kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Von mir dieses Jahr nicht und soweit ich weiß hat es auch niemand anderes geplant. Muss natürlich nichts heißen, vielleicht findet sich ja jemand :3

Eine Troll-STA fänd ich auch mega <3 Zur Not würde ich sie auch selbst leiten, wäre dann aber allerfrühstens im Mai. Außerdem würde ich lieber mitmachen :'D

@Troll-Sta:

Wenn wir die Träume-Sta auf die zweite Jahreshälfte verschieben könnten, würde ich die Troll-Sta übernehmen.

Hab mir Dragos Aktion jetzt mal angeschaut und bin hin und weg von dem Thema. Zum selbst mitmachen bin ich wahrscheinlich zu blöd aber leiten würde ich die Aktion schon gern.

Jaaaaa Troll STA reloaded!!! <333

Ein tolles Thema wäre auch “Gouache”. Ich fürchte nur, dass es evtl zu groß für eine Midi wäre.

Boooah ja, Gouache wär echt cool! :D

Oh weh, Gouache wäre so ein Thema das mich verführen könnte (nachdem mein erster Versuch damit so viel Spaß gemacht hat ;_; ) - also bitte, biiiitte wenn überhaupt erst in der zweiten Jahreshälfte D///: fuchtel

Was ich noch in den Raum werfen will wäre… Terry Pratchett bzw. genauer gesagt: ** Scheibenwelt/Discworld** O///O DAS wäre auch so ein Thema wo ich immer drauf Lust hätte, unabhängig von der ToDo. Hab noch nie was dazu gezeichnet, fänd’ es aber toll >/////> (Das und die beiden Vetinari Karten in meiner Sammlung sind doch so einsam schnief)

Gouache fänd ich toll. Ich bin darin zwar noch so unfassbar schlecht, übe aber immer wieder etwas mit dem Medium.

Gouache wäre genial und ich schließe mich Yasaos Wunsch an ._. Hab gerade viel zu viel zu tun um dabei sein zu können, irgendwann später wäre super xD

Wie wäre es denn generell mit einer “Zeichen- und Mal-Olympiade”? Damit meine ich, dass man pro Karte zu 100% nur 1 Medium benutzen darf, also reine Aquarellkarten, reine Bleistift- oder eben nur Gouache auf einer Karte (weil das gerade so häufig genannt wird). Bleistift für (leichte) Vorzeichnungen könnte man generell erlauben (sie dürften aber wirklich nur leicht zu sehen sein) und z.B. Liner für Marker-Karten weil das eine nachvollziehbare Kombination bzw. von der Optik her sehr ähnlich ist, aber ansonsten wäre die Herausforderung auch mal ohne Outlines zu arbeiten.
Damit es eine richtige Olympiade mit verschiedenen “Disziplinen” ist, dürfte man für die STA nur 1 Karte je Medium einreichen - und dafür dann vielleicht auch mehr als 3 Karten (wenn man so vieler Medien mächtig sein sollte).

EDIT: Ich nix schreibe verständlich. Sorry, Fehler korrigiert… ^^;

Meine aktuelle STA ist fertig ausgewertet und muss nur noch verpackt werden. Ich bin also schon wieder am überlegen, was als nächstes Thema kommt.
Momentan würde mir ein Reboot meiner unusual dragon hoard STA vom letzten Jahr gut gefallen. Bestünde da Interesse?
Wer nicht dabei war und sich nichts darunter vorstellen kann, googelt einfach mal unusual dragon hoard.

Ansonsten hätte ich immer noch Mittelerde und Tolkien im Hinterkopf.

@ Zeolith : Die unusual Dragon Hoard war klasse, da kamen super Sachen bei rum! Aber das beisst sich eventuell mit der grad noch laufenden Drachen-STA, oder…?

Klingt nach ner ziemlich coolen Herausforderung, playgo!

Zeo, grundsätzlich geniale Idee, ich wär wieder dabei! Muss aber vermutlich n bisschen Zeit zwischen der grad laufenden Drachen-STA und deiner vergehen.

(Argh, da war playgo schneller…)

Ich muss sowieso damit warten, wegen Fristen etc.
Mit meiner Frage hier wollte ich nur mal das Interesse erkunden.

Hab auch mal eine Umfrage erstellt :)

Die Olympiade klingt auch interessant :) Mal ehrlich: Ihr habt grad zu viele gute Ideen auf einmal xD Aber das macht auch Spaß.

Ich schon wieder hust Mein Scheibenwelt Vorschlag hat ja leider nicht so viel Interesse geweckt wie ich insgeheim gehofft habe, aber…Ich hab noch einen anderen Gedanken gehabt.

Die letzten Tage über habe ich sehr, seeeehr viele Bob Ross Videos geschaut und hab mir zunächst gedacht, dass es ja interessant wäre mal ne Aktion mit seinen Vids als Thema zu nehmen - aber dann kam mir eine andere Idee.
Kürzlich gab es ja die Realistische Stillleben Aktion hier, wo “abmalen” einer Szene die man vor Augen hatte ja gewissermaßen Teil der Aufgabe war - was wäre also mit einer Aktion zum Thema ** Landschaften, basierend auf eigenen Fotos** ? :3 Dabei ginge es dann allerdings nicht bloß um das reine “kopieren” eines Fotos, sondern auch darum, die Szene auf dem Bild insoweit zu beurteilen, dass man erkennt was die Hauptaspekte der Landschaft sind und welche man doch lieber raus lässt/abändert um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Pro für das Landschaften Thema.
Aber soweit ich mich zurück erinner wurde das damals eher als langweilig empfunden?
Letztes Jahr so Oktober/November hatte ich ** Fotos optimieren ** vorgeschlagen. Das käme dieser Idee relativ nahe.
Das bezog sich allerdings nicht nur zwingend auf Landschaften.
Ich müsste den Post morgen noch mal raussuchen

Also ich fände Landschaften als eigenes Thema echt gut. Man könnte da ja die Abzeichnen Regel in so weit einbeziehen, dass das Abmalen von eigenen (!!!) Fotos erlaubt wäre. Wenn das zu locker ist, dann eben mit Optimierung der eigenen Fotos wie zum Beispiel Veränderung der Tageszeit, Jahreszeit, Wetter oder Detailoptimierung.

Ich hab nach einiger Zeit auch mal wieder reingeschaut und wollte nur flott meine Stimme für das “männliche Männer” Thema abgeben :D Ich fänd auch immer noch die Pin-up Boys interessant, die irgendwann im letzten Jahr mal im Raum stand.

Mein nächstes Thema wird ein Harry Potter Wanderpaket sein :) Losgehen wird es wohl im Mai. Thema wird nur die Buchreihe sein, ohne Spin-Offs (Tierwesen, Cursed Child usw.)

Wer Interesse hat Starter zu werden, kann sich gern via PN bei mir melden.

@Zeolith
Bitte nochmal unusual dragon hoards<3 Ich hätte beim letzten Mal soooo gerne mitgemacht, hatte aber einfach keine Zeit dafür.