Aktion beendet

Navigation

Teilnehmer

Teilnehmer: 58
Legende


Midi-STA 5 Minuten Karten Midi

Beschreibung

Major
Major Leitung 06. Okt, 19:06 Uhr
KW: 40
Aktionsform: Midi aufgebohrt zur STA*
Thema: 5Minuten Karten
Anmeldestart: 06.10.2022
Anmeldeschluss:13.10.2022
Hochladeschluss: 01.11.2022
Einsendeschluss(Poststempel): 08.11.2022
Teilnehmerzahl: unbegrenzt
Anzahl an Karten:2-6

----
Wer mir irgendwelche Favoriten senden möchte, ich nehme das alles bis einschließlich Montag 7.11.22 an.
Das könnt ihr als PN machen.
Oder als Kommentare unter den Karten.
Erwartet aber kein feines differenziertes Punktesystem, das ist bei der großen Anzahl zu aufwändig und war auch nie Plan.
----

* RenaRaven ist als große Leiterin dabei.
Ihr versendet die Briefe an sie und sie hat auch ein Auge darauf, wie ich die Verteilung mache. Die Briefe gehen dann von ihr aus auch wieder raus.


Die 5 Minuten Karte ich vielgefürchtet, aber wurde sie schon jemals gesichtet? Sie steht für
die lässige Art an einer STA teilzunehmen mit nicht viel Aufwand,
mit nicht viel Einsatz, schnell etwas auf die Karte zu bannen, was
gerade ausreichend ist. Aber gerade dieses Lässige, dieses mal
entspannt eine Karte hinrotzen, um das soll es hier gehen.


Dabei möchte ich nicht streng daraufbestehen, dass die 5 Minuten eingehalten werden sollen. So ca. 30
Minuten als Aufwandseinheit wäre aber schon Ziel. Niemand soll hier
stundenlang an einer Karte schaffen und dann 3 fixe Halbstund-Husch
Husch Karten zurück bekommen, habt das im Blick!


Entspannt euch, holt euch nen Tee,rollt euch ne grüne Zigarette.
Nehmt irgendeinen Zeichenkrempel undbannt zumindest den Ansatz einer sichtbaren Idee auf das Papier. Ich
denke, einige werden die Erwartung haben, dass es hier etwas
krickeliger zugeht. Lasst den Krakel zu, lasst den Krakel für euch
sprechen, nutzt ihn als Stilelement, der euch zeitaufwändige Details
abnimmt und durch Struktur ersetzt.


Kennt ihr urban sketching? Da geht esauch eher darum, das Gesehene irgendwie erkennbar auf das Papier zu
bekommen. Nicht in aller Schönheit eine Darstellung der Ästhetik zu
erstellen, sondern ein "ich war hier und du solltest zumindest
irgendwie erkennen wo ich war". Schaut sonst mal rein, das kann
sehr inspirierend sein :)


Also ran an den Zeichenkrempel und 2 –6 Karten erstellen!




So Regeln und so


Regeln gibt es. Seid rechtzeitig fertigbis Einsendeschluss, haltet zumindest Format und Höhe der Karte ein.
Die Karte soll in den Ordner passen und daher nicht zu dick bebastelt
sein. Oh ja, basteln ist erlaubt. Digitalkarten sind nur als
Collagenanteil erlaubt, der traditionelle Zusatzanteil soll den
Hauptaufwand ausmachen und die Karte zum Unikat machen. Abpausen ist
erlaubt, solange der Anteil drum herum den Hauptaufwand ausmacht.
Abpausen spart Zeit, gerade bei schwierigen Motiven. Und mehrfach
beim Abpausen verrutschen kann auch spannende Ergebnisse bringen.
Stinkekarten sind nicht erlaubt, Parfüms und Düfte behaltet ihr für
die Troll STA für euch. Bei Naturmaterial zum Basteln keine
verderblichen Sachen verwenden.

Verwendet bitte kein Blei und kein Uranals Kartenverstärkung, das ist zu schwer für den Rückbrief. Nicht
laminieren. Kein Haarspray. Glitzer soll so mit der Karte verbunden
sein, dass er nicht lose rausrieselt.


Motivbeschränkung:
Paust nur Motive von anderen Kakaolernab, von denen ihr wisst, dass sie Humor haben. Ansonsten sucht euch
lieber andere Dinge aus. Nackte Weihnachtsmänner sind ok, aber passt
dabei auf, dass es langweilige FKK Weihnachtsmänner sind und sie
keine expliziten heißen Erotikposen machen. Teilnehmen dürfen
Motive, die ohne Bestechungsgelder durch die Kartenfreischaltung von
Kakao gekommen sind. Das gilt auch für Gewaltdarstellungen, hier
entscheiden die Freischalter.




Versand:

Frankiert anständig. 1.00€ istderzeit der deutsche Tarif für den 20 – 50 g Brief. Ein von mir
gepackter 3 Karten Brief ist im Schnitt 25-30 g schwer. Bei 5 oder6 Karten sind 1,60€ aber angemessener, denn bei 6 Karten werdenwir die 50 g sicher sprengen!
Verpackt euren Brief so langweilig wiemöglich, damit er nicht auf dem Postweg verloren geht.
Mein Standort ist Deutschland, solltet ihr deutsche Rückmarken benötigen, können wir das miteinander
regeln. Ich habe einen Drucker. Aber sagt rechtzeitig bescheid, damit ich die Marken vorbereite, bevor ich zum Verteilen zu Rena fahre!




Verteilung:
Auch das hier soll aufwandsarm undlässig sein. Daher kommentieren wir nach Walldorfmanier: Wer nicht
möchte, muss auch nicht. Es bekommt auch niemand Extrapunkte, denn
das wäre für mich ja aufwändig, die zu verteilen. Was mir bei der
Verteilung hilft, wenn ihr mir eure Favoriten schickt, egal wie
geordnet, auch als Kommentare unter den Karten möglich. Und wenn ihr
etwas wirklich nicht haben möchtet, das aber bitte nur als PN. So
wie "bitte keine nackten Weihnachtsmänner für mich", dann
könnt ihr die nackten Weihnachtsmannkarten trotzdem nett positiv
kommentieren, aber werdet sie nicht bekommen. Wenn ihr mir gar nichts
sendet und auch nichts kommentiert, ich also keine Ahnung habe,
versuch ich trotzdem irgendwie ne nette Mischung zu erstellen bei der
Verteilung.



STA Ende
Meldet euch zurück im Thread, wenn ihreuren Rückbrief erhalten habt! Das ist wichtig für meine
Checkliste.


Umgangsformen
Pöbelt nur die Leute als Hackfressenan, von denen ihr wisst, dass sie genau so zurück pöbeln und ihr
danach beide wieder cool miteinander seid. Heimliche Parkplatztreffen
zum prügeln um die tollste Kritzelei sind verboten. Wenn ich davon
erfahre, dann sende ich euch eine Stinkekarte im Rückbrief :(




Nochmal zusammengefasst
Ich erwarte von dir als Teilnehmer:
  • Dass du den Anmeldebutton gefunden und gedrückt hast
  • Dass du bis zum Hochladeschluss 2 bis 6 entspannte Karten erstellt hast
  • Dass diese Karten das Format erfüllen und von der Dicke in die Hüllen passen
  • Dass du da kein schlimmes ab 18 Zeug raufgemalt hast
  • Dass die Karten in der Hülle mit Pappe oder Postkarten verstärkt in der Einsendezeit in meinem schäbigen Briefkasten erscheinen
  • Dass du dich nach Erhalt deines Rückbriefs im Forum zurückmeldest.