kakao-karten.de Forum

originale Charaktere

Weil ich mehr als genug davon habe ( :wiiii: ) wollte ich fragen, wie es bei euch ist.
Habt ihr einen eigenen Charakter?
Wie seid ihr dazu gekommen?
Wie ist euer Verhältnis dazu?
Ich persönlich finde sowas sehr interessant und lese es immer wieder gerne. vielleicht geht es auch ein paar anderen von euch so <<;
etc.
oder wenn ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt, macht es so, wie ich es mal gemacht habe und beantwortet dieses Meme (habsch mal auf deviantart gemacht und jetzt für euch versucht zu übersetzen :bäh:):

Grundlegendes:

1. Wie heißt der Charakter?
    Bevorzugt (Spitzname)?
  2. Wie alt ist er/sie?
  3. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen?
  4. Zu welcher Rasse gehört er/sie?

Auftreten/Aussehen:

1. Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen?
  2. Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft?
  3. Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal?
  4. Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen?

Geschichte/Lebenslauf:

1. Hat dein OC irgendeine Art von Familie?
  2. Ist dein Charakter alleine unterwegs?
  3. Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse?
  4. Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit?

Liebe/Romantik

1. Singel?
  2. Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen?
  3. Ist er/sie eine Jungfrau?
  4. Flirtet dein Charakter gerne?

Symbolik

1. Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren?
  2. Musik Instrument
  3. Element
  4. Planet

Zeige die Liebe
1)Zeichnest du deinen Char?
2) Schreibst du über ihn/sie?
3) Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs?
4) Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? <- ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo

Willkürliches

1. Wird dein Charakter für irgendwas gesucht?
  2. Was sind drei Schwächen von ihm/ihr?
  3. Stärken?
  4. Trinkt oder Raucht dein OC?
  5. Was hat er/sie für eine Eigenart?
  6. Hat er/sie irgendwelche Phobien?
  7. Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen?
  8. Mag dein OC Hü h nchen? <- sorry für den fehler

Die Finale Frage!
Wie würdest du die Beziehung zu deinem orignalen Character beschreiben?

Damit meinst du einen erfundenen Charaktär, dem wir besonders nahe stehen? Da hab ich zwei, die mir sehr ans Herz gewachsen sind - weil sie auch daher kommen.

Mein Freund waren vor ca. 3 Jahren noch im berüchtigten (nicht empfehlenswerten) “Bruchtal” auf knuddels.de. Dort haben wir eigens für unsere Rollenspiele Partnercharaktäre erstellt, die zu einer Geschichte die ich schrieb passten. Mittlerweile plane ich schon lange einen Manga mit ihnen, und missbrauche die beiden für Weihnachtsgeschenke usw weil sie irgendwie mich und er irgendwie ihn repräsentiert ^^* peinlich

Sie heißen Ferinu (mein weiblicher Chara) und Yaka (sein männliches Exemplar xD).
Ich mach mal nur sie, wird sonst zuviel oo

Name: Ferinu
Spitzname: allg. Feri und von Yaka Flämmchen
Alter: 13 (so alt war ich damals, sie ist nicht gealtert xD)
Rasse: eigene Kreation xD

Sie würde viele Blicke bekommen, durc flammend rote Haare und freizügige Outfits samt Waffen xD
In ihrer Welt ist sie mittlerweile normal… g
Aufälliges Merkmal? Ein Stein auf ihrer Stirn und die roten Haare oo
Attraktiv? Für Pädophile bestimmt oo (wie gesagt, 13 xD)

Single?: Jain xD Yaka und sie sind mehr als Bruder und Schwester, aber zu einer Beziehung ist sie vom geistigen Alter her nicht fähig ^^*
Und noch Jungfrau! xD
Traumatische Erlebnisse? Werden im Laufe der Story kommen. Okay, und vielleicht die Tatsache das sie praktisch tot ist xD
Element wäre Feuer!

Hach Mensch, die Fragen sind schön, aber ich höre besser auf, weil die Antworten zu lang und verwirrend werden, da ich sie nicht erklären will… es soll alles im Dou, für den ich hoffentlich bald die Zeit habe, erklärt werden ^^

Und was ist mit dir, konfuse?
Wenn du soviele Fragen parat hast, hast du sicherlich für deinen OC auch Antworten darauf, oder? ^^

Ja, ich habe einen Charakter, der mir ziemlich ans Herz gewachsen ist.
Ich habe auch noch nie so wirklich eigene Charakter entworfen, weil ich nich der Typ dafür bin und zeichne auch immer wieder neue Menschen, aber sie kommt ab und zu (wenn es mich packt) dazwischen vor.

Ihr Name ist Aurora und sie ist aus einem Design einer meiner ersten Zeichnungen entstanden. Vielleicht sagt ihr Aussehen etwas über sie, hier mal ein paar Links, etliche davon kennt ihr vielleicht:

Link 1 (erster Entwurf), aber jetzt zeichen ich sie meist ohne die Flügel xD das is mir dann doch zu übertrieben
Link 2
Link 3
Link 4

Vom Charakter her…
brauche ich garnicht erst anfangen all die obrigen Fragen zu beantworten, denn darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil sie bis jetzt noch nie in Aktion getreten ist…
Aber sie ist eher so der ruhige, nachdenkliche Typ. Ein bisschen so wie der Teil von mir, denn ich nicht zeige, da ich eigentlich ein sehr fröhlicher, gerne lachender Mensch bin. ABer jeder hat seine gegenüber befindliche Seite und vielleicht drücke ich meine mit ihr aus ^^*’

~hoffendlich war dasjetzt nicht zu verirrend :iik:~

Da ich häufig Doujinshi zeichne habe ich einen ganzen Haufen eigener Charaktere. Logisch, eine Geschichte ohne Charaktere wäre ein bisschen sehr öde. |D RPGs spiel ich allerdings nicht, daher hab ich auch keine derartigen Charaktere.

Ich find den Fragebogen irgendwie interessant, darum werd ich ihn mal auf den Charakter beziehen, der mit mit der Zeit am meisten ans Herz gewachsen ist. :hehe:

Grundlegendes:

Muru-Gai

Bevorzugt (Spitzname)?

Muru

1. Wie alt ist er/sie?

Hm… ein festgelegtes Alter hat er nicht. Irgendwo zwischen 17 und 20. "XP

1. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen?

Junge

1. Zu welcher Rasse gehört er/sie?

An sich war er ursprünglich mal ein Mensch.

Auftreten/Aussehen:

1. Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen?

Vergleichen mit einem normalen Durschnittsmenschen bekommt er viele Blicke, weil er ein auffälliges Auftreten hat. Verglichen mit Micheal Jackson oder irgendeiner anderen auffälligen Person würde er aber beinah schon wie ein Mauerblümchen wirken. :wiiii:

1. Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft?

Nein, überhaupt nicht.

1. Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal?

Schwarze Kleidung und Krüppelflügel. |D

1. Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen?

Kommt auf die Sichtweise drauf an.

Geschichte/Lebenslauf:

Hatte er mal irgendwann. Ist inzwischen aber irrelevant geworden.

1. Ist dein Charakter alleine unterwegs?

Er wär es gerne, aber er schafft es nicht. lach

1. Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse?

Ne ganze Menge mag ich behaupten.

1. Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit?

Uhm… keine Ahnung. Wahrscheinlich die Zeit in der er noch zu klein/ zu jung war um widersprechen und rebellieren zu können. Das dürften seine ruhigsten Tage gewesen sein.

Liebe/Romantik

1. Singel?

Definitiv.

1. Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen?

Ich schätze kaum. XD

1. Ist er/sie eine Jungfrau?

Hm…wäre möglich. Muss aber nicht sein.

1. Flirtet dein Charakter gerne?

Nein.

Symbolik

Hmm… das ist schwierig. Eine schwarze Katze vielleicht? Die soll je ebensoviel Unglück bringen.

1. Musik Instrument

E-Gitarre vielleicht? grübel Eventuell auch Schlagzeug? Auf jedenfall irgendwas an dem man Agressionen abarbeiten kann. :wiiii:

1. Element

Am ehesten wohl Feuer (wegen der aufbrausenden Art)

1. Planet

Keine Ahnung. Wie wär’s statt dessen mit einem schwarzen Loch? XD

Zeige die Liebe

Japp.

