kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Gäbe es Interesse an einer Mini-STA zum Thema DmC: Devil May Cry (also dem fünften Teil der Serie)? Ich finde diesen Teil ziemlich klasse, habe aber gehört, dass viele Fans der anderen Teile was dagegen haben.

Davon bin ich nicht so überzeugt. Auf Mexx gab es zB vor Kurzem noch eine STA zum Thema Wetter in einem eigentlich gut besuchten Zirkel, da gab es gerade genug Teilnehmer, dass sie nicht ausgefallen ist. Ich dachte also eher an eine Mini-STA.

Jaaaaaaa <3

Ich wäre auch total für Dmc :D :D

schade dass es musik schon gab.
wie wärs mit: berge --> also alles was damit zu tun hat: panoramen, gipfel, bergtiere (zb steinbock) mit ausgearbeitetem hg, berghütten, bergpflanzen (zb edelweiss)

gibt es irgendwo auch eine liste wann welche sta beginnt??

@Akiri: Ja, schau mal in “Terminabsprache - Aktionen.” :)

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10334

Hi!

Da ich leider nicht den Anforderungen entspreche um eine STA zu leiten (bin nur Leiterin af Animexx), wollte ich gerne da Thema Don Bluth vorschlagen :3

http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Bluth

Hauptsächlich habe ich halt an die ganzen Zeichentrickflme gedacht wie:
Mrs Brisby und das Geheimniss von Nimh, Feivel der Mauswanderer, Anastasia und in einem Land vor unserer Zeit :3

Vielleicht mag sich ja wer melden und sie Leiten, ich wäre sehr gern dabei :3

das fänd ich auch super :D
hätt voll bock auf ein paar bishis

Meine Umfrage ist rum. Es haben ganze 64 Leute abgestimmt und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

Platz 1 (19 Stimmen)
Esel
Grün
Herbst

Platz 2 (18 Stimmen)
Augen

Platz 3 (15 Stimmen)
Großbritannien

Entsprechend habe ich Themen für meine MSTAs. Die Erste wird zum Thema “Esel” sein, die Zweite zum Thema “grün”, die Dritte “Großbritannien”.
Warum nicht Herbst und Augen? Nun, ich habe etwas nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen, dass sich beide Themen eher für eine große STA eignen. Wenn ich große STAs machen kann, werde ich gern auf diese Themen zurück kommen - solange besetze ich diese und andere erwähnte aber keinesfalls. Wenn jemand Anderes Interesse hat, darf er sich gern frei fühlen (dann darf ich auch mitmachen). :wiiii:
Link zur Umfrage:
http://onlinevoten.de/poll/30165-thema-fuer-meine-erste-msta/

Sooo nun aber warte ich ersteinmal meine Pflichtzeit im Forum ab und denk schon mal über Einzelheiten nach. :) Danke fürs eifrige Abstimmen!

Ich finde, das Thema “Esel” ähnelt dem Thema der aktuellen Einhörner-STA zu sein. Willst du da nicht lieber ein bisschen warten?

Naja wenn man danach geht, könnte man auch sagen, dass das Thema “Einhörner” dem Thema “Reiterträume” ähnelt. kopfkratz Ich finde es nicht wirklich ähnlich…
Aber um die Sache zu entschärfen - es ist noch nichts fix. Ich muss erst einmal meine “Zeit absitzen”, weil mir noch die drei Monate Aktivität fehlen. Dann muss ist erstmal wieder im Lande sein und dann muss ich erst als MSTA-Leiterin zugelassen sein. Ein langer Weg. Und daaaann werde ich mit Chian über die möglichen Themen reden, die unter den Top drei waren. Es ist also nicht wirklich so fix, wie es sich anhört. Wenns echt zu dicht aneinander ist, ziehe ich ein anderes Thema vor und mache die Esel-MSTA später. Ich bin da flexibler als es sich anhört. :wiiii:

Oh stimmt, diese STA hatte ich ganz vergessen. ^^ Das wären dann ja schon zwei Themen, die zumindest Ähnlichkeit haben mit “Esel”.
Versteh mich nicht falsch, ich wills dir nicht ausreden! Aber naja, es sollte mal erwähnt werden. :)

