kakao-karten.de Forum

Materialtausch (neu)

So, Materialtausch die Zweite!

Ich bin mir sicher, ich bin nicht die einzige, die schon mal solche Erfahrungen gemacht hat:
Man sucht nach einem bestimmten Material für seine KaKAO-Karten, aber es ist einfach nirgendwo zu finden, außer vielleicht bei irgendeinem Internethändler mit hohen Versandkostenpauschalen oder in Packungen, die so groß (und entsprechend teuer!) sind, dass man etwa 100 Karten damit machen müsste, damit sich der Kauf lohnt.
Oder ihr wollt ein neues Material ausprobieren oder das Papier wechseln, wollt euch aber nicht gleich eine Packung/einen Block davon kaufen, weil ihr euch nicht sicher seit, ob ihr damit umgehen könnt, und das teure Zeug dann nicht in der Ecke landen soll…
Oder man hat mehr von einem Material, als man aufbrauchen kann, und will den überschüssigen Teil eintauschen. Vielleicht hat man auch etwas gekauft, mit dem man selbst nicht umgehen kann oder es nie benutzt.

Die Lösung für diese Probleme gibt’s hier!
Schreibt einfach, was ihr sucht oder anbietet, und was ihr dafür bieten könnt bzw. haben wollt, und wartet dann auf jemanden, der mit euch tauscht!
Wenn ihr nichts zum Tauschen habt, sprecht euch mit eurem Partner ab, ob ihr ihm im Gegenzug etwas besorgen sollt.

**
Regeln:**

1. Die aktuellen Tauschgesuche werden mit der jeweiligen Seite weiter unten vermerkt, deswegen bitte jedes Gesuch nur einmal posten, sonst wird der Thread so voll ^^’

2. Stellt bitte eine Übersicht in der weiter unten erklärten Tabellenform an die Spitze eures Postings. Für euch ist es kein großer Aufwand, aber mir erspart es eine Menge Arbeit!
Postings ohne diesen Kopf werden nicht von mir in die Übersicht aufgenommen!!!
Unter dieser Tabelle dürft (und sollt!) ihr euer Angebot natürlich detailliert und in Textform beschreiben :3

3. Sämtliche Gebote werden 3 Monate nach Erstellung aus der Übersicht entfernt. Sollte euer Gesuch/Gebot dann noch aktuell sein, schreibt einen neuen Post.

4. Beachtet bitte, dass es sich hier um den Materialtausch-Thread handelt. Ein Verkauf über diesen Thread ist nicht gestattet, und Postings, in denen vom Verkauf die Rede ist, werde ich sofort löschen lassen!

5. Bitte deutlich bescheidgeben, wenn ein Gesuch nicht mehr aktuell ist. Ein Ausstreichen oder Löschen aus dem Gesuchs-/Gebotspost reicht nicht!

ACHTUNG:
Ich übernehme keine Verantwortung für eure Täusche. Dies hier ist nur eine Plattform zum Finden von Tauschpartnern, der Tausch selbst ist eure Sache!

Die Tabellen:

Da ich im letzten Thread unglaublich viel Zeit damit verbracht habe, die Gesuche und Gebote aufzulisten und für die Übersicht in Tabellenform zu bringen, möchte ich mir diese Arbeit in Zukunft gerne sparen.
Deswegen “dürft” (=müsst) ihr diese Arbeit in Zukunft selbst übernehmen.

Zwei kleine Hinweise:

1. Der Übersicht halber möchte ich, dass ihr für jeden Punkt nicht mehr als eine Zeile Text verfasst. Also bitte keine detaillierte 300-Wörter-Auflistung aller Copic-Farben, die ihr eintauschen wollt, ein „diverse Copic Marker/Ciao/Sketch“ tuts auch. Bei vielen verschiedenen Dingen haben sich Angaben wie „Verschiedenes (u.A. XYZ) und das kleine Kürzel „etc.“ bewährt ;-)
**
2. ** Vergesst die Leerzeichen hinter den Doppelpunkten nicht! Sieht nicht nur dumm aus, sondern z.B. Links funktionieren dann nicht richtig!

