Herzlich willkommen bei der Speed-Variante der Wünsch-dir-was-Kette! :D
Wie wir vor kurzem in der 5-Minuten-STA sehen konnten, haben sehr viele Leute hier viel Spaß daran, auch mal schnellere, weniger aufwändige Karten zu zeichnen. Und das möchte ich nun als Daueraktion anbieten!
Der Ablauf dieser Wünsche-Kettenaktion ist ganz einfach:
Person A postet eine Liste von 4 bis maximal 10 Wünschen.
Person B sieht einen spannenden Wunsch, den sie gern in Form einer Speed-Karte umsetzen möchte, und fragt an, ob sie den Wunsch von Person A übernehmen darf.
Person A sagt ja (Ausnahme: wenn Person A akuten Streit mit Person B hat oder einen anderen SEHR guten Grund, dann darf man auch ablehnen und/oder ggf. die Leitung einschalten).
Daraufhin darf Person B dann die eigenen Wünsche posten.
Außerdem hat Person B jetzt 7 Tage Zeit, eine Speedkarte zum Wunsch von Person A zu zeichnen. Für diese Karte soll Person B maximal 30 Minuten Zeit aufwenden.
Alles weitere (zum Beispiel die Frage nach der Adresse) klären A und B untereinander per PN, um den Thread übersichtlich zu halten.
Person C sieht derweil einen spannenden Wunsch in der Liste von Person B und fragt an, ob sie übernehmen darf…
Und so weiter, und so fort.
Beispielpost - was in eurem Wünschepost enthalten sein muss
Beispielpost von Person E
Die Liste der letzten 5 Teilnehmenden:
- Person A
- Person B
- Person C
- Person D
- Person E
Meine Wünsche:
- Wunsch 1
- Wunsch 2
- Wunsch 3
- Wunsch 4
Ich komme aus Deutschland und möchte gern überrascht werden.
Regeln:
- Es soll immer mindestens ein allgemeines Thema unter den Wünschen sein (also weder Fanart noch OCs), damit genug Auswahl ist.
- Bitte sagt bei den Wünschen, in welchem Land ihr euch aufhaltet, damit die Leute wissen, auf wie viel Porto sie sich einstellen müssen.
- Sagt bei den Wünschen, ob ihr die Karte gern gezeigt bekommen wollt, sobald sie fertig ist, oder lieber eine Überraschung in der Post haben möchtet.
- Die aktive Arbeit an der Karte soll maximal 30 Minuten dauern (Trocknungszeiten der Farben sowie Kleben und Schneiden müssen aber nicht in diese Zeit eingerechnet werden). Das bedeutet, dass hier keine Ansprüche an die Karten gestellt werden, wie in anderen Aktionen! Simpel eingefärbte oder weiße Hintergründe, unsaubere Lines oder Colo, unvollständige Colo - das sind alles Sachen, die passieren könnten! Wer hier mitmacht, erklärt ausdrücklich, diesen Punkt verstanden und akzeptiert zu haben.
- Die Karte muss binnen 7 Tagen gezeichnet werden und nach weiteren maximal 14 Tagen versendet werden. Die Adresse erfragt ihr eigenständig von der Person, deren Wunsch ihr erfüllt.
- Wenn Probleme auftreten, die ihr nicht allein gelöst bekommt, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. Sollte ich mich nicht binnen 48 Stunden zurückmelden, könnt ihr auch @Ginko schreiben.
Wer sich angucken möchte, wie so eine Kettenaktion generell läuft, kann sich hier die “normale” Wünsch-dir-was-Kette anschauen: Wünsch dir was!
Und für Inspiration, wie solche Speedkarten aussehen können, kann man gut hier in der Aktionsgalerie der STA 5-Minuten-Karten stöbern: STA 5-Minuten-Karten
Den Anfang macht @Solacira , gib uns deine Wünsche! ;D