kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST 2024

@Ariana Wenn ich nichts übersehen habe, müsste mein Post jetzt vollständig sein.

1 Like

Okay, dann würde ich dich noch bitten, dich festzulegen, ob du in Gruppe 1 oder in Gruppe 3 willst :)

Dann nehm ich Gruppe 3

1 Like

Ich hab es mir durchgelesen, könntest du bitte noch ein paar Informationen zur Welt von Fabula Ultima ergänzen?

1 Like

Stimmt, hab es noch ergänzt. Danke für den Hinweis

1 Like

Yay, hab mich schon total gefreut auf den OC-WuST <3 (auch wenn ich den Start nun doch irgendwie total verpennt habe :woman_facepalming:t2:)

Mein Anmeldepost:
Ich würde mich gerne der Gruppe 1 anschließen.

Meine OCs

Fandom-OC {Wiedźmin | The Witcher}
die Welt

Die Welt besteht aus einer Reihe kleiner Königreiche und Fürstentüme und ähnelt dem mittelalterlichen Europa.
In den Ländern leben außer Menschen auch „Anderlinge“ wie Zwerge, Elfen, Halblinge und andere Fabelwesen. Während Zwerge vor allem als Handwerker und Krieger bekannt sind, werden die Elfen von den Menschen, die sie oft als minderwertig betrachten, zugleich gefürchtet und unterdrückt aber trotzdem auch bewundert. Ein wichtiger Aspekt der Handlung der Witcher-Medien ist der Kampf der Elfen und anderer Vertreter der „alten Völker“ (wie zum Beispiel auch den Dryaden des Brokilon Forest) gegen Unterdrückung und Verdrängung durch die Menschen.
Durch ein Portal-Event (“Conjunction of the Spheres”, welches auch die Menschen auf den Kontinent gebracht hat) leben viele, vorallem slawische, Fabelwesen und Monster in dieser Welt. Hexer sind eine kleine Gruppe von Mutanten, die beruflich umherziehen und Monster erlegen, sofern sie dafür bezahlt werden. Sie rekrutieren sich hauptsächlich aus Waisen- und Armenkindern und werden nach einer magisch-medizinischen Behandlung, der sogenannten „Kräuterprobe“ und „Umwandlungen“ infolge derer sie, sofern sie die Behandlung überleben (da mehr als die Hälfte einer “Klasse” während der Trials stirbt oder wahnsinnig wird), unter anderem viel schneller und kräftiger als normale Menschen werden, zum professionellen Monstertöten ausgebildet.
Es gibt sieben verschiedene Hexer-Schulen (Wolf, Cat, Bear, Viper, Griffin, Manticore, Crane; auch wenn ich mir gerade nicht mehr 100% sicher bin ob die letzteren beiden canon sind - hab noch nicht alle Bücher durch und gerade erst angefangen TW3 zu spielen), deren Mutationen/“Spezialitäten” variieren, z. B. haben Griffin-Witcher einen Ritter-ähnlichen Kodex, und während die Bären große und stämmige Berserker sind, sind Katzen-Hexer eher flexibel (körperlich und moralisch, denn anders als die meisten Witcher verdienen Katzen ihr Geld auch durch Assassinationen etc von Menschen anstelle Monstern) und leicht zu Fuß - ähnlich der Tiere, nach denen die Schule benannt ist. Außerdem neigen Cat Witcher durch Experimentation/ der daraus entstandenen Variation in den von der Schule verwendeten Mutagenen zu sehr volatilen Emotionen, die bei ausreichender Provokation zu einem Blackout-Blutrausch führen können. (hustMostCatsArePsychoshust
Abgesehen von den körperlichen Veränderungen sind Witcher auch rudimentärer Magie mächtig und haben ein umfangreiches Wissen über Heil- und Kräuterkunde. Eine weitere Folge der Behandlungen (genannt „Mutationen“), denen sie als Kinder unterzogen werden, sind deutlich empfindlichere Sinne als bei normalen Menschen und ein langsamerer Alterungsprozess. Aufgrund ihrer Andersartigkeit werden die Hexer von den meisten Menschen gefürchtet oder gar gehasst (in den Büchern werden retrospektiv Pogrome an Hexern erwähnt). Hexer führen zwei Schwerter, eines aus Silber (bzw. aus einer Legierung mit Silber als Hauptanteil, da reines Silber zu weich wäre) zum Kampf gegen magische und übernatürliche Wesen sowie eines aus Stahl zum Kampf gegen Menschen und natürliche Kreaturen.

Dariusz of Ellander

~ von Varanea
~ von Angelheard
Collab mit MiseryInk

Dariusz wurde als jüngstes Kind der Adelsfamilie de Ellander geboren, und von seinem ältesten Bruder als Bezahlung für die Assassination ihres Vaters an einen Hexer der Katzenschule abgegeben als er ungefähr sieben Jahre alt war. Wie schon während seiner Studien, denen er als Mitglied des Adels nachkommen musste, war seine Leistung auch im Witcher-Training nur mittelmäßig. Dadurch, und weil er dazu neigte zu kränkeln, gingen die meisten seiner Lehrmeister nicht davon aus das er die Trials of the Grasses/Kräuterprobe überleben würde.
Fast Forward etliche Jahre und Dariusz, mittlerweile ein gut etablierter Witcher der Katzenschule, verliert mehr oder weniger den Kampf mit dem Monster, welches er angeheuert worden war zu beseitigen. Zwar erledigt er das Biest, jedoch landet er schwer verletzt im nahegelegenen Fluss Pontar und wird von der Strömung mitgerissen. Etliche Kilometer Flussabwärts wird er dann, halb ertrunken und noch verletzter als vor dem ungewollten Tauchgang, von einem Nachfahren eines seiner Geschwister aus dem Wasser gefischt. Dieser hatte erst vor wenigen Wochen seinen geliebten Sohn, welcher Dariusz zum verwechseln ähnlich sah (solange man die Narben ignorierte, die das Leben als Monsterjäger nunmal so mit sich zog), an dieser Stelle des Flusses an ein Monster hustDrownerhust verloren und kehrte nun, nachdem ein anderer Hexer die Plage beseitigt hatte, regelmäßig zu diesem Ort zurück um seinen Sohn zu betrauern.
Das plötzliche auftauchen seines Uronkels sah er als Geschenk Melitele’s, die ihm seinen Sohn wiedergeben hatte, denn in jeder Narbe und offenen Verletzung Darek’s sah er als Ursache die Monster, die seinen armen Sascha angegriffen hatten (womit er nicht ganz Falsch lag). Auch die eigentlich recht markante Augenfarbe konnte er sich, durch Dariusz’ wegen einer Gehirnerschütterung sehr geweiteten Pupillen, als “Zeichen der Götter” wegerklären.
Was dazu führte, dass sich der beste Heiler der Region, für eine heftige Summe natürlich, um den verwundeten “Undercover”-Witcher kümmerte. Trotz seiner verbesserten Selbstheilung dauerte es mehrere Wochen, bis sich der Zustand des Rotschopfes deutlich verbesserte und sogar zwei ganze Monate bis er das Krankenbett, wenn auch noch nicht vollständig genesen, verlassen durfte - die einzigen, allerdings sofort sichtbaren, Überbleibsel dieser Zeit waren die frischen Narben in seinem Gesicht - und die hartnäckige Amnesie, die sämtliche hinzugezogene Heiler, Quacksalber und Hedgewitches zu heilen scheiterten (Lord Ellander sah dies als weiteres Zeichen der Göttin).
Auf die Warnung der ersten Kräuterfrau, das dies definitiv nicht sein Sohn, sondern eventuell maximal ein entfernter Verwandter, auf jeden Fall aber ein gefährlicher Mutant sei, und der Gedächtnisverlust nicht für immer anhalten würde, gab der Lord de Ellander allerdings nicht viel.

Das Theaterspiel ging auch wirklich für einige Zeit gut, nur vereinzelte Albträume deuteten an das mehr hinter der wunderlichen Rückkehr des jungen Lords steckte, bis jener eines Tages auf dem Wochenmarkt bei einem Händler ein Katzenhexer-Medallion fand, welches erst schleichend und dann in einem Wasserfall von Emotion Dariusz’ Erinnerungen wach rüttelte. Der darauffolgende Schock, in einen Anfall von Blutrage und typischer Cat Madness übergehend, führte zu einem Massaker auf dem Anwesen der de Ellander- Familie, welches ihm [Dariusz] für etliche der folgenden Dekaden den Moniker “the Mad Cat of Ellander” einbrachte.

Weitere Infos:

• soweit es möglich ist zieht er Dolche den typischen Schwertern vor; heliotrop ist sein bestes und axii sein schlechtestes Zeichen
  • Aiden ist, auch weit vor den Pogromen, der einzige Witcher seiner Schule mit dem er noch Kontakt hat und ist quasi sein “Lieblingsbruder”
  • nach Aiden’s Tod stalkt er Lambert quer über den halben Kontinent in der Hoffnung jemanden zu finden der Aiden genauso vermisst wie er, traut sich aber nicht direkt Kontakt aufzunehmen
  • sein Rekord bei “Aard-the-cat” liegt bei 5 1/2 Überschlägen
  • keine passende Bombe parat? Lass ihn kochen, denn Darek schafft es selbst einfache Suppe irgendwie in eine sehr effektive Dancing Star Bombe zu verwandeln
  • er ist begeisterter Gwentspieler, ist allerdings trotz gründlich durchdachten Decks (favorisiert Scoia’tael, Nilfgaard, Northern Realms) grottenschlecht darin und gewinnt wenns hochkommt 2 von 5
    Spielen
  • da er bis auf eine handvoll Ausnahmen nichts mit seiner Schule bzw dem Dyn Marv Caravan zu tun hat, und dementsprechend auch alleine überwintert, hat er auf dem ganzen Kontinent verteilt kleine Schlupflöcher/Verstecke, in denen er die kältesten Monate verbringen kann
  • aufgrund eines Vorfalls in seinen jüngeren Jahren hat er, aggressiv verleugnete, Angst vor Ziegen

♂️
Haarfarbe: Ginger
Frisur: Seiten kurz, oben lang und diesen längeren Teil nach hinten in einen Topknot-ähnlichen Zopf gekämmt
Augenfarbe: ockergelb
Kleidungsstil: außerhalb der typischen Katzen-Rüstung hauptsächlich dunkle, feste Stoffe, meist mit Leder verstärkt-und-einfach-darin-zu-kämpfen, selten auch mal weiche, lose Hemden in dunklem grün oder blau

mögliche Motivideen

• nach dem Massaker von Ellander vom Anwesen fliehend
  • sich auf eine Jagd vorbereitend
  • von irgendwo oben die Lage überblickend
  • oder allgemein katzenhafte Züge an den Tag legend (wasserscheu, in einem sonnigen Fleck ein Nickerchen machend, etc)
  • vor Ziegen flüchtend xD
  • beim stalken, mit Lambert (Game-Design oder Serien-Design sind beide okay) irgendwo im Hintergrund

