kakao-karten.de Forum

Materialtausch (neu)

Flaemmchen [24.12.2020]
Gebot: verschiedenes
Gegen: Leere Aquarellnäpfe(am liebsten 1/2, 1&/1 gehen auch), Washitapes, Motivpapiere, Stanzen, Aquarellfarben, Verschiedene Papiere zum Teste, Gouche, Nagelsticker, alles was Kartentauglich ist, von farben, papieren, bastelsachen etc. ,

Skizzebuch, Glitzer-Nachtleuchkleber, Glitzerkleber, neonacryl, selbstklebende stoffbordüren, Motiv- haftnotizen, bastelfilz

Motivklebeband, Washitape

Wassermalkasten,Acrylstifte, Perlenstifte, Pastellkreide

verschiedene Motivpapierbögen, Blöcke, Selbstklebende holofolie(herzen)

Bei Interesse einfach PN an mich :D

NanashisArt 07.01.2021
Gebot

1/2 Näpfchen von Winsor & Newton

Es handelt sich um die Farben :
Yellow Ochre
Ultramarine
Ivory Black
Alizarine Crimson Hue

Reise Aquarellkasten von CAMPUS

Suche

Dinge die Nanashi sucht

Am liebsten würde ich die Sachen gegen Kakao Karten tauschen (pokemon, digimon)
Aber was ich momentan auch suche sind:
Radierbare Buntstifte
Motiv Papier mit Holzoptik oder Pflanzen Motiven
Washi Tape mit Gold, Silber oder Kupfer Ornamenten
Nagelfolien Kleber, Nagelfolie

Meldet euch bei Interesse

Link Materialtausch

Glitzermond 15. Januar 2021

Gebot

• Boesner 24er Set Aquarellfarben - ganze Näpfe

Gegen

• KaKAO / Inchies
  • Leernäpfchen
  • ggf. anderes Material
Gebot

• eine Buntstiftverlängerung

Zu verschenken:

• der Twinmarker ist vergeben
5 Like

Vulnonchen [19.01.2021]

Gebot: 1/2 Näpfchen Winsor & Newton Potter’s Pink (PR233),
Ganzes Näpfchen Schmincke Horadam Cerulean Blue Hue (PB15:3, PW6)

Gegen:

• andere Aquarellfarbe
  • Copic Nachfüller
  • Posca Marker
  • Schimmerfarben

Link: Materialtausch (neu) - #260 von Vulnonchen

Ich fand Potter’s Pink als Farbe interessant, kann aber mit Granulation absolut gar nichts anfangen :sweat_smile: Daher ein Fehlkauf für mich, vielleicht kann die ja wer anders gebrauchen. Das Blau ist wunderschön, sieht einem meiner anderen Blautöne aber so ähnlich, dass ich nicht beide als ganze Näpfe brauche.
(Ist jetzt nicht viel, damit sich der Versand lohnt könnte man es ja noch mit einem Kakaotausch verbinden oder so)

Hopes [20.01.2021]
Gebot: ca. 1/2 Napf Daniel Smith Primatek Purpurite Genuine (Die Farbe schrumpelt beim Trocknen ja ein, deswegen ist es nicht ganz randvoll ein halber Napf, ich versuch aber möglichst viel reinzukriegen)

gegen: Ca. die gleiche Menge Amazonite Genuine (bevorzugt), Jadeite Genuine, Serpentine Genuine, Sugilite Genuine oder Zoisite Genuine (falls ihr eine nicht aufgeführte Farbe hat können wir auch drüber reden)
Link: Materialtausch (neu) - #261 von Hopes

Ich habe aus irgendwelchen Atelierauflösungen mittlerweile bestimmt 45 alte Tuben Ölfarbe hier rumfliegen, die teilweise auch noch ziemlich voll sind. Eigentlich zum größten Teil. Da ich selber aber kaum mit Ölfarben arbeite und wenn dann wirklich nur ein Sortiment von vielleicht 5-12 Farben brauche und keine x Tuben, möchte ich die anderen gern weggeben. :)

Daria [22.10.2021]

Gebot:

• Div. Ölfarben von Lukas Studio, Moussini und Schmincke

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

• Aquarellblock Nr. 1 von MalZeit (2/3 voll)
  • Caran d’ache Neocolor Wasservermalbar 15 Farben (selten genutzt)

gegen:

• Ghibli Artbooks

• Gut erhaltene synthetik und Echthaar-Pinsel div. Größen, Aquarell und Postercolor-geeignet

• Nicker Postercolors

• TMK Poster Paper

• Gute Romane (Ich suche z. B. Romane von Stephen Hawking, den Bronte-Schwestern [habe schon einige], Thomas Hardy, Oliver Sacks, Charles Dickens etc.), Philosophische Abhandlungen über Anthropologie, Verhalten und Konsum ooder Kunsttheorie, Kunsttherapie und Sachen zu später Renaissancemalerei. :) Bisschen sehr feste Auswahl, aber ich lese momentan eigentlich nur sowas.

• Schöne, dezente Haftkleber zum Seiten markieren (diese dünnen, kleinen)

• …oder andere Vorschläge :)

Link: Materialtausch (neu) - #262 von Daria

1 Like

Edit: vergeben :)

1 Like

VERGEBEN!

Ich hab diese Aquarell Farben Probe gratis bei einer Bestellung dabei bekommen. Aber ich hab ja keinen Plan von Aquarell.
Will die vielleicht jemand gratis haben?
Bitte per PN melden
Ich würde sie einfach in einem Brief versenden.

5 Like

JackyArt[30.06.2021] Aktualisiert am 07.07.21

Vergeben, Gesuche nicht mehr aktuell

Hallo ihr, da wir bald umziehen und ich derzeit dabei bin meinen gesamten Besitz zu minimieren, habe ich hier einige Angebote. Es können auch gerne mehrere Teile gegen eins getauscht werden, Bspl. ihr habt zwei Copic Sketch (selten benutzt) und möchtet dafür das Hama Skizzenbuch, die gesamten Schablonen und die gesamten Scrapbooking Bögen.

Ich sage ehrlich, mir geht es primär darum die Sachen in gute Hände ab zu geben, die sich darüber freuen und die Sachen gut gebrauchen können, da bin ich auch großzügig mit dem Tauschgebot, d.h. aber nicht, dass ich Waren im Wert von 100€ für einen einzigen Copic abgebe. Macht daher bitte ein realistisches und faires Gegengebot. Der Großteil der Sachen sind aus Künstlerbedarfsgeschäften, d.h. sie haben eine gute bis hervorragende Qualität.

Gebot:
Gegen:

Gerne auch angebrochen oder benutze Materialien, aber in einem angebrachten Rahmen (ich tausche z.B. keine fast volle Flasche Tinte gegen eine fast leere Flasche Acrylpouring Medium)

• Copic Sketch
  • Copic Nachfüller
  • Kakaokarten Originale (ich behalte mir vor, eine Karte abzulehnen, wenn mir der Stil oder die Machart der Person nicht gefällt)
  • Hochwertiges Duftöl
  • Hochwertige Kerzen
  • Edelsteine
  • DELETER 2011105 Comic Book Paper A4 plain
  • Acrylpouring Medium
  • Räucherzeug
  • Socken (ja tatsächlich ^^, aber bitte neu oder neuwertig in Gr. 38/39)
  • Pflanzen
  • hochwertigen Tee (bitte auf das Alter achten, zu alter Tee schmeckt nicht mehr)
  • Kaffee (bevorzugt Bohnen, ungeöffnet)
  • gepolsterte Versandumschläge
  • tierversuchsfreie Kosmetik für Haut und Haare (gern auch selbst gemacht, kann auch angebrochen sein, dann aber bitte nicht von vor anno tuc und sollte so gut wie voll sein. Ne Bodylotion die halb leer ist, wurde nicht mal nur getestet und als unverträglich eingestuft)
  • Bio Zucker Alternativen (Birkenzucker, Stevia etc.)
Zu verschenken:

Holzlineal, Anspitzer, Lesezeichen, Karteikarten, Schneekugel, Plüschhasen Schlüsselanhänger, Wandfarbe pink, Windlicht Serviettentechnik Katze, Blumenbox klein, Tubenquetscher Kunststoff

