kakao-karten.de Forum

Terminabsprache - Aktionen

Dieser Thread ist zur Terminabsprache für Aktionen, STAs und Mini-STAs. Sämtliche einzuhaltene Regeln um eine Aktion anzumelden sind im Regeln & FAQ nachzulesen.

Wer ohne vorige Absprache in diesem Thread eine Aktion eröffnet, dessen Aktion wird in Zukunft ohne vorherige Ankündigung geschlossen. Wenn in der Terminübersicht nicht die kommenden 8 Wochen aufgeführt sind, kann für diese Wochen dennoch die Anmeldung erfolgen. Die entsprechenden Wochen werden dann bei der nächsten Aktualisierung ergänzt.

Der Thread wird bei regelmäßig aktualisiert. Sollte ein kurzfristiger Aktionsstart bevorstehen und die letzte Aktualisierung ist älter als eine Woche, schreibt bitte einen Moderator eurer Wahl an. Derjenige leitet das weiter oder übernimmt selber das Update.

Hauptansprechpartner für sämtliche Aktionen sowie die Terminabsprache ist aktuell Chian. [Edit 27.07.2017]


KW Aktionsleiter STA-Thema KW Mini-Aktionsleiter Mini-STA-Thema
10 - - 10/01 Yubisa Stray
10-Md - - 10/02 Mizumi Alice im Wunderland
11 - - 11/01 - -
11-Md - - 11/02 - -
12 - - 12/01 - -
12-Md - - 12/02 - -
13 Naira Farbroulette 13/01 - -
13-Md - - 13/02 - -
14 Melanie Buntglasfenster 14/01 - -
14-Md - - 14/02 - -
15 - - 15/01 - -
15-Md - - 15/02 - -
16 Calyses Die Schönheit vor der Haustür 16/01 - -
16-Md - - 16/02 - -
17 - - 17/01 - -
17-Md - - 17/02 - -
18 Quill Pride/LGBTQ+ 18/01 - -
18-Md - - 18/02 - -
19 - - 19/01 - -
19-Md - - 19/02 - -

Sammeltausch-Aktionen

Thema Beginnt Anmeldeschluss Abgabeschluss
Farbroulette 29.03.2024 - 26.05.2024
Buntglasfenster (Motive im Buntglasfenster-Stil) 07.04.2024 19.05.2024 19.05.2024
Die Schönheit vor der Haustür 15.04.2024 - 10.06.2024
Pride/LGBTQ+ 01.05.2024 - 30.06.2024

Midi-Sammeltausch-Aktionen

Thema Beginnt Anmeldeschluss Abgabeschluss

Mini-Sammeltausch-Aktionen

Thema Beginnt Anmeldeschluss Abgabeschluss
Stray - Videospiel 04.03.2024 08.03.2024 05.05.2024
Alice im Wunderland 06.03.2024 10.03.2024 21.04.2024

WUnschSammelTauschaktionen

Thema Aktionsleiter Beginnt Zeichenzeit Dauer
WuST Stil-Adaption Lethean 26.04.2024 03.05.-14.06.2024 9TN (3x3er Gruppen)

sonstige Aktionen

Aktionsart Aktionsleiter Anmeldung/ Auslosung Start/ Dauer
WaPa Monster aus Videospielen Naira 22.12.2023/01.01.2024 Mitte Februar/20 Wochen
- - - -
5 Like

Hallo Zusammen,

super Idee so bekommt man auch einen kleinen Überblick was so in nächster Zeit geplant ist ^-^
Edit: ich glaube ich liste das auch nochmal genau auf:

Mini STA:
Thema: xxx-holic
Anmeldestart: 20.04.2010
Anmeldeschluss: 27.04.2010
Abgabe: 25.05.2010
Anzahl der Karten: 3

1 Like

Sorry fürs Falschposten "XD Hier also nochmal zur Übersicht:
Hiermit melde ich mich dann mal für KW11/1 an ^^

Thema: Wedding Peach
Anmeldestart: 15.03.10
Anmeldeschluss: 21.03.10
Abgabe: 17.04.10
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6

Ah wie schön, dass jetzt alles geregelt läuft, da hab ich doch gleich Lust eine Mini-STA zu starten. :D

KW 11/02

Thema: Zamonien

Anmeldungsbeginn: 18.03
Anmeldeschluss: 25.03.
Abgabeschluss: 30.04.
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6

so nachdem ich mich nun auch endlich für ein them für meine nächste Mini-Sta entschieden habe hier gleich mal meine anmeldung:

KW 10/2010

Thema: Serien von Arina Tanemura

Anmeldungsbeginn: 12.3.
Anmeldeschluß: 20.3.
Abgabeschluß: 07.05.
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6

so ich hoffe damit alles richtig gemacht zu haben XD
sollte in der woche kein platz mehr sein, verschiebe ich die aktion gerne noch ^^

1 Like

Carriemaus, wäre das nicht eher ein Thema für ne (ganz) große STA mit 40 Teilnehmern +? Alleine Kamikaze Kaito Jeanne würde schon den Mini-Rahmen sprengen… (nur meine Meinung :-D)

Ich würd mir gerne Lady Georgie für die KW 16 reservieren.