Sorry btw für das Denglisch/ teilweise eigenartige Deutsch, ich habe mich bis dato nur im Englischen Teil des Fandoms aufgehalten :see_no_evil::sweat_smile:

Drue

Drue existiert als Charakter-Konzept nun schon seit fast 15 Jahren, hat aber erst Ende des letzten Jahres ein konkretes Design (und den festgelegten Namen Drue) bekommen. Vorher waren er/sie/es “nur” ein gängiger Comedic Relief undoder Lückenfüller-Chara in jeglichen RPG-Chatgruppen denen ich angehöre, weshalb sie unter anderem situationsbedingt auch einen asiatischen Cousin namens ekaS oder einen britischen Rivalen Earl (aka “der Graue”) haben, oder aber auch einen Fanclub für den griechischen Gott Dionysos leiten xD
Dementsprechend hat Drue auch keine eigene Welt, sondern kann nach belieben platziert werden, egal ob in irgendeinem Fandom, einem High Fantasy Setting, Cyberpunk, Film Noire, und und und :D

Allgemeine Infos :
~> Wurde aus einer ursprünglich von einem namenlosen Geistwesen besessenen Weinflasche geboren und hat zwar eine humanoide Form, bevorzugt aber meistens das Leben als (unkaputtbare) Weinflasche.
~> Liebt es Leute mit spontanen Formveränderungen zu veräppeln oder zu erschrecken.
~> Kann in humanoider Form bei Unachtsamkeit (Temperaturbedingt) den Aggregatzustand ändern, d.h. die “Kanten” der Form fangen an sich zu verflüssigen; wenn es sehr warm ist fangen sie an zu verdampfen und wenn es kalt ist zu gefrieren.
~> Ihre ursprüngliche Flasche war ein billiger Rotwein aus dem Discounter, aber sie können die Art der Flasche nach langer Übung nun auch nach belieben ändern, es bleibt aber trotzdem immer bei Rotwein (einzige Ausnahme bei Schock, überschwänglicher Freude o.ä., da funktioniert es dann auch mal mit dem Weißwein, weil sie da “blass werden” bzw. bei der Freude können sie auch zu Sekt werden und quasi “vor Freude überschäumen” )

concept art
(zoom)
~ von T-Rin

⚧️
Haarfarbe: Scharlach-Weinrot
Frisur: langes, wildes, welliges Haar + Sidecut links (lang genug um das Ohr zu überdecken)
Augenfarbe: dunkles Purpur mit Verlauf zu Lavendel
Kleidungsstil: schulterfrei und bevorzugt Kleider, Togas, etc. aus langen, fließenden Stoffen

mögliche Motivideen

• mit ihrer Weinflasche (oder in der Flasche? Ist die Flasche evtl wie die Tardis von innen größer? Oder ist es ein kompaktes “Schlaraffenland”? Oder doch “nur” das Innenleben einer aus Flüssigkeit bestehenden Lebensform?)
  • in einem Weinglas chillend
  • ein Weingut erkundend
  • in einer Situation mit Cousin oder Rivalen
Rion

Rion lebt in einer der realen Welt ähnelnden, aber nicht weiter spezifizierten Urban Fantasy Welt des frühen 21.Jahrhunderts (Quasi Europa in den 2010ern, aber Magie ist real auch wenn nicht jeder daran glaubt).
Er ist der Geist eines von seinem Stiefvater ermordeten Teenagers.
Anders als die meisten Geister bespukt er seit seinem Tod im späten 18. Jahrhundert keinen Ort, sondern eine kleine, aus Holz geschnitzte Berlocke die ihm seine Mutter vor ihrem Tod schenkte, von der allerdings nachdem er sie aus dem Museum in dem sie ausgestellt war “befreit” hatte nur noch ein ziemlich kleiner, leicht moderiger Splitter Holz übrig geblieben ist . Dennoch ist das Stückchen groß genug und die emotionale Bedeutung davon stark genug dass seine Verbindung mit dem Diesseits erhalten bleibt.
Durch das Trauma seines Todes und die verhältnismäßig ungewöhnlich lange Zeit die er brauchte um sich als Geist zu manifestieren ist sein Gedächtnis löchriger als ein Sieb, und er erinnert sich nur Bruchstückhaft an sein Leben vor dem Tod. Seinen Namen z. B. weiß er nicht mehr, darum hat er sich selber den Namen Rion gegeben nachdem er genug Bewusstsein dafür hatte einen Namen zu wollen und zu brauchen. Ansonsten erleichtert ihm diese “Amnesie” das Leben in der Moderne allerdings sehr.
Mit der Zeit hat er gelernt, bewusst zwischen Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit zu wechseln, sowie seine Erscheinung greifbar/korporal zu machen. Dennoch hat er auch wie fast alle Geister die Fähigkeit, von lebendigen Körpern Besitz zu ergreifen. (Tut dies allerdings nur selten, weil er sein eigenes Antlitz bevorzugt. Aber mal einen Tag als Eidechse zu verbringen ist schon lustig).

concept art
♂️
Haarfarbe: schwarz
Frisur: ungezähmte, aber eher kurze Locken
Augenfarbe: rosa
Kleidungsstil: meist Hoodie (Kapuze aufgesetzt) und Baggy pants, außer er verliert durch irgendetwas die Kontrolle bzw ist sehr geschwächt, dann die epochentypische, blutgetränkte Kleidung, in welcher er gestorben ist

mögliche Motivideen

• in einer schmuddeligen, kleinen Gasse sitzend, z. B. beim spielen mit Eidechsen oder Ratten
  • allgemein auf der Straße lebend/irgendwo in einem Großstadtdschungel
  • fasziniert über einen Mittelaltermarkt schlendernd
  • während des Kontrolle über seinen Zustand - lernens, also beispielsweise halb im Boden versunken oder teilweise in Wänden steckend, Teil-Transparent etc
  • seine “Wohnung” (ein altes, verlassenes Mausoleum) einrichtend

Sonstige Infos:
Die Charaktere haben nicht wirklich viel miteinander zu tun, darum bitte nicht unbedingt zusammen darstellen (außer es wäre jetzt so eine “mehrere Universen prallen aufeinander” - Situation xD). Blut undoder Gewalt in Maßen (z. B. Dariusz beim erledigen eines Jobs, Rion in seiner “ursprünglichen” Form, u.ä.) wäre okay, erotische Darstellungen bitte nicht - wenn Nacktheit denn unbedingt sein muss dann nur bei Dariusz und in “alltäglichen” Situationen wie Beispielsweise Darek beim waschen im Fluss oder seine Wunden verarztend oder so. :)

Achja, und die Infos zum Versand hab ich gelesen :)
Ich würde die “Porto als lose Briefmarken mitschicken” - Option bevorzugen, überweisen ist immer ziemlich umständlich, und ich nerve meinen Cousin so schon oft genug ob er mal was für mich PayPal-en könnt, da ich da gar nicht erst ein eigenes Konto habe :see_no_evil::sweat_smile:

3 Like

Hier wäre mein fertiger Anmeldepost x3 Ich melde mich für die Gruppe 2 an
(vorausgesetzt es finden sich in dieser auch die Teilnehmer :D Ansonsten kann ich mir vorstellen in Gruppe 4 zu springen^^)

Allgemein geltende Go’s und No’gos

Go’s:

• Emotionen und Dramatik, wie Wut, Angst, Verletztheit, Verliebtheit
  • Leichtes Gore in Form von Blut
  • Alltagsszenen, Szenen mit den Charakteren die in den Beziehungen verlinkt sind

No-Go’s:

• Nacktheit
  • Extremes Gore, splatter, etc

Gemdolls
Diese Spezies sind lebendige Puppen mit Gelenken, einem Gem auf der Brust und einen Nebelring drumherum.

Der Nebelring ist wichtig, er zeigt an, dass die Gemdoll lebt!

Alle Gemdolls leben auf dem Planeten Docordis. Docordis ist auch der Name einer der beiden Kontinente auf dem Planeten. Der andere Kontinent heißt Xidercis.

Auf den beiden Kontinenten gibt es viele verschiedene große Reiche, Städte und Clans.

Owen Referenz und Bilder, Beziehungen und Infos

https://toyhou.se/26711470.owen

Owen war einst als König der rechtmäßige Herrscher des Reiches Judrela. Zusammen mit seiner Frau adoptierte er ein kleines Mädchen und lebte friedlich in seinem kleinen Reich.
Nichtdestotrotz hatte auch Judrela Feinde, und so fiel das Herrscherpaar augenscheinlich einem Anschlag zum Opfer. So musste Grace, wenngleich noch ein Kind, den Thron besteigen.

Wie sich herausstellte hatte Owen diesen Anschlag, wenngleich dem Tode nah, überlebt, und kehrte nach einem Jahr ins Schloss zurück. Schwer gezeichnet von dem Verlust seiner Frau und den Verletzungen, muss er wehmütig feststellen, dass seine Unfähigkeit zu regieren nun zulasten seiner Tochter liegt.

Owen ist nach dem Anschlag physisch wie auch psychisch fragil. Durch seinem zersplitterten Gem hat er wenig Energie und schläft auch tagsüber manchmal ein. Um sich langsam wieder an das Leben zu gewöhnen, wird er in einem Nachbarreich Reha-mäßig behandelt.

Motivideen:

• Owen wie er bei einem Buch tasüber eingeschlafen ist
  • Beim genießen eines guten Tees (gerne in Kombination mit James oder Inori)
  • Owen mit Grace oder seinem ehemaligen Bodyguard Maxwell
  • I einem Blumengarten entspannend
  • Trauernd oder mit einer Panikattacke aufgrund des Anschlags

Schauplätze: Judrela, einem Reich in Docordis, Spätbarockes Zeitalter. Es ist ein grünes Land mit ausgeglichenem Klima, vom Fortschritt und der Architektur kann man sich hier an Deutschland oder Frankreich im 17/18. Jahrhundert orientieren.

Qasim Referenz und Bilder

https://toyhou.se/29636098.qasim

Qasim ist ein Terrakottamann, der in der Stadt seinem alltäglichen Leben nachgeht. Durch sein eher mürrisches Auftreten wirkt er nicht sonderlich nahbar.