1. Schreibst du über ihn/sie?

Naja, indirekt. Nur wenn ich am Skript für den Doujinshi werkel.

1. Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs?

Nein.

1. Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt?

Frage nicht versteht :iik: (Aber ich hab ihn zumindest schon auf Kakao-Karten gebannt. XD)

Willkürliches

Wahrscheinlich für Bandenkriminalität. lach

1. Was sind drei Schwächen von ihm/ihr?

-Hitzkopf
-unsensibel
-ungesellig

1. Stärken?

-Willensstärke
-Sinn für Gerechtigkeit
-Verlässlichkeit

1. Trinkt oder Raucht dein OC?

Hat er früher sicher mal. Aber jetzt darf er nicht mehr. XP

1. Was hat er/sie für eine Eigenart?

Erklärt sich eigentlich schon durch Punkt 3 und 4.

1. Hat er/sie irgendwelche Phobien?

Ich bin mir sicher er flüchtet vor allen Dingen die rosa sind. :höhö:

1. Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen?

Nicht viel. Da reicht schon ihn lange genug komisch anzusehen. Am besten geht es aber, wenn man sich über seine zu klein geratenen Flügel lustig macht.

1. Mag dein OC Hünchen?

o__o Hünchen? Wieso Hünchen?

Die Finale Frage!

Irgendwie sieht man doch alle seine eigenen Kreationen als seine Kinder an, oder? lach

Früher, also vor 5 Jahren oder so hab ich das auch voll gern gemacht… eigene Charactere und so. Ich mag immernoch Characterdesign, aber ich zeichne heutzutage selten mehr als 1-2 Bilder pro Char. Das ist nicht mehr das selbe wie früher. Man kann es sich so vorstellen: Früher warem meine Chars alle echte “Schauspieler” oder “Persönlichkeiten”. Sie hatten Ihre feste Rolle, ihren Hintergrund und alles. Heute sind die Chars die ich zeichne eher nur noch “Models” - sie kommen aufs Blatt um kurz gut auszusehn, dann gibt es keine Verwendung mehr für sie. ^^; Keinen interessiert ihr Hintergrund oder Lebenszweck. Tja, die Modelkarriere ist undankbares business.

Oftmals merkt man Charakteren aber an, ob sie durchdacht sind oder nicht. ;) Man sieht es dann an ausgereifteren Details und ausdrucksvollerer Darstellung.

Natürlich macht sich nicht jeder die Mühe die Bilder ganz genau anzusehen, aber ich würd nicht sagen, dass es keine Verwendung für Charaktere mit Hintergrundgeschichte gibt. Denn wenn man dann mal richtig hin sieht, erkennt man den Unterschied in vielen Fällen schon.

Ich schreibe viel und habe in meinen Geschichten viele Originalcharas.
Und sie sind oft recht verschieden. Ich habe festgestellt, dass alle meine (Hauptcharas) zusammengenommen mir und meinem Denken ähnlich sind aber jeder auf eine andere Art. Meine Hauptcharas tun nie etwas womit ich 100 % nicht einverstanden wäre. Aber ich habe keinen einzelnen mit dem ich mich besonders identifizieren würde. Derzeit (wahrscheinlich weil ich mich mit Sondergeschichten zu diesem Chara besonders mit ihm beschäftigt habe) liegt mir Jillian am meisten am Herzen.

Bevorzugt (Spitzname)?
    Jillian Deferris
    Er findet Verniedlichungen bestimmt nicht gut.

2. Wie alt ist er/sie?

19

Männlich

Menschlich

Auftreten/Aussehen:

Wenige. Er ist ein sehr unauffälliger Mensch.

Also völlig abnormal ist er nicht. Ich denke es kommt drauf an von wem. Seine Gilde und die Menschen die mit ihm zu tun haben finden ihn sicher nicht so unnormal.

Eine weiße Narbe von links neben dem linken Auge bis zum Kinn.

Ja. Aber er kann das gut überspielen. Er legt keinen Wert darauf.

Geschichte/Lebenslauf:

Ja, einen Vater und eine Stiefmutter.

Ja, es sei denn beruflich gehts nicht anders.

Ja. Sein Vater wollte ihn umbringen lassen weil seine Stiefmutter sich an Jillian rangemacht hat. Davon hat er auch die Narbe.

Als seine leibliche Mutter noch gelebt hat war alles noch wunderbar. So bis 14.

Liebe/Romantik

1. Singel?

Japp.

Zum jetzigen Zeitpunkt der Geschichte abgesehen davon dass sein Stiefmutter versucht hat ihn zu verführen… Nein.

Ja.

Nein.

Symbolik

Mit einer kleinen, graugetigerten Katze.

1. Musik Instrument

Vom Klang… hm ein Klavier denke ich.

1. Element

Wind/Luft

1. Planet

Der Pluto ist zwar kein Planet mehr aber egal. Weil er am weitesten weg ist.

Zeige die Liebe

Jo sicher:
Hier eine Karte- so gut hab ich ihn nicht getroffen.

Er ist erst durch eine Geschichte entstanden, nämlich durch " Zeit des Verrats "
Dann folgten noch Seine Hintergrundgeschichte und eine kleine Sidestory

Nein es sei denn man zählt gaia online.

Ich habe eine kleine Figur aus Fimo gebastelt aber ich habe kein Foto zur Hand.

Willkürliches

Er ist Attentäter. Also ja. Aber nicht steckbrieflich oder so. denn er hat keinen Namen.

Er ist soziophob.
Er ist nicht teamfähig.
Er hat einen gewissen Hang zur selbstzerstörung- ihm ist es egal ob er seine Aufträge überlebt.

1. Stärken?

Er ist Attentäter und er kann was er tut.
Sonst… naja geschickt ist er auch und ganz blöd ist er auch nicht.
Und er ist verdammt genau.

Nee, das schränkt seine Reaktionen ein.

Eine??

Soziophob, ganz extrem. Paranoid. Leichter Ordnungstick.

Das geht schnell, dazu brauchts nicht viel. Wenn er einen nicht mag reicht die bloße Anwesenheit der betreffenden Person. Aber er ist der Typ ‘eisiger Zorn’, wenn der so wütend ist das mans ihm anmerkt hat man ein großes Problem.

1. Mag dein OC Hünchen?

Jo, ich denk schon, ihm ist das relativ egal was er isst.

Die Finale Frage!

Ich bin seine geistige Mama. Meine OCs sind meine Babies.

Oftmals, aber nicht immer- PitaTan chars sind zB meiner meinung nach überhauptnicht durchdacht XD trotzdem sehen sie goil aus.

Vorsicht D: riesige Antwort folgt

Ich habe mehr als genug und jeden Liebe ich xD
ich mach nachher ein Quiz, zu einem Char, zu dem ich es noch nicht gemacht habe :)

@Fanghafte

Mary Sues sind natürlich nervig D:
Aber wenn ich so überlege, was ich für Gestalten habe.
Meine eine DSA Hexe, spiele ich bei zwei RPGs, weil ich sie sehr gern habe xD
Dann habe ich einen Kobold, den ich in einem weiteren RPG spiele und sogar die ganzen Nebenfiguren, die ich mir ausdenke zu den RPGs liegen mir am Herzen xD
Andere Chars verwende ich nur für eine Geschichte und wieder andere sind just for fun entstanden. Es ist wirklich erstaunlich XD
Aber neue zu erfinden macht auch immer wieder Spaß.

