kakao-karten.de Forum

[STA] Collab 2020

Heute sind folgende Briefe sicher angekommen:
@Rea-Listin
@CallaDeHatless
@Calyses
@Linaloren
@Krissi505

5 Like

Hab mich gerade durch den Fragebogen gewühlt - dauert wirklich seine Zeit :D
Aber ist prinzipiell ein super Instrument!
Jetzt kommt der gemütliche Teil ^^

1 Like

Bei mir funktioniert leider die Galerie nicht, ich kann daher die Karten nicht aus nächster Nähe beurteilen, sondern nur aus der Ferne, diese kleinen Vorschaubildchen. Ich hoffe das legt sich noch bis zur Kommentardeadline. Einige Kommentare konnte ich schon verfassen, aber die sind auch recht mau ausgefallen, weil ich nur anhand der Vorschau beurteilen konnte.

1 Like

Falls es dasselbe Problem ist wie bei mir, könnte Neuladen, nachdem du auf die Karte geklickt hast, helfen. Ich sehe erst auch kein Bild, warum auch immer, aber dann lädt es richtig :sweat_smile:

1 Like

Das Problem scheint aktuell weiter verbreitet zu sein, wenn es sich bis Wochenende hält, kann ich die Kommentardeadline verlängern.

3 Like

Wie viele von euch vermutlich schon gelesen haben, besteht leider die Chance, dass sämtliche Bilddateien auf Kakao verloren sind:

Nachdem es, selbst wenn wir Glück haben sollten und die Bilddateien entweder gerettet werden können oder auf einem der nicht betroffenen Server waren, wohl eine Weile dauern wird, bis wir es wissen und der Host wieder online ist, würde ich euch alle bittenbis inklusive Sonntag eure Bilddateien für die STA-Karten auszutauschen.

In Anbetracht dessen, dass dadurch jetzt allerdings kommentieren wohl eine Weile nicht oder nur eingeschränkt möglich sein wird, werde ich die Kommentarphase bis inklusive Samstag, den 20. 03. verlängern.

(ABer überfordert die Freischalter bitte nicht x’D)

3 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

Ich bin einer der Menschen, die Scans nur temporär speichern, besteht die Chance, dass du @Ariana mir die Collab Karten scannen könntest für ein reupload?

Von Flitzies Lines mit der Fee hätte ich noch einen Screenshot, falls das hilft! Ich habe welche für meine Favoritenliste gemacht :)

1 Like

Durch dich habe ich eine Idee bekommen; Da fällt mir ein, dass die Bilder ja im Fragebogen sind. Ich kopiere mir da raus. Danke!

1 Like

Ich habe für den Fragebogen alle Karten abgespeichert, wer also die Dateien braucht, kann mich anschreiben.

3 Like

Ah- die Aktionsgalerie hat sich gerade komplett verschoben, ich glaube, da sind Karten verschwunden? Oder hat sich nur die Reihenfolge geändert? :flushed:

Wenn Bilder ausgetauscht werden, werden sie nochmal zurück in die Freischaltung geschickt, sie verschwinden dann aus der Galerie, bis sie wieder freigeschalten sind.

1 Like

Achsooo. Ich habe gerade total Angst bekommen, danke für die Erklärung! :sweat_smile::heart:

Zur Erinnerung: bitte tauscht eure Bilder aus! Es sind leider noch nicht alle ausgetauscht, was kommentieren erheblich erschwert.

Bilder müssen aktuell noch ausgetauscht werden von:
@Linaloren
@Cherryknoedel
@RenaRaven
@DeathAngel
@Vynea

1 Like

Oh Mist. Bei mir waren die noch sichtbar :woman_facepalming:t3: ich tausche es gleich aus

1 Like

Oh ja, bei mir lag es auch daran, dass sie noch sichtbar waren :sweat_smile: mache es direkt

1 Like

Dito. Bei mir konnte ich die Bilder problemlos ansehen. Ich dachte daher es wäre nicht notwendig :sweat_smile: werde es heute Abend machen. Eher schaffe ich es durch Arbeit und Uni nicht.

1 Like

Sofern wir nicht Glück hatten und die Daten doch nicht verloren sind (oder manche gerettet werden können), ist alles, was vor dem Brand hochgeladen wurde, weg. Ihr könnt rezente Karte nur eventuell deshalb noch sehen, weil sie noch bei euch im Cache sind. Aber das heißt nicht, dass irgendwer anderer sie sehen kann x’D

Nachdem leider der Brief von @Schatten nach fast 3 Wochen immer noch nicht bei mir angekommen ist, rechne ich nicht mehr damit, dass er noch ankommt. Aus diesem Grund kommt es jetzt zu Plan B: mit Erlaubnis der Line-Artists (@Trahho, @Schatten und @Lith) werde ich 3 von mir colorierte Karten als Ersatz in die Aktion einreichen.

Wie funktioniert das konkret?

Die von mir colorierten Karten ersetzen quasi Schattens Aktionsbeiträge und verhalten sich auch wie reguläre Aktionsbeiträge. Ich würde euch alle bitten, sie anhand des Schemas des Fragebogens zu bewerten und mir diese Bewertung per PN zukommen zu lassen. Ihr könnt sie auch in eure Favo-Liste aufnehmen, in dem Fall würde ich euch bitten, in eurer PN eine korrigierte Favo-Liste zu inkludieren (falls ihr den Bogen schon ausgefüllt habt und ihn nicht mehr editieren könnt) oder sie einfach im Bogen in der Favo-Liste zu inkludieren (falls ihr ihn noch nicht ausgefüllt habt oder euch den Link zum editieren abgespeichert habt).

Ihr könnt selbstverständlich auch sagen, dass ihr die Karten nicht bekommen wollt und ich würde das berücksichtigen.

Außerdem ist bei diesen 3 Karten die Regel, dass Line-Artists ihre eigenen Lines nicht zurückbekommen können außer Kraft gesetzt (obwohl ihr natürlich nach wie vor sagen dürft, wenn ihr sie nicht haben wollt).

Die fraglichen Karten:
Collab 12 - A New Morning

Die Karten sind auch bereits in der Aktionsgalerie zu finden.
Für sie gilt dieselbe Kommentar- und Fragebogendeadline wie für alle anderen Karten.

Sollte Schattens Brief wieder Erwarten doch noch auftauchen, würde ich die drei Karten wieder aus der Aktion nehmen und die Line-Artists entscheiden lassen, was damit passieren soll.

Edit
Keine Ahnung, warum das eine Bild sich nicht hochladen lässt x’D Ihr könnt sie aber in der Aktionsgalerie sehen.

3 Like