kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Auch von mir nochmal ein Verweis auf meine aktuelle Umfrage. :)

Nur mal so kurz in den Raum geworfen…gäbe es noch andere Axolotl-Fans, die den Tierchen eine Mini widmen würden?..;u;

Jaaaaaaaaaa! <3 <3 <3

Ich fände Axolotl und tiefgründige Motive auch interessant :)

Ein JA zu Axolotl<3 w

“Tiefgründige Motive” fände ich auch super interessant! <3

Edit:
Für die nächsten 14 Tage läuft dann jetzt eine Umfrage zu meiner nächsten Aktion. Schonmal danke im Voraus an alle, die sich beteiligen! :) Starttermin ist noch unsicher, aber spätestens Ende Juli.

Ich hab auch mal eine Umfrage erstellt. :)

Ich würde mich übrigens über eine Aktion zu Assassin’s Creed freuen. Das wurde hier ja irgendwann mal diskutiert, aber nachdem dann die Frage war, ob man alle teile zusammen machen soll, oder die Aktion aufteilen und nur bestimmte Teile zulassen, hat sich das ganze Thema etwas im Sande verlaufen.
Daher werf ich das jetzt einfach nochmal in den Raum xD

Was mir auch gefallen würde, wäre essen. In Form von Stillleben. Also kein Essen mit Gesicht, oder vermenschlichtes Essen, sondern einfach nur ganz normales Essen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das schon vorgeschlagen hatte (oder jemand anderes), aber was hieltet ihr von einer STA zum Thema Candyland/ Süßigkeitenland? Würde sich da ein (Midi?) Leiter dafür finden? :)

Candyland! Voll gute idee :)

Mir kam gestern eine Idee, bei der ich aber glaube, dass sie eher für eine große STA geeignet sein könnte. Und zwar ist mir beim Grübeln zu Pokémon Aktionsthemen dieses und ähnliche Fanarts eingefallen: https://img.memecdn.com/what-if-pikachu-is-playing-pokemon-inside-the-pokeball_o_6828003.jpg

Thema wäre quasi sowas wie ** “Inside the Pokéball”** und man müsste verschiedene Pokéball-Interiors designen.
Das müsste nicht immer so ein richtiges Zimmer sein, sondern könnte auch ein Garten mit Hängematte, ein Fitnessraum für Kampfpokémon oder oder oder sein. Wichtig wäre, dass IRGENDEINE Art von Bett oder andere Möbel enthalten sind. Und sei es nur ein Nest aus Blättern in einem Astloch. Edit: Oder eine Badewanne, wie hier xD

Prinzipiell müsste das Ganze aber als Queschnitt (oder Längsschnitt) eines Pokeballs dargestellt werden, ob jetzt zwei- oder dreidimensional, wäre jedem selbst überlassen.

Edit:
Hier gibt es noch mehr Anregungen, wie sowas aussehen sollte. Die genauen Regeln müsste dann natürlich der Leiter festlegen :3

Die Pokeball-Idee fänd ich richtig genial!

Die Aktion, die Makrel da gerade beschreibt, lief vor einiger Zeit auch im PokéMania-Zirkel auf Animexx. Da kamen ganz coole Sachen bei raus. Wäre also in jedem Fall eine sehr interessante Aktion. <3

@Makrel
Die Idee hatte ich auch schon mal, steht schon ewig auf meiner Todo eine solche Karte zu zeichnen und finde ich richtig klasse. Eine Aktion dazu wäre natürlich genial, da würde ich evtl. mitmachen, wenn es zeitlich ausgeht :)

Schön, dass das Thema schonmal nicht uninteressant zu sein scheint! Da ich mir für meine Umfrage bereits zwei andere Themen ausgesucht habe, hoffe ich, dass sich ein Leiter dafür erwärmen kann <3 Ansonsten könnte ich mich des Themas annehmen, dann aber nur als Midi-STA und erst im letzten Drittel des Jahres ^^

Ich bin im Moment auch am überlegen, was denn meine erste Mini STA werden soll :)
Momentan habe ich da diese Ideen:

_Surreale Stadt
Stadtszenen/Szenen im urbanen raum die Dinge beeinhalten die so eigentlich gar nicht sein können, z.b. fliegende Fische auf den Straßen oder Menschen mit Zebraköpfen die einkaufen gehen usw. - Inspiration ist z.b. das https://www.youtube.com/watch?v=BPNTC7uZYrI

_Guardians of the galaxy
Bietet sich an weil der 2. Film ja vor kurzem rauskam :) I am Groot!

_Washi Tape
Die Karte muss mindestens eine Fläche enthalten die durch Washi Tape gestaltet wurde

_Double Exposure
In einem Objekt ein anderes Integrieren oder das eine in das andere Übergehen lassen :)
Beispiele:Double Exposure Portraits Where I Merge Two Worlds Into One | Bored Panda

So :) Bin ja mal gespannt was ihr von den Ideen haltet :D

Ich bin auch Groot. <3

Es kommt natürlich drauf an wann die Aktion gestartet wird und wie viel Zeichenzeit es gibt aber das Thema Surreale Stadt finde ich schon richtig cool.

Surreale Stadt fände ich ziemlich cool :D

washi tape <3 ich habe eine riesige Sammlung _