Anmeldungsbeginn: 19.04.2010
Anmeldeschluss: 29.04.2010
Abgabeschluss: 03.06.2010
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6

(bei meiner aktuellen STA müssen nur noch die erhaltenen Karten gepostet werden, dann ist sie vorbei) Wenn die Anmeldung zu früh ist, meld ich mich in drei Tagen nochmal.

1 Like

@Araveenalein
gut möglich aber da demnächst keine “große” sta in der hinsicht geplant ist mach ichs einfach mal als minista ^-^
war ja bei themen die auch sehr gut ankamen wie digimon oder sailor moon auch schon der fall
und es kann ja dann irgendwann auch eine große sta zu dem thema folgen (darf ich aber selber ja nicht starten >_<)

okay dann schreib ich hier gleich meine Termine nochmal rein

KW 15
Thema Steampunk

Anmeldungsbeginn: 12.4
Anmeldeschluß: 26.4
Abgabeschluß: 27.5.
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 45

aiko, ich steh noch nicht in kw 14 und mein thema auch nicht. ich will nur nicht, dass das übersehen wird. ^.^ (kann ja sein, dass die übersicht nur bis zu ner bestimmten woche geht)

So, dann möcht ich mal meine nächste MSTA ankündigen ^-^

Für KW 16/03
Thema: Bollywood - die Traumschmiede Indiens
Beginn: 25.04.10
Abgabetermin: 3.6.10 (Poststempel)
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmerzahl: 6

Ich kündige auch an. Meine erste Mini-STA:

KW 10

Mini STA:
Thema: One Piece
Anmeldestart: 08.03.2010
Anmeldeschluss: 21.03.2010
Abgabe: 18.04.2010
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6

Schon bald! freu

Oh, ok. schäm Tut mir leid.
Wird nicht wieder vorkommen.

neuer anlauf

KW 10

Mini STA:
Thema: Wikinger
Anmeldestart: 10.03.2010
Anmeldeschluss: 24.03.2010
Abgabe: 18.04.2010
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6

Also, nachdem das ja mal total in die Hose ging, möchte ich meine Mini-STA trotzdem für kommende Woche anmelden.
Eröffnung am Freitag = 12.3.

Ich hoffe, das ist dann ok.

Am 12.03. beginnt schon die Mini-STA von Carrie. Am 10.03. die von Tolou. Alles andere wäre ok, da sich noch kein anderer angemeldet hat für die Woche.

Gut, dann nehme ich den 11.3. ^^

Erstmal möchte ich kurz sagen, dass das hier eine ziemlich gute Idee ist.
Es ist zwar erfreulich wie gut die Mini Stas angekommen sind, aber das war ja alles etwas ungeordnet.

Und nun würde ich auch gerne einen Mini STA anmelden, wenn der Termin noch frei wäre.

KW 15
Mini STA
Thema: Out of Character
Anmeldestart: 12.04.2010
Anmeldeschluss: 25.04.2010
Einsendeschluss: 31.05.2010
Anzahl der Karten: 3
Teilnehmer: 6

=> Die Termine sollten vollständig sein, aber bitte kontrolliert noch einmal ob nicht doch etwas fehlt oder falsch eingetragen ist. Danke ^^

Mir ist aufgefallen, dass die Minis aus der KW 9 noch nicht indie Liste uafgenommen wurden.
Oder ist das Absicht? :)
Weil man sich bisher bei noch beiden anmelden kann.

Heyhey, ich würde gern für KW11/03 meine Mini-STA vormerken lassen. Das Thema entscheidet sich in den nächsten Tagen. Ich mag nur sichergehen, dass der Termin dann net scho weg ist XD

Thema: Insekten/Spinnen (sehr wahrscheinlich)
Start: 15.03.2010
Anmeldeschluss: 25.03.2010 (18 Uhr)
Auslosung: 25.03.2010 (nach 18 Uhr)
Abgabe: 29.04.2010

@Rattata: theoretischt ist der Platz soweit noch frei aber suche dir einen anderen Starttermin - am besten mal die einträge nachschauen welche Tage genau schon vergeben sind.

@Nobody_Sora: Ich kann mir nur denken warum die nicht eingetragen sind. Die Mini-STAs sind ja schon am Laufen und stehen vllt nicht mehr zur Debatte. Hier gehts in erster Linie darum, dass die Starttermine der jeweiligen STAs abgeklärt sind und sich die Themen mit anderen STAs nicht überschneiden. Aber natürlich kann das auch vergessen worden sein, aber meiner Meinung nach ist es nicht mehr so vorrangig. Ein kurzer Blick in den Thread ‘offene bzw. aktive STA’ hat noch keinem geschadet um zu sehen welche STAs gerade laufen.

@Mentha-Chan:

Sorry aber auch du müsstest dir noch einen anderen Starttermin überlegen, da Grotesqua’s Mini-STA bereits an diesem Tag startet. Sobald du das geändert hast trag ich dich ein :]