Dennoch hat er eine Handvoll Freunde, die gerne bei ihm herumlungern und ihn bei seiner alltäglichen Arbeit zutexten. Was ihn nicht groß stört, aber dennoch wundert.

Er weiß die Gesellschaft zu wertschätzen und hat für sie immer ein offenes Ohr oder einen guten Ratschlag parat.

Motivideen:

• Beim Töpfern in seinem Haus
  • Auf dem Markt, beim Einkaufen von Obst und Gemüse
  • Mit seiner Freunden Xalil und/oder Chairy
  • Mit seiner Partnerin Hisui

Schauplaz: Khazrabad auf Xidercis.
Infos über Terrakottadolls, Ihre Kultur und Lebensraum findet ihr Hier

Tilflanden
Diese Story spielt um circa 1850 in einer Welt, in der es neben normalen Menschen auch solche mit Fähigkeiten gibt. Diese Menschen, je nach Land Hexen oder Dämonen genannt, werden meist negativ angesehen und in vielen Fällen auch verfolgt, weshalb einige ihre Fähigkeiten geheim halten.

Der eine Teil der Geschichte spielt sich in Tilflanden ab, eine Weltmacht, die vergleichbar ist mit Deutschland und Schweden. Das Land wir regiert von König Leonhard Lindgren.

Ein weiteres wichtiges Land ist das im Süden liegende Canetan, welches vergleichbar mit Indien oder Marokko ist. Es ist bekannt für seinen Ölhandel und leidet unter Wassermangel. Regiert wird es von dem Königspaar Canemian.

Ein an Canetan angrenzendes Lande ist Majamar, wo nach einem Bürgerkrieg ein Militärputsch angezettelt wurde.

Fortschrittlich gibt es in diesen Ländern bereits die industrielle Revolution. Auch bei der Architektur kann man sich an den Landes-äquivalenten des 19. Jahrhunderts orientieren.

Hadi Referenz, Bilder, Beziehungen und Details

https://toyhou.se/28940401.hadi

Hadi ist der ehemalige Kommandant der Majamarischen Armee. Nachdem es nach einem wirtschaftlichen Einbruch Aufstände im Land gab, verweigerte er den direkten Befehl der Königin, diese gewaltsam niederzuschlagen. Obgleich für solch eine Befehlsverweigerung einem Soldaten der Tod drohte, ließ die Königin ihn nur degradieren und öffentlich auspeitschen, setzte damit aber einen stillen Widerstand gegen Ihre Herrschaft in Gange.
Nachdem Hadi genügend Anhänger gesammelt hatte, stürzte er zwei Jahre später die Königin in einem gewaltsamen Militärputsch und übernahm die Kontrolle über Majamar.

Hadi folgt seinem eigenen Gerechtigkeitssinn. Er versucht seither, das schwächelnde Land mit dem autoritären Militär wieder aufzubauen. Seine Schritte sind extrem, doch tut er es mit dem Hintergedanken, Majamar und sein Volk aus dem Loch zu ziehen, in das es gefallen ist.

Charakterlich ist Hadi zielstrebig, aber auch ein Charmeur, der für Späßchen zu haben ist. Man will ihn aber lieber nicht zum Feind haben.

Motivideen:

• Beim Trainieren oder Kämpfen mit seinem Säbel
  • Auf seinem Pferd, ein dunkelbrauner Araber, oder wie er das Tier gerade striegelt oder sattelt
  • Auf dem Thron der Königin, nachdem er sie gestürzt hat
  • Mit Tariq interagierend, seinem Waffenbruder (Sie trainieren viel, haben aber auch eine sehr freundschaftliche, schon arg intime Beziehung)
  • Gerne mit ein bisschen Blut im Gesicht ;D
  • Hier passt alles zwischen todernst, selbstbewusst und am rumblödeln rein.

Schauplatz ist Majamar, ein trockenes, wüstes Land. Vergleichbar mit Algerien.

Design-Detail: hat ‘Sanpaku’-Augen, d.H. das weiß unter seiner Iris ist sehr prominent.

Linus Referenzen, Bilder und Beziehungen

https://toyhou.se/3181657.linus

Linus ist der Erstgeborene Sohn von König Lindgren und demnach der Kronprinz. Neben seinem täglichen Unterricht und der Unterstützung seines Vaters wird er auch dazu angehalten, politische Fälle anzunehmen und zu lösen.

Unter der Maske eines gesetzestreuen Kronprinzen liegt ein junger Mann, der überarbeitet ist, Unsicherheiten hegt und seine Familie und Freunde über alles liebt. Die Zwänge der hohen Gesellschaft und die Angst, dass all seine kleinen Schwestern in die Welt hinaus verheiratet werden holen ihn oft ein, was er jedoch stets zu verbergen versucht.

Auf der Suche nach den Lager der Hexen, die seine Schwester entführten, wird Linus tödlich verwundet. Er fängt einen Pfeil für seinen Schwager Admire ein und überlebt nur, da die Hexe Wilfried ihn heilt.

Motivideen:

• spätabends bei der Arbeit an seinem Schreibtisch
  • auf seinen Pferd, einen großen schwarzen Hengst
  • verwundet nach dem Überfall
  • beim trainieren mit seiner Lanze
  • als Kind mit seinen jüngeren Geschwistern (z. B als Zehnjähriger mit der 2 Jahre jüngeren Osphalia, oder als 19-Jähriger und dem neugeborenen kleinen Bruder Kylo im Arm)
  • am Strand mit seinen Schwester Philippa und Osphalia bzw Admire (Narbe nicht vergessen)
    Osphalia und Kylo findet ihr Hier

Schauplätze sind Tilflanden und Canetan

Hector Referenz, Bilder und Beziehungen sowie eine detaillierte Story

https://toyhou.se/3070587.hector

Hector ist ein junger Fabrikarbeiter,der in seiner “Familie” für seine Streiche und seine scherzhafte Einstellung bekannt ist. Hector liest gerne Zeitungen, um sich über den Alltag und die Wirtschaft zu informieren und kämpft für die Rechte von Arbeitnehmern, in dem er auch den ein oder anderen Streik anzettelt.
Darüber hinaus ist Hector eine Hexe, die Gefühle und Emotionen durch Berührung manipulieren und kontrollieren kann. Um seine Fähigkeit nicht sofort an jedem anzuwenden trägt er Handschuhe.

Er ist emphatisch und versucht immer, die richtigen Worte zu finden, um jemanden aufzumuntern oder runter zu bringen. Aufgrund von Parentifizierung, die er in seiner Kindheit erfahren hat, wirkt er reifer als für sein Alter üblich.

Motivideen:

• Beim arbeiten in der Fabrik
  • Beim anzetteln eines Streiks (bei so etwas wird er schon deutlich emotionaler)
  • Beim ausüben seiner Fähigkeit, um seinen Adoptivbruder Walerian zu beruhigen
  • In nem alten, abgewetzten Sessel beim Lesen
  • Beim anziehen seines Mantels

Schauplatz ist Tilflanden, insbesonders städtisch

Wenn noch weitere Details benötigt werden oder etwas zur Anmeldung fehlt, freue ich mich über ein kleines Headsup @Ariana

4 Like

Ich würde mich auch gern für Gruppe 2 anmelden ^^

Lennox

Infos & Referenzen↓
Dropbox

Identität

• Er / ihm
  • Halbdämon (Sohn von Jaro, Teufel und menschlicher Mutter (verstorben)
  • Unsterblich (weit über sein physisches Alter hinaus)

Visuelle Merkmale

• sehr groß und schlank, recht breites Kreuz
  • kantig-spitzes Gesicht mit gerader, schmaler Nase und meistens ein paar Bartstoppeln (zu faul um es regelmäßig zu rasieren oder ordentlich zu pflegen)
  • vernarbte Haut, hauptsächlich Gesicht, am auffälligsten sind drei lange Kratzer über dem linken Auge
    → rein theoretisch könnte sein Körper alles heilen aber Lennox möchte nicht so aussehen, als ginge es ihm gut
  • rechtes Auge ist rot-violett mit schmaler Pupille, linkes Auge ist komplett matt-schwarz und blind
  • spitze Ohren
  • nach unten gedrehte, kleine Hörner in kaltem dunkelbraun über den Ohren
  • Schwarze glatte Haare, die ihm in der Mitte zwischen die Augen fallen und an den Seiten abrasiertsind (darum kümmert er sich gewissenhaft)
  • hat drei Piercings: zwei Angelbite-Ringe und ein Labret Piercing
  • gräuliche Haut
  • Hände und Füße gehen in schwarze Klauen über
  • besitzt ein paar lederner Flügel ohne Federbesatz, die etwas kleiner sind als die seines Vaters (besser zum Gleiten als zum Fliegen)
  • trägt gerne ärmellose Shirts und Ripped Jeans oder bequeme Jogginghosen, manchmal auch offene Karo-Hemden, für gewöhnlich von blau bis grau

Basic Info

• wurde schon als Kleinkind verlassen und hat nur überlebt, weil er unsterblich ist
  • sehr negative Weltsicht (Milara arbeitet daran, das zu ändern)
  • Sehr gutes musikalisches Gehör, kann mit ein bisschen Übung auf diversen Saiteninstrumenten spielen (andere Instrumente sind nicht so seins)
  • wünscht sich, er wäre nicht unsterblich (daran arbeitet Milara auch)
  • produziert mit seinen magischen Fähigkeiten am liebsten ein blaues Feuer und lässt Dinge brennen
  • wenn er gestresst / genervt ist, raucht er (sowohl normale Zigaretten als auch etwas, das für Außenstehende angenehm riecht, bei Kontakt mit Speichel aber den Mund von innen verätzt)
  • kann weder ordentlich schreiben noch lesen oder rechnen (das ändern Honey und Lucifer, als Nox die Verantwortung für sie übernimmt)
  • Wenn er will, hat er eine unglaublich schnelle Auffassungsgabe (er will bloß meistens nicht)
  • Musik ist seine Leidenschaft und als er beschließt, sich in Honeys WG niederzulassen, beginnt er das Bauen von Saiteninstrumenten zu erlernen
    → eines der wenigen positiven Erlebnisse seiner Kindheit ist, wie ein Mensch ihm die Musik, speziell das Geigespielen, ans Herz legt
  • Zynisch
  • Tendiert dazu, andere zu ärgern oder erschrecken. In Gegenwart von Milara und Jaro hält er sich zurück
  • Verbringt seine meiste Zeit mit Milara und Jasper, bis er lernt, mit anderen Leuten umgehen zu können

Beziehungen

• ist eine Art Ziehbruder für Jasper
  • „Cousin” von Milara, mit der er zusammen am liebsten Musik macht oder sich Dummheiten überlegt
  • Jaro ist sein Vater (schlechtes Verhältnis. Lennox hat bei Jaro immer das Gefühl, beobachtet und von unerfüllten Erwartungen erdrückt zu werden)
  • Riot bewundert ihn (hauptsächlich weil Lennox so gerne mit seinem Feuer spielt)
  • Die anderen Leute aus der Schattenmühle kommen gut mit ihm klar und er fühlt sich wohl zwischen den ganzen Außenseitern
  • Yasha teilt seine Freude an der Musik
  • Mit Cassandra teilt er sein Gefühl von Zugehörigkeit für die Schattenmühlen WG

Mag

• Gitarre spielen
  • Jasper
  • Milara (gibt er nicht offen zu)
  • Freiheit

Mag nicht

• Jaro
  • Regeln
  • Menschen (mit Ausnahmen)
  • Rangordnungen und Systeme, denen er sich unterordnen muss
  • Schwach sein
  • Sich selbst
Lizzy

Infos & Referenzen↓
Dropbox

Identität

• Sie / ihr
  • Mensch
  • 16 Jahre alt (zu Beginn ihrer Hauptgeschichte)

Visuelle Merkmale

• kurze, schwarze, stark gelockte Haare (Haartyp 3C)
  • Dunkle warm-braune Haut
  • hat ein simples, schwarzes Pentagramm-Tattoo auf dem Hals unter ihrem Kinn
  • stechende, eisblaue Augenbrauen
  • trägt gerne rote Lippenstifte in allen möglichen Nuancen
  • sie trägt gerne locker-leichte Kleidung, in der sie sich gut bewegen kann. Für ihre Streifzüge in der Wildnis muss ihre Kleidung praktisch und robust sein. Sie hat eine Vorliebe für Motive / Sprüche zu Geistern und Aliens

Basic Facts

• Viel Energie, ist ständig in Bewegung und treibt viel Sport
  • Sehr zielstrebig und dickköpfig
  • Sozial und freundlich aber wenig Taktgefühl (sehr direkt)
  • Neugierig
  • hat einen gewissen Beschützerinstinkt gegenüber Leuten, die sie mag
  • handelt nach eigenem Sinn von Gerechtigkeit (bricht manchmal Regeln, wenn sie die Gefahren gut einschätzen kann und / oder es als notwendig erachtet)
  • Verbringt soviel Zeit wie möglich im Freien um Flora und Fauna ihrer Umgebung zu studieren (wobei Fauna zu ihren Hauptinteressen gehört)
  • Ihre Familie besteht aus Magie-Mechanikern, die Fahrzeuge herstellen. Sie wurde früh ins Handwerk und die damit einhergehenden magischen Vorgänge eingeführt. Lizzy möchte eigentlich eine magische Grundausbildung machen (die für den Beruf nicht notwendig / vorgesehen ist) um als Hexe zu gelten und sich einen Fachbereich auszusuchen. Sie hat sich darüber mit ihren Eltern zerstritten und trifft, kurz nachdem sie weggelaufen ist, auf Milara sowie die Möglichkeit, die Urhexe Nightmare zu treffen

Beziehungen

• Milara lernt sie bei Nightmare’s Versteckpiel kennen, da Lizzy über die ausgesetzten Jugendlichen stolpert. Lizzy ist einerseits von Mila fasziniert, weil sie ein Halbdämon ist, kommt aber auch grundsätzlich sehr gut mit ihrem Charakter klar. Die beiden stecken ständig voller Energie und Tatendrang, wenn sie etwas zusammen machen. Damit schüchtern sie meist Yasha ein und schrecken Lennox ab, gerade wenn die Mädchen das selbe Ziel haben
  • Mit Ricky versteht sie sich auf Anhieb gut und kann mit ihm als Schmied super fachsimpeln. Er gibt ihr die Liebe zu ihrem Familienhandwerk zurück, was durch die Engstirnigkeit ihrer Eltern etwas verlorengegangen ist. Sie ist wohl die einzige neben Nexus, die Rickys weniger alberne Seiten kennt
  • Nexus, der selbst gerne an altmodischen (nicht-magischen) Fahrzeugen herumbastelt ist für Lizzy natürlich auch ein Gleichgesinnter. Er kann ihr zwar nicht die Magie beibringen, die sie sich so sehr wünscht aber er gibt ihr die Möglichkeit, seine Werkstatt mitzubenutzen, was sie sehr wertzuschätzen weiß
  • Jaro bietet ihr Kontakte an, die sie ihrem Wunsch der Hexenausbildung näherbringen können. Darunter ist auch Jorah, der sie letztendlich als seine Schülerin aufnimmt. Lizzy ist sehr dankbar für die Möglichkeiten und das Café als Zuflucht, geht aber auch als erste, weil sie anders als ihre Mitbewohner*innen ein klares Ziel vor Augen hat
  • Jorah ist die erste Hexe, die auf ihre Anfrage für eine Ausbildung eingeht. Er ist unsicher, ob er bereit für eine Schülerin ist, freut sich aber über ihre unglaubliche Motivation und sagt ihr zu. Es läuft nicht immer alles glatt, und es ist eine große Herausforderung für Jorah, aber die beiden sind ein gutes Team und zu dickköpfig um aufzugeben
  • Vane hat Lizzy zum ersten Mal bei dem von Jaro und Louren veranstalteten Ausflug kennengelernt. Durch ihre Neugierde findet Lizzy heraus, dass Vane eine Hexe kennt und fragt ihn über Jorah aus. Sie beginnt ihr Leben bei Jorah, bevor er und Vane ihr Wiedersehen haben. Als Vane dann auch bei Jorah einzieht, kommen sich die beiden durch das Zusammenleben näher und werden gute Freunde
  • Da Cassie eigentlich immer für sportliche Aktivitäten zu haben ist, unternehmen die beiden auch mal was zusammen (eher in einer Gruppe als nur zu zweit).
  • Lizzy kann nicht viel mit negativen, antriebslosen Leuten anfangen, weshalb sie nicht so gut mit Yasha klar kommt und Lennox nicht leiden kann

Mag

• Bewegung an der frischen Luft (z.B. in den verbotenen wilden Distrikten herumwandern oder früh Morgens joggen)
  • Kickboxen (wobei sie das reduziert, um sich mehr auf ihre Ausbildung zu fokussieren)
  • Ihre Freunde
  • Tierwesen (magisch, unmagisch und ganz besonders Ancients, die sie allerdings nie zu Gesicht bekommen hat)
    → Ancients sind die Ursprünge magischer Tierwesen und sind am besten mit Naturgewalten in Form von Fabelwesen zu beschreiben
  • Magie und Hexen

Mag nicht

• Unehrliche Leute
  • Menschen, die nicht offen für Veränderung / neues sind
  • Antriebslose Leute (kann sie nicht nachvollziehen)
  • Großstädte / Orte ohne viel Natur
Vane

Infos & Referenzen↓
Dropbox

Identität

• er / ihm
  • Mensch
  • 17 Jahre alt

Visuelle Merkmale

• kleiner, drahtiger Körperbau
  • hat Vitiligo (Weißfleckenkrankheit), was ihn aber nicht wirklich stört (er hat die Zweifarbigkeit auch in seiner Frisur und zwei seiner Tattoos aufgegriffen)
  • schwarze, kurze Haare mit weiß gebleichten Pony-Spitzen
  • dunkelbraune Augen
  • hat vier Tattoos, auf der rechten Wange eine Herz, links eine Träne (beides nur Linien), rechte Hand hat helle Haut mit einem schwarzen Kreis und die dunkle, linke Hand mit einem weißen Kreis
    → nach seinem Versprechen auf Vollzug mit Jorah (eine Art vorläufige Hexenhochzeit) kommt ein Mondphasen-Tattoo unter seinem Hals dazu
  • Durch das Versprechen auf Vollzug erhält er eine schwarze Linie, die einmal um seinen Hals herumläuft (sieht aus wie ein Tattoo, ist aber ein durch Magie entstandenes Mal)
  • Seine „bequeme Alltagskleidung” besteht aus einem weißen Hemd, einem Pullunder in gelbocker mit einem getrockneten Blutfleck, der sich nicht rauswaschen lässt (er behält das Teil aus Sentimentalität), einer schwarzen Anzughose, feinen Schuhen und einer schwarzen Fliege. Gelegentlich läuft er auch ohne den Pullunder herum.
  • Zum Training trägt Vane Leggins oder Jogginghose und obenrum (wenn nicht oberkörperfrei) ein T-Shirt.
  • Er trägt auch gerne farbenfrohe Kostüme, wenn eine Situation das rechtfertigt (Auftritte, Partys…)

Basic Facts

• wuchs in einem Zirkus auf und hat dort viele Fähigkeiten/ Tricks gelernt
  • der Zirkus wurde von einem Rudel Werwölfe zerstört, er hat als einziger überlebt (dank Jorah)
    → seit dem hat er Momente, wo er komplett weggetreten ist, ins Leere starrt und weint. Wenn man ihn dann anspricht, kann es sein, dass er mit seinen Messern nach einem wirft (keine Absicht, eine Art Schutzreaktion)
  • Hält sich ständig beschäftigt, kann nicht lange still sitzen und seine Gedanken fangen an zu wandern wenn er nicht physisch beschäftigt ist
  • Wenn er nervös ist, spielen seine Hände mit seinen Wurfmessern
  • sehr gesellig
  • wenn es um seine Tricks geht, ist er sehr gerne im Mittelpunkt
  • flexibel und athletisch (guter Akrobat)
  • beherrscht ein paar einfache Kartentricks, kann feuerspucken, jonglieren und sehr gut mit kleinen Klingen jeglicher Art umgehen (sehr treffsicher im Werfen)
  • bevorzugt anonyme Menschenmassen statt zwischenmenschlichen Beziehungen (Verlustängste)
  • nach dem Verlust seines Zirkus’ war er zu rastlos um bei Jorah zu bleiben und kam nach ein paar unglücklichen Zwischenfällen freiwillig in die Schattenmühle, in der Hoffnung, nicht mehr so alleine zu sein
    → diese Hoffnung wird erst erfüllt als Honey ca ein halbes Jahr später in die Schattenmühle kommt
  • Wenn er tatsächlich mal alleine angetroffen wird, ist er mit (fast schon obsessivem) Training beschäftigt (Dehnen, Kraftübungen, Zielsicherheit verfeinern, neue Tricks überlegen)

