kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Zeolith
Bitte nochmal unusual dragon hoards<3 Ich hätte beim letzten Mal soooo gerne mitgemacht, hatte aber einfach keine Zeit dafür.

@Zeolith
ich hatte da letztes mal auch schon Intresse - sogar ne Skizze gemacht, aber einfach keine Zeit gehabt…

@Zeolith
Ich hätte Lust auf Mittelerde ^^
Unusual Dragon Hoards klingt auch sehr verführerisch, aber ich fürchte dazu würde mir aktuell die Zeit fehlen, weil das Thema ja recht viele Details erfordert ^^°

Bei Landschaften bin ich eigentlich immer dabei, aber zu dem Thema gabs doch erst eine große STA. Und zumindest ich hatte bei 2 der 4 Motive ein eigenes Foto als Vorlage (und bei denen anderen beiden saß ich vor Ort). Von daher ist das jetzt nicht sowas besonderes für mich, wobei ich natürlich nicht weiß wie andere das so handhaben.

Ich merke, die unusual dragon hoards haben eine Lobby! ;D Das freut mich sehr. Wegen der Zeit… aktuell kann ich die sowieso nicht starten, einmal weil ich meine eigene Wartezeit abwarten muss(also frühestens ab April) und zweitens auf die aktuelle Drachen STA Rücksicht nehmen muss. Da ist dann auch nochmal die Frage ob ich 6 oder 3 Monate warten muss, je nachdem wie man das Thema sieht. Unterthema oder nicht?!
Also alle die gerne mitmachen würden, aber denen es akut an Zeit mangelt, es dauert eh noch eine Weile.

@Ermelin

Mittelerde fände ich großartig, aber leider Gottes kam das Thema in meiner letzten Umfrage eher mäßig weg, so viele scheinen sich nicht mehr dafür begeistern zu können. Aber lieben tue ich es nach wie vor und könnte mir vorstellen es als Midi vor den unusual dragon hoards einzuschieben?

Bestünde da Interesse?

Mittelerde würde mich interessieren, allerdings habe ich aktuell nicht so wirklich Zeit an vielen Aktionen teilzunehmen >//< könnte also erst dabei sein, wenn so eine Aktion ab Sommer starten würde.

Passend zum Valentinstag wollte ich mal das Thema “Küsse” für eine Mini STA in den Raum werfen. Weitere Themen, die mir im Kopf schwirrten, sind “Akt” und “Mental Illness”.
Bestünde an einem der Themen genug Interesse?

Außerdem hätte ich wieder Lust auf eine Shingeki no Kyojin/Attack on Titan STA, entweder als Leiter oder Teilnehmer. Als Leiter würde ich die Mini aber wohl erst im Spätsommer ansetzen, wenn die 3. Staffel rauskommt und evt. mehr Leute Interesse daran haben. Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie beliebt der Anime hier in Deutschland ist.

(Das ist jetzt eine Menge an Themen auf einmal ^^; )

Küsse und Akt find ich persönlich spannend, da wär ich vermutlich dabei!

“Mental Illness” halte ich für ein zwar faszinierendes, aber auch sehr schwer umzusetzendes Thema. Ich persönlich würde mir das weder als Teilnehmer, noch als Leiter zutrauen. Schon alleine weil dieses Thema ja im Grunde sowohl eine sehr intensive Befassung mit der Materie und hohe Sensibilität erfordert (speziell auch auf Seiten des Leiters).

Zum Thema Kuss gab es sogar schon mal ne Aktion: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11415

Ich hab einige interessante, abstrakte Motive zum Thema gesehen, die ich sehr spannend fand. Aber es ist tatsächlich ein sensibles Thema. Bei der Stichwortsuche hier habe ich z.B. eine Karte gesehen, die eine aufgehängte Person gezeigt hat und das fand ich dann doch schon sehr makaber.

Und die Kuss STA ist ja schon 4 Jahre her. Dann würde ich das Thema auf jeden Fall in meine Umfrage aufnehmen, denn nach so einer langen Zeit gibt es vielleicht Interesse an einer Neuauflage ^^

Aus gegebenem Anlass wäre Secret of Mana oder meinethalben auch allgemein die Seiken Densetsu Reihe so ein kleines Traum (Mini-)STA Thema für mich und vielleicht auch für den einen oder anderen KaKAOler x)

@Arvensis: Secret of Mana liegt bei meiner Umfrage derzeit mit 5 Stimmen vorne ^^ Die geht auch nur noch bis 18.02., momentan sieht es deswegen ganz nach einer SoM Mini aus. Zeitraum ab Mitte/Ende April. Muss ja die 8 Wochen einhalten.

“Mental Illness” wäre ich je nach Zeit und wie die Aktion aufgezogen wird sehr gerne dabei.

Wie wäre es mit einer Wiederholung der Genderbender STA? Ich überlege dabei nur, ob es nicht ein bischen ungeschickt ist, dann man da alle Fandoms zulassen würde, weil nicht jeder alles kennt und mag. Also vielleicht spezialisierter, z.B. “Sailor Moon Genderbend” oder “Marvel Genderbend” etc. Vielleicht wäre das dann auch als Mini oder Midi möglich.

Ich hatte mal Disney Genderbend auf meiner Liste. Also spannend finde ich das Thema definitiv, wäre dann aber auch für die Einschränkung auf ein bestimmtes Fandom.

Genderbend find ich auch mal wieder interessant.
Wäre eindeutig gegen eine Fandomeinteilung, jedoch natürlich eine große STA.
Mini/Midi zu Unterthemen wären mir zu uninteressant. Egal ob ich das Fandom im speziellen mag.

Also meine Genderbender Sta hatte keine fandom Einschränkung und sie lief ganz gut.
Klar es kannte nicht jeder alles aber bei der Verteilung habe ich drauf geachtet dass jeder nur eine Karte bekommt von dem fandom wo er nicht kannte.

Ich würde nur verlangen in der Beschreibung einen Link zum Original einzufügen.

@Makrel
Ah cool :D das hatte ich nicht gesehen.
Ende April bis Anfang Juni muss ich zwei große Hausarbeiten schreiben, aber wenn die Themen nicht direkt aus der Hölle kommen, dann versuche ich es in meinen Planer einzuschieben. <3

Ich denke, eine Genderbend-STA ohne Fandom-Einschränkung hat eine andere Zielgruppe als eine auf ein Fandom eingeschränkte. Ich persönlich würde an einer allgemeinen nicht teilnehmen, weil ich nur wenige Fandoms kenne und den Witz am Genderbenden nur sehe, wenn ich den Charakter kenne. An einer speziellen Aktion für ein Fandom, das ich kenne, würde ich hingegen gern teilnehmen.
Soll nicht heißen, dass eine Variante besser als die andere ist; ich denke eben nur, dass unterschiedliche Leute dran teilnehmen würden.

Genau so sehe ich das auch. Zu einem Fandom hätte ich daher auch großes Interesse, bei offenen Themen eher nicht so C: