Gut, damit ich das auch mal mache… ich hab zwar so viele Charaktere in meinem Kopf umhergeistern dass die Wahl eigtl. schwerfällt aber ich nehm jetzt einfach mal die her zu der ich zumindest schon eine Kakao-Karte gemacht habe.
-
Wie heißt der Charakter?
Bevorzugt (Spitzname)?
Nyarai Zaharel
Spitznamen erhält sie nur von jüngeren Familienmitgliedern.
-
Wie alt ist er/sie?
23
- Ist dein OC ein Junge oder ein Mädchen?
eine Frau
- Zu welcher Rasse gehört er/sie?
Meermensch
(das Volk lebt ans Wasser angepasst in bzw. nahe diesem und sind auch an die Lebensweise im Wasser angepasst mit Flossen, Atmung etc. An Land passt sich ihr Körper insofern an dass sie Beine bekommen, die Umwelteinflüsse machen ihnen da aber mehr zu schaffen → Hitze und Trockenheit ist gefährlich für sie auf Dauer.)
Auftreten/Aussehen:
- Wenn dein Charakter, plötzlich ein Teil der 3D Welt werden würde und in einem Bereich in dem viele Menschen Leben auftauchen würde, wie viele Blicke würde er/sie bekommen?
wenn ich hier von einer großen Stadt eines wirtschaftlich höher entwickelten Landes ausgehen darf… wird man sich höchstens fragen wie man ein so gleichmässiges blau in die Haare färben kann.
- Wird dein Character in seiner/ihrer eigenen Welt als normal eingestuft?
Unter den Meermenschen schon, für die Landbewohner kann das anders aussehen. Zumal sie bei denen grade rumspaziert und sich mangels Erfahrung mt dieser Welt oft reichlich blöd anstellt. XD
- Welches ist sein/ihr auffälligstes Merkmal?
Ausser dem blauen Haar wohl die Gelbfärbung um die Augen. Wirkt zwar wie zitronenfarbener Lidschatten, ist aber keiner. ;) (Fische sind ja schliesslich auch bunt, das ist eben das was von ihrer Farbigkeit in “Menschenform” übrig bleibt.)
- Würdest du deinen OC als attraktiv bezeichnen?
Ja, ziemlich sogar.
Kann aber alles nicht über ihre Fehler hinwegtäuschen ;)
Geschichte/Lebenslauf:
- Hat dein OC irgendeine Art von Familie?
Onkel und Tante bei denen sie aufwuchs sowie Geschwister und Cousins/Cousinen.
- Ist dein Charakter alleine unterwegs?
War sie zwar zunächst (und das aus eigenem Willen), hat aber festgestellt dass man sich doch besser wem anschliesst wenn mans alleine nicht auf die Reihe kriegt. Nicht dass sie sich das ohne weiteres eingestehen würde.
- Hatte er/sie irgendwelche traumatischen Erlebnisse?
Wie mans nimmt - einem ihrer Geschwister ist ein ziemliches Unglück widerfahren :
Beziehungstechnisch läufts bei ihr auch nicht so glücklich, dabei ist sie eigentlich ne ganz romantisch anlehnungsbedürftige. Irgendwo tief drin XD
- Welche war bisher seine/ihre schönste Zeit?
Keine bestimmte denke ich. Aber sicher nicht gerade jetzt.
Liebe/Romantik
- Single?
Ja.
- Hatte dein OC irgendwelche romantischen Beziehungen?
Ja, zwei die aber beide nicht besonders glücklich geendet haben. Zuletzt war sie in einen Herrn verliebt der sie aber nicht wollte, zeitgleich durfte sie sich dann noch mit einem anderen Verehrer herumschlagen.
- Ist er/sie eine Jungfrau?
Nein.
- Flirtet dein Charakter gerne?
Gut möglich, wenn der Madame denn mal einer gefällt. Meist ist es aber eher so dass sie von Annäherungen anderer angenervt wird.
Symbolik
- Welches Tier würdest du mit deinem OC assoziieren?
Eindeutig mit einem bunten Tropenfisch.
- Musik Instrument
gute Frage… Klavier fällt mir als erstes ein. Harfe oder eine hölzerne Flötenart (Panflöte?) erscheinen mir auch ganz passend… hmm, vielleicht doch die Flöte.
- Element
Wasser 8D
- Planet
die Erde. Blau und gequält XD
Zeige die Liebe
1)Zeichnest du deinen Char?
Desöfteren, hier sind ein paar der besseren Bilder:
http://scatterbrainfox.deviantart.com/art/Breezy-Nyarai-35751012
http://scatterbrainfox.deviantart.com/art/Can-you-see-me-49769002
http://scatterbrainfox.deviantart.com/art/Nyarai-Headscribble-34522380
- Schreibst du über ihn/sie?
Jo, ich schreibe ihre Geschichte die sie grad so erlebt in RPG’s nieder und gelegentlich sammel ich halt auch einfach so alles was mir zu ihr einfällt in Textform.
- Verwendest du ihn/sie in irgendwelchen RPGs?
Ja, und nur in einem in dem ich sie mit Freunden spiele. Dafür wurde sie auch geschaffen.
- Auf welch andere Weise hast du ihn/sie geehrt?
Öhm… ich denke über sie nach, zeichne sie desöfteren, schreibe ihre Geschichte nieder und so weiter, das ist doch reichlich. Wenn auch nie genug ;)
Willkürliches
- Wird dein Charakter für irgendwas gesucht?
An sich nein, sie hat nichts weiter schlimmes angestellt.
- Was sind drei Schwächen von ihm/ihr?
-
Sie hat Vorurteile gegenüber vielem was sie nicht kennt - das macht das Leben unter Leuten und in Gegenden über die man nichts gutes gehört hat natürlich gleich … interessanter da das dann von Misstrauen und Angst beherrscht wird.
-
Sie ist ziemlich verwöhnt und neigt daher dazu sich über alles was nicht ihren hohen Ansprüchen gerecht wird zu beschweren.
-
Sie akzeptiert Unterstützung wenn überhaupt nur extrem widerwillig und akzeptiert auch ihre eigenen Unzulänglichkeiten nicht.
- Stärken?
-
auch wenn es bedeutet dass sie sich dauernd beschweren wird: Wenn sie sich was in den Kopf setzt ist sie tapfer und überwindet sich selbst oft wenn sie damit Aussichten auf Erfolg hat.
-
sie ist, wenn man sich ihr Vertrauen erlangt hat außerordentlich loyal.
-
was sie sagt, das tut sie auch, und zwar hundertprozentig.
- Trinkt oder Raucht dein OC?
Rauchen kennt sie gar nicht, findet sie aber wegen der Entstehung dadurch dass was verbrennen muss vermutlich gleichermassen interessant wie unheilvoll.
Trinken tut sie auch nicht, ihr Volk neigt leicht zu schlimmen Ausschreitungen bei Alkoholkonsum.
- Was hat er/sie für eine Eigenart?
- Sie lebt trotz sich dauernd ergebender Beweise des Gegenteils in dem Glauben ALLES selbst zu können. Dabei will sie dann noch möglichst souverän erscheinen, auch wenn sie natürlich sehr oft erbärmlichst scheitert.
- Sie kann Schalentiere und ähnlich hartes mit den Zähnen knacken ;D Effektiv, aber wenig damenhaft, drum lässt sie es meistens.
- Sie trägt gerne Schmuck, am liebsten aber irgendwelche Tücher im Haar
- Hat er/sie irgendwelche Phobien?
- Riesige Höhenangst
- Hitze und Trockenheit und alles was damit zusammenhängt
- gewisse Tierarten die für Landmenschen nicht weiter schlimm erscheinen (dafür hat sie an sich keine Angst vor Krabbeltieren)
- Was muss man tun, um deine Charakter richtig wütend zu machen?
Eigentlich wirkt sie seit sie an Land ist sehr oft ziemlich kühl und ungehalten - ihren Ärger verstärken ist sehr einfach. Mit am wirkungsvollsten ist es aber, die kleine weltfremde Nymphe zu deren Schutzpatron sie sich selbst auserkoren hat auch nur schief anzugucken. XD
- Mag dein OC Hühnchen?
Man müsste es auf einen Versuch ankommen lassen~
Der Vogelmensch mit dem sie umherreist ist vielleicht das einzig verfügbare “Hühnchen” - der nervt sie allerdings gewaltig, drum wohl eher nein.
Die Finale Frage!
Wie würdest du die Beziehung zu deinem orignalen Character beschreiben?
Sie ist mal was ganz anderes als meine anderen Charaktere, vor allem die weiblichen. Sie hat sehr wenig mit mir gemeinsam, trotzdem ist es einfach und spaßig sich in sie hineinzuversetzen.