Mein Anmeldepost:
Ich würde gerne in die Gruppe 4 kommen.
OC 1: Hexe May
Die Hexe May ist im Rahmen meines ersten Spiels, welches ich als Abgabe für ein Game Dev Kurs im Studium erstellt habe, entstanden. Sie ist eine Hexe mit einem kleinen Laden, wo sie ihre Tränke verkauft. Um die Zutaten für die Tränke zu sammeln reist sie durch das All zu anderen Planeten in ihrer Besen-Rakete.Das Spiel selber war ein Objekt-Sammel-Ding, also man läuft durch die Welt, sammelt verschiede Zutaten, z. B. Pilze, Kräuter, Schleim usw., kehrt zu dem Häuschen der Hexe zurück, wo man die Zutaten bei dem Hexenkessel für Tränke mixen muss. Ich hatte insgesamt 5 Tränke und die bestanden aus 5 verschiedenen Kombinationen der Zutaten.
Zum Charakter: ist sehr freundlich, hilfsbereit und lebensfroh. Ist außerdem eine hart arbeitende “small Business” Unternehmerin XD
Da es ein schwieriger Prozess ist das Spiel runterzuladen(Da es in Unreal gemacht wurde und um es online spielbar machen zu können, war es zu dem Zeitpunkt recht schwer) und zu öffnen und so, habe ich hier die Hauptlocations aus Screenshots zusammengebaut.
Das Haus:
Die Gegend um das Haus:
Falls ihr doch das Spiel runterladen wollt, hier der Link zum Itch.io-Projekt: Intergalactic Potion Store by elizabetezv.
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Sammeln von Materialien, beim Gärtnern, beim Tränke kochen, beim Aufstocken der Ware, beim Fliegen auf die anderen Planeten in ihrer Rakete, Lesen unter dem großen Baum oder bei einem Ritual im Wald. Kann man gerne mit dem Geist Blue darstellen.
OC 2: Geist Blue
Kommt aus der selben Welt wie die Hexe. Arbeitet bei ihr im Laden als Aushilfe. Im Spiel selber kann man ihn an der Kasse finden. Mit dem kann man reden und er gibt Tipps wie man die Tränke mixen kann und wo man die Zutaten findet.
Zum Character: ist ein Streber, mag einen voll zureden. arbeitet gerne im Laden. Hat eine Oma, die Glücksspiele mag.
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: beim Abkassieren, Verkaufsfläche aufräumen, Tränke tragen. Kann gerne zusammen mit der Hexe dargestellt werden.
OC 3: Bär Finn
Dieser Charakter ist aus meinem zweiten Versuch ein Spiel zu machen entstanden. Dieses Mal kann man es sogar online spielen(TimeCastle by elizabetezv.), da es in Unity gemacht wurde. Zum Plot: Der Bär ist ein Wissenschaftler, der eine Zeitmaschine gebaut hat. Er hat auch, vor kurzen ein Schloss gekauft in welchem es spuckt und durch das Hin und Her Springen in der Zeit muss man den Geistern, die im Schloss gefangen sind, helfen, wieder Ruhe zu finden. Und das ganze Spiel besteht aus verschiedenen Puzzles und Rätseln.
Zum Charakter: ist ein Nerd, ist wissensgierig, ist neugierig.
Die Umgebung ist das Schloss in der Präsenz(Hat keine zweite Etage, aber dafür einen Garten), aber auch in der Vergangenheit(hat einen Keller und zweite Etage).
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Werkeln an seiner Zeitmaschine, Spazieren im Garten, reden mit den Geistern, Aufräumen/Reparieren des Schlosses.
OC 4: Fuchs
So, eins meiner Charakter, die im Rahmen von meinem Illu Kurs entstanden sind. Das hier ist eine Polarfuchs-Mensch-Mutantin, die in einem Laboratorium, wo illegale Experimente gemacht wurden, entstanden ist. Sie ist ein gelungener Embryo, welcher mit Polarfuchs-Genen bestickt wurde. Das ganze Setting ist am Nord Pol, im tiefem Wald damit das Laboratorium nicht gefunden werden kann. Sie selber hat eine Explosion im Laboratorium überlebt und ist dadurch freigekommen, jetzt muss sie alleine in der Wildnis überleben. Sie hat keine Eltern/Verwandte, nur eine Biologin, die sie als Mutter ansieht und sie weiß nicht ob diese überlebt hat, da sie nur ein Teil des Namenschildchens gefunden hatte.
Zum Charakter: ist unsicher in der Welt, dabei kann sie gut mit ihrem Bogen umgehen. Vertraut keinen Menschen, den sie über den Weg läuft. Hofft ihre Mutter/die Biologin zu finden.
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Jagen von Kleintieren, beim Durchgehen der Trümmer oder Zugucken wie die Trümmer des Laboratoriums abgebaut werden, beim Bauen von ihrem Versteck, beim Säubern ihres Bogens.
OC 5: Edelsteinschleiferin
Und mein letzter OC, auch entstanden für meinen Illukurs. Dies ist eine Edelsteinschleiferin, sie sammelt, schleift und verkauft Edelsteine. Das ganze Setting ist in einer Mittelalter-Fantasy Welt, in einer Stadt, an welche ein Wald und Berge angrenzen. Sie unternimmt viele Reisen um Steine zu sammeln. Hat einen kleinen Stand auf dem Markt der Stadt, bei dem sie oft die Ware verkauft.Die Edelsteine, die sie herstellt, sind nicht nur schön zum Anblicken, haben aber auch verschiedene magische. Effekte, die dem Träger im Leben helfen, z. B. verkauft sie verschiedene Heilsteine, Glückssteine, Liebessteine, Erinnerungssteine usw… Sie versucht mit ihren Fähigkeiten nur Gutes in die Steine zu legen.
Zum Charakter: ist sehr stark, zielstrebig, mag ihre Arbeit und liebt es anderen Menschen zu helfen.
Beispiele wie man den Charakter darstellen kann: Beim Steinesammeln, wobei sie vielleicht auf Monster oder unvorhersehbare Wetter-/Umweltbedingungen trifft, beim Schleifen der Steine(kann man einfach so zeichnen oder wenn ihr ein Stein zerbricht und z. B. etwas Böses/Böse Magie aus dem Stein rauskommt), beim Verkauf/reden mit Kunden oder Einräumen ihrer Ware/Aufbauen ihres Standes.
Was cool wäre bei der Darstellung der Charactere zu vermeiden: Gore, Gewalt(Eine Darstellung vom Anfang Kampf oder Jagt, ist ok) , Sexualisierung von Motiven
Der Geist und die Hexe durfen zusammen beim Arbeiten dargestellt werden, die Anderen ungern.
Den Versand Teil hab ich gelesen, kann das Ruckporto dann überweisen. Komme selbst aus Deutschland.
Ist das so ok?

)

für diejenigen, die sich mit den Massen an Infos beschäftigen ^^"