Beziehungen

• Jorah - Crush, später Partner
  • Honey - gute Freundin, die seine Vorliebe für Messer u.ä. teilt
  • Niko - guter Freund, zu dem er sich gerne gesellt, wenn er einsam ist (und Niko nicht gerade schläft)
  • Lizzy - Schülerin von Jorah, wodurch die beiden gute Freunde werden, als Vane bei ihm einzieht
  • Riot - flirtet gerne mit Vane (was dieser geflissentlich ignoriert) und bewundert besonders seine Skills beim Feuerspucken
  • Cassandra - Freundin für coole Outfits, reden über hübsche Menschen, Partys oder andere spaßige Sachen wie Rollschuh fahren
  • Lucifer, Lennox, Milara & Yasha - Freunde von Freunden also auch irgendwie teil der Freundesgruppe

Mag

• Jorah
  • Seine Freunde
  • seine verstorbene Zirkusfamilie
  • begeisterte Zuschauer:innen
  • Messerwerfen
  • Alkohol (ist schnell betrunken und trinkt nur in Gesellschaft. Seine Freunde müssen dann mit einem sehr emotionalen und anhänglichen Vane klarkommen)

Mag nicht

• Einsamkeit (sein schlimmster Albtraum und Grund für Panik Attacken)
  • Werwölfe
  • Seine Vergangenheit
  • Nervige Leute (Riot)
Honey

Infos & Referenzen↓
Dropbox

Identität

• sie / ihr
  • Mensch
  • 12 Jahre alt (zu Beginn ihrer Hauptgeschichte)

Visuelle Merkmale

• Kurzes, recht breites und etwas kantiges Gesicht mit graublauen Augen und vielen Sommersprossen
  • Lockige, schulterlange, platinblonde Haare mit einem honigfarbenen Ansatz (daher der Name)
  • Blasse Hautfarbe (eher Richtung Ocker als Richtung Rosa)
  • Trägt rechts eine Beinprothese ab dem Knie
  • Meist umgekrempelte, gerade high-waist Jeans (manchmal andersfarbige Hosen mit dem selben Schnitt)
  • Pullover in gedämpften Farben mit meist (passiv-) aggressiven Sprüchen / Motiven darauf (am liebsten trägt sie einen in gelbocker mit „Killer Queen“ drauf)
  • Bequeme, geschlossene Schuhe (z.B. Chucks, Wanderschuhe, Stiefel)

Basic Facts

• kann Monster sehen, die für andere unsichtbar sind, wobei sie sich auch einige einbildet (kann beide nicht voneinander unterscheiden)
    → halten meistens Abstand, weshalb Honey sie ganz gut ignorieren kann. Werden erst in der Schattenmühle zum Problem
    → verursachen unter anderem Alpträume, weshalb Honey schlecht und nicht gerne schläft
  • Ein Monster hat ihr halbes Bein gefressen, weswegen sie eine Prothese trägt
  • ihre Mutter hat sie rausgeschmissen, weil ihr Honeys Eigenarten Angst machen
  • wurde dank ein paar (zwischenmenschlichen) Problemen in der Schule zur Schattenmühle geschickt (was ihr ein Leben im „Waisen-System” erspart hat)
    → kommt wegen diesen Problemen meist schlechter mit anderen Mädchen als mit Jungs klar
  • freundet sich nach Startschwierigkeiten mit den Jungs, die ebenfalls dort leben an
    trifft auf ihren Bruder, der wegen Mordes an ihrem Vater dort ist und versucht ihr schlechtes Verhältnis zu ihm in Ordnung zu bringen (weil aus-dem-Weg-gehen nicht gut funktioniert)
  • Sie gibt sich Mühe stets optimistisch zu bleiben, auch wenn sie damit gegen viele Wände läuft
  • Sehr sozial, kann aber Fremden gegenüber sehr misstrauisch sein
    → braucht Menschen in ihrer Umgebung, mit denen sie sich wohlfühlt
  • Beißt zurück, wenn man sie (verbal) angreift
  • Hat immer ein kleines Messer zu Selbstverteidigungszwecken in Griffweite
  • Sauberkeit und Ordnung sind ihr sehr wichtig, worüber sich andere manchmal lustig machen
  • Hat negative Assoziationen mit Komplimenten zu ihrem Aussehen und reagiert teilweise unerwartet heftig auf Komplimente
  • Liebt es, sich in verschiedenste Projekte zu vertiefen. Häufig macht sie Dinge mit wenig Skill und ganz viel Herzblut

Beziehungen

• Niko hat sie auf dem Weg zur Schattenmühle kennengelernt und seit dem ist er ihr engster Verbündeter
  • Mit Lucifer verbindet sie eine bodenlose Neugier. Sie sind durch viele gemeinsam verbrachte Stunden in der Bibliothek zusammengewachsen. Gerne als Zimmergenossen-Trio mit Niko unterwegs, wobei Luci dann meist die erwachsenste Person ist
  • Liam ist ihr großer Bruder und die beiden können wenig miteinander anfangen. Liam hält sie für verrückt und ärgert sie, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Honey hat, unter anderem deswegen, eine tiefe Abneigung gegen ihn. Sie versucht daran zu arbeiten und irgendwann überwinden sie ihre Probleme
  • Vane erzählt ihr gerne von seinem Zirkusleben und Jorah. Honey genießt seine Gesellschaft und ist meist bei ihm zu finden, wenn sie einsam ist. Dasselbe gilt für Vane, wenn er einsam ist
  • Riot findet Honey cool und freut sich, dass sie sich um ihn bemüht. Um ihm eine sicheren Umgang mit seiner Pyromanie zu ermöglichen, versucht Honey Riot das Kochen beizubringen (sehr chaotisch und mal mit mehr mal mit weniger Erfolg)
  • Zero bietet Honey die Möglichkeit, sich unter Anweisung sportlich auszutoben und gibt ihr Selbstverteidigungstipps. Ihr tut die Auslastung gut und Zero genießt es, eine Schülerin zu haben (bzw. gebraucht zu werden)
  • Wie bei allen anderen versucht Yuki auch Informationen über Honey zu sammeln, was ihn vor eine Herausforderung stellt. Honey nutzt gerne sein umfangreiches Wissen, versucht sich aber auch zwischenmenschlich mit ihm auseinanderzusetzen. Sie ist die eine der wenigen Personen, die ihn ansatzweise kennenlernt
  • Milara hat sie bei einem Ausflug kennengelernt und ist ein bisschen überfordert von ihrer überschwänglichen Zuneigung. Nach dem einwöchigen Camping-Trip hat Honey sie aber sehr lieb gewonnen und freut sich über jeden Besuch. Die beiden teilen eine große Liebe zu süßem Essen
  • Von Jaro ist Honey sehr beeindruckt und eifert ihm ein wenig nach mit ihren Plänen für einen Zufluchtsort für “freiwillig” auf der Straße lebende Jugendliche und Kinder („die Arche”)
  • Cassandra kommt sie erst durch Cassies Beziehung zu Liam etwas näher. An sich haben die beiden nicht viel gemeinsam, aber sie verstehen sich ganz gut, als Cassie Teil der WG wird
  • Lennox wird ein wichtiger Verbündeter, als die Bewohner*innen der Schattenmühle weg in eine eigene WG ziehen und einen Erziehungsberechtigten brauchen. Nox bietet sich an und bleibt auch, um bei Honeys Archen-Projekt zu helfen
  • Die anderen Leute aus dem Café hat sie kennengelernt, hat aber nicht viel mit ihnen zu tun
  • Mit Jorah steht sie hauptsächlich durch Vane in Kontakt

Mag

• neues Lernen
  • recherchieren und mit jemandem darüber diskutieren (hauptsächlich Lucifer)
  • Geschichten
  • ihre “Allies” (“Freunde” ist ein Wort, das bei ihr schlechte Erinnerungen weckt)
  • Süßes
  • kochen

Mag nicht

• Komplimente (auf ihr Äußeres bezogen)
  • Allein sein
  • Dunkelheit
  • Monster (sowohl die, die wirklich existieren, als auch die, die sie sich einbildet)
  • Liam
Lucifer

Infos & Referenzen↓
Dropbox

Identität

• Er / ihm
  • Mensch
  • 10 Jahre alt

Visuelle Merkmale

• blasse Haut
  • kurze, schwarze Haare mit langem Pony und zwei Strähnen, die sich dank Wirbeln wie kleine Hörner nach oben wellen
  • Dunkelbraune, fast schwarze Augen, für gewöhnlich von tiefen Schatten umgeben (als ob er nicht schlafen würde, obwohl er sehr gut schläft)
  • schmal und recht knochig gebaut
  • hat eine schwarze Linie, die von der Mitte seiner Unterlippe bis zum Bauchnabel gerade nach unten läuft (er schweigt sich darüber aus, aber einige vermuten, es sei das Überbleibsel eines Bündnisses mit einem Dämon oder Teufel)
  • grundsätzlich wirkt er meist etwas kränklich (beschwert sich aber nur über seinen Heuschnupfen)
  • trägt lose T-Shirts und eng anliegende Jeans, meist in Schwarztönen
    → nur Basics (außer es ist etwas, was seine Freunde ihm geschenkt haben wie z.B. ein ugly christmas sweater oder so. Das ist meistens ein Farbfleck für sein Outfit oder etwas, was sich über seinen düsteren Stil lustig macht (gruselig-morbide Motive / Texte))

Basic Facts

• Sehr intelligent und handelt fast ausschließlich rational
  • ist schnell überfordert, wenn die Leute um ihn herum von ihren (meist negativen) Emotionen überwältigt werden, weil er nicht gut mit Emotionen umgehen kann
    → Er wird etwas offener was das angeht, wenn er etwas älter ist
  • Sehr erwachsen für sein Alter
  • selbstbewusst
  • wirkt auf die meisten Menschen kaltherzig, zeigt aber auf seine Art und Weise Zuneigung (durch Respekt und Unterstützung)
  • als Jugendlicher stellt er fest, dass er pansexuell ist und ist nicht glücklich damit. Lucifer wird jedes Mal nervös, wenn er mit attraktiven Menschen zu tun hat (kommt viel zu häufig vor) und umgibt sich deshalb am liebsten mit Leuten, die er (aus verschiedenen Gründen) nicht attraktiv findet.
  • Lucifer hat einen relativ starken Heuschnupfen, was ihm immer seine Liebe zu Blumenwiesen vermiest
  • Trinkt zu viel Kaffee (auch wenn sein Konsum noch nicht den von Yuki erreicht hat)