Ich finde diese drei Themen nicht besonders ähnlich - das ist ja das Ding. Klar, es sind pferdeähnliche Tiere… Auf der ersten Blick. Einhörner sind Fabeltiere. Und Esel sind Pferden tatsächlich sehr unähnlich. Ich hatte einen Esel jahrelang und von klein auf in Pflege, habe ihn ausgebildet (was eine verdammt geduldfordernde Aufgabe ist) und ich habe lange als Reitlehrerin gejobbt und Pferde u.a. auch ausgebildet und zugeritten - allein schon charakterlich sind da Welten zwischen. Vom Aussehen ganz zu schweigen. Biologisch - Esel werden deutlich älter als Pferde, Esel sind keine Fluchttiere, sowie Pferde etc etc. Für mich sind das drei komplett unterschiedliche Themen.
Wenn man es so mit der Ähnlichkeit hat, dann könnte Disney und Pixars nicht gehen, unterschiedliche Mangethemen würden nicht gehen usw. Ich denke einfach, dass man da nicht so kritisch sein sollte.
Esel, Pferde und Einhörner bieten einfach komplett andere Herangehensweisen. Beim Pferd steckt direkt Reiten, Kutschfahren etc.mit drin, ein direkter Bezug als “Sportgerät” ist gegeben (nein, ich denke nicht, dass ein Pferd ein Sportgerät ist), der Esel ist in erster Linie für die Arbeit genutzt und ein Einhorn - nun, da bieten sich Glitzermotive an, Regenbögen, Wasserfälle, Fantasywelten. Verstehst du, was ich meine?
Ich fühle mich von dir keinesfalls angegriffen, ich möchte dir nur gerne meine Sicht der Dinge erklären. Und ganz im Ernst - für mich als kompletten Mangenoob, der nie nie NIE Animes schaut, sehen auch alle Mangas gleich aus - auch wenn ich weiß/gehört habe, dass es da unglaublich viele Unterschiede an Genre und Darsellungsart gibt. Daher halte ich mich aus Mange-Themen auch fern und lasse denen den Vortritt, die an den Themen echt Spaß haben und das Thema wirklich mögen.
Ich finde, dass es doch sehr für sich spricht, dass die Esel ganz weit vorn waren in der Abstimmung. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren - Auswahl an Themen habe ich ja und nicht zu vergessen: NOCH bin ich kein MSTA-Leiter. Noch ist alles nur Theorie. Vielleicht werde ich ja gar nicht zugelassen. ;)

Ich persönlich finde auch, dass “Esel” relativ wenig mit “Einhörnern” gemein haben… mit “Reiterträumen” eventuell (müsste mal die Beiträge schaun ob da Esel dabei sind), aber ehrlich gesagt… Esel ist wohl nicht gerade das erste Tier woran man bei Reiterträumen denkt o__O Aber gut, es gibt Reiter auf Eseln, also kanns schon sein, dass das sich überschneidet…

Bishounen wären klasse ___ Endlich eine STA wo man auf Anhieb hübsche Typen ergattern kann XDDD

Ansonsten wollte ich fragen, wie es mit den Themen “Hochzeit” oder “Kirchweih/Oktoberfest” wäre? Zu Hochzeit wollte Ende letzten Jahres oder so doch FinnValentine (?) eine MSTA machen, ist aber glaub ich nicht dazu gekommen?

Wenn mich nicht alles täuscht, würde die Esel-Mini frühstens im September starten, ich finde da ist genug Zeit zur Reiterträume-Mini dazwischen. Und die Einhörner haben mit Esels nun so gar nichts zu tun, ich meine, die Einhorn-Mini wird vermutlich kitsch pur (letzte Kategorie haha :D), was ich bei einer Esels-Mini stark bezweifle. Es sind zwar alles Pferdeartige, aber viel Gemeinsamkeiten sehe ich da eher nicht und ich würde es wirklich schade finden, wenn die Esel nicht drankämen .___. vorhin schon gefreut hat

@Star:
Hochzeit ____ Ich hab das Gefühl, das es dieses Jahr recht viele Hochzeiten gab/noch geben wird, da find ich die superpassend irgendwie grad xD

mit "Reiterträumen" eventuell (müsste mal die Beiträge schaun ob da Esel dabei sind),
Nope, keine Esel. Hab ja selbst teilgenommen. Esel hatten wir nicht. (..warum bin ich nicht auf die Idee gekommen... MPH)
Wenn mich nicht alles täuscht, würde die Esel-Mini frühstens im September starten
Im September bin ich wieder im Lande. Bis das dann alles durch ist mit Gruppenbeitritt und STA anmelden etc.. Ende September, Anfang Oktober. Jaa, es ist noch Zeit.

Ui, an Hochzeit als Thema hab ich letztens auch gedacht - das wär bestimmt schick! :)

Fein, dann werde ich mir das Thema “Männer” für den Spätsommer vormerken. :) Danke für die Rückmeldungen!

Hi,
wie wäre es denn mit der comicserie “Fables” oder dem dazugehörigem spiel “the wolf among us”?
Warrior Cats fände ich auch toll. Oder nur digitale karten :D
Richtig schöne Sammlung übrigens XD

Hallo Leute.

Da meine Minecraft-MSTA nun beendet ist, bin ich etwas überfordert wegen meinem nächsten Thema.
Um etwas Abwechslung zu haben, setzte ich nun jedes Mal ein Überthema.
Als nächstes wären dann ein " Point & Click Adventure " dran :D

Da ich nicht wirklich sicher bin, welches ich nehmen soll, brauche ich eure Hilfe.
Also falls ihr Interesse an Spielen habt und Point & Click mögt, könnt ihr ja einfach mal abstimmen:
https://de.surveymonkey.com/s/KHT9GG6

(Bitte bedenkt, dass ich nur die Spiele genannt habe, die ich auch kenne. Ihr könnt aber auch gerne Vorschläge bei Andere machen, ich bin auch für neue Spiele offen ^^)

Schon mal danke für die Hilfe.
Lieben Gruß
Hime