So soll eure Tabelle aufgebaut sein:
**
Username [Datum des Postings]**
Gebot/Gesuch: -----
gegen: -----
Link: -----

(Natürlich sucht ihr aus, ob es ein Gesuch oder ein Gebot ist, nicht beides hinschreiben ;-P)

So könnte das dann ausgefüllt aussehen:

Dragora [28.01.2012]
Gebot: Verschiedene Motivpapiere (z.B. Origamipapier)
gegen: Pinsel, Aquarellfarbe etc.
Link: (hier wäre der Link zu meinem Posting)

PS: Den Link zu eurem Posting bekommt ihr, wenn ihr auf dem Titel eures Postings (wenn ihr ihn nicht umändert entspricht er dem Threadnamen) einen Rechtsklick macht, „Link kopieren“ auswählt und den Link dann einfügt :)

So, dann mal fröhliches Bieten und Suchen!

Gebote:

Mondfalter [29.12.15]
Gebot: div. Copic Ciao, Copic Ink, Papierproben (Motiv- und Zeichenpapier), Dekokram
gegen: Alkoholmarker (Copic, Touch usw), Copic Ink, Papierproben (Motiv und Zeichenpapier), Dekokram
Link: Materialtausch (neu) - #161 von Mondfalter

Daria [30.12.15]
Gebot: Roher&Klingner Tinte weiß, Copic Marker, Fimo, Sennelier Tinte Burnt Sienna & mehr
Gegen: Diverses Siehe Profil.
Link: Materialtausch (neu) - #163 von Daria

blubbskastears [18.01.2016]
Gebot: Hahnemühle “Turner” Echt-Bütten Aquarellkarton
gegen: andere Aquarellpapierproben
Link: Materialtausch (neu) - #165 von blubbskastears

Gesuche:

koko [30.12.15]
Gesuch: Wassertankpinsel, Tombow ABT Dual Brush Marker, Lyra Polycolor
gegen: Copic Ciao, Copic Various Ink, einzelne andere Marker, Hahnemühle Manga Illustration Paper
Link: Materialtausch (neu) - #162 von koko

blubbskastears [18.01.2016]
Gesuch: Lana Aquarellpapierproben
gegen: Kakao-Karten, Bastelsachen, Papierproben (nach Absprache)
Link: Materialtausch (neu) - #165 von blubbskastears

Zu Verschenken:

Dann mache ich mal den Anfang :wiiii:

Nogoranz [29.01.2012]
Gebot: Kleine Japanische Briefumschläge bzw Briefsets in die eine Kakao-Karte passt :) und Kleine Motivpapiere mit 64 unterschiedlichen Motiven
gegen: Kakao-Karten, Copics, Nagelsticker, Motivpapier
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/2

BriefumschlägeBriefsets
Motivpapiere Beispiel

Pssst, pssst, bei Link sollst du den Link zu deinem Posting angeben ;)

Edit: jetzt stimmts~

Bluemoon [29.01.2012]

Gebot: Copic W1(Neu), G14 (gebraucht), Holzkohlestifte 11stk, Metallic Buntstifte 11stk(gebraucht)
gegen: Gleichwertige Copics, Stärkeres Motivpapier
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/4

Marin [03.02.2012]
Gebot: Copic Ciao V 17 (neu) Copic Ciao V 91 (neu) Copic Ciao B 24 (neu) Gebrauchten 60er Koffer Touch Twin Maker (näheres per PN)
gegen: Copic E51 (auch gerne als Various Ink), Weiße Tusche, Various Ink (E 51/Grüntöne) Ansonsten Angebot machen
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/5

Eingetragen~

Ööööh, ihr dürft auch gerne unter der Tabelle noch ne Beschreibung und/oder Bilder reinsetzen, wenn ihr wollt xDDD
(Gerade Bilder kommen glaube ich bei Interessenten gut an)
Hauptsache die Tabelle ist da :3