Beziehungen

• Honey ist vielleicht nicht die erste Person, die versucht zu ihm durchzukommen, aber definitiv die erste, die es schafft. Lucifer ist erst überhaupt nicht glücklich darüber, Zimmergenossen zu bekommen und dann auch noch zwei auf einmal (Niko und Honey). Die beiden sind dann doch sympathischer als gedacht und gerade mit Honey kann er Stunden gemeinsam in der Bibliothek verbringen. Ab und zu kann man bei ihm tatsächlich eine kindliche Freude sehen, wenn die beiden über ihren Büchern hocken und sich darüber austauschen
  • Niko sucht er auf, wenn er in Ruhe gelassen werden möchte. Gerade wenn Niko ein seiner Nickerchen hält, ist er die perfekte Gesellschaft. Lucifer findet aber auch Nikos Sinn für Gerechtigkeit, respektvollen Umgang mit anderen Menschen und ruhige Ausstrahlung sehr sympathisch. Als junge Erwachsene bleiben die beiden nicht in Honeys WG, auch wenn sie sie häufig besuchen, und ziehen zusammen. Gerade von Nikos Arbeitskollegen werden sie dafür aufgezogen und es wird spekuliert, ob die beiden ein Paar sind. (Sind sie nicht.)
  • Yuki und Lucifer sind sich recht ähnlich, was beiden klar gegen den Strich geht. Für gewöhnlich gehen sie sich aus dem Weg oder sind dabei zu beobachten, wie sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben (meist durch ärgern oder korrigieren von Aussagen des anderen)
  • Die meisten anderen Leute, die ihm begegnen, sind Lucifer recht egal, solange sie ihm nicht auf die Nerven gehen

Mag

• Recherche
  • Schwarzen Kaffee
  • Wildblumenwiesen
  • Bibliotheken / Bücher
  • Honey und Niko
  • In Ruhe gelassen werden
  • Fachdiskussionen
  • Alle streichelbaren Tiere (besonders Hunde und Katzen)

Mag nicht

• Yuki
  • Seine Pollenallergie
  • Von vielen Menschen umgeben sein, vor allem wenn sie ihn nervös machen

Die Charaktere kennen sich alle gegenseitig, haben aber unterschiedlich viel miteinander zu tun (genaues steht in den Beschreibungen der jeweiligen Charaktere). Falls ihr eine Interaktion mit hier nicht erwähnten OCs umsetzen wollt bitte diesem Link folgen.
Für No-Go’s bitte auf die Abneigungen der OC’s achten. Z.B. Honey und Vane nur ungern alleine darstellen.
Nacktheit oder sexuelle Motive sind bei allen unpassend. Romantische Motive gehen am ehesten noch mit Vane (und seinem Partner Jorah).
Wenn jemand Lust auf Blut / Gore hat, bitte nur mit Lennox (und im Rahmen des Forums).

Über die Welt

Die Welt ist leicht futuristisch, solar punk inspiriert und von zwei Arten von Magie bewohnt. Die natürliche, die in Fabelwesen und sogenannten Ancients (ganz ursprüngliche Wesen, wie Naturkatastrophen / -phänomene die Gestalt angenommen haben) existiert, sowie die “menschengemachte”, die sehr naturwissenschaftlich ist (natürliche Vorgänge verstehen und durch Vorstellungskraft ausführen oder manipulieren).
Fabelwesen leben meist für sich, wobei manche Humanoide sich auch mal unter die Menschen mischen.
Es gibt zwar kein Verbot in der Wildnis herumzustreifen aber es wird grundsätzlich als sehr gefährlich angesehen und ist nur als Hexe oder in Begleitung einer Hexe üblich (Hexe=Mensch mit einer magischen Grundausbildung)

Für diese OCs sind drei Orte recht wichtig, die unterschiedlich stark ausgebaut sind. Ich werde hier alles verlinken, was ich bisher dazu angesammelt hab.

Schattenmühle

Infos und Konzepte

Die Dächer der Wohnhütten werden gerne als Sitzgelegenheit genutz (für die, die hochkommen oder denen hochgeholfen wird ^^")

Café Hell's Heaven

Infos und Konzepte
Farbkonzept und Möbel sind alles andere als festgelegt. Das Café im Gebäude kann z.B. auch gut mit kleinen Sofas und Sesseln mit Kaffeetischen ausgestattet sein. Bei den Wohnräumen hab ich mich farblich meistens an Jaro orientiert, ist aber definitiv ausbaufähig ^^"
↓ Bilder von mir ↓

Milara und OCs von Chocoberry

Honey und ein OC von demonicbird (Instagram)

Jorah's Laden, Wohnung und Dachterrasse

Jorah’s Haus besteht aus seinem Laden im Erdgeschoss, wo man dekorative Pflanzen, Tees und pflanzliche Heimittel bekommt. Die Etage darüber wird als Arbeitsraum zum Trocknen und Verarbeiten der Pflanzen verwendet. Das zweite Obergeschoss ist seine kleine Wohnung mit einer genau so großen Terrasse in der erst nur er, dann er und seine Schülerin Lizzy und zuletzt, Jorah, Lizzy und Vane leben (bis Lizzy wieder auszieht). Gerade die Terrasse, die zu gleichenTeilen mit Decken und Kissen sowie Pflanzen gefüllt ist, lockt gerne mal Besuchende an. In seiner Teenager-Zeit hat Lucifer große Probleme mit seinen Emotionen und versteckt sich dann gerne bei den Pflanzen (wenn die Bibliothek ihn nicht retten kann). Später gehört ein regelmäßiger Besuch bei Jorah zur Pflanzenpflege zu Lucifers Alltag. (Er gehört schon halb zum Haushalt xD)

Während ihrer Ausbildung bei Jorah wohnt Lizzy in Jorahs Zimmer, weil er es ohnehin nicht nutzt (schläft auf der Terrasse).
Nightmare wohnt zwar mit den dreien nicht zusammen, kommt aber gelegentlich vorbei für Entertainment und um zu nerven (oder in Ausnahmefällen zu helfen)
zwei sehr grobe Entwürfe vom Haus und der Terrasse.

Ein :cookie: für diejenigen, die sich mit den Massen an Infos beschäftigen ^^"

Den Versandabschnitt hab ich gelesen und werde das Porto-Geld dann per PayPal überweisen ^^

4 Like

Hallöchen,
ich würde auch gerne Teilnehmen und zwar in Gruppe 1. :3
Außerdem entschuldige ich mich schon mal jetzt… ich hab nämlich nur Männliche OCs. XD

Meine OCs:

Olive Tree
Bilder

Name: Olive Tree
Herkunft: Englisch (Mutter)/Amerikanisch(Vater). Lebt wieder in England, nachdem er einige Jahre in Amerika gelebt und gearbeitet hat.
Familie: Keine aber Azul (siehe unten) ist wie ein Bruder für ihn, da sie im gleichen Waisenhaus aufgewachsen sind.
Haarfarbe: Feuerrot, oft zu einem Irokesen gegelt oder den längeren Teil als kleinen Zopf zusammengebunden.
Augenfarbe: Olivgrün
Hautfarbe: Hellbraun
Figur: 1,92 groß, sehr Sportlich und muskulös (ehemaliger Soldat)
Sexualität: Homo (dabei gibt es aber nur den einen für ihn alle anderen könne ihn mal) außerdem ist er definitiv der Top!)
Kleidung: Olive trägt meistens ein Schwarzes Tankttop was ein bisschen zerrissen ist, eine Cargo Hose in Olivgrün (oder mit Tarnmuster, lang oder kurz) und Springerstiefel. Im Winter liebt er seine Fliegerjacke (Braunes Leder mit hellem Flauschfutter) Er ist ein bisschen punkig rockig und trägt gerne Armbänder mit Nieten.
Oder eine Soldaten uniform. Entweder klassisch mit Tarnmuster oder etwas Offizier mäßiges.
Lieblingsband: Linkin Park und natürlich die Band von Azul.
Besonderheiten: Narbe auf der linken Wange. Raucht. (auch gerne auch mal Gras)
Charakter: rebellisch, eher der Arschloch typ, versucht mit allen mitteln zu bekommen was er will, braucht jemanden der ihm auch mal Konter gibt, kann nicht kochen und ernährt sich hauptsächlich von Fertig Futter.
Hobbys: Sport (Muskeltraining) Paintball Spielen mit Azul.
Warum ist er so?
Olive wurde von seiner Mutter kurz nach seiner Geburt in ein Waisenhaus gegeben. Sie hatte nicht die Kraft um ihn alleine Großzuziehen, wo sie doch von einem Amerikanischen Soldat versehentlich geschwängert wurde. Im Waisenhaus ist Olive oft alleine. Er eckt eigentlich immer an und die anderen Kinder mögen ihn nicht. Seine Lage bessert sich etwas, als Azul (siehe unten) auch ins Kinderheim kommt. Seit diesem Tag sind sie unzertrennlich und wie Brüder. Natürlich bauen sie auch viel scheiße. Als Olive 15 ist bekommt er die Nachricht das seine leibliche Mutter im Krankenhaus liegt und sich nichts mehr wünscht als ihn noch einmal zu sehen. Denn es sieht nicht gut für sie aus. Nach einigem hadern beschließt Olive sie zu besuchen. Dort erfährt er ein bisschen über sie und das er halb Amerikaner ist. Allerdings endet der Tag nicht schön für ihn, denn nachdem sie ihm ein Geburtstagsgeschenk für seinen bevorstehenden 16ten Geburtstag gab, verstirbt sie vor seinen Augen. Seit dem hat Olive große Angst vor Krankenhäusern, was er aber niemals vor seiner Famile (also Azul und seinem Partner) zugeben würde. Das Geschenk öffnet er übrigens nie, aber er hat es immer in seiner nähe um ihn daran zu erinnern, wie ein kurzer Moment ein ganzes Leben verändern kann.
Der Gedanke rund um Amerika lässt ihn nicht mehr los, so das er nach seinem Schulabschluss einen Trip in das Land startet. Dort kann er zufälligerweise bei einem Tag der offenen Tür der Army, sein sportliches Talent beweisen und bekommt eine Art Stipendium um zum Soldaten ausgebildet zu werden. Natürlich nutzt er diese Chance und bleibt in Amerika, was dazu führt das sich der Kontakt zu Azul erst einmal verliert. In der Zeit bei der Army hat er sich ziemlich hochgearbeitet und alle dort zollen ihm respekt.
Nach 6 Jahren kommt es allerdings zu einem Vorfall, der letztendlich dazu führt das er wieder zurück in seine Heimat zieht (alter zu dem Zeitpunkt 24). Er wurde ausgemustert, da er bei dem Vorfall nicht nur schwerverletzt wurde, was dazu führt das sein linker Arm ab und an zittert, sondern auch eine leichte posttraumatische Belastungsstörung erlitt. Olive hat mit dieser Entscheidung schwer zu kämpfen, da er alles was er sich erarbeitet hatte verliert.
Dafür trifft er Azul wieder, welcher immer noch sehr verletzt darüber ist das Olive ihn zurückgelassen hat. Aber nachdem sie sich ordentlich geprügelt haben (so klären sie immer ihre Differenzen) und ausgesprochen haben, sind sie wieder die besten Freunde und unzertrennlich. In seiner Heimat findet er recht schnell einen Job als Bodyguard in einem Club, da er als ehemaliger Soldat die perfekte Wahl ist.
Nach einiger Zeit lernt Olive Amethyst (ebenfalls unten beschrieben) kennen und sie führen eine kurze Beziehung (auf diese ich hier nicht eingehe, da sie hierfür irrelevant ist.) Er verlässt Amethyst aber als er sich Hals über Kopf in Hazel verliebt. Seit dem versucht der Hazels Aufmerksamkeit zu bekommen, was aber zuerst gar nicht klappt. Es dauert seine Zeit bis sich etwas zwischen ihnen entwickelt, aber dann sind sie ein harmonisches Paar, trotz der Tatsache das sie beide sehr stur sind. Natürlich haben sie immer mal wieder einige Differenzen, aber letzten Endes schafft es Hazel, Olive wieder auf den richtigen Weg zu bringen, so das dieser weniger trinkt, kaum noch raucht und auch verständnisvoller wird. Olive mag es auch das Hazel ihm die Stirn bieten kann und das obwohl er im Gegensatz zum Exsoldaten, recht zierlich ist. Außerdem hat die Zeit beim Militär Olives Gefühle ziemlich abgestumpft.
Azul würde aber behaupten das Hazel, Olive seinen Glanz in den Augen zurückgegeben hat.
Generell ist Olive eher jemand der Fremden wenig abgewinnt und diesen ziemlich Kalt gegenüber diesen ist. Aber seinem Freunden gegenüber ist sehr loyal und familiär.

