Ich könnte sowohl Spinnentiere als auch The Last of Us in meine nächste Umfrage reinnehmen. Interessiert mich beides :) Meine nächste Midi oder Mini würde aber erst ab Juli/August starten. Muss ja die 60 Tage Abstand einhalten. Allerdings liegen Sachthemen bekanntlich meist vorne bei Umfragen, deswegen würde ich jetzt schon darauf tippen, dass The Last of Us nicht gewinnt…falls die beiden Themen noch im Raum stehen, sobald ich meine Umfrage in ca. 2 Wochen starte, nehme ich sie mal mit rein. Das ist keine Reservierung, nur mal ein Feedback meinerseits :)
@ Schatten, yep genau. :-) (Nur mit links ist doof und sieht bestimmt auch kacka aus. :-( )
Das wäre klasse. Da würde ich bestimmt mitmachen, egal ob jetzt Kakteen, Rosen, Flieder oder auch Lavendel als Unterthema genommen würde. Vielleicht gehen ja auch alle Blumenarten. Herzchen in den Augen hab
@Makrel: Das wäre dufte. :D Ich mein, es kostet ja nix und vielleicht interessieren sich ja doch ein paar Leute dafür. Ich würd halt beides nicht so gern leiten wollen, weil ich selbst mitmachen wollen würde. Das übliche Dilemma. g
Also ich würde wirklich gerne bei Kratzkarten mitmachen :) Letztes Mal scheiterte es bei mir leider an fehlenden Bewertungen, aber auch da hätte ich schon wahnsinnig gern mitgemacht :)
Heyho ^^. Ich hätte auch ein Thema, was ich vorschlagen möchte :). Das wäre dann meine eigene Mini-STA ^^.
Und zwar wäre das Thema: Motive mit tiefgründigen Aussagen .
Was haltet ihr davon? Ich glaube sowas gab es bisher noch nicht oder wenn ganz selten als STA (oder in meinem Fall halt Mini-STA).
Zur besseren Verständnis: Es geht darum Karten zu zeichnen, die mehr aussagen sollen, als einfach nur ein niedliches kawaii-Bild, ein Stilleben oder der Gleichen. Es sind motive, die sozusagen eine Hintergrundbedeutung haben. Hier ein paar Beispielmotive:
Meint ihr, ihr hättet Interesse an sowas bzw. würdet euch zutrauen sowas zu zeichnen? Ehrlich gesagt ist es mir auch nicht SO wichtig, ob man die Bedeutung des Motives gleich auf den ersten Blick erkennt oder nicht (muss man auch gar nicht, man kann ja auch darüber nachdenken, was es bedeuten könnte ;)), solange in der Beschreibung zum Motiv geschrieben steht, was es aussagen soll und dass sich Mühe gegeben wird. Mir geht es bei dieser STA darum die Leute lediglich dazu zu annimieren auch mal etwas anderes zu zeichnen, als nur die typischen Standartmotive, die jeder von uns gewohnt ist. Und diese Beispielmotive sind selbstverständlich NUR Beispiele. Es gibt ja viele verschiedene Varianten, wie man ein Motiv tiefgründig gestalten kann. ZB. auch durch Athmosphäre oder eben durch das Motiv an sich. Ich habe nun auch hauptsächlich Bilder mit traurigen oder düsteren Bedeutungen verlinkt. Es können aber natürlich auch Motive mit lustigen oder ironischen oder anderen Bedeutungen allgemein sein. Wichtig ist für mich, dass das Motiv etwas aussagt und nicht nur ein süßes Mädchen ist, was in die Kammera lächelt.