So dann möchte ich meinen Kram doch auch mal anbieten :D vielleicht kann ihn ja jemand brauchen:

Tydarkpromise [05.02.2012]
Gebot: PITT artist Pen (34 versch. Farben), 36er Copic Ciao Wallet, u.U. 72er Ciao-Acryldisplay; kann Briefpapier vom OCS besorgen
gegen: Atyou Spica, Copic Ciao, Stifte von SAKURA, anderes Zeichenmaterial, Clear Stamps u.a. (PN)
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/7

Faber Castell PITT Artist Pen:
34 Farben, breites Farbspektrum inkl. versch. Grautöne; bei Interesse einfach anschreiben, fast alle leicht gebraucht, aber alle noch perfekt funktionstüchtig. Kann sie gerne auf einem Papier ausprobieren und die ‘Liste’ dann per Mail schicken.
Copic Ciao Wallet:
Schwarz mit Copic-Aufdruck, sehr praktisch und schick, wie ich finde, habe es aber doppelt und möchte ein größeres kaufen. Für 36 Ciao und anderes Material, da ein Reißverschluss auf der Rückseite ist.
Acryl-Display:
Zum Aufstellen von 72 Ciao. Fast neuwertig (erst im Dezember bestellt), aber ich nutze meine Stifte meist auch außerhalb, weshalb ich es kaum länger als ein paar Tage gefüllt lasse. Gegen ein gutes Angebot abzugeben, falls Interesse besteht.
OCS:
Falls jemand japanisches Briefpapier (oder niedliche Sticker, Origami-Papier, …) vom OCS gebrauchen kann, ich kann es gern besorgen. Die haben ja keinen Online-Shop^^ Ebenso ‘kleinkram’ von stempelmeer.de (der Laden ist bei mir direkt um die Ecke und vielleicht wäre bei ‘kleinen’ Bestellungen der Versand so günstiger.

Wegen der Tauschware einfach bei mir melden, ich interessiere mich für ziemlich viele Dinge^^ Auch wenn gegen Copics oder Atyou Spica getauscht werden soll (gerade wenn jemand beim zc Ebeling einkauft) bitte vorher melden, um Farben abzusprechen XD nicht dass ich hinterher was doppelt hier habe, das ich doppelt eher nicht brauche :D
Danke^^

Das ist aber doof, dass man die Materialien hier nicht verkaufen kann :(.
Das was ich bräuchte hätte sowieso keiner und gegen Sticken etc. will ich so ein teures Copic Set nicht tauschen :(.

Kann man hier nicht auch einen Thread speziell für Verkäufe eröffnen? Bei manch einem Tausch finde ich die Relation nämlich mehr als seltsam…

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10317

des weiteren:

4. Beachtet bitte, dass es sich hier um den Materialtausch-Thread handelt. Ein Verkauf über diesen Thread ist nicht gestattet, und Postings, in denen vom Verkauf die Rede ist, werde ich sofort löschen lassen!

@Wave
Es wurde von den Moderatoren beschlossen, dass hier nichts verkauft werden darf. Ich kann dir also bei diesem Problem nicht helfen :(
EDIT: eri war schneller.

Mach mich mal wieder ans aktualisieren.

Liebe Leute. Gelesen habe ich euren Eingangspost, also könnt ihr euch eure Zitate getrost sparen.
Dennoch habe finde ich es sehr seltsam, dass hier soetwas plötzlich nicht mehr gemacht werden darf.
Würdest du deine 72 Copics gegen Sticker oder Glitzer tauschen? Wohl eher nicht.
Mir wurde dieses Forum hier von einem ANimexxler empfohlen, weshalb ich überhaupt hier bin. Anscheinend gibt es keine anständige ,Börse’’ an der man Zeichenmaterialien verkaufen kann. Und ja, ebay ist schon lange nicht mehr sinnvoll. Zumal ich kein Händler bin, sondern nur ein 72 Set geschenkt bekommen habe und von dem Erlös mir lieber Nachfüller holen würde, weil die Farben zu 97% schon habe.