Ich denke zwar das meine Beschreibung einige Ideen bieten kann aber hier nochmal eine kleine Hilfestellung:
Typische Szenen: Als Soldat (Bitte nix zu blutiges XD), Beim Rauchen, als Punk, wie er versucht zu kochen aber die Küche abfackelt, beim Sport, als Kind mit Azul.
No gos: Sexuell bezogene Szenen mit Azul. Damit meine ich explizite Pärchen Bilder. Bruderliebe, also Umarmungen etc. sind natürlich okay.

Partner (nicht mein OC!)

Erstmal dies ist nicht mein Charakter, sondern der einer guten Freundin und ich habe selbstverständlich die Erlaubnis ihn hier anzugeben. Aber er zählt selbstverständlich nicht als eigenständiger OC von mir und ich erwähne ihn hier nur so ausführlich, weil ich der Meinung bin das Hazel sehr wichtig für den Charakter meines Olives ist. :3
Charakter by J.W.

Bilder

Name: Hazel Nut
Sexualität: Homo
Familie: Er hat keine nur sehr gute Freunde
Herkunft: Englisch
Augenfarbe: Haselnussbraun
Haarfarbe und Frisur: Orange mit Sidecut links und Mittelscheitel nach rechts. Rechts sind die Haare ungefähr Wangen bis Kinn lang und liegen lässig (Also nicht ordentlich gekämmt)
Haut: Hell und sehr gepflegt
Statur: Nicht muskulös eher feminin. Er ist sehr bedacht auf sein Äußeres und pflegt sich sehr gut.
Hobbys: Kochen (am liebsten Japanisch), Crossdressing, mit Freunden treffen, Musikhören.
Kleidungsstil: Im Alltag~ punkige Klamotten wie zerrissene Tops/Hosen/etc., Armbänder mit Nieten, Halsband, Boots. Oder total niedlich und feminin gekleidet~ Hotpants, Bauchfreie Pullis etc. Aber keine richtigen Frauenkleider. XD Hierbei will ich nochmal erwähnen das Olive den punkigen Hazel definitiv dem femininem bevorzugt.
(Falls ihr mehr Infos wollt…könnt ihr natürlich gerne nochmal danach fragen.)

Azul Ginster
Bilder

Azul und Olive als Kind:

Name: Azul Ginster
Familie: Keine. Aber Olive ist wie ein Bruder für ihn.
Herkunft: England
Haarfarbe: Lange Haare. Oft zu einem Zopf zusammen gebunden. Lila mit Gelben Spitzen.
Augenfarbe: Stahlblau
Hautfarbe: Weiß. Gesunde Farbe.
Figur: Schlank und sehr groß. Ca. 1.90. Sportlich aber nicht muskulös.
Sexualität: Hetero… (oder doch nicht. Er steht total auf Amethyst. Kann es aber nicht zugeben.)
Kleidung: Normal mit einem Rockigen Touch. Auf der Bühne trägt er Rockkleidung, da sie Rock spielen.
Lieblingsband: Seine eigene. Sie heißt Crushing Star und Spielen Punk Rock/Pop
Besonderheiten: Keine
Hobbys: E- Gitarre spielen und singen. Songs schreiben. Er spielt in einer Rockband und ist dort sowohl Gitarrist als auch Sänger. Die Band ist aber noch nicht sonderlich bekannt.
Paintball spielen mit Olive.
Charakter: Rebellisch aber vernünftiger als Olive. Sonst ist er aber eigentlich relativ normal. Er ist anderen gegenüber offen und geht gerne auch mal Feiern, um sich ein Date für die Nacht zu besorgen.
Warum ist er so?
Da seine Eltern nicht mit dem Lebhaften verhalten von ihm klarkamen, gaben sie Azul mit Vier Jahren ins Heim. Das ganze war für den kleinen Azul sehr schlimm und deshalb ist er in seiner Anfangszeit im Waisenhaus sehr weinerlich. Als er Olive kennenlernt verstanden sie sich erst gar nicht miteinander. Denn Olive konnte nicht verstehen warum Azul als Junge so viel weinte. Allerdings merkte Azul schnell das Olive eigentlich sehr einsam ist und verzeiht ihm seine hänselleien. Schnell werden sie unzertrennlich und gehen durch dick und dünn. Als Kind gibt es immer wieder Momente wo Azul seine Mutter vermisst, doch Olive tröstet ihn immer und baut ihn auf. Als Kinder schlafen sie auch oft zusammen in einem Bett. Später zog Azul mit Olive zusammen in eine Unterstütze WG. Ihr Leben ist sehr harmonisch, bis zu einem Tag, an dem sich Olive veränderte (der Tag an dem dieser seine Mutter sterben sah). Das sein bester Freund und somit seine Familie nach Amerika geht passt ihm gar nicht. Aber er lässt Olive gehen. In der Zeit wo Olive in Amerika ist lernt Azul E- Gitarre spielen. Auch das Singen entdeckt er für sich, so das er irgendwann seinem, verschwunden Freund nicht mehr nachtrauerte und verstand das eine Leidenschaft wichtig ist. (Für Olive ist es das Soldatenleben, für ihn selbst die Musik)

Später findet er sogar eine Band, mit der er in ihrem Lokalen Städtchen Konzerte in verschiedenen Bars gibt.
Auf einem solchen Konzert lernt er auch Amethyst kennen. Allerdings dachte er erst fälschlicherweise das dieser ein Mädchen ist. Erst Olive (Amethyst Ex Freund) klärt dieses Missgeschick auf. Der enttäuschte Amethyst verlässt darauf hin das Lokal.
Azul packt am nächsten Tag aber das schlechte gewissen und er sucht den Knirps (Amethyst) auf um sich zu entschuldigen. Danach freunden sie sich an und durch leben eine turbulente Zeit. Jeder der die beiden zusammen sieht hält sie für ein Paar und sieht das Azul auch Gefühle für den Jungen hat, nur er selbst kann es sich nicht eingestehen. Ob sie je ein Paar werden?..
Ab und an gibt es aber trotzdem mal einen Kuss.
Außerdem hat Azul einen Song für Amethyst geschrieben.
Azul hat Amethyst seiner Band vorgestellt, damit dieser der Band eigene Bühnen Outfits nähen kann.

Ich denke zwar das meine Beschreibung einige Ideen bieten kann aber hier nochmal eine kleine Hilfestellung:
Typische Szenen: Beim Gitarre spielen oder Singen. Beim Cocktail trinken. Beim Paintball mit Olive. Amethyst etwas Vorsingen. Bei Pärchen Bilder ist er oft eher der zurückhaltender.
No gos: Sexuell bezogene Szenen mit Olive. Damit meine ich explizite Pärchen Bilder. Bruderliebe, also Umarmungen etc. sind natürlich okay.

