kakao-karten.de Forum

Technische Probleme mit der Seite

Hallo Leute,

ich bin mir nicht sicher ob das in einen anderen Thread gehört, ich habe aber leider keinen anderen gefunden, der sich mit technischen Problemen mit der Website auseinander setzt.

Mir sind seit einiger Zeit ein paar Fehler auf der Seite aufgefallen und ich wollte mich erkundigen ob noch andere die gleichen Probleme haben.

Unter Firefox funktionieren folgende Features nicht mehr richtig:

  • “Gefällt mir” Option zum liken von Karten anderer Künstler
  • “Danke” Funktion um sich für Kommentare zu bedanken
  • Spoiler im Forum öffnen

Ich hab das Ganze mal mit diversen Browsern (Chrome, Ubuntu Browser) getestet, da funktioniert alles. Das scheint wirklich an Firefox zu liegen. Nun mal meine Frage: hat noch jemand das Problem?

Sonst entschuldige ich mich für die Nachfrage und schieb meinem Firefox unter Ubuntu die Schuld in die Schuhe, kann ja sein, dass bei einem Update was schiefgegangen ist oder ich irgendwas verstellt habe.

LG

1 Like

Gefällt mir und Danke funktionieren eventuell nicht, wenn du die Links im neuem Tab öffnest.
Du musst im Browser Javascript aktiviert haben.
Du darfst keine Addons im Browser verwenden, welche bestimmte Domains blockieren:
ajax.googleapis.com, cdnjs.cloudflare.com
Dein Betriebssystem oder andere Programme dürfen diese Domains ebenfalls nicht blockieren (z.B. hosts-Datei, VPN, Firewall)
Dein Browser cacht vielleicht irgendwelche veralteten Dateien.

Ich benutze gerade Firefox 46.0.1 auf Manjaro(Linux)

Also ich nutze auch Firefox und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Hast du deinen Cache schon mal geleert?
(Ich surfe über Firefox 38.0.5 auf Windows.)

Bei mir funktionieren diese Dinge ebenfalls und ich benutze auch Firefox auf Windows.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ist ein Problem wenn man durch die Galerie blättert (egal ob die eigene oder die eines anderen Künstlers) - das Problem befasst genauer gesagt den “…” Button unten zwischen den Seitenzahlen zum navigieren der Galerie-Seiten. Wenn ich den “…” Button klicke springt die Website nur nach oben.

Edit: Cache + Cookies leeren habe ich in meinem Falle bereits versucht, ohne Besserung.

Ich benutze auch Firefox (auf Windows) und alles funktioniert problemlos.

Das ist normal so, die Punkte haben keine Funktion.

Da der Fragen und Probleme Thread gesperrt wurde frage ich mal hier nach…

Ich habe seit dem die Seite erneuert wurde das Problem dass ich, ich immer wieder nach Benutzernamen und Password gefragt werde. Wenn ich es eingebe läd die Seite sich neu und ich muss es wieder eingeben und so weiter. Neuerdings komme ich zwar ins Forum aber wenn ich Mitteilungen versenden will oder Beiträge schreiben will kommt es manchmal immernoch, obwohl ich ganz bestimmt angemeldet bin.
Manchmal funktioniert es aber ohne Probleme. Ich würde ja gerne bei Aktionen oder so teilnehmen nur leider kann ich nicht dafür garantieren dass ich erreichbar bin.

Wann wurde die Seite erneuert? Das von 2012?
Ich gehe davon aus, dass du ein Handy benutzt. Ich benutze nie ein Handy für die Seite und habe darum nicht den blassesten Schimmer, woran es liegen könnte.
Du musst mir dein System und deinen Browser nennen sowie alle Uhrzeiten + Datum wo du irgendwas gemacht hast, nachdem du dann ausgeloggt warst.

Da das andere Thema noch zu ist,… missbrauche ich nun dieses,… XD

Wir hatten ja Anweisung bekommen, dass wir im allgemeinen Aktionsthema eigene Umfragethemen eröffnen sollten um unsere nächsten Themen zu erfragen.

Wollte ich nun machen,… aber ich kann keine Umfragen erstellen ^.^"

Sollte jetzt gehen. Ich hab keine Ahnung, warum es vorher im STA-Forum ging, weil die Einstellung war überall weg…

Danke ^.^

Lag vielleicht an der Zusammenstellung der Aktionsbereiche? Durch die neue Funktion

Sorry ich muss auch mal fragen

seit kurzem bekomme ich keine Benachrichtigung über Kommentare oder Favos meiner Karten
Cache löschen habe ich schon probiert, heute habe ich wieder einen Kommentar gefunden der mir auf der Startseite nicht angezeigt wurde. Wenn Aktionen starten wird es aber angegeben.
Benutze Firefox auf einem Laptop.

Danke schon mal im Vorraus

Bitte verlinke mir den Kommentar und sag mir welcher Kommentar es genau ist.
Aber möglicherweise ist der Grund, dass die Daten nicht in die Datenbank gespeichert werden, weil sie ausgelastet ist und ich da nicht viel machen kann, ohne mehr Hostingkosten zu verursachen. Wenn du andere Meldungen bekommst, dann weil du da kein Pech hattest. Aber ich muss schauen ob es bei dir an was anderes liegt und brauche darum mehr Informationen.

@Fanghafte
ich hab das jetzt eine Weile beobachtet und durch Aktionen konnte ich gut nachverfolgen ob noch Kommentare kommen
es läuft jetzt alles wieder gut also nehme ich an ich hatte wirklich nur bei den 2 Kommentaren Pech gehabt
trotzdem Danke

Sorry ich kam danach wieder nicht rein aber ich hab den Fehler gefunden. Ich hab eigentlich durchgängig eine VPN Verbindung mit meinem PC genutzt damit ich die Online Bibilothek meiner Uni nutzen kann und wusste nicht dass das diese Seite unzugänglich macht. Ich konnte mich deswegen nicht anmelden weil ich Namen und Passwort für meinen Account eingetragen habe aber es waren die Anmeldedaten meiner Uni gemeint haha :D
Ich hab gedacht dass liegt an dem Update der Seite weil sie ja so anders aussieht jetzt und diese Änderung zeitgleich war und alle anderen Seiten ohne Probleme liefen.
Sorry dass ich für Stress gesorgt habe :D

Ich bin mir nicht sicher, ob das an einem Update liegt, oder ob bei mir gerade was spinnt, aber ist es normal, dass frisch hochgeladene Karten nicht mehr rot unterlegt in der eigenen Galerie auftauchen bevor sie freigeschaltet sind? Ich habe soeben eine Karte hochgeladen und in meiner Galerie ist keine Spur von ihr zu sehen, weshalb ich mich jetzt frage, ob es vielleicht beim Hochladen einen Fehler gab, oder ob das normal ist.

Edit: ich habe vor ungefähr einem Monat das letzte Mal was hochgeladen (falls das relevant ist)

Edit2: die Karte ist mittlerweile freigeschalten, taucht aber immer noch nicht auf, wenn ich meine Galerie ansehe. Für andere taucht sie anscheinend schon auf (hab jemanden gebeten, nachzusehen)

Edit 3: Ich habe ein wenig experimentiert. Die Karte ist nur auf Seite 1 meiner Galerie nicht zu sehen. Wenn ich auf ‘Freie Karten’ gehe, ist sie da. Auch wenn ich auf Seite 2 blättere sind die Karten so umsortiert, als wäre eine weitere Karte auf Seite 1. Allerdings wird die Karte, solange ich mich auf Seite 1 befinde auch nicht zu der Gesamtzahl meiner Karten gezählt. (Auf Seite 2 schon) Ich vermute, dass sich die erste Seite meiner Galerie irgendwie aufgehängt hat? Sie neu zu laden hilft leider nicht.

Probier mal deinen Cache und die Cookies zu löschen - für mich klingt es im ersten Moment wie ein Ladefehler deinerseits, wenn andere die Karte sehen.

Die letzte Karte in deiner Galerie ist der Monddrache in meiner Ansicht.

Cookies löschen hat leider nicht geholfen (Cache habe ich nicht gefunden, außer Cache ist die Chronik? Wenn ja, habe ich beides gelöscht) und der Monddrache sollte die neueste Karte sein… die einzige Ansicht, auf der sie nicht auftaucht ist Seite 1 meiner Galerie.
Und ja, ich glaube auch, dass der Fehler irgendwo bei mir ist, aber ich finde ihn nicht :(

Kommt jetzt vielleicht doof, aber hast du schonmal ausloggen und wieder einloggen probiert? Manchmal helfen solche Kleinigkeiten ja tatsächlich ^^

Welchen Browser benutzt Du Ariana?