kakao-karten.de Forum

Materialtausch (neu)

Ich suche: Papierproben/Blöcke (vor allem das Hahnemühle Nostalgie und andere buntstiftgeeignete Papiere)

Biete: Wunschkakaos

Ich würde mich sehr über Angebote freuen :)

Neflite [17.10.2015]
Gebot: How to draw Manga - Manga-Figuren in dynamischen Posen (gebraucht)

gegen: Manga Zeichenstudio Emotionen und Gesichter - oder was ihr anbieten würdet :)

(Ich gestalte viel mit Aquarell oder Buntstiften, hab keine wirklichen Erfahrungen mit Marker, würd sie aber gern mehr testen - die sind nur so teuer o.O Vll. fällt euch ja was ein, was hier reinspielen könnte oder ihr habt noch andere tolle Bücher? ;D )

Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/157

LeaLeia [6.12.2015]:cat:

Gebot: Schmincke Aquarellfarben
Meine Farben sind mittlerweile schon alle vertauscht. :-)
Falls jemand aber noch welche sucht, kann er sich bei mir melden!

**Gesucht: **
Copic Ciao oder Sketch in W7 und W9 oder W10
Winsor & Newton Series 7 Pinsel, ab Größe 2 und größer
Kakao Karten mit Wunschmotiven <3
Ansonsten bietet mir einfach an, was ihr im Tausch hättet! :3

Link: Materialtausch (neu) - #158 von anon59399823

**Bianca (6.12.15)

Gesucht:** Blanko Kratzpappe
(Egal ob weiß, silber, holo, gold etc.)
Eventuell auch einzelne Polychromos, Farben können abgesprochen werden

Gebot: Ein benutzter Faber Castell Finepen 1511 Dicke 0,4
Und/oder
Washi Tape Samples
Und/oder
Farbkarton 225g/cm2 in verschiedenen Farben, einzelne Seiten oder Proben
Und/oder
WunschKaKAO’s

Zu dem Finepen

Bei diesem Finepen ist bei dem Deckel etwas beschädigt:
http://fs5.directupload.net/images/151206/dbv4mo45.jpg

Ich hoffe das ist nicht schlimm :'D

Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/159

Hallo :-D
NanashisArt [07.12.2015]
Gebot: Verschiedene Papiersorten und 2 Copic Sketch Marker
gegen: ZEICHEN-CENTER EBELING mysketchpad Skizzenblock 190g/m² zum testen und/oder andere Alkohol Marker, Kakao-Karten oder Ihr macht mir ein Angebot ^-^
Link: Materialtausch (neu) - #160 von NanashisArt

Ich möchte gerne mal wieder neues Papier ausprobieren. ^-^
Und zwar möchte ich gerne den ZEICHEN-CENTER EBELING mysketchpad Skizzenblock 190g/m² testen
Diesen hier: http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1449480453&se=1449473107&kd=0&sp=deu&nm=begriffsuchergebnis.html&rid=2402&ebene=5&artikel=440723&bef=detail

Anzubieten hätte ich Papierproben von:
Hahnemühle Nostalgie
ZEICHEN-CENTER EBELING myPad MarkerPad 75g/m²
Deleter Zeichenpapier: Kent Paper, Typ BK, 135kg
Fabriano - Bristol - 250 g/m²
Hahnemühle Burga Pastell 150g/m²
Hahnemühle Toscana Aquarell Block 200g/m²

Außerdem habe ich noch 2 Copic Sketch Marker zum Tauschen da:
Ich habe mir YR14 “Caramel” und YG 07 “Acid Green” gekauft. Weil ich dachte das sie perfekte Ab bzw. Aufstufungen für meine Stifte YR 15 und YG 06 sind.
Allerdings finde ich das man kaum einen Unterschied erkennt.
Deswegen möchte ich lieber andere Farben ertauschen die womöglich besser in meine Sammlung passen.
Interesse hätte Ich an:
Andere Alkohol Marker
Farber Castell Polychromos: Eigentlich alles XD
Kakao- Karten (Nur gegen Orginale)
Meldet euch bei Interesse einfach bei mir. :-3

Mondfalter [29.12.15]
Gebot : div. Copic Ciao, Copic Ink, Papierproben (Motiv- und Zeichenpapier), Dekokram
gegen : Alkoholmarker (Copic, Touch usw), Copic Ink, Papierproben (Motiv und Zeichenpapier), Dekokram
Link : Materialtausch (neu)

Gebote
Copic:
Ink E000 “Pale Fruit Pink” (neu, unbenutzt, noch versiegelt)

Zeichenpapier

Details

boesner Skizzen- + Zeichenblock (klarweiß, ich benutz ihn für Skizzen und Aquarell)
Canson 1557 Dessin Zeichenpapier (weiß, Buntstifte und Pastel)
Copic Marker Pad (Marker)
Hahnemühle Layoutblock (für Filzstifte und Marker)
Deleter Comic Book Paper (das pinke für Marker)
Hahnenmühle Echt-Blütten Aquarell (naturweiß, rau)
Schoellershammer Aquarellpapier N°4 (naturweiß, rau)
boesner aquarelle 300 (naturweiß, rau)
Montval Aquarelle
Silberburg Bütten Aquarellpapier (handgeschöpft, naturweiß, rau)

