kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Ich hab gerade gelesen dass von den 4 Datencentern eins komplett zerstört ist, eins teilweise und zwei relativ intakt, aber wohl immer noch offline sind bis es sicher ist sie wieder anzuschalten - gibt es eventuell die Chance dass unsere Daten auf einem der intakten liegen könnten? Oder hast du da direkte Infos vom Hosting bekommen dass es auf einem der zerstörten ist? :/

Eller hatte oben noch nach Backups gefragt, da gabs vermutlich keine?

4 Like

Muss man denk ich abwarten. Da ist ja aktuell erstmal noch alles in der Mache. Könnte mir aber gut vorstellen, dass es bestimmt Backups geben wird. Müssen wir abwarten

3 Like

Oh nein, das ist ja schrecklich >_< Ich hoffe aber dabei wurde niemand verletzt D:
Ich hatte mich auch schon den ganzen Tag gefragt warum die Bilder nicht angezeigt werden, aber das macht wohl Sinn.
Mehr als abwarten können wir wohl da bezüglich der Backups echt nicht tun. Aber es ist echt traurig, wenn dann alte Karten von inaktiven Usern nicht mehr angezeigt werden.

5 Like

Laut den Artikeln, die ich gefunden habe, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

6 Like

Ich habe eben einen Artikel dazu gelesen, es scheint so dass zum Glück niemand verletzt wurde: https://www.derstandard.de/story/2000124837055/ovh-grossbrand-sorgt-fuer-zerstoerung-bei-europas-groesstem-hostinganbieter

4 Like

Ich weiß nicht,ob es aktuell so sinnvoll ist, seine Karten auszutauschen. gerade waren schon 12 Karten in der Freischaltung.

Im Moment muss jede dieser ausgetauschten Karten separat genehmigt werden.

Und gerade hakt die Darstellung des Forums.
Denke das liegt aber wohl am “Neustart”.

3 Like

Ich habe jetzt fünf Karten ausgetauscht aber werde auch erstmal noch etwas warten und hoffen. Hauptsächlich ging es mir erst einmal darum, die Collab-Karten wieder drin zu haben.

Aber ja, die darstellung des Forums spinnt gerade auch noch gut rum.

2 Like

oh Entschuldigung, ich dachte es wäre wieder gut :( Sorry…

@Fanghafte Könntest du, falls sich die alten Bilder nicht mehr herstellen lassen, die kaputten Bilder dennoch in der Galerie lassen? So dass man ggf. Tauschpartner anschreiben kann und so iwie an nen Scan kommt :/
und auch damit die Kommentare noch da sind und so

8 Like

Das wäre mir auch wichtig - gerade weil ich meine “Favos” als Referenzgalerie für Karten meiner OCs nutze. Also da wäre es echt toll, wie @Colutea schon sagt, dass auch die kaputten Bilder erhalten bleiben, damit man sich drum kümmern kann!

Ansonsten - echt schön, dass wenigstens keiner verletzt wurde. Das ist ja das Wichtigste.

Mit dem Austauschen meiner ganzen Bilder warte ich allerdings noch, bis klar ist, ob nicht vielleicht doch ein bisschen was von den Daten übriggeblieben ist. Ich meine, im Laufe der Jahre… Das sind hunderte Karten, das mag ich den Freischaltern nicht antun! (Aaaaaber eine gute Gelegenheit, mir mal Sicherungskopien meiner alten Sachen von Animexx zu ziehen. Wie gut, dass ich damals alle Karten auch da hochgeladen habe - mir sind im Laufe der Zeit auch schon ein paar Rechner abgeschmiert, bevor ich gelernt hatte, wie wichtig Backups sind.)

6 Like

Hab nicht vor, die Karten mit fehlenden Bildern zu löschen.

7 Like

also nur ne kleine Info an alle, also falls ihr es bei euch nicht sehen solltet, aber die Avatarbilder scheinen auch irgendwie so “halb” weg zu sein.
zb sehe ich bei den Beiträgen von @Eller @Colutea @Betty_draws @elessar und @Cynea keine Bilder, aber Eller ist mir vorhin noch bei der online Anzeige aufgefallen und Coluteas Bild sehe ich noch bei Fanghaftes letzten Antwortspost

1 Like

Japp du hast vollkommen recht! Danke für den Hinweis.

Bei mir funktioniert das Burger Menü in der mobilen Ansicht jetzt auch gar nicht mehr…

Und um noch n Problem hinzuzufügen: meine ungelesenen Threads schalten sich nicht mehr auf gelesen um, nachdem ich sie gelesen habe?

11 Like

Das sollte nicht als Angriff gemeint sein.
Ich denke nur, dass gerade die aktuellen STA Karten noch austauschbar sind, beim Rest würde ich abwarten, ob vllt doch was rettbar ist beim Serverdepot.

Bei 8 Freischaltern könnte es andernfalls etwas dauern,bis dann ausgetauschte Dateien sichtbar sind.

Sorry, falls es böser rüber kam. Das war nicht meine Absicht :bowing_woman:t3:

1 Like

Wow, fuck - damit hatte ich jetzt echt nicht gerechnet! Oo
Danke für die Info!

1 Like

Hmn, kann es sein, dass durch den “Neustart” des Forums irgendwas mit der Anzeige der ungelesenen Nachrichten nicht stimmt? :thinking:
Ich hab schon mehrfach versucht die Beiträge (beispielsweise hier im Thread) durchzuscrollen um sie als “gelesen” zu markieren aber an der Anzeige ändert sich nichts.

(Cache & Cookies habe ich bereits gelöscht).

5 Like

Die unbeschädigten (bzw teilweise beschädigten) Datencenter die aktuell offline sind sollen wohl am 15. und 19. März wieder in Betrieb genommen werden, ich schätze mal wenn wir danach immer noch keine Daten haben sieht es düster aus. Ich warte mit dem Reupload meiner Galerie mal bis danach und lade bis dahin nur die Karten der aktuellen STAs (wieder) hoch.

Theoretisch sollte wohl auch auf der Rechnung stehen können in welchem Datencenter unsere genau lagen…

8 Like

Nein nein alles gut habe es nicht böse aufgefasst! Ich wollte euch nur keine Arbeit machen! :)

1 Like

Ich hab leider erst Freitag Zeit, mir anzugucken, warum der Upload im Forum nicht funktioniert.
In welchem Gebäude die Dateien lagen, weiß ich nicht, da steht nur “SBG”, aber früher stand da “SBG2” (das zerstörte Datencenter). Ich schau mal ob ich heute den Support fragen kann.

7 Like