kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Vielen Dank für das Feedback! :relaxed:
Die Umfrage ist jetzt eröffnet. Ich bin schon gespannt, welches der Themen das Rennen macht. Ein paar “Likes” hat ja tatsächlich jedes bekommen (okay, die meisten hatte ich auch hier aus dem Thread und hab sie nicht aus dem luftleeren Raum gezogen "xD).

Ein neuer themenvorschlag von mir:
Die letzte STA zum Thema Schuettelkarten war, glaube ich, 2016 und hätte scheinbar nur 5 Teilnehmer.

Wieviele haetten denn aktuell Interesse an so einer STA? Wenn es von der Nachfrage her passt, wuerde ich sie als MSTA ab Mitte/Ende November einplanen, oder von mir aus auch etwas später, falls gewünscht. :relaxed:
Wie sieht’s aus?

9 Like

Wäre eine coole Idee @Tamiichii. Würde mitmachen, wenn ich Zeit habe

2 Like

Huhuu

Wie sieht es mit dem Spiel SPYRO aus? Gabs dazu schon mal ne STA oder hätte jemand interesse/lust es zu leiten? >.< <3.

Ich finde es ist unglaublich genial, witzig und cool. Das Spiel macht mega spass ^^. Zudem bietet es einiges an Characteren, Umgebung und Szenerie das man umsetzten könnte <3.

3 Like

Hat außer mir noch jemand Interesse an einer Mini zu Given? :relieved:

3 Like

Was wäre eigentlich mit einer Fanart x Fanart x Fanart STA. Die My Words Your Visions Idee von Calyses hat mich dazu inspiriert.
Man nimmt einfach 3 Fanarts in eine STA als Kategorien.
Kategorie 1: Fanart aus x und Kategorie 2: y.
So könnte man das Interesse vieler abdecken sofern sich Teilnehmer finden die Interesse an alle drei Themen hätten.

3 Like

Ich glaube, dass es recht schwierig werden könnte, drei Themen zu finden, die viele Leute kennen und mögen. Ich persönlich kenne aber auch nicht soo viele Fanarts, von demher habe ich also nicht den größten Überblick^^
Wie stellst du dir das denn vor? Sollen die drei Themen sehr nah beieinander liegen, sodass es wahrscheinlich ist, dass jemand der Interesse an Fanart x hat auch das Fandom y kennt? Beispielsweise drei verschiedene Kindheitsserien oder drei Computerspiele oder so. Oder eher drei komplett verschiedene dafür aber große Fandoms (bspw. Harry Potter, Pokemon, …)?
Da würde sich mir dann aber die Frage stellen, ob es dann nicht einfacher wäre, diese gleich als eigene STA zu starten. Wobei sich in der Kombination vielleicht nicht sooo viele Teilnehmer finden, sodass vielleicht auch ein Mini/Midi Leiter solch eine Aktion leiten könnte.
Ich fände es allerdings schon schade, wenn ein Fandom, was ich gerne mag als STA gestartet wird und ich nicht daran teilnehmen kann, weil ich eins der anderen Themen nicht kenne.

Im Prinzip geht beides. Mir würde spontan Spyro und Crash Bandicot einfallen. Beides Klassiker der PS1 die jetzt Remastered wurden. Müsste man noch ein drittes Thema finden. :) Ist aber nur ein Gedanke. Ich meine im Prinzip kann man sonst auch ne Wust machen.

1 Like

@Tamiichii bei einer Schüttelkarten STA wäre ich dabei <3

2 Like

@Tamiichii Auf eine Schüttelkarten STA hätte ich auch wieder Lust ! :)

2 Like

Ich hätte mal Lust auf eine STA zum Thema Boyslove x3 Ob in Richtung Shonen Ai oder Yaoi, aber irgendwie mal sowas. Ich habe nämlich nach so einer STA hier gesucht und gar nichts dazu gefunden, obwohl das ja ein recht populäres Thema ist o-o

2 Like

Yaoi könnte unter Umständen mit dem Jugendschutz eventuell schwierig werden.

Ähnliches Thema: Ich überlege schon eine ganze Weile wie man eine Midi zu inoffiziellen Pairings aufziehen könnte. Da wäre Boys Love in dem Sinne ja erlaubt.
Da das Thema durch das fandombasierte allerdings sehr weit gefächert und super nieschig ist würde bei einem normalen STA Ablauf vermutlich niemand so richtig glücklich werden. Daher habe ich an eine Art Wusta-Wichteln gedacht.
Jeder Teinehmer würde wie bei einer normalen STA drei Karten zeichnen allerdings nach Wünschen für bestimmte Personen.
Pro: Ich kann Karten zu meinen OTPs bekommen, die in den normalen STAs zum Thema ausgeschlossen sind.
Contra: Ich muss vielleicht auch die Zähne zusammenbeissen und zu einem Pairing was ich nicht kenne oder welches ich absolut nicht Leiden kann etwas zeichnen.

Da wären meine Fragen nun gäbe es Interessenten und darf ich das überhaupt als Midi-Leiter leiten. xD

8 Like

Über eine Pairing WuST habe ich auch schon nachgedacht, weil in Fanart STAs gerade das ja immer nicht erlaubt ist, sofern es kein offizielles Paar ist. (Und ich denke mal die meisten von uns mögen Pairings, die nicht offiziell sind XD)
Bei der Diskussion in diesem Thread kam raus, dass Midi Leiter auch WuSTs leiten dürfen, sofern sie die maximale Kartenzahl von 40 nicht überschreitet :) Zur Not einfach vorher mit Chian absprechen.

4 Like

Inoffizielle Pairings würden mir auch Spaß machen. :smiling_face_with_three_hearts: Ich glaube auch, dass eine WuSt die beste Form für so eine Aktion wäre. Sonst wäre es wahrscheinlich schon ein ganz schönes Glücksspiel, ob man die richtigen Pairings trifft/bekommt.

4 Like

(Sorry, wenn ich einfach so dazwischen Grätsche bei eurem Pairings-Thema)
Ich würde nach langer Zeit gerne mal wieder eine Mini Leiten und da kam mir die Idee zu der Netflix-Serie “Der Drachen Prinz/ The Dragon Prince”
Da ich bei meiner Suche durchs Forum gerade nicht viel dazu gefunden habe, hoffe/glaube ich, dass das Interesse nicht zu groß wäre, so dass ich das als Mini-Leiter also leiten könnte. ^^

3 Like

Ich werfe einfach mal Angry Birds rein, weil ich den zweiten Teil jetzt gesehen habe. Ich liebe die Charaktere. Der Film hat mein Humor.

Rick and Morty fänd ich gut. Geht das überhaupt, wegen dem Jugendschutz?
Öhm, ansonsten vielleicht noch ne Stillleben-STA, in der man seine Zeichenmaterialien darstellt? Fänd ich lustig, ist aber vielleicht zu speziell.

Stillleben mit Zeichenkram fänd ich auch ganz spannend :)

@Shori
Ich kenne die Serie “der Drachen Prinz”, aber ich bin aktuell so überhaupt nicht auf’s zeichnen :(

Ich wäre mir auch nicht sicher, ob ich das noch dieses Jahr leiten würde :)
Oder wenn vlt Start Ende des Jahres und zeichenzeit bis ins neue Jahr.
Außerdem denke ich, dass bald auch die dritte Season angekündigt wird und je nach dem kann man dir dann auch noch mitnehmen :)

2 Like