kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Geht mir ebenso…

2 Like

Bei mir ist es auch so. :thinking:
Edit: Ich habe alle meine Webseiten Daten bis auf die Passwörter gelöscht, weil es am Cache oder sowas liegen könnte, aber jetzt ist es schlimmer. :+1:

4 Like

Bei mir auch. Würde gerne einen Screenshot hochladen, aber geht leider auch nicht.

3 Like

Mir ist vorhin der Zusammenhang nicht aufgefallen aber nach Cache löschen war es auch bei mir tatsächlich schlimmer :sweat_smile:

3 Like

Ich habe dasselbe Problem, bei mir ist allerdings auch meine komplette eigene Galerie betroffen, kein einziges Bild wird mehr angezeigt.
Wie @Vynea schon gesagt hat, geht das Hochladen von Bildern im Forum auch nicht mehr, man bekommt die Fehlermeldung “Entschuldigung, es gab einen Fehler beim Hochladen der Datei. Bitte versuch es noch einmal.” Außerdem werden Bilder im Forum ebenfalls nicht mehr korrekt angezeigt. Im unfertige Karten - Austellungsthread kann ich bspw. nur die letzten 3 Bilder sehen, danach ist alles verschwommen.

7 Like

Das Datencenter, in dem die Bilder lagen ist abgebrannt.
So wie es aussieht, ist alles verloren. :/

11 Like

Oh Shit! Das hört sich aber gar nicht gut an.

1 Like

NEIIIN! ;_; Backups gibts auch keine? Das ist dann ja echt doof gelaufen!

3 Like

Oha, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Da lässt sich wohl wirklich nicht viel machen…
Und neu hochladen geht im Moment demnach auch nicht?

1 Like

Na wie gut, dass ich hier nur die Hälfte meiner Karten hochgeladen habe ^^
Also wenn alles verloren ist, müssen wir wohl unsere Bilder austauschen?

Kann man hier nicht eine Sonderregel machen, dass diese nicht extra freigeschaltet werden müssen, wenn man sie austauscht? Das wäre absurd viel Arbeit für die Freischalter, von denen ich nicht weiß, wie viele wir haben.

7 Like

Oh nein, das hört sich ja schrecklich an… ich dachte anfangs ja es sei nur ein Programmierungsfehler oder sonst was, aber dass ein ganzes Datancenter abgebrannt ist, ist echt schockierend. :O

3 Like

Wäre ne idee, im Notfall finden sich vielleicht für ne bestimmte zeit einige Vertrauenswürdige Leute, die Aushelfen beim Freischalten?

Aber vermutlich muss eh erstmal geklärt werden, ob wirklich alles weg ist und wo weiter gemacht werden kann…

4 Like

Oh je das ist aber richtig übel… alle Bilddaten? Uff… Dann lasse ich erstmal die Finger von dem Ganzen bis es eine offizielle Info gibt, was wie getan werden darf/muss. Das ist ja total schade für diejenigen die 500+ Karten online hatten…

4 Like

Die Bilder in der Galerie können ab sofort ersetzt werden. Das Forum muss kurz offline für die Änderungen.
Falls da noch irgendwie Daten im Datencenter gerettet wurden, dann dauert es sicher ein paar Wochen, bis die gefunden werden?

12 Like

Ich hab gerade gelesen dass von den 4 Datencentern eins komplett zerstört ist, eins teilweise und zwei relativ intakt, aber wohl immer noch offline sind bis es sicher ist sie wieder anzuschalten - gibt es eventuell die Chance dass unsere Daten auf einem der intakten liegen könnten? Oder hast du da direkte Infos vom Hosting bekommen dass es auf einem der zerstörten ist? :/

Eller hatte oben noch nach Backups gefragt, da gabs vermutlich keine?

4 Like

Muss man denk ich abwarten. Da ist ja aktuell erstmal noch alles in der Mache. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es bestimmt Backups geben wird. Müssen wir abwarten

3 Like

Oh nein, das ist ja schrecklich >_< Ich hoffe aber dabei wurde niemand verletzt D:
Ich hatte mich auch schon den ganzen Tag gefragt warum die Bilder nicht angezeigt werden, aber das macht wohl Sinn.
Mehr als abwarten können wir wohl da bezüglich der Backups echt nicht tun. Aber es ist echt traurig, wenn dann alte Karten von inaktiven Usern nicht mehr angezeigt werden.

5 Like

Laut den Artikeln, die ich gefunden habe, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

6 Like

Ich habe eben einen Artikel dazu gelesen, es scheint so dass zum Glück niemand verletzt wurde: https://www.derstandard.de/story/2000124837055/ovh-grossbrand-sorgt-fuer-zerstoerung-bei-europas-groesstem-hostinganbieter

4 Like

Ich weiß nicht,ob es aktuell so sinnvoll ist, seine Karten auszutauschen. gerade waren schon 12 Karten in der Freischaltung.

Im Moment muss jede dieser ausgetauschten Karten separat genehmigt werden.

Und gerade hakt die Darstellung des Forums.
Denke das liegt aber wohl am “Neustart”.

3 Like