@Annek-Chan
Gerade, wenn die Figur noch nicht so gut ausgearbeitet ist, helfen solche Fragbögen sehr gut, unter der Bedingung natürlich, dass man überhaupt eine will.
Also mir helfen sie wenigstens xD

@Noriko-Amandola
Interessante Antworten xD
vor allem das mit dem schwarzen Loch gefällt mir gut :haha:

@Nebelstern
Wenn man keine Verwendung für Chars hat, also z.B. RPG oder Comic, dann ist es eigentlich nicht notwendig einen zu haben.
Insofern sind Models ok XD
Vor allem ist es, finde ich, schwer den oCs mal was anderes anzuziehen als ihr eigenes Zeug xD;

Un nü der Fragebogen

Grundlegendes:

1. Wie heißt der Charakter? Flann Fungus
    Bevorzugt (Spitzname)? Er bevorzugt Flann wird aber Fungi genannt XD
  2. Wie alt ist er/sie? 172 (um die 60 bei Menschen)
  3. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen? Junge
  4. Zu welcher Rasse gehört er/sie? Kobold :)

Auftreten/Aussehen:

1. Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen? Viele, wenn man bedenkt, dass er 30 cm groß ist, grüne Haut hat, einen Schwanz mit einem Haarbüschel dran, Backenbart, Spitzbart und strubbelige Haare, alles weiß mit roten tupfen, dazu noch lange, spitze Finger- und Zähennägel XD
  2. Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft? Ja. Ist einer Welt voller Fantasie-Kreaturen
  3. Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal? Die Roten tupfen im Haar :)
  4. Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen? XDDDDDDDDD nein, wohl nicht. Ist ein alter Kobold

Geschichte/Lebenslauf:

1. Hat dein OC irgendeine Art von Familie? Kobolde leben meist in großen Verbänden bzw Stämmen. Er hat bestimmt Neffen und Nichten, Onkel und Tanten und auch eine Mutter und einen Vater, aber keine Frau und keine Kinder, jedenfalls nicht, dass er wüsste xDDDD. Sein Erbonkel Flinn ist gestorben, ihm stand er am nächsten, auch wenn er immer sagte, der alte Sack wäre verrückt.
  2. Ist dein Charakter alleine unterwegs? Nein. Er lässt sich von einem Zentauren tragen und wird einem Coatel (gefiederte Schlange) ein bisschen was beibringen XD mit den beiden ist er auf Schatzsuche.
  3. Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse? Abgesehen davon, von einem übergeschnappten Pferdemann einfach in die Luft geschmissen zu werden? Ich glaube nicht xD
  4. Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit? Wahrscheinlich seine Jugendzeit. Hübsche Dryaden daten, Menschen streiche spielen und weder von Kinder noch von sonst wem genervt werden.

Liebe/Romantik

1. Singel? Ja
  2. Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen? Bestimmt, der olle Tunichgut XD
  3. Ist er/sie eine Jungfrau? nein, ansonsten wäre ich sehr enttäuscht von ihm :haha:
  4. Flirtet dein Charakter gerne? Oh ja, auch wenn er bis jetzt noch nicht viel zeit dazu hatte. Aber das kommt noch hoffentlich XD

Symbolik

1. Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren? Am liebsten mit nem Pilz, aber das ist kein Tier… mal nachdenken… wie wär es mit einem Dachs? XD die sehen süß aus, können aber ganz schön garstig werden.
  2. Musik Instrument hmmm :I ein Chello. Das kann ganz toll klingen, aber auch sehr schrill XD (obwohl es wohl zu groß ist)
  3. Element Wasser. Auch hier kann es ruhig und schön sein, aber auch total zerstörerisch.
  4. Planet Mond, weil so wankelmütig XD

Zeige die Liebe
1)Zeichnest du deinen Char? Ja _
2) Schreibst du über ihn/sie? ne, aber das werd ich vielleicht mal :)
3) Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs? Ja und es macht sauviel spaß XD
4) Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? Noch gar nicht. Aber ich werde ihn irgendwann aus Tonpapier basteln und vieles mehr. Ich brauch nur das Talent und die Zeit dazu XD

Willkürliches

1. Wird dein Charakter für irgendwas gesucht? nein
  2. Was sind drei Schwächen von ihm/ihr? 1. sehr Geld/Goldgierig 2. Schöne dryaden und andere Naturgeister XD 3. Rechthaberisch und von sich selbst ZU SEHR überzeugt xD
  3. Stärken? Tief im inneren ist er ein netter Kerl und eigentlich ist er ein verkappter Lehrer, der aber nicht zugeben will, das ihm Unterrichten Spaß macht. Er weiß schon eine Menge über Kobold-Magie und die Magie in allgemeinen seiner Welt und ist auch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Zudem ist er als Kobold nicht so schnell kleinzukriegen. Er hält eine Menge aus.
    Und zu guter letzt, kann er sich in einen Fliegenpilz verwandeln.
  4. Trinkt oder Raucht dein OC? Als Klischee eines alten Mannes, das er ist xDDDD natürlich. Er Raucht Pfeife und wenn er Gelegenheit hat, dann trinkt er auch.
  5. Was hat er/sie für eine Eigenart? Stimmungschwankungen von total angepisst und agressive, indem er sich über alles und jeden aufregt zu lachen, über seine eigenen idiotischen Witze (die wirklich allesamt total dumm sind xD).
  6. Hat er/sie irgendwelche Phobien? Nein
  7. Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen? Dazu braucht es nicht viel xD irgendwie explodiert er immer, der kleine Choleriker
  8. Mag dein OC Hühnchen? Natürlich. Als Reittier und als Nahrung XD

Die Finale Frage!
Schwer zu sagen. ich liebe ihn, er ist mein zweiter richtiger Char. Es macht Spaß ihn zu spielen. Ich denke er mag mich auch. Es wäre ziemlich cool, wenn es ihn wirklich gäbe.
Man könnte sagen, dass er einen Teil von mir darstellt, da ich manchmal auch schnell explodiere, aber auch schnell wieder alles gut ist.
Auch habe ich Hobbymäßig viel mit Kindern zu tun, warum ich ihn wahrscheinlich zu einer Art Lehrer gemacht habe XD
Das interessante ist, alles ist mehr oder weniger zufällig entstanden.

Ich denke das liegt eher am detaillierten Zeichenstil oder an der Art des Stils überhaupt. ^^ Aber ich finde sie haben leider nicht viel Ausstrahlung, man kann ihnen ihre Charaktere nur ganz bedingt vom Äußeren ablesen.
Das find ich dann eher langweilig.

Ein gutest Gegenbeispiel dazu sind mMn die Eyeshield 21 Charaktere. Du schaust auf das Bild und weißt relativ schnell was für eine Art von Charakter du vor dir hast. Und trotzdem sind sie nicht oberflächlich, man kann andauernd neue Facetten an ihnen entdecken, die man vorher vielleicht nicht erahnt hätte. Aber trotzdem passen sie noch ins Bild des Charakters.

Sowas macht Charaktere dann lebendig, interessant und glaubwürdig. Deswegen bin ich an sich ein Fan von durchdachten Persönlichkeiten. :3 (Aber natürlich zeichne auch ich nicht ausschließlich eigene ausgeklügelte Charaktere, zur Entspannung darf es auch mal ein Random-Charakter sein.)

°_° ich finde diese Fragen-liste gut. Irgnedwie kommt man so mal dazu, Eigenschaften seines Charas wirklich aufzuschreiben (ich glaube, das mache ich für mich selbst auch noch für andere OC’s xDDD dann hab ich selbst einen Überblick).
Und es ist wirklich interessant, über die Charaktere von anderen Leuten zu lesen.

obwohl ich mehrere charas habe, die mir wichtig(-er) sind, habe ich mal den OC genommen, der am längsten existiert und wohl auch von der Entwicklung her am weitesten ist :3

Grundlegendes:

1. Wie heißt der Charakter? Milanda
  2. Wie alt ist er/sie? genau festgelegt ist das nicht-so zwischen 18 und 21
  3. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen? Määädel xD
  4. Zu welcher Rasse gehört er/sie? verhunzte Vogel-Mensch-mischung (wegen zuviel Mensch-anteil aber nicht gern gesehen)

Auftreten/Aussehen:

1. Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen? hm-wenn sie sich so anzieht, dass man ihre gräuliche Haut nicht sieht…xD okay-das hilft auch nicht viel
  2. Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft? jup-aber etwas ausgegrenzt werden diese Mischmasch-wesen trotzdem
  3. Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal? nicht unbedingt die Hautfarbe, aber wohl eher die Füße und das Schwänzchen (das ich auf Bildern auch mal öfter vergesse, zu zeichnen =_=)
  4. Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen? nö-nicht direkt…hab’ ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht °_°

Geschichte/Lebenslauf:

1. Hat dein OC irgendeine Art von Familie? ja-Mutter, die sie aber seltener sieht und irgendwo einen Vater (der in ihrer “story” indirekt eine wichtige Rolle spielt)
  2. Ist dein Charakter alleine unterwegs? nein-sie wird begleitet von einem Menschenjungen, der etwas jünger ist als sie und eigentlich schon zur Familie zählt (bzw. sie gehört schon zu seiner Familie) und einem Gaul xD
  3. Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse? nicht direkt; sie ist zwar von Zuhause fort gegangen, hat das aber aus eigenem Willen heraus getan
  4. Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit? die Zeit, in der sie im Moment lebt; vor allem, seit sie aus ihrer Heimatstadt weg ist

Liebe/Romantik

1. Singel? japp
  2. Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen? nichts ernsthaftes
  3. Ist er/sie eine Jungfrau? woher soll ich das wissen? das ist privat XD
  4. Flirtet dein Charakter gerne? eigentlich nicht-und wenn, dann auf eine sehr äh…tollpatschige Art xD

Symbolik

1. Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren? Erdmännchen (genauso hibbelig)
  2. Musik Instrument Blockflöte
  3. Element Erde
  4. Planet ö__ö äh…Mars

Zeige die Liebe
1)Zeichnest du deinen Char? ja-aber es kam nur sehr selten über Skizzen hinaus-ich möchte in Zukunft mehr von ihr (und ihrer Welt) zeichnen :wiiii:
2) Schreibst du über ihn/sie? ab und zu; die Geschichte entsteht aber eher durch Skizzen, die ich von den Charakteren und ihrer Umgebung zeichne
3) Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs? nein
4) Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? <- ich denkesowas wie basteln ist damit gemeint Oo ausser Zeichnungen keine, aber ich plane schon lange mal eine modellierte Figur

Willkürliches

1. Wird dein Charakter für irgendwas gesucht? nö
  2. Was sind drei Schwächen von ihm/ihr? hibbelig, schlampig, vorlaut
  3. Stärken? sturheit (ja-ich finde, das kann eine stärke sein XD), Spaßmacher
  4. Trinkt oder Raucht dein OC? nö
  5. Was hat er/sie für eine Eigenart? sie hat 'nen kleinen Metall-tick (vorliebe für metallische Gegenstände, vor allem runde Sachen)
  6. Hat er/sie irgendwelche Phobien? Katzen-phobie (oder…nennen wir es “eine gehörige Portion Respekt”)
  7. Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen? ihr das Frühstück klauen; einem ihrer Begleiter was tun (ist ja natürlich, dass man dann sauer wird)
  8. Mag dein OC Hühnchen? <- sorry für den fehler wäre zwar ein entfernter Verwandter, aber trotzdem: ja

Die Finale Frage!
Wie würdest du die Beziehung zu deinem orignalen Character beschreiben? obwohl ich wenige Bilder von ihr zeichne, gibt es den Charakter jetzt schon seit ca. 7 Jahren und sie ist mir irgendwie an’s Herz gewachsen xD Sie muss herhalten, wenn ich gerade Lust zum Kritzeln habe und mir kein anderer Chara einfällt.
Ihr Charakter hat Teile meines eigenen Charakters abbekommen, aber auch ein paar Eigenschaften, denen ich selbst überhaupt nicht entspreche.
Der Charakter ist dann auch das einzige, was an ihr wirklich feststeht-das Äussere hat sich in den Jahren immer mal wieder etwas verändert, obwohl ich glaube, dass das jetzige Design so bleiben soll.
Alles in allem muss ich sagen…ja-mit der würd’ ich auch in aller Freundschaft ein Eis essen gehen XDDD

(wenn ich ein paar ordentliche skizzen finde, kann ich sie ja mal hier noch drunter packen XDD)

Grundlegendes:

1. Wie heißt der Charakter? Pigard
    Bevorzugt (Spitzname)?
  2. Wie alt ist er/sie? in Erdenjahren? -die goldene Mitte
  3. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen? Das Erstere und das Erwachsen
  4. Zu welcher Rasse gehört er/sie? Schweineähnliche Humanoiden

Auftreten/Aussehen:

1. Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen? Weiß nicht, denke mal viele und dann komische bis abschätzende
  2. Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft? relativ, eher ja.
  3. Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal?keine Haare auf dem Kopf, ausser an den Seite so hochstehende, strubbelige Büschel, Schwein
  4. Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen? nee… nicht für Menschen

Geschichte/Lebenslauf:

1. Hat dein OC irgendeine Art von Familie? Ja hatte er, hat sie aber relativ früh verloren, durch einen Bombenangriff auf das Wohnhaus
  2. Ist dein Charakter alleine unterwegs? bisweilen im Urlaub ja, ansonsten nein
  3. Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse? Ja, der Bombenangriff, Tod der Familie, Rummelplätze–<Karussels
  4. Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit? : hatte er nie wirklich, ausser im Urlaub und bei der ersten Liebe.

Liebe/Romantik

1. Singel? Ja, auf immer und ewig wahrscheinlich
  2. Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen? … nicht wirklich
  3. Ist er/sie eine Jungfrau? Dazu schweigt er beharrlich
  4. Flirtet dein Charakter gerne? Er möchte gerne, ist aber sehr schüchtern und er beherrscht es nicht.

Symbolik

1. Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren?Er ist doch schon ein Schwein, Als Mensch ist wie ein Doktor oder Professor
  2. Musik Instrument; Flöte
  3. Element: Erde
  4. Planet:Erde

Zeige die Liebe
1)Zeichnest du deinen Char? Andauernd, ja
2) Schreibst du über ihn/sie? Ja, hebe ich auch schon,über 400 Seiten.
3) Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs? nee, wüüste nicht in welchen
4) Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? <- ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo, Es existiern über ihn:ein Roman, Bilder, Bilder, Bilderein , ein Musikstück, diverse Basteleien und eine Stoffpuppe

Willkürliches

1. Wird dein Charakter für irgendwas gesucht?Im Roman schon.
  2. Was sind drei Schwächen von ihm/ihr? nicht sehr risikofreudig,bescheiden,stur
  3. Trinkt oder Raucht dein OC? er trinkt Tee und hat eine Schwäche für Pralinen
  4. Was hat er/sie für eine Eigenart? bei Nervosität kratzt er sich in den Haarbüscheln.
  5. Hat er/sie irgendwelche Phobien? er meidet Rummelplätze,hat Angst vorm ersten Kuss,mag kein tiefes Wasser
  6. Was muss man tun, um deinen Charakter richtig wütend zu machen? ihn verbal provozieren,über Gefühle oder seine Vergangenheit sprechen, ihm Ratschläge erteilen wollen, die er nicht hören will.
  7. Mag dein OC Hühnchen? na ja… schon

Die Finale Frage!
Wie würdest du die Beziehung zu deinem orignalen Character beschreiben? Er hat sich im Laufe der Jahre verselbständigt. Manchmal unterhalte ich mich sogar geistig mit ihm. Er ist mein guter Aufpasser oder so etwas ähnliches. auf jeden Fall eine Bereicherungfür mich und meine Phantasie.
So…

Grundlegendes:

1. Wie heißt der Charakter? Alexis Youko Imamura

Bevorzugt (Spitzname)? Silverhound ;)

2. Wie alt ist er/sie? unterschiedlich…

3. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen? Weiblich~ Frauen an die Macht

4. Zu welcher Rasse gehört er/sie? Meistens Mensch, eben n Magier O.o aber auch gerne mal ne Halbelfe…

Auftreten/Aussehen:

1. Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen? Nicht so viele, weil sie vom Aussehen her mehr unauffällig ist. Zwar ne recht freizügige Kleidung, aber unauffällig gg Das einzige, was stören könnte sind die Waffen…

2. Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft? Hm… jo.

3. Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal? Der rechte Arm besteht meistens aus Eisen. Allerdings trägt sie Handschuhe um das zu verbergen

4. Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen? Jo

Geschichte/Lebenslauf:

1. Hat dein OC irgendeine Art von Familie? Sie hat drei Brüder

2. Ist dein Charakter alleine unterwegs? Würd sie ja gerne… gg

3. Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse? Oh ja, zweierlei…

4. Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit? Wahrscheinlich die Zeit zwischen ihrer Geburt und dem sechsten Lebensjahr

Liebe/Romantik

1. Singel? Verlobt, aber in einer sehr unglücklichen Beziehung

2. Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen? Oh ja… bevor sie den Kerl heiraten wollte, war alles okay zwischen ihnen ^^°

3. Ist er/sie eine Jungfrau? Nein, das passt nicht zu ihr sowas wie Sex erst nach der Ehe *gg

4. Flirtet dein Charakter gerne? Nicht mehr

Symbolik

1. Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren? Einen Schneeweißen Wolf

2. Musik Instrument: Geige

3. Element: Feuer

4. Planet: Mars

Zeige die Liebe
1)Zeichnest du deinen Char? Jup

1. Schreibst du über ihn/sie? Ab und an, aber ihre Geschichte wag ich noch nicht aufzuschreiben

2. Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs? In sehr vielen sogar

3. Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? ← ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo ähm…?

Willkürliches

1. Wird dein Charakter für irgendwas gesucht? Nope

2. Was sind drei Schwächen von ihm/ihr? Sie ist verletzlich, stur, etwas egoistisch und hängt zu sehr an ihrer Vergangenheit. Außerdem ist sie zu einzelgängerisch

3. Stärken? Beschützerinstinkt, gute Nahkämpferin, klug, vorlaut (stärke? O.o)

4. Trinkt oder Raucht dein OC? Rauchen

5. Was hat er/sie für eine Eigenart? Siehe oben

6. Hat er/sie irgendwelche Phobien? Nein

7. Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen? An ihre Vergangenheit erinnern… ui, das endet blutig

8. Mag dein OC Hü h nchen? ← sorry für den fehler
    Häh?

Die Finale Frage!
Sie ist meine Zuflucht, wenns mir dreckig geht :wiiii:

Möge der Kakao mit euch sein…

Greetz
Ayu

ggg weil ich die Fragen so lustig finde, will ich doch mel meinen richtig alten Char hier reinsetzen, von Ihr zeichne ich bis heute noch ab und zu Pics aber es wird irgendwie immer schwerer, je besser ich werde (oder so…)

kicher

Grundlegendes:

1. Wie heißt der Charakter? “Aquamaryann Crystaqua”
    Bevorzugt (Spitzname)? höchstens “Mary”
  2. Wie alt ist er/sie?
    “Anfangs als ich sie gezeichnet hab war sie 12, das ist nun schon gute 12 Jahre her also isse nun etwa 24… ja, hab sie mit altern lassen. Aber das Aussehen ändert sich nicht drastisch.”
  3. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen? “Ein Mädchen”
  4. Zu welcher Rasse gehört sie? “Eine alte Art der Süßwasserelfen”

Auftreten/Aussehen:

“Tja, abschätzende und ungläubige Blicke. Vielleicht auch lüsterne oder eifersüchtige. Oder mitleidige.”
    “Vom Aussehn her eigentlich schon, sie ist aber hochrangig.”
    “Wohl ihre sehr, sehr große Oberweite. Ausserdem Elfenohren und sehr langes Haar in bicolor, auch noch grell Türkis und Knallorange”
    “Klaro ;D”

Geschichte/Lebenslauf:

“Joa.”
    “Eher nicht, nein.”
    “Nö… hat aber schon Kampferfahrung gegen Bösewichte und Schurken.”
    “Ihre Hochzeit.”

Liebe/Romantik

1. Singel?
    “Nö, verheiratet.”
    “Klar ^^ sonst wär Sie ja nicht verheiratet.”
  3. Ist sie eine Jungfrau?
    “Sicherlich nicht, hat mittlerweile schon 4 Kinder.”
    “Eher nicht.”

Symbolik

“Ein geschmeidiges Wassertier ^^”
  2. Musik Instrument
    “Harfe, ganz klar ^^”
  3. Element
    “Wasser, auch klar”
  4. Planet
    “Neptun, wegen Wasser halt.”

Zeige die Liebe
“Nur noch sehr selten.”
2) Schreibst du über sie?
“Nicht mehr so richtig oft.”
3) Verwendest du sie in irgendwelchen RPGs?
“Mmmm, wird nur sehr wage und indirekt erwähnt.”
4) Auf welch andere Weise hast du sie geehrt? <- ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo
“Mein Lieblingszeichner hat Sie mal gemalt o.O”

Willkürliches

“Zur Zeit hoffentlich nicht ;D”
  2. Was sind drei Schwächen von ihr?
    “Gutmütigkeit, Naiv, Alkohol”
  3. Stärken?
    “Starkes Herz, Altes Wissen, Wasermagie”
    “Trinkt aus Kulturhintergrund, ja. Raucht aber nicht.”
  5. Was hat sie für eine Eigenart?
    “Kann Naivität, aber manchmal auch Weisheit ausstrahlen.”
    “Eigentlich nicht.”
    “Ihrer Familie schaden wollen.”
  8. Mag dein OC Hühnchen?
    " o_O das weiss ich nich… aber ich schätze nein. "

Die Finale Frage!
" ^.^ ständige Begleiterin? "

Ich reihe mich mal in die Liste mit Original Charakteren ein.
Mhhhh es war gar nicht so einfach für mich sich für einen zu entscheiden, da jedes Bild mit einer zufälligen Person das ich zeichne auf kurz oder lang in irgendeiner form eine Hintergrundgeschichte bekommt und zu einer Persönlichkeit wird. (Die meisten zumindest :wiiii: ).
Ich hab mich für meine aktuellen liebsten beiden Figuren entschieden

Grundlegendes:

Ilmryn “Schattenklinge” Xilystin
    Tara Windblatt

Bevorzugt (Spitzname)?
    Schattenklinge
    …Tara besitz keinen Spitznamen ;)

2. Wie alt ist er/sie?
    ca. 125 Jahre, ein junger Erwachsener eben
    ca. 50 Jahre, entspricht einem Menschlichen Alter von 13-15 Jahren

Männlein
    Weiblein

Drow (Dunkelelf)
    Elfe

Auftreten/Aussehen:

Ilmryn wäre extrem auffällig. Wer hat schon eine Blauschwarze Haut und blauweise Haare?
    Tara würde nicht sehr auffallen, bis auf die Ohren sieht sie aus wie ein normales Kind und die Ohren kann man unter einer Kopfbedeckung verbergen

Jain. Ilmryn ist im Unterreich als hervorragender Kämpfer eingestuft aber an der Oberfläche hat er mit gewissen Vorurteile zu kämpfen
    Tara ist nicht sehr auffällig und gilt als normal

Seine saphirblauen Augen, die er aber mit einer Illusion in ein, für Drow gewöhnliches rot, verändern kann
    Unzählige Sommersprossen und ein fröhliches Gemüt

Ja, Elfen sind für einen Menschen immer attraktiv :grins:

Geschichte/Lebenslauf:

Ilmryn hat eine Mutter, sein Vater ist unbekannt. Außerdem noch zwei Tanten, zwei Basen (ein altes Wort für Cousine) und einen Vetter[/color
    Tara ist ein Findelkind. Sie weiß nicht ob ihre Familie lebt

Ilmryn hat einen ständigen(ungewollten) Begleiter. Den kleinen Drachen Sarúl und er hat Tara noch an der Backe :hehe:
    Tara ist in Begleitung von Ilmryn und Sarúl

Traumatisch würde ich es nicht unbedingt nennen aber ein Vorfall, brachte ihn dazu eine große Dummheit zu begehen worauf er aus dem Unterreich verbannt wurde
    Tara hat dergleichen noch nicht erlebt

Die gemeinsame Reisezeit

Liebe/Romantik

1. Singel?
    Gilt für beide: Ja

Ilmryn hatte schon die ein oder andere amoröse Beziehung
    Tara ist noch ein Kind, also nein

Definitiv nein, als junger Mann läßt man nicht wirklich was anbrennen
    Tara ist noch unberührt ;)

Nein, Ilmryn ist nicht so der Flirter und Tara hat von sowas noch keinen Plan

Symbolik

Zu Ilmryn paßt ein Phanter oder Großkatzen im allgemeinen. Die Anmutige Art und das präzise töten
    Tara ist am ehesten mit einem Eichhörnchen zu vergleichen. Schnell, quirlig und umsichtig