Siehe bitte auch Bilder bei “Gebot”
Porto wird vom Interessenten übernommen

Link: Materialtausch (neu) - #265 von NanashisArt

antaresnox [03.08.2021]
Gesuch: Castle Art Soft Touch oder Pasteltint Stifte; Aquarellpapier-Proben diverser Marken/Farben/Strukturen, Probedots aller möglichen Aquarellfarben (gern auch selbstgemachter)
gegen: Shinhan PWC Watercolor Lilac (Halbnäpfchen selbstabgefüllt [noch 1 von 2 frei]), Original-KaKAOs, Papierproben (Paint on gris; Hahnemühle Britannia satiniert), diverse Alkoholmarker (nur 2-3 mal genutzt aber schon länger herumliegend)
Link: Materialtausch (neu) - #268 von antaresnox

Kyuteacat [18.08.2021]
Gebot:
div. Copic Ciao/Sketch,
Wacom Grafiktablett
Clearstamps Stempel
Motivstanzer, Kakao Schablone aus Metall, Anspitzer von Dahle 133
Motivpapiersammlung

gegen:
Alkoholmarker (Copic, Ohuhu Hautfarben Set), Copic Ink
Washi Tape (keine aus Plastik, am liebsten mit “Kimono Motiven”, Yokai, Japanisch/Chinesisches, Katzen, Kaninchen)
Buntstifte (Polychromos, Derwent Coloursoft/Drawing, Prismacolors, Holbein usw.)
Das Material darf gerne alles gebraucht sein, aber bitte nicht fast leer :)
japanische Teedosen/Teetassen, mdzs/Genshin Impact Merch
Pokemon Karten mit Evoli Entwicklungen, eventuell auch gegen Wunschkarten. Gerne auch irgend was anderes anbieten, wir kommen bestimmt auf einen Nenner ^^

Link: Materialtausch (neu) - #269 von Kyuteacat

Wacom Grafiktablet

Das Tablet ist alt und gebraucht und stand nach meinem Umzug nur in einer Kiste. Ich habe es aber eben an den PC angesteckt und es funktioniert auf jeden Fall. Treiber gibt es auch auf der Wacom Seite. Für alle die schon immer mal mit einem Tablet zeichnen wollten, die Anschaffung aber zu teuer war. :) Bin froh wenn es irgendwo landet wo auch damit gezeichnet wird. Die transparente Oberseite kann man abklipsen und z.B. eure Vorlage unterlegen

Copic Marker

Die Ciao sind alles Farben die ich doppelt besitze und aussortiert habe, ich würde sie als gebraucht vertauschen, weil ich nicht genau weiß wie viel Tinte noch drin ist. Aber im Prinzip sind sie fast neu. Der Sketch ist komplett neu, da aus Versehen doppelt gekauft

Stempel

Bis auf ein zwei (sieht man auch auf den Fotos) komplett unbenutzt.

Motivstanzer, Kakao Schabole metall, anspitzer dahle 133

große Motiv Papier Sammlung

1 Like

Ich suche: Markerpapierproben!! Vorzugsweise dickere Papiere als 75g/m^2 aber ich nehme alles :)

Ich habe:

Hahnemühle Britannia Aquarellpapier

Sieht schon ziemlich mitgenommen aus, sind aber noch etwa 2/3 drin, also ich schätze mal so 20 Blätter

Dieverse Tuschen und Rubbelkrepp

Von links nach rechts:
koh-i-noor drawing ink: kaum benutzt aber schon älter.
Schmincke Rubbelkrepp, eingefärbt: kaum benutzt aber schon älter.
Aqua Tint (Blau & Rot): nie benutzt, no clue, verschenke ich gerne (anscheinend flüssige Wasserfarbe)
Rohrer & Klingner Sketch Ink Jule: wasserfest, ein mal ausprobiert und direkt ein bisschenTinte an den Rand geschmiert xD
Außerdem die beiden Standartgraphs vorne.

Wasserfeste Liner (Copic &Micron) und Aquarellpinsel

von oben nach unten:
Gerstaecker I LOVE ART Aquarellpinsel Größe 1 und 3/0: mal ausprobiert aber kaum benutzt
Micron Pigma 01 in Braun: kaum benutzt
2x Copic Multiliner 0.3: vermutlich schon etwas mehr benutzt, noch funktionieren sie aber.
Copic Multiliner 0.1: vermutlich schon etwas mehr benutzt, noch funktionieren er aber.

Stabilo Kinderfilzer! :D

Honestly, liebend gerne zu verschenken, lohnt sich nur vermutlich mit dem Versand kaum wenn sonst nichts mitgeschickt wird :)

[Das Gebot, welches Inhalt dieses Posts war ist vergeben :)]

Letztens beim Angucken meiner Kakaokarten-Sammlung flogen mir die schönen Inchies aus dem Ordner :sob:

Hätte einer von Euch vielleicht 2-3 Inchie-A4-Hüllen für mich?

