kakao-karten.de Forum

Wünsch dir was! - 30-Minuten-Karten-Edition

Herzlich willkommen bei der Speed-Variante der Wünsch-dir-was-Kette! :D

Wie wir vor kurzem in der 5-Minuten-STA sehen konnten, haben sehr viele Leute hier viel Spaß daran, auch mal schnellere, weniger aufwändige Karten zu zeichnen. Und das möchte ich nun als Daueraktion anbieten!

Der Ablauf dieser Wünsche-Kettenaktion ist ganz einfach:

Person A postet eine Liste von 4 bis maximal 10 Wünschen.
Person B sieht einen spannenden Wunsch, den sie gern in Form einer Speed-Karte umsetzen möchte, und fragt an, ob sie den Wunsch von Person A übernehmen darf.
Person A sagt ja (Ausnahme: wenn Person A akuten Streit mit Person B hat oder einen anderen SEHR guten Grund, dann darf man auch ablehnen und/oder ggf. die Leitung einschalten).
Daraufhin darf Person B dann die eigenen Wünsche posten.
Außerdem hat Person B jetzt 7 Tage Zeit, eine Speedkarte zum Wunsch von Person A zu zeichnen. Für diese Karte soll Person B maximal 30 Minuten Zeit aufwenden.
Alles weitere (zum Beispiel die Frage nach der Adresse) klären A und B untereinander per PN, um den Thread übersichtlich zu halten.
Person C sieht derweil einen spannenden Wunsch in der Liste von Person B und fragt an, ob sie übernehmen darf…
Und so weiter, und so fort.

Beispielpost - was in eurem Wünschepost enthalten sein muss

Beispielpost von Person E

Die Liste der letzten 5 Teilnehmenden:

  • Person A
  • Person B
  • Person C
  • Person D
  • Person E

Meine Wünsche:

  • Wunsch 1
  • Wunsch 2
  • Wunsch 3
  • Wunsch 4

Ich komme aus Deutschland und möchte gern überrascht werden.

Regeln:

  • Es soll immer mindestens ein allgemeines Thema unter den Wünschen sein (also weder Fanart noch OCs), damit genug Auswahl ist.
  • Bitte sagt bei den Wünschen, in welchem Land ihr euch aufhaltet, damit die Leute wissen, auf wie viel Porto sie sich einstellen müssen.
  • Sagt bei den Wünschen, ob ihr die Karte gern gezeigt bekommen wollt, sobald sie fertig ist, oder lieber eine Überraschung in der Post haben möchtet.
  • Die aktive Arbeit an der Karte soll maximal 30 Minuten dauern (Trocknungszeiten der Farben sowie Kleben und Schneiden müssen aber nicht in diese Zeit eingerechnet werden). Das bedeutet, dass hier keine Ansprüche an die Karten gestellt werden, wie in anderen Aktionen! Simpel eingefärbte oder weiße Hintergründe, unsaubere Lines oder Colo, unvollständige Colo - das sind alles Sachen, die passieren könnten! Wer hier mitmacht, erklärt ausdrücklich, diesen Punkt verstanden und akzeptiert zu haben.
  • Die Karte muss binnen 7 Tagen gezeichnet werden und nach weiteren maximal 14 Tagen versendet werden. Die Adresse erfragt ihr eigenständig von der Person, deren Wunsch ihr erfüllt.
  • Wenn Probleme auftreten, die ihr nicht allein gelöst bekommt, könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. Sollte ich mich nicht binnen 48 Stunden zurückmelden, könnt ihr auch @Ginko schreiben.

Wer sich angucken möchte, wie so eine Kettenaktion generell läuft, kann sich hier die “normale” Wünsch-dir-was-Kette anschauen: Wünsch dir was!
Und für Inspiration, wie solche Speedkarten aussehen können, kann man gut hier in der Aktionsgalerie der STA 5-Minuten-Karten stöbern: STA 5-Minuten-Karten

Den Anfang macht @Solacira , gib uns deine Wünsche! ;D

19 Like

Yaaaay ich freue mich :D
Sehr cool, dass die Aktion startet

Die Liste:
Solacira

Meine Wünsche:
  1. Am liebsten meine Ocs
  2. Momentan sehr im Hype, meine OCs in Highfashion, gerne so richtig gute Outfits…
Outfitbeispiele

  1. oder by Balenciaga!
  2. eine mythologische Kreatur, am liebsten aus der griechischen/ römischen Mythologie, meine Favos stehen auf meinem Profil - am liebsten Hecatoncheires
  3. Frösche, Stegos in ihrer natürlichen Umgebung

Ich komme aus Deutschland und würde die Karte gerne vorher sehen.

Traut sich niemand? :thinking:
Ich würde gern übernehmen, wenn du noch ne Karte von mir willst @Solacira . :joy:

Uhhhi Ginko bei der 30min Aktion, damit hätte ich nie gerechnet.
Sehr gerne, freue mich.