2. Musik Instrument
    Mh das ist eine schwere Frage…
    Eine Laute paßt, denke ich, gut zu Ilmryn. Man kann mit ihr auhc gut langsame und tragende Melodien spielen und auf der anderen Seite erheiternde
    Zu Tara paßt am besten eine Piccolo oder eine Querflöte. Diese beiden Instrumente haben für mich was jugendliches vom klang her, wobei die Querflöte eher zu Tara paßt wenn sie älter ist

3. Element
    Ilmryn, ganz klar das Wasser. Ruhig, geheimnisvoll und magisch. Auf der anderen Seite wieder Aufbrausend, gefährlich und unberechenbar.
    Tara ist nah mit der Erde verbunden. Bodenständig, lebendig und solide

4. Planet
    …das ist eine Frage die ich nicht beantworten kann ^_^°

Zeige die Liebe
Ja ich zeichne sie gerne

Ja, es sind beides Figuren in einer Geschichte

2. Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs?
    Nein sie würden in kein RPG reinpassen es sei den es spielt in ihrer Welt und würde ihre Geschichte erzählen

3. Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? ← ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo
    Öhhhhhh…

Willkürliches

Ilmryn wurde verstoßen, er wird für tot gehalten. Also nein
    Och so kleinere Diebstähle sind noch nicht ganz unvergessen und Tara sollte sich in einigen Gasthöfen, Tavernen ect. nicht unbedingt in nächster Zeit sehen lassen

Zu weicher Kern, manchmal zu gefühlskalt, undurchsichtig
    Manchmal etwas zu vorlaut, starrsinnig und rechthaberrisch

3. Stärken?
    Sein weicher Kern ;) Aufrichtigkeit und Geduld
    Gutes Geschick, gute Menschenkenntis und Frohsinn

Wenn man von ab und an Elfenwein oder Met absieht, beide Nein

Lacht selten und Ilmryn neigt dazu mit seinem Dolch zu spielen
    Tara läßt gerne mal was mitgehen und wo ihr Begleiter kaum lacht, lacht sie ständig

Nein bisher haben beide noch keine Phobie entwickelt aber was nicht iost kann noch werden.

Für beide gelten ähnliche Bedingungen. Ungerechtigkeit, Unterdrückung und maßlosen Hass

8. Mag dein OC Hühnchen?
    Erm…komische Frage XD
    …hrm ich denke ja das beide das mögen

Die Finale Frage!
Ich hab sie beide sehr gern und ich freu mich über die stetige Entwicklung der Figuren und ihrer Welt

Also ich hab auch einen originalen Charakter. Ursprünglich sollte er in einem Doji auftauchen (vielleicht passiert das noch) doch jetzt ist er ein RPG Charakter von mir geworden

Grundlegendes:

1. Wie heißt der Charakter?Senko
  2. Wie alt ist er/sie?zwischen 19 und 20
  3. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen?eindeutig männlich
  4. Zu welcher Rasse gehört er/sie?Halbdämon (ursprünglich war er ein Drachenmensch)

Auftreten/Aussehen:

hmm ich glaub er würde ziemlich viele Blicke bekommen allein weil er etwas durchgeknallt ist und von seiner Art her sehr auffällig sein kann XD
  2. Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft?ne er wird definitiv nicht als normal eingestuft da er drei Psychologen auf dem gewissen hat und als nicht therapierbar eingestuft wurde
  3. Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal?rote Augen und verdammt neugierig für sein Alter
  4. Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen? liegt im Auge des betrachters XD

Geschichte/Lebenslauf:

Die Mutter ist verschollen und sein Vater war ein Dämon doch wo er sich aufhält ist nicht bekannt. Zudem hat er sich in seiner Heimatstadt einige Freunde verschafft die so wie er meist im Untergrund leben
    Nein, er hat einen Kumpel gefunden mit dem er oft Unterwegs ist (ein Halbvampir namens Cerviel)
    Als seine Mutter verschwunden ist (da war er fünf Jahre alt) war er ganz auf sich gestellt, da sich sein Vater kurz nach seiner Geburt verzogen hat. Er musste versuchen sich allein durchzukämpfen. Da er das aber nie ganz verkraftet hat hat er einen ziemlichen Knacks bekommen.(ih weiß klingt 0-8-15 >.>)
    Im RPG durchlebt er im Moment die schönste Zeit, da er neben den Freunden im Untergrund die oft zweischneidig sind einen guten Freund gefunden hat.

Liebe/Romantik

1. Singel?
    ja er ist Single
    er hatte mal eine mit einer aus einem gewissen Millieu XD war wohl eher unromantisch
    Nö siehe oben
    Er ist da ein bisschen unbeholfen. Er kriegt immer Panikanfälle wenn sein Kumpel irgendwelche Anspielungen macht (na ja in Sachen homosexuelle Beziehungen kriegt er riesen Schiss)

Symbolik

Tier? Tier? Hmmm das kann ich absolut nicht sagen O.o sry
  2. Musik Instrument
    E-Gitarre man kann auch ein paar sanfte Klänge raus locken kann aber auch verdammt laut werden
  3. Element
    hmm er tendiert zu Feuer hat aber auch etwas von dem Erdelement in sich ^^
  4. Planet
    Pluto manchmal verhält er sich nämlich so als wäre er von ganz weit weg XD

Zeige die Liebe
ab und zu ja^^
ja im RPG
ja hab ich ganz am Anfang erwähnt
4) Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? <- ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo
Gebastelt hab ich ihn noch nicht aber ich will ihn mal cossen^^

Willkürliches

ja Intrigen gegen den König und Mord (wobei bei letzteren sich die Leute in der Stadt nicht wirklich drum kümmern)
    erst schlagen dann Fragen, zu neugierig,
  3. Stärken?
    beherrscht ein wenig Magie ansonsten ichts erwähnenswertes
    rauchen nein aber ab und zu ein Gläschen
    leicht verrückt XD
    Er hat angst vor bisexuelle &homosexuelle Männer
    hmm was man tun muss? Na ihn als nicht Therapierbar einstufen XD (der arme Therapeut)
  8. Mag dein OC Hühnchen? <- sorry für den fehler
    Hühnchen? Glaub schon XD wenn er Hunger hat auf jeden Fall XD

Die Finale Frage!
hab ihn ganz dolle lieb X3 weil er einfach so herrlich bescheuert ist XD

Ich bin Rollenspieler, venarrt in Virtual Pet Games und schreibe eigene Geschichten, da habe ich sicher mehr als einen Charakter… aber nicht allen fühle ich mich im gleichen Maße verbunden.

Derzeit habe ich zB zwei Pets (auf subeta btw), über die ich a) eine Geschichte schreibe und ich die b) in einem Rollenspiel gespielt habe, derzeit drehen sich meine Gedanken also oft um diese zwei Brüder, Ernst und Eduard (die beiden sind Magier).

Nebenbei entdecke ich das Furry Fandom für mich, die Begeisterung für Tiger kommt also nicht von ungefähr; ich würde Jay nicht unbeidngt als meine Fursona bezeichnen, aber als meinen Charakter durchaus (er ist ein orange-roter Ti-Liger).

Ansonsten spiele ich gern mit Freunden DSA und einige dieser Charaktere sind sehr detailliert ausgearbeitet, zB mein Schwarzmagier Keshal (ich nehme an, mein Hang zur Magie schimmert allmählich durch) oder mein Auelf Felerian.

All diese Charaktere haben im großen und ganzen einige Dinge gemeinsam:

1. sie sind männlich
  2. alterstechnisch sind sie nicht so weit von mir entfernt, alle so um die 20 (meiner einer ist 22)
  3. Ich lebe meine Slasher-Natur mit ihnen aus XD

Um ein paar dieser interessanten Fragen aufzugreifen:

Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen?
Ich stelle mir gerade einen aufrecht gehenden Tiger in der Fußgängerzone vor. lach Die weniger pelzigen Gesellen dagegen? Weiß nicht, hier in Köln würden die Leute vermutlich bestenfalls mit dem Kopf schütteln (vielleicht ist ja schon wieder Karneval oder CSD), es laufen ja immer irgendwelche Verrückten rum.

Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen?
Jep. Ob man jetzt furry mag ist natürlich Ansichtssache, aber der Rest? Ja, ich fürchte schon. XD

Hat dein OC irgendeine Art von Familie?
Ernst und Eduard: haben einander, die Eltern haben die zwei in jungen Jahren zu verschiedenen Lehrmeistern gegeben.
Keshal: hasst seinen Vater, kann mit seiner Mutter nichts anfangen, aber seinen Zwillingsbruder mag er, auch wenn dieser ihn nicht versteht.

*Liebe/Romantik

1. Singel?*
    Ernst und Eduard: nein… :3
    Keshal: jop, aber nicht auf der Suche
    2) Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen?
    Eduard sieht das so: wenn da wer attraktives ist, und beide Lust haben, warum sich zurück halten? Außer er ist in einer Beziehung, und der Partner sieht das nicht so, dann ist er sebstredend treu (was eher Ernsts Einstellung ist).
    Keshal: single
  2. Ist er/sie eine Jungfrau?
    nope
  3. Flirtet dein Charakter gerne?
    Eduard ja, aber nur wenn Ernst nicht hinschaut. Ernst selbt hat nur Augen für einen.
    Keshal hat keinen Kopf für so was, sein Studium interessiert ihn mehr.

Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren?
Jay ist bereits ein Ti-Liger; Ernst und Eduard sind, da sie auf virtual Pets basieren, Tiger. Keshals Seelentier müsste ich mir dagegen endlich mal überlegen. Sein Vater und Bruder haben vogelartige Sachen (Eule und Spatz), aber er schlägt womöglich eher nach seinem Lehrer.

Zeige die Liebe

Jay: dafür ist er da XD
Ernst und Eduard: schwierig, hab ich aber vor
Keshal: jep
Wenn mir ein Chara am Herzen liegt, schreibt sich seine Geschichte fast wi evon selbst.
Absolut. :)

2) Was sind drei Schwächen von ihm/ihr?
Eduard: ist so ehrlich, dass er oft unhöflich rüber kommt und sich nebenbei in Teufelsküche bringt.
Ernst: lügt ohne rot zu werden, es sei denn er wird arg gereizt (was je nach Thema schnell gehen oder ewig dauern kann), dann geht schon mal sein Temperament mit ihm durch.
Keshal: krankhafter Hass auf seinen Vater bzw seine Eltern, schätzt andere schnell gering ein und neigt dazu, Entscheidungen über anderer Leute Köpfe hinweg zu machen.

4) Trinkt oder Raucht dein OC?
Ich selbst bin gegen jedweden Konsum von Alkohol oder Zigaretten, was sich auch auf meine Charaktere auswirkt; in letzter Zeit genemige ich dem einen oder anderen etwas Alkohol. XD

Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen?
Ernst: seinen Bruder bedrohen oder anmachen. ^^;;
Eduard: nichts bestimmtes, aber wenn er wütend ist, zeigt er das auch.
Keshal: keine Ahnung, Wut ist gar nicht sein Ding… wobei, geh ihm genug auf die Nerven und er kennt einen Haufen Zauber, die dir mehr weh tum als ihm… :P

Uhm… also… kA? Sie sind mir wichtig, schließlich hab ich sie erfunden und schlüpfe in RPGs in ihre Rolle. ^^;;

Kurz und gut, auf einen kann ich mich wirklich nicht beschränken. XD Abert bis uaf Jay, der nur da ist, um gezeichnet zu werden, haben sie alle einen Hintergrund, eine Persönlichkeit und was halt so dazu gehört. :3

Gut, damit ich das auch mal mache… ich hab zwar so viele Charaktere in meinem Kopf umhergeistern dass die Wahl eigtl. schwerfällt aber ich nehm jetzt einfach mal die her zu der ich zumindest schon eine Kakao-Karte gemacht habe.

Bevorzugt (Spitzname)?
    Nyarai Zaharel
    Spitznamen erhält sie nur von jüngeren Familienmitgliedern.

2. Wie alt ist er/sie?

23

eine Frau

Meermensch
(das Volk lebt ans Wasser angepasst in bzw. nahe diesem und sind auch an die Lebensweise im Wasser angepasst mit Flossen, Atmung etc. An Land passt sich ihr Körper insofern an dass sie Beine bekommen, die Umwelteinflüsse machen ihnen da aber mehr zu schaffen → Hitze und Trockenheit ist gefährlich für sie auf Dauer.)

Auftreten/Aussehen:

wenn ich hier von einer großen Stadt eines wirtschaftlich höher entwickelten Landes ausgehen darf… wird man sich höchstens fragen wie man ein so gleichmässiges blau in die Haare färben kann.

Unter den Meermenschen schon, für die Landbewohner kann das anders aussehen. Zumal sie bei denen grade rumspaziert und sich mangels Erfahrung mt dieser Welt oft reichlich blöd anstellt. XD

Ausser dem blauen Haar wohl die Gelbfärbung um die Augen. Wirkt zwar wie zitronenfarbener Lidschatten, ist aber keiner. ;) (Fische sind ja schliesslich auch bunt, das ist eben das was von ihrer Farbigkeit in “Menschenform” übrig bleibt.)

Ja, ziemlich sogar.
Kann aber alles nicht über ihre Fehler hinwegtäuschen ;)

Geschichte/Lebenslauf:

Onkel und Tante bei denen sie aufwuchs sowie Geschwister und Cousins/Cousinen.

War sie zwar zunächst (und das aus eigenem Willen), hat aber festgestellt dass man sich doch besser wem anschliesst wenn mans alleine nicht auf die Reihe kriegt. Nicht dass sie sich das ohne weiteres eingestehen würde.

Wie mans nimmt - einem ihrer Geschwister ist ein ziemliches Unglück widerfahren :
Beziehungstechnisch läufts bei ihr auch nicht so glücklich, dabei ist sie eigentlich ne ganz romantisch anlehnungsbedürftige. Irgendwo tief drin XD

Keine bestimmte denke ich. Aber sicher nicht gerade jetzt.

Liebe/Romantik

1. Single?

Ja.

Ja, zwei die aber beide nicht besonders glücklich geendet haben. Zuletzt war sie in einen Herrn verliebt der sie aber nicht wollte, zeitgleich durfte sie sich dann noch mit einem anderen Verehrer herumschlagen.

Nein.

Gut möglich, wenn der Madame denn mal einer gefällt. Meist ist es aber eher so dass sie von Annäherungen anderer angenervt wird.

Symbolik

Eindeutig mit einem bunten Tropenfisch.

1. Musik Instrument

gute Frage… Klavier fällt mir als erstes ein. Harfe oder eine hölzerne Flötenart (Panflöte?) erscheinen mir auch ganz passend… hmm, vielleicht doch die Flöte.

1. Element

Wasser 8D

1. Planet

die Erde. Blau und gequält XD

Zeige die Liebe

Desöfteren, hier sind ein paar der besseren Bilder:
http://scatterbrainfox.deviantart.com/art/Breezy-Nyarai-35751012
http://scatterbrainfox.deviantart.com/art/Can-you-see-me-49769002
http://scatterbrainfox.deviantart.com/art/Nyarai-Headscribble-34522380

Jo, ich schreibe ihre Geschichte die sie grad so erlebt in RPG’s nieder und gelegentlich sammel ich halt auch einfach so alles was mir zu ihr einfällt in Textform.

Ja, und nur in einem in dem ich sie mit Freunden spiele. Dafür wurde sie auch geschaffen.

Öhm… ich denke über sie nach, zeichne sie desöfteren, schreibe ihre Geschichte nieder und so weiter, das ist doch reichlich. Wenn auch nie genug ;)

Willkürliches

An sich nein, sie hat nichts weiter schlimmes angestellt.

• Sie hat Vorurteile gegenüber vielem was sie nicht kennt - das macht das Leben unter Leuten und in Gegenden über die man nichts gutes gehört hat natürlich gleich … interessanter da das dann von Misstrauen und Angst beherrscht wird.

• Sie ist ziemlich verwöhnt und neigt daher dazu sich über alles was nicht ihren hohen Ansprüchen gerecht wird zu beschweren.

• Sie akzeptiert Unterstützung wenn überhaupt nur extrem widerwillig und akzeptiert auch ihre eigenen Unzulänglichkeiten nicht.