Amethyst van Kingsten
Bilder

Name: (Alexander, Skyler) Amethyst van Kingsten
Familie: Mutter verstorben. Vater (Kontakt zu ihm ist aber schlecht), Großeltern Mütterlicherseits (kein Kontakt). Außerdem hat er kaum Freunde.
Herkunft: England
Haarfarbe: Von Grau (oben)zu Lila (unten)->Amethyst Verlauf. Kurze Haare die Vorne Länger sind. (siehe Bild)
Augenfarbe: Helllila
Hautfarbe: Weiß eher hell
Figur: sehr schmal und schmächtig. Eher feminin. Recht klein mit einer Größe von 1,52
Sexualität: Homo
Kleidung: Er näht sich seine Kleidung selbst und trägt daher meisten außergewöhnliche Sachen. Dabei achtet er das die Kleidung seiner Figur schmeichelt. Er bevorzugt die Farben Grau und Lila, da diese am besten zu ihm passen.
Lieblingsband: Fall out Boy, Azuls Band
Besonderheiten: Nippel-Piercings. Außerdem trägt er gerne Ohrringe und anderen Schmuck. Er lackiert sich gerne die Fingernägel. Er hasst Süßkram.
Hobbys: Nähen. Das liebt er über alles und am liebsten möchte er Mode Designer werden.
Charakter: Eher schüchtern. Er wirkt auf andere sehr niedlich, kann sich aber auch wehren. Außerdem versucht er mit seinen Problemen selbst klar zu kommen, weil er niemanden belasten will.
Warum ist er so?
Triggerwarnung Alkoholismus und Tot! Aber nur kurz angeschnitten.
Amethyst Mutter ist kurz nach seiner Geburt, aufgrund von Komplikationen während dieser, verstorben. Sie glaubte an die heilende Kraft der Steine und gab Amethyst seinen Namen. Auch ihren Namen (Skyler) bekam er, da es eine Familien Tradition ist. Denn seine Mutter war Mitglied einer adelige Familie. Ihren Titel gab sie aber bei der Hochzeit ab. Den Namen Alexander gab sein Vater ihm, da Amethyst ja ein Junge ist und die anderen Namen zu feminin sind. Amethyst hasst diesen Namen aber. Sein Vater musste Amethyst alleine groß ziehen. Aufgrund des Todes seiner Frau verändert sich dieser allerdings von einem liebenden Mann zu einem Alkoholiker. Als Amethyst erwachsen ist zieht er so schnell es geht von seinem Vater weg. Dieser verlangt aber regelmäßig Geld von seinem Sohn, als wieder Gutmachung für alles, denn er gibt ihm die Schuld an dem Tod seiner Frau. Wenn Amethyst ihm kein Geld gibt, schlägt er ihn, da er ihn als Respektlos ansieht. Allerdings ist Amethyst mittlerweile stark und steht darüber. Allerdings hat er auch nicht die Kraft seinen eigenen Vater anzuzeigen. Auch das Grab seiner Mutter darf Amethyst eigentlich nicht besuchen, was ihn aber nicht davon abhält es trotzdem zu tun.
Er hat eine kurze Beziehung mit Olive geführt, dieser hat Amethyst dann aber für Hazel verlassen. Amethyst braucht lange um das zu verkraften, wobei er froh ist das Olive ihn nicht betrogen hat, sondern vorher mit ihm Schluss machte.
Eines Tages geht er zu einem Konzert von einer neuen Band in der Stadt. In der Hoffnung vielleicht auch einen netten Mann kennen zu lernen geht er hin, nur um von dem Gitarristen (Azul) auf einen Drink eingeladen zu werden! Allerdings wird er auch diesmal enttäuscht, da alle ihn für ein Mädchen halten. Daraufhin geht er unglücklich nach Hause.
Zu seinem erstaunen entschuldigt Azul sich allerdings bei Amethyst und beschützt ihn sogar vor seinem Vater. So kommt es das die beiden auch kurze Zeit zusammen bei Azul wohnen und sich sehr gut anfreunden. Amethyst verliebt sich jeden Tag mehr in Azul und würde letzten Endes alles für ihn tun.
Außerdem näht und designt Amethyst für sein Leben gerne neue Kleidung. Er hat einen eigen Raum zum Nähen, dessen Wände voll mit Moodboards und Zeichnungen ist.
Nebenbei arbeitet er in einem Altenheim. Das macht er auch sehr gerne aber noch lieber würde er Modedesigner werden. Dazu fehlt ihm aber leider das Selbstbewusstsein.
Allerdings ermöglicht Azul Amethyst die Möglichkeit für die Band Outfits zu designen, was hoffentlich dazu führt, das nicht nur die Band, sondern auch Amethyst bekannter wird. Er wird auch als vollwertiges Bandmitglied gesehen und alle aus der Band würden ihre Hand für den quirligen süßen Jungen ins Feuer legen.

Typische Szenen: Beim Nähen oder Designen. Bewundernd Azuls Musik lauschend, in einer Lokalität beim Tanzen.
No gos: Bitte keine Szenen wo Gewalt gegen ihn ausgeführt wird.

Beziehung untereinander

Zwar dürfen die Charas alle zusammen dargestellt werden. Aber bitte berücksichtigt die folgende kleine Grafik aus einer logischen perspektive. ^^ Bspw: Es wäre unlogisch Olive und Amethyst alleine zusammen darzustellen, auch wenn sich sich kennen. ;)

Das wäre es erstmal von mir. Wenn ihr Fragen habt fragt gerne drauf los.^^ Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß.

Porto würde ich dann, wenn es soweit ist, per Paypal überweisen.

3 Like

@antaresnox
Bitte gib noch grundlegende Infos zu den Welten, in denen deine Charaktere leben. Beim Witcher-Charakter wären zumindest noch Links zu relevanten Konzepten von Nöten (was ist z.B. ein Hexer der Katzenschule?)

@Torika
Dich würde ich noch um Informationen über Judrela, sowie allgemeine Infos über Docordis bitten. Zu Tilflanden hätte ich noch die Frage, ob wir bei dem Vergleich eher von den modernen Versionen der fraglichen Länder, oder von historischen Versionen sprechen?

@MiseryInk
Ich würde dich bitten, die wichtigsten Infos für jeden OC, sowie zumindest eine Referenz pro OC auch ins Forum zu posten. Details und zusätzliche Referenzen via Dropbox-Link sind kein Problem.

2 Like

Alles klar, wird ergänzt!
@Ariana müsste jetzt alles passen ^^

1 Like

Ich hatte heute etwas Zeit und habe mich ein bisschen an der Karte für @Jaqie mit Lourdes

Sie hat sich etwas sexy angezogen mit einem Gläschen Rotwein (oder doch vllt Blut?), sitzt auf einem fluffigen Hocker umgeben von ganz vielen Blumen (geplant sind Rosen). Wäre es so von der Idee her ok?

5 Like

Danke für den Hinweis, habs gleich editiert :)
Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob mein Info-Text die offenen Fragen geklärt hat, soll ich zusätzlich eventuell noch einen Link zum Fandom-Wiki oder so hinzufügen, oder meinst du es passt so? :see_no_evil::sweat_smile:

1 Like

AAAAAAH OMG!!!
Du bist ja echt mega fix! Das ist wunderschön!:heart_eyes: Sooo hübsch und frech :smirk: (da wird sich ihr Mann sehr freuen)
Hehe, Wein mit Blut trinkt sie auch sehr gerne :face_with_hand_over_mouth::shushing_face:

2 Like

@Ariana Ich wäre dann soweit fertig mit meiner OC beschreibung. ^^

1 Like

@Renira
Die Skizze sieht gut aus :D

@antaresnox
Ich denke, es passt so, wobei ein Link natürlich nie schadet. Aber du bist auf jeden Fall mal eingetragen :)

2 Like

Hallöchen zusammen, ich habe nur auf die Verlinkung der beiden gewartet ;) hab schonmal ein bisschen vorgearbeitet
@antaresnox

@xX_sarah_Xx

Ich hoffe ihr Beiden könnt eure OCs erkennen ;)
Ihr zwingt mich mit euren männlichen Oc’s aus meiner Komfortzone ^___* mädels liegen mir mehr.

4 Like

Ich würde mich gerne für Gruppe 2 anmelden ^^
(Alternativ Gruppe 4 sollte die nicht voll werden)
Versand ist kein Problem für mich.
Hier ist eine kleine Auswahl meiner Babies :two_hearts:

Karl

Karl kann gerne alleine gezeichnet werden oder wenn in Gesellschaft mit Tom und/oder Cher.
Karl’s Steckbrief
Tom’s Steckbrief
Chers Steckbrief

Karl ist oft aufgedreht und viel am grinsen. Er mag Fotografie, Cafés und generell etwas mit Freunden zu unternehmen.
Er wurde bereits quasi inoffiziell von den Murphys adoptiert und hängt ständig mit den Geschwistern ab. Tom ist sein bester Freund und mit Cher streitet er sich häufig.

Er bleicht sich meist als Teenager die Haare blond, aber lässt sie später rauswachsen und flechtet sie.
Er benutzt auch manchmal goldene und schwarze Schminke.
Seine Augen sind eigentlich gold-braun aber in Welten in denen Magie o.ä. existiert werden sie grün.
Die Narbe über dem linken Auge hat er immer.

Eli

Eli kann gerne alleine gezeichnet werden oder mit seinem Zwilling Luca.
Eli’s Steckbrief
Luca’s Steckbrief

Eli ist etwas eitel und ist sich auch nicht zu schade für dezente Schminke. Er hat eine Vorliebe für Martial Arts weil er sie “sexy findet” und trainiert auch selbst. Ansonsten liebt er es bei sozialen Events im Mittelpunkt zu stehen.

Eli und Luca sind quasi unzertrennlich und sehen bis in ihre frühen Teenagerjahre auch identisch aus. Erst dann schneidet sich Eli Sidecuts und Luca einen Undercut. Eli hat viele Piercings, Luca ist dafür tätowiert.

Steve

Steve’s Steckbrief

Steve ist ein Punk durch und durch.
Er macht sich stark gegen ungerechte Behandlungen und sinnlose Gesetze. Dabei ist er meist irgendwo auf den Straßen unterwegs.
Ab einem gewissen Punkt realisiert er, dass seine Bemühungen nichts bringen und ändert seine Taktik.
Als Erwachsener arbeitet er sich in eine machtvolle Position hoch, um das System von innen zu verändern.

Steve hat Albinismus, daher extrem helle Haut und Haare und trägt draußen meist Sonnenbrille. Als Teenager hat er bunt gefärbte Iros und einige Piercings. Beim grinsen sieht man seine Grübchen.
Als Erwachsener trägt er nur noch Anzüge und hat alle Piercings entfernt.

Bailey

Bailey’s Steckbrief

Bailey hat extrem strenge, traditionelle Eltern und ist daher ein absoluter Musterschüler.
Er ist sehr intelligent und für sein Alter etwas frühreif, aber trotz allem sehr emotional.
Obwohl er sich als männlich identifiziert liebt er alles was süß und niedlich ist und trägt in seiner Freizeit Lolita Kleider mit allem drum und dran.

In einer unserer Welten kann er in eine Art übergroße Fee morphen und kleinere Feen erschaffen und befehligen.

Sam

Sam’s Steckbrief

Sam spielt teilweise sehr böse Streiche auf Kosten anderer. Ihr ist dabei relativ egal, wenn andere darunter leiden und ist eher noch der Meinung, dass sie selbst Schuld sind auf so etwas hereinzufallen.
Die einzige Ausnahme sind absolut wehrlose Menschen (bspw mit geistiger Behinderung) oder Tiere, wobei sie bei letzteren auch keine Gewissensbisse hatte bei Kollateralschaden.

Sie trägt immer die langen Haare geflochten.

Meine Charaktere existieren in eine Art Multiversum, daher können sie in sämtlichen Umgebungen gezeichnet werden.
Die Lebensumstände sind dementsprechend auch sehr unterschiedlich, vom Piraten auf dem Meer über Held in der Großstadt bis hin zum 0-8-15 Angestellten in unserer realen Welt.

3 Like

@Nero
Von meiner Seite her wären die beiden Skizzen okay :)

Hello, ich wollte meine erste Skizze auch mal zeigen. Habe jetzt mit dem OC von @Renira angefangen: mit Athaya Walküre. Fand ihr Design sehr toll und hatte direckt eine Idee sie bei der “Übernahme” einer Seele von einem Wikinger Kampf zu zeichnen. Hab aber zwei Varianten der Karte, einmal mit der Hand der Seele und einmal ohne, aber bei der mit wird viel vom Charakter bedeckt…

Skizzen der Karte:)

Edit: ohne Nägel

Zusammenfassung

3 Like