kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich war hier noch nie aktiv aber da sich gerade ein Wunsch für ein STA-Thema bei mir gefunden hat, schmeiß ich den einfach mal rein…
Kennt hier irgendjemand die Serie The 100? Ich liebe die sehr und sie bekommt bald mit der siebten ihre letzte Staffel… keine Ahnung ob hier genug Leute rumspringen die da drauf Lust hätten aber ich wollte es nur mal los werden… xD

Aber an einer zu inoffiziellen pairings hätte ich auch Interesse, es stimmt das man meistens eher die shippt die nicht zusammen sind xD

LG Rea

Huhu:)
Ich bin momentan auf der Suche für mein erstes MSTA-Thema^^
Diese Themen würde ich gerne Leiten:

Berühmte Katzen (von Grumpy Cat über Garfield bis hin zu Findus - hier gibt es einige^^)
Warrior Cats (evtl. auf gewisse Staffeln beschränkt, ich habe alle gelesen und wäre da flexibel:))
Leuchttürme
(Segel-)Schiffe
Spielkarten
Kerzen

Gäbe es da grundsätzlich Interesse dran oder hatte eins der Themen schon jemand anderes geplant?
Habt ihr noch andere Wunschthemen, die Mini-geeignet sind? Ich bin, was Sachthemen angeht, relativ flexibel;)

Eine genauere Umfrage folgt noch:)

2 Like

@Glitzermond bei Berühmte Katzen wäre ich definitiv dabei ^^

3 Like

Ich wäre bei Leuchttürmen und ggf. Schiffe dabei. Kommt auch noch auf das Datum an :3

1 Like

<3 <3 <3
Viel Liebe für diese beiden Themen!

Grundsätzlich find ich Warrior Cats toll, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, weil ich es erst nochmal lesen wollen würde und aktuell eh keine Zeit habe (ich weine ja schon den Füchsen und My Little Pony nach ohne Ende T.T)
Aber zu einem späteren Zeitpunkt, irgendwann nächstes Jahr wäre ich dabei :D

Berühmte Katzen hören sich ganz witzig an, wobei ich zb. gar kein Fan von Garfield bin, aber Findus ist ganz süss…oder auch Simons Cat…-sofern dieser dazu gehören würde >.<.

Kerzen hört sich auch sehr schön an und (Segel)-Schiffe klingen auch ganz toll!

Ich werfe noch weitere Ideen für eine STA-Aktion:

Tee-Gijinka <3
Die letzte STA ist zwar schon/erst 4 Monate her, aber das Thema kam da sehr gut bei den Teilnehmer an und es gab wirklich schöne Beiträge. Würde mich sehr über eine zweite Runde freuen ^^.

Dann noch Herbst <3.
Auch der Herbst ist eine sehr schöne Jahrszeit und bietet einiges an Motiv-Ideen. Ich glaube die letzte STA war letztes Jahr?

Grüsse

@Glitzermond
Ich wäre total für Spielkarten!
Kerzen find ich auch interessant, da hab ich vor Jahren schonmal bei der STA mitgemacht. Je nach Datum würd ich mir das auch noch überlegen :)

2 Like

Das Thema “Berühmte Katzen” hatte @CreepyCatCaro zuletzt in ihrer Umfrage: CCCs nächste STA (Ende September/Anfang Oktober)
Es hat den 2. Platz gemacht. Evtl. könntest du dich da mit ihr kurzschließen?

Bei meiner eigenen Mini-Umfrage war der Zweitplatzierte auch ein Sachthema, nämlich “Shiba Inu”. Von der Stimmenzahl und der Resonanz im Forum würde sich eine Mini zu den süßen Hündchen mit dem Fuchsgesicht bestimmt ausgehen. Wenn das Thema für einen anderen Mini-Leiter interssant ist, gebe ich es gern ab. :3

4 Like

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen:)

@Schatten Cool, dann merke ich mir WaCa erstmal für die nächste Aktion^^ Dann kann ich zumindest die erste/zweite Staffel vorher nochmal lesen:D

Ich werde später mal eine Umfrage erstellen^^

Gab es schon mal ne STA zum Thema Schiffswracks?
Sonst fänd ich das Thema allgemein interessant also Schifffahrt

4 Like

Es gab mal eine Mini zum Thema “Wracks” - ich habe sie geleitet und sie beinhaltete die Wracks aller Fahrzeuge.

Hier ist nun meine Umfrage:D

Ich habe eine Umfrage zur Wahl meines nächsten MIDI-Themas erstellt! Bitte gern dem Link folgen. :)

Ih fände eine Aktion zum Thema Mode ganz interessant. Beispielweise Modetrends der letzten 100 Jahre oder generell Modestile etc.

2 Like

Moooodeeee :heart_eyes:
Dafür bin ich immer zu haben, besonders cool finde ich 70er und 80er. Mode von Subkulturen find ich auch klasse besonders auch 70er/80s also Punks, Mods, New Romantic und so. :)
Haute Couture fände ich auch toll. Oder traditionelle Kleidung aus dem nahen Osten/Asien/Südamerika. :D

2 Like

Bei Mode käme es für mich aufs genaue Thema an. :thinking: 80er fände ich ganz cool, aber auch traditionelle (oder sogar historische) Kleidung.

Vor einer Weile wurde mal “Fruits Basket” vorgeschlagen. Damals war allerdings die Neuversion des Anime gerade erst angelaufen und der Vorschlag wurde deshalb zurückgestellt, wenn ich mich recht erinnere. Wie würde es denn inzwischen aussehen? Interessenten (außer mir)? :grinning:

2 Like

Hallöchen,
Ich möchte mich auch mal an das STA-Leiter Dasein herantrauen und habe mal ein paar Themen zusammengetragen auf die ich Lust hätte :) Bevor ich aber anfange irgendwas zu planen möchte ich nur sicher gehen, dass ich keinem ausversehen ein Thema klaue ^^° Hier die Ideen:

• Wortwörtlich (Sprichwörter und andere Wörter wortwörtlich dargestellt)
  • Dragon Prince (da im nächsten Monat die dritte Staffel anläuft wäre danach warscheinlich ein guter Zeitpunkt)
  • Gebäck (ein kleiner Backshop, Familie beim Plätzchen machen, ein Paar im Coffeeshop,…)
  • Unterwasserlebewesen
  • Deponia

Wenn die Themen nix sind, hätte ich auch noch eine Liste mit Alternativthemen ^^
LG

2 Like

Bin ziemlich sicher, dass Unterwasserlebewesen zu groß sein dürfte… das eignet sich eher als große STA und ist auch immer wieder mal gelaufen. (Fische lief zum Beispiel gerade erst.) Mit könnte man da aber was starten (Meeresschnecken oder “Im Riff” oder Tiefsee oder sowas), denke ich.

2 Like

Deponia! :heart: Ich habe zufällig gerade die LPs zu allen vier Teilen ein drittes Mal durchgesuchtet, und mich gefragt, ob das Thema hier Anklang fände - ich wäre wenn zeitlich alles passt liebend gern dabei! :relaxed:

1 Like