1. Stärken?
  • auch wenn es bedeutet dass sie sich dauernd beschweren wird: Wenn sie sich was in den Kopf setzt ist sie tapfer und überwindet sich selbst oft wenn sie damit Aussichten auf Erfolg hat.

• sie ist, wenn man sich ihr Vertrauen erlangt hat außerordentlich loyal.

• was sie sagt, das tut sie auch, und zwar hundertprozentig.

Rauchen kennt sie gar nicht, findet sie aber wegen der Entstehung dadurch dass was verbrennen muss vermutlich gleichermassen interessant wie unheilvoll.
Trinken tut sie auch nicht, ihr Volk neigt leicht zu schlimmen Ausschreitungen bei Alkoholkonsum.

• Sie lebt trotz sich dauernd ergebender Beweise des Gegenteils in dem Glauben ALLES selbst zu können. Dabei will sie dann noch möglichst souverän erscheinen, auch wenn sie natürlich sehr oft erbärmlichst scheitert.
  • Sie kann Schalentiere und ähnlich hartes mit den Zähnen knacken ;D Effektiv, aber wenig damenhaft, drum lässt sie es meistens.
  • Sie trägt gerne Schmuck, am liebsten aber irgendwelche Tücher im Haar
  • Riesige Höhenangst
  • Hitze und Trockenheit und alles was damit zusammenhängt
  • gewisse Tierarten die für Landmenschen nicht weiter schlimm erscheinen (dafür hat sie an sich keine Angst vor Krabbeltieren)

Eigentlich wirkt sie seit sie an Land ist sehr oft ziemlich kühl und ungehalten - ihren Ärger verstärken ist sehr einfach. Mit am wirkungsvollsten ist es aber, die kleine weltfremde Nymphe zu deren Schutzpatron sie sich selbst auserkoren hat auch nur schief anzugucken. XD

1. Mag dein OC Hühnchen?

Man müsste es auf einen Versuch ankommen lassen~
Der Vogelmensch mit dem sie umherreist ist vielleicht das einzig verfügbare “Hühnchen” - der nervt sie allerdings gewaltig, drum wohl eher nein.

Die Finale Frage!

Sie ist mal was ganz anderes als meine anderen Charaktere, vor allem die weiblichen. Sie hat sehr wenig mit mir gemeinsam, trotzdem ist es einfach und spaßig sich in sie hineinzuversetzen.

ich hab mehrere OCs (irgendwie eine vorraussetzung wenn man Manga zeichnet xD) aber hier ist mein absoluter Liebling (deswegen Hauptchara)

Grundlegendes:

Bevorzugt (Spitzname)?
    Ryuusei
  2. Wie alt ist er/sie?
    ca 18
    Durch und durch Männlich
    Mensch

Bild:

http://www.gekko-yume.de/wbblite/images/avatars/avatar-296.png

Auftreten/Aussehen:

Ziemlich viele
    nein- die finden ihn auch alle seltsam
    Er trägt immer eine Augenbinde mit seltsamen Augen drauf, liebt höschen (trägt sie teilweise aus Kopfbedeckung) und zieht sich während des kampfes meistens nackt aus.
    Mir gefällt er

Storymäßig verrat ich noch nichts bohaha

1. Singel?
    Momentan hat er ne Freundin
    Vor ihr gabs auch ne andere
    mal sehen~ ich würd sagen ne xD
    mit allen was nicht auf 3 am Baum sitzt

Zeige die Liebe
Jupp
im chara-profil bzw wenn ich den Manga-verlauf plane
spiele so gut wie nie rpgs- will aber mal jemanden den ich kenne nötigen mir ein RPG mit ihm zu machen (mit nen maker)
4) Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt?
Cosplay kommt in nicht allzu ferner zukunft

Edit: Beziehung- Also ich mag ihn für nen Chara ziemlich gerne >.> würde nie was mit ihm in einen rpg oder ähnlichen anfangen ^^. er ist und bleibt mein kleiner Liebling (und es ist wunderschön zu sehen wie er sich entwickelt)

Oh ja… natürlich hab ich auch einen eigenen Char… sie ist sowas wie mein besseres ich ^^… spiel sie auch in einem RPG mit meinem Freund…

http://www.pixelmania.at/user/tom-shi/index.php Hier findet ihr alles über meine kleine SHI… (ja ich hab mich hier auch so genannt ^^)

Grundlegendes:

Shi Osaki

Bevorzugt (Spitzname)?
Biest, Shi

1. Wie alt ist er/sie?
    20 (mittlerweile ein Vampir - spielen schon in der Zukunft da is sie an die 40

2. Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen?
    weiblich

3. Zu welcher Rasse gehört er/sie?
    Halbjapanerin - später Vampir - Toreador

Auftreten/Aussehen:

Auf Shi schaut alles hin… wenn man das Generierungsblatt so ansieht… sie hat Striking Look voll! Erscheinung ebenfalls, und Charisma fehlt nur ein Punkt… Shi is aussehenstechnisch ne Göttin! (für mich zumindest… ^^)

normal eingestuft? Nein… die meisten halten sie für ne Prostituierte… aber etweder derjenige macht eine unliebsame Erfahrung mit Shis Knie oder mit Toms Faust… (mittlerweile ihr Ehemann)

Dass sie immer viel zu aufreizend angezogen ist!! Am rechten Handgelenk ein Tattoo (Zwillingszeichen = steht für Tom)

ich hab schon gesagt… sie is ne Göttin…

Geschichte/Lebenslauf:

Ihre Mutter starb an ner Überdosis… ihr Vater ist Maler und lebt in Japan… ihre Großeltern etwas von ihr weg… sind aber sehr kauzig

Shi is nie allein unterwegs… Tom is immer hinter ihr um auf sie auf zu passen…

In vielen Versionen… in der letzlichen endgültigen zum Glück nicht…

jede Sekunde mit Tom

Liebe/Romantik

1. Singel?
    20 Jahre lange beziehung… jetzt heirat… neeeee… singel is sie nicht…

romantische Beziehungen? Die Beziehung mit Tom ist sehr romantisch…

Vor Tom war sie es… - er aber auch! (is sogar beim ersten Mal gerissen…)

STÄNDIG!!!

Symbolik

Raubkatze

2. Musik Instrument
    Gitarre, Bass, Klavier… die spielt sie alle drei…

3. Element
    Shi ist eindeutig Feuer!

4. Planet
    Saturn… auch etwas geheimnisvoll (aber nicht für Tom… der kann ihre Gedanken lesen - Blutsband)

Zeige die Liebe
Ich liebe es sie zu zeichen

Japp… zu lesen auf meiner HP

2. Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs?
    Ja, in dem einzigen RPG was ich spiele,… das Tom&Shi-RPG mit meinem Schatz

3. Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt? <- ich denke sowas wie basteln ist damit gemeint Oo
    Gezeichnet… gebastelt hab ich sie leider noch nicht… habs aber vor… weiß nur noch nicht wie…

Willkürliches

Erm… ja der Pfarrer den sie mal verarscht hat sucht sie… aber als Engel… den er bekehren will…

• stur
  • zickig
  • eifersüchtig
  1. Stärken?
  • wahnsinnig liebevoll
  • verständisvoll
  • Empathie sehr weit oben!!!
    Trinkt Blut und Alk in Mängen… raucht wie ein Schlott… hat sich aber schon gebessert…

2. Was hat er/sie für eine Eigenart?
    Sie sieht toll aus… und findet sich selbst nicht hübsch… Sie hat nen schrecklichen Einkaufstick! Sie ist SEHR freizügig!

3. Hat er/sie irgendwelche Phobien?
    Schlangen…

4. Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen?
    Wenn eine Frau Tom nur zu lange anschaun… dann zuckt sie richtig aus… von angrabschen red ich noch gar nicht… Meist schnappt sie die Tussi dann hinten am Kragen… trägt sie aus der Bar und sagt ihr sie soll die Finger von ihm lassen… (dazu zu sagen ist, dass ihn andere Frauen nicht mal interessieren)

5. Mag dein OC Hühnchen?
    Ja, sehr gerne…

Die Finale Frage!
Sie ist wie ich… nur besser… ^^