Willkommen zur neuen WuST Eigene Charaktere Runde!
Im Folgenden findet ihr einige wichtige Hinweise zur Aktion und deren Ablauf. Solltet ihr Fragen, Anregungen und/oder Kritik äußern wollen, bin ich jederzeit im Thread und über PN für euch da.
**(1) Wichtig
(2) Was ist “WuST”?
(3) WuST Eigene Charaktere
(4) Sechs Runden
(5) Anmeldung
(6) Zusammenfassung
(7) Nicht erlaubt
(8) Versand
(1) WICHTIG**
Wer an dieser Aktion teilnimmt, muss nach Start der Runde in der Runde bleiben. Ein Abspringen ist nicht möglich.
Diese Aktion erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Verantwortungsbewusstsein!
(2) Was ist “WuST”?
WuST steht für Wunsch Sammel-Tausch.
Es gibt immer 5 Teilnehmer, die zusammen eine Gruppe bilden.
Jeder der Teilnehmer gibt ein Thema an, welches er von den
anderen 4 Teilnehmern gezeichnet haben möchte.
Das bedeutet folgendes:
Teilnehmer 1 wählt Thema A.
Teilnehmer 2 wählt Thema B.
Teilnehmer 3 wählt Thema C.
Teilnehmer 4 wählt Thema D.
Teilnehmer 5 wählt Thema E.
Jeder Teilnehmer zeichnet nun alle 4 Themen der anderen
Teilnehmer. Teilnehmer 1 zeichnet demnach je eine Karte mit Thema
B, C, D, E. Teilnehmer 2 zeichnet A, C, D, E usw.
Jeder Teilnehmer zeichnet demnach 4 Karten, die er dann an den Organisatoren der WuST schickt. Wie in einer STA müsst ihr hierbei an den ausreichend frankierten Rückumschlag denken. Ihr bekommt daraufhin alle Karten, die zu eurem Thema gezeichnet wurden zurück. In unserem Fall wären das für Teilnehmer 1 die Karten A von Teilnehmer 2,3,4 und 5.
**(3) WuST Eigene Charaktere
** In dieser WuST geht es nun um eure eigenen Charaktere. Ihr müsst demnach bei der Anmeldung Links zu Referenzbildern und Beschreibungen eures eigenen Charakters angeben. Je mehr Referenzen es gibt, desto besser. Ihr bekommt darauf hin euren OC von den anderen 4 Gruppenteilnehmern gezeichnet.
(4) Sechs Runden
Da es sich um eine 6-Runden-Aktion handelt, wird jeweils eine neue Gruppe aufgemacht sobald die vorhergehende Gruppe voll ist. Eine Gruppe besteht aus 5 Leuten. Jede Gruppe hat ihre eigene Start und Endzeit der Aktion. Start ist dann, wenn die Gruppe voll ist und Ende ist vier Wochen nach Start. Sollte die Mehrheit der Gruppe mehr Zeit benötigen, kann der Abgabeschluss nach hintern verschoben werden. Verlinkt eure Karten, wenn sie fertig sind hier im Thread!
**
(5) Anmeldung**
Eure Anmeldung muss direkt Links und Infos zu eurem Charakter beinhalten, den ihr gezeichnet haben wollt. Nur dann werdet ihr in die Gruppe eingetragen. In dieser Aktion ist es sehr wichtig, dass ihr bis zum Ende dabei bleibt und zuverlässig seid. Sollte jemand von euch abspringen, bleiben die anderen auf je einer Karte mit einem OC sitzen, mit dem sie nichts anfangen können. Aus diesem Grund werde ich jeden Blacklisten, der sich nach Anmeldebeginn nicht mehr meldet, keine Karten abgibt, keine Rückmeldung gibt. Diese Person bekommt eine negative Bewertung und wird von den nächsten WuST Eigene Charaktere Runden ausgeschlossen. Dieser Fall tritt natürlich nicht ein, wenn ihr euch zurückmeldet und den Abgabeschluss aus wichtigen Gründen nicht einhalten könnt. Die Rückmeldung ist hier das Entscheidende!
(6) Zusammenfassung
Anzahl der Karten: 4
Thema: Eigener Charakter
Abgabe: 4 Wochen nach Vervollständigung der Gruppe (Poststempel)
Versand: 4 Karten mit an sich adressierten ausreichend frankierten Rückumschlag (90cent - Pflicht!). Meine Adresse bekommt ihr nach Absegnung der Karten durch mich.
Andere Aktionen: Es ist erlaubt an anderen Aktionen gleichzeitig teilzunehmen.
Gleicher Chara: Erst nach 12 Monaten darf der selbe Chara erneut genannt werden
**
(7) Nicht erlaubt**
Abgezeichnete Motive
Ausdrucke/digital erstellte Karten
5-Minuten-Karten
Auflagendrucke
**(8) Versand
** Versendet die Karten zusammen mit einem an euch adressierten, frankierten (55cent) Rückumschlag an mich. In diesen Umschlag steckt ihr noch eine 35cent Marke (Pflicht!). Sollte diese nicht benötigt werden, bekommt ihr sie natürlich zurück!
Alternativ könnt ihr den Rückbrief auch direkt mit einer 90cent Marke versehen. Bitte schreibt auf diesen Umschlag und eure lose Marke mit Bleistift euren Nicknamen. (Das erleichtert mir die Verteilung und Zuordnung).
Ihr erhaltet meine Adresse, sobald ihr eure Karten hochgeladen und ich sie “abgesegnet” habe.
Die Karten müssen in Hüllen abgeschickt werden. Solltet ihr keine Hüllen haben, packt sie bitte in Frischhaltefolie ein.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen sich leider selbst erkundigen, wieviel sie für Briefe aus dem jeweiligen Land und zurück zahlen müssen.
Und nun viel Spaß bei der Aktion.
Liebe Flauschegrüße
eure Rattata
Wenn ihr den inneren Drang verspürt der der “armen Organisatorin” eine Zusatzkarte zu zaubern, dürft ihr mir gern einen meiner OCs zeichnen (Siehe Steckbrief - Oz sowie die Kater Boss und Mausi als Furry oder Kemonomimi) :3