Ich könnte Papierproben, 2-3 Kakaokarten anbieten oder man wird sich per PN bestimmt einig.

1 Like

Melanie [22.02.2022]
Gesuch: ShinHan Poster Color
gegen: Diverses Zeichen-/Bastelmaterial (schickt mir gerne euer Gesuch) oder Wunsch-Kakao-Karten - man wird sich bestimmt einig
Link: Materialtausch (neu) - #276 von Melanie

[11.03.2022]

Ich biete…

FOTOS

Ich suche…
Ich habe es als Google Dokument gemacht, weil die Liste lang ist und ich gerne dort immer bearbeite, falls ich bereits etwas gefunden habe :) Link zur Liste :3

(Hinweis: Aufgrund der Versandkosten, würde ich gerne mehr als nur “1x 100 Kartenhüllen (Beispiel)” tauschen, sondern bestenfalls mehr (je nach Wert), damit es sich lohnt :3)

1 Like

Hat jemand zufällig 6er-Metallkästen von Coliro abzugeben? (Ich hab zwei 6er-Sets in Plastikboxen, aber die sind zu lang für meine IKEA-Box, wo ich sie reintun wollte… xD)

1 Like

Lara_drwngs [12.04.2022]

Ich biete:

• Alkoholmarker in den Farben
    Melon Yellow(33), Yellow Green(48), turqoise Green Light (57) alle komplett neu und unbenutzt

• Motivpapier

• Wunschkakao

• Radiergummis (gebraucht aber nicht schon komplett abgenutzt)

• leere Farbnäpfchen von alten Malen nach Zahlen Bildern

Dinge die nichts mit Zeichemmaterialien zu tun haben

Amiibo Karte 426,427,444 (am liebsten Amiibokarte gegen Amiibokarte)

Manga Lesezeichen Boys Love Kaźe 2022

Nagelsticker (Neu)

Kleines Stoffsäckchen

Ich nehme

• Bleistiftmienen 0.7

• Motivpapier

• Washi Tape

• Briefmarken

• Wunschkakaos

• Amiibokarten

• Manga

• Merch verschiedener Franchises (einfach nachfragen)

• Copicstifte

• Edelsteine

• Thriller Bücher

• einfach ein Angebot machen :blush:

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich aus der Versenkung zurück.
Ich bräuchte von daher einiges an Utensilien was ich gerne Tauschen wollen würde.
Hier einmal eine Liste mit dingen die ich bräuchte.

• Musterpapier ( oder wie die dinger heißen zum gestalten der Kakaorückseite)
  • Farbige Outliner ( Bevorzugt Blau und Rot)
  • hauch dünne Pinsel für setzten von Highlights
  • Aquarell Kasten, vielleicht hat der eine oder andere ein nicht mehr benutzten Aquarellkasten rumliegen?
  • Pastelfarbene Copics

Was ich bieten kann

• Wunschkakao ( bei kleinen dingen)
  • Wunsch A4 Formate ( bei zb aquarellkasten)
  • 60x TwinMarker set, wie neu. Ich hab es mir gekauft um wieder mit Alcoholmarkern zu arbeiten, stellte aber fest das es für meine Zeichnungen zu dicke Spitzen haben.
  • 1 Gouache Farbe Perylene Maroon ( fehlkauf, unbenutzt)

Ich denke mal weitere Sachen folgen :)

4 Like

Ich habe noch ein mal ein bisschen aussortiert :) vielleicht findet sich ja jemand dafür?

Ich suche:
Copic Papier was ihr für gut befindet und ich noch nicht habe,
Japanische Teedosen,
Merch zu diversen Donghua,
Kpop Merch (BTS, Stray Kids),
Buntstifte (Polychromos, Derwent Coloursoft/Drawing, Prismacolors, Holbein usw.)
Dinge dürfen alle gerne gebraucht sein.

Ich biete:

Eine Tüte Washi und andere Tapes

Sammlung an verschiedenen Bunt- und Graphit/Bleistiften

Kleine Skizzenblöckchen, Perfekte Kakaogröße (Schablone dient nur zur Veranschaulichung)