@erinys: Stell dir vor in kann lesen ;)

Das ändert nichts daran, dass das nicht mein Bier ist und ich da auch nichts machen kann.
Wenn du Probleme damit hast, wende dich an die Moderatoren.

Ich hoff mal das passt so. Darf man eigentlich Material gegen Kakao-Karten tauschen? Wenn nicht nehm ich das natürlich wieder raus ;)

Leaf [10.02.2012]
Gebot: Tonzeichenpapier (verschiedene Farben); Radierstift; blaue Bleistiftminen, weiße Tusche
gegen: grauer Multiliner; Atyou Spica; Copic Ciao E50, B60, W-3; Motivpapier; (Nagel-)Sticker; Kakao-Karten
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/13

-Tonzeichenpapier: mehrere Bögen 135 g/m² starkes Tonzeichenpapier in 25 unterschiedlichen Farben; da mir 100 Blatt zu viel sind würde ich einzelne Bögen/Farben abgeben Foto1
Foto2
-Radierstift: Stift mi zwei Radierspitzen: weich(rot) und hart(weiß); nur einmal angespitzt und noch ca. 17 cm lang Foto
-Bleistiftminen: blaue Bleistiftminen von Farber-Castell; Dicke 0,5 Foto
-Tusche: weiße Tusche von Pelikan; unbenutzt; deckend & lichtecht Foto

@Leaf
Ja, das Tauschen gegen KaKAOs ist völlig legitim :)

Dragora [10.02.2012]
Biete: div. Aquarellstifte, Aquarellnäpfchen Schmincke Horadam 1/1 Sepiabraun, div. Touch Marker, triart Marker BG-10 (feine Spitze defekt!)
gegen: Aquarellzubehör (Pinsel!!!, Farbe, Papier), KaKAOs, Marker, Künstlerfarbstifte (z.B. Polychromos), vieles mehr (siehe Posting)
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/14

Soooo, ich hab auch mal ein Angebot :)
Ich biete:

2 Koh-I-Noor Mondeluz Aquarellstifte (#28 Goldocker u. #42 Creme), 4 Faber Castell Art Grip Aquarelle (#115, #156, #133, #187) und einen Faber Castell Albrecht Dürer Aquarellfarbstift in #274 Warmgrau V
Alle Stifte sind neuwertig und werden nur ausgemustert, weil ich sie doppelt habe, bzw. die Art Grip vertausche ich, weil ich mittlerweile Albrecht Dürer Aquarellstifte im gleichen Farbton besitze.

Albrecht Dürer Aquarellstifte in den Farben 156 Blaugrün, 107 Zitron, 190 Venezianischrot, 121 Geraniumrot hell und 176 Van-Dyck-Braun an (die Farbnamen können evtl. von den aktuellen variieren, da es ältere Stifte sind).
Diese Stifte sind schon etwas älter und auch ein wenig mehr gebraucht, dennoch ist auch der am meisten gebrauchte nicht mehr als ca. 1 cm kürzer als ein neuer Stift.

Aquarellnäpfchen Schmincke Horadam 1/1 Sepiabraun
Ist komplett neu, weil ich die Farbe aus Versehen doppelt gekauft habe.

Touch Marker in den Farben 26 (Pastel Peach), 27 (Powder Pink) und 37 (Pastel Yellow)
Die beiden ersten sind hübsche Hautfarben, die ich nie wirklich benutzt habe. Pastell Yellow habe ich doppelt, es ist auch noch kaum benutzt.

Triart Marker BG-10 Sea Foam
Ein heller, ein wenig grünlicher Blauton.
Bei diesem Stift funktioniert (offensichtlich aufgrund eines Produktionsfehlers) die feine Spitze nicht, Pinselspitze und breite Seite funktionieren aber einwandfrei :)
Er ist auch kaum gebraucht.