1 Like

Jah, kA wie ich mich hierher verirrt hab, ich glaub ich hab noch nie bei so ner Kettenaktion mitgemacht :joy:
Yay :D

Die Liste:
Solacira
Ginko

Meine Wünsche:

  1. Eine Möwe, Robbe oder Bachstelze

  2. Harry Potter by Balenciaga

guckst du hier

https://youtu.be/iE39q-IKOzA
https://youtu.be/ipuqLy87-3A
Ich find alle Charaktere toll und mag einfach den uncanny vibe :D

  1. Was Plein Air/ Urban Sketching/ Landschaftsmäßiges, gerne auch in nem experimentellen Stil :)
gerne auch einfach ne Studie von Random Streetview

https://randomstreetview.com/
https://www.mapcrunch.com/

  1. Ein Fanart zu Disney’s Treasure Planet/ Schatzplanet

  2. Eine besondere Medusa z.B. Megoosa oder eine Unterwasser-Medusa mit Aal-Haaren :D

Megoosa

Ich bin ab 27. in Deutschland also ihr könnte entweder nach Österreich oder DE versenden und ich mag die Karte direkt sehen. :)

Ich will, ich will, ich will!
Wenn es dir passt :joy:.

1 Like

Whooo, klaro! :D
Das trifft sich auch gut, da spart man sich den Versand :joy:🤌

2 Like

Die Liste:
Solacira
Ginko
Teilchenzoo

Dann adaptiere ich mal meine Wünsche aus dem nicht-Speed-Wünsch-dir-was und gucke, ob ich auch hier die Kette zum Erliegen bringe:

  • Eine urbane Hexe in ihrem Alltag (im Tränke-Coffeshop? Hexenküche im Hochhaus? Kräutersammeln im Park? Mit Taube oder Spatz als Familiär? Moderne Küchentechnik für’s Brauen? Zutatenshopping online? Etsy-Shop? Pflege der Dämonenrattenpopulation in irgendwelchen Hinterhöfen? Dämonenbeschwörung im Graffiti-Pentagramm?)
  • Ein Wildkraut, gerne was Typisches für den Frühling (Taubnessel, Löwenzahn, Scharbockskraut, Brennnessel, Gänseblümchen, Veilchen, Buschwindröschen, …)
  • Ein derpy Tierhybrid/Greif (Bitte nur nichts mit Schnecken wegen Phobie)
  • One Piece: jemand aus der Strohhutcrew (alle) oder von den Heart Pirates (bevorzugt Law, Bepo, Shachi, Penguin oder Jean Bart)
  • Eine Elster
  • Mein OC, der Fledermauskürbis:

Ich wohne in Deutschland und ich möchte die Karte gerne direkt sehen.

Ich muss bitte!!!

1 Like

Aber keine urban witch mit Graffiti-Pentagramm und Dämonenratten, das hab ich schon von dir :stuck_out_tongue_winking_eye:.

1 Like

Och menno, there goes my plan…

Liste:
Solacira
Ginko
Teilchenzoo
prayer_at_night

Meine Wünsche:

Ich wohne in Deutschland und lasse mich immer gern überraschen. :)

Hier, ich hab ne Idee!! :joy:

1 Like

Nice, freut mich!

1 Like

… Oh stimmt… Jetzt muss ich mir ja auch wünsche überlegen… :joy: :sweat_smile: :see_no_evil:

Liste:
Solacira
Ginko
Teilchenzoo
prayer_at_night
Rea-Listin

Meine Wünsche:

  • Meine Katze Yuki (infos in meinem Profil)
  • ein witziges Bild das mit dem Thema dieses Videos zu tun hat (ich lege mich beim schauen immer wieder weg vor lachen :joy:)
  • eine verlassene Bibliothek
  • ein Fanart zu Ash und/oder Eiji aus Banana Fish
  • ein derpy Grasdackel
  • ein Fanart zum Manga die Rothaarige Schneeprinzessin

Ich wohne in Dland und möchte mich gern überraschen lassen :blush:

Ja hier bitte! Mich lacht da was an xD

1 Like

Sehr sehr gern! :blush::heart:

Juchu :D

Liste:
Ginko
Teilchenzoo
prayer_at_night
Rea-Listin
Ismael

Meine Wünsche:

  • Einen meiner OCs ( natürlich x’D)
  • eine Elster
  • Maritimes (Schiffe, alte Hafen, Meer)
  • Sternenhimmel
    Kann gerne für sich alleine stehen mit bisl Konturen drumrum oder in Kombination mit den obigen Wünschen :D

Kann gerne mit Glitzer ergänzt werden :heart:

Komm aus Deutschland und lass mich gerne überraschen :D

@prayer_at_night ergänzt du bitte noch, wie lang man gesperrt ist? 5 Teilnehmer? 10?

1 Like

@Ismael darf ich?

Beim Beispielpost steht:
“Die Liste der letzten 5 Teilnehmenden:”
Aber das kann nochmal in den Regeln vermerkt werden, danke für den Einwurf! :D

Also @Ismael darf Solacira schon wieder aus der Liste nehmen :)

2 Like