Was ich dafür suche ist Aquarellzubehör jeglicher Art (besonders gute Pinsel), Marker (z.B. Copic oder Touch Marker), Künstlerfarbstifte, Papiere (sowohl Mal-/Zeichen- als auch Motivpapier) Embossingzubehör, Rub-Ons, Rasterfolien(reste) und vieles mehr :)
Wenn ihr was hübsches oder kurioses habt, einfach mal anschreiben :)
Ich nehme auch sehr gerne KaKAO-Karten :3

Bluemoon [13.02.2012]
Gesuch: Grauen Multiliner 0,03/0,05 , Copic Ciao R81,R85, E43,E47, E79 ( kann gern gebraucht sein, aber bitte nicht fast Leer), Diverse Nachfüller (Per PN)
gegen: Kakao Karten, genannte Gebote ( https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/4 )
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/15

EDIT: hab mangas rausgenommen x3 danke dragora! ?

INyappy [13.02.1012]

Gebot: Diverse Motivklebebänder, Sticker, Strasssteine, Wackelaugen, Nacgelsticker, einzelne Acrylfarben, Manga? :) und natürlich Kakaokarten
Gegen: Copic Ciao E51, Polychromos, Knetradiergummi, Schneidematte, Skalpell (gerne gebraucht, aber bitte nicht zu kaputt oder halbleer)
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/16

Ist das richtig so? o_o

Ich hab mir heute zwei Blöcke von diesem A4 motivpapier gekauft, dass es bei Aldi im angebot gibt. Da ich aber so viel Papier nicht brauche, würde ich jeweils die hälfte der blöcke weitertauschen (also in der Mitte durchschneiden). Ideal wärs natürlich, wenn jemand die anderen beiden Blöcke hat und halb, halb mit mir machen will =) Ich habe die Sets “Candy” und “Inspiration”

Carcondis [13.02.2012]
Gebot: Jeweils eine hälfte der Aldi Motivpapier Blöcke “Candy” und “Inspiration”
gegen: Jeweils eine hälfte der Aldi Blöcke, die mir fehlen
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/17

Habe ein paar doppelte Farben abzugeben. Man sollte vllt. nachschauen bevor man neue bestellt. =_= Manche hab ich jetzt sogar in 3-facher Ausführung sfz
Ich hoffe, dass es dem ein oder andren vllt. auch so geht und tauschen mag. <3

Die Gebotszeile ist jetzt etwas lang, aber ich kann nicht noch mehr kürzen D=

Mana [27.02.2012]
Gebot: Copic Sketch(neu) B02(2x), B05, B21, B34(2x), B32, B24, B29, B39, BG15(2x), BV02, V15, R20, R22(2x), R24, R35, YR04, YR07, YG03(2x), YG63, BG18, E15, W1, W3, E000, C5, BV0000, RV19
gegen: andere Copic Sketch Farben oder Various ink (PN!)
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/18

**Bluecat [27.02.2012] **
Gesuch: COPIC Multiliner schwarz oder Grau 0,03; Radierer in Stiftform (ungefähr sowas)
gegen: Japanische Sticker (essen, Häschen…), Motivpapier aus dem Aldi oder vielleicht auch spezielle Wünsche
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906

Hach, DAS ist es, was ich will -

Wegen der Mangas:
Bitte tauscht hier im Thread ausschließlich gegen Material bzw. KaKAO-Karten.
Solltet ihr Mangas haben, die ihr gegen Material oder Karten tauschen wollt, steht es euch frei, das in eurem persönlichen Tauschthread zu tun :)

@Mana
Bitte liste das nächste mal nicht alle Farben in der Gebotszeile auf, sondern verweise dafür auf dein Posting.
Dort kannst du die Farben dann detailliert auflisten, Fotos einbinden etc.
(Und bitte stelle die Tabelle immer an den Anfang deines Postings…bei solchen kurzen Postings ist es ja noch recht übersichtlich, aber spätestens bei langen Postings will ich die Tabelle nicht erst suchen müssen :3)

Alles aktualisiert!