Motivpapier

Details

Origamipapier 15x15
Twister einfarbig (grün, gelb, rot, oder blau)
Mandalablüten zweifarbig (rot/gelb, gelb/blau, grün/rot, blau/orange)
Brokat zweifarbig (orange/rot, orange/pflaume, orange/grün, orange/dunkelblau)
handgeschöpftes Papier aus Japan einfarbig (verschiedene Farben)
handgeschöpftes Papier aus Japan vielfarbig (verschiedene Motive)
Motivpapiere für Karten (verschiedene Motive)

Dekokram

Details

Blattgoldflocken (silber, gold, Buntschimmernd blau)
Dekomix (kleine Fläschchen mit Perlchen, Mix aus verschiedenen Nageldekoelementen, Mix aus verschiedenen Steinchen, kleine Zusammenstellng aus anderen Dekoelementen)

Bei Dekomix und Papierproben dürft ihr natürlich selbst entscheiden was ihr haben wollt, schreibt mir gern eine Nachricht wenn ihr Fragen habt oder Fotos von den Sachen wollt, ich mach aber auch Überraschungspakete (bunt oder mit bestimmten Farben :3) Es ist nur so viel das ich hier nicht alles reinquetschen will!

Suche
Die Copics würde ich gerne gegen andere Marker tauschen, auch gerne Nicht-Copics wie zB Touch oder stylefile.
Ich bin immer interessiert an Proben von Zeichenpapier, Motivpapier und Dekokram!

Nur keine falsche Scheu, einfach anschreiben!

Nicht mehr aktuell.

!!!AKTUELL 16.4.16!!!

Daria - 16.04.16
Gebot: Fimo, Papier & mehr
Gegen: Diverses Siehe Profil.
Link: Materialtausch (neu)

Hallo! :’) Ich möchte auch mal meinen Kleinkram loswerden. Bei mir gammelt der nun leider da eben ersetzt oder doppelt gekauft in Schubladen rum - ist aber noch super Einsatzfähig.

Ich biete;
Roher und Klingner Zeichentusche Weiß . Nur 1-2 mal benutzt, leichte Tintenspur am deckel.

Fimo in allen erdenklichen Farben. Leider etwas hart teilweise - lässt sich aber durch Handelsübliche Vaseline anweichen und verarbeiten.

Farben

Schwarz (1 ganze Tafel)
Türkis (1/4)
Dunkelbraun (1/2)
Hellbraun (1/2)
Mittelbraun- Rotbraun (1/2)
Hellgrau (1/2)
Nachtleuchtend (1/4)
Maisgelb (1/3)
Hellgrün (1/2)
Mittelgrün (1/2)
Kräftiges Rot (1/1)
Etwas hellered Rot (1/2)
Weiß (1/4)
Smaragt (1/2)
Standartblau (1/2)
Ocker (1/4)
Flieder (1/4)
Mittelblau (1/4)
Orange (1/4)
Hellrosa (1/4)
Pink (1/4)
Neongelb (1/2)
Dunkelblau (1/4)
Lila (1/3)
Hell-Mittelblau (1/2)

Ausserdem habe ich noch 2 ‘Le gand bloc’ Skizzenblöcke in A4 und A5. Die gefallen mir persönlich nicht so gut, da ich gerne sehr dickes Papier benutze. :D
Daher gehen auch diese gern weg. :3

Zudem habe ich noch Papierproben für diverse Papiere im Angebot, Rauhaar Schulpinsel in allen Größen und Formen und ein großes Set Jaxell Ölkreiden , die ich gern alle zusammen loswerden würde.
Zudem habe ich jede Menge kleiner neuer und angebrochener Acryltuben und No-Name Aquarelltuben in etwa 20 Farben. Größtenteils sind diese nicht angebrochen. Wenn euch etwas ausgegangen ist - ich brauche definitiv nicht alle!

Dafür suche ich;
Dr Ph Martins Randiant concentrated watercolours aus den B, C und D sets (ausser 28B, 34C, 25B, 42C), Aquarellpapiere oder Blöcke - auch wenn schon Blätter fehlen.
Albrecht Dürer Aquarellstifte (auch abgenutzte, von Faber Castell),
Copic Ciao Ersatz-Pinselspitzen, PanPastel Näpfchen in Naturfarben, unbenutzte Leuchtturm Notizbücher, Motivpappen (Naturmotive) & schöne Washitapes (bitte keine von Kik, Tedi oder McGeiz… Die reißen so schnell beim Abziehen…).
Weitere Suchsachen findet ihr sonst ganz unten auf meinem Profil.
Im Normalfall kannst du mich aber auch anschreiben. Ich nehme sogar Briefmarken immer gern an oder tausche gegen Wunschkarten, sofern diese mir gefallen.

(oder bietet mir einfach etwas an!)

Liebe Grüße

Aktualisiert am 10.02.2016

Hallo,

dank Weihnachten habe ich ein paar Coloring & Drawing (Manga) Art Bücher doppelt.

Biete:
Neu - Shojo Wonder Manga Art School - Create your own cool characters and costumes with markers
und
Neu - Shojo Fashion Manga Art School - How to draw cool looks and characters - getauscht

Es handelt sich hier unter anderem um zwei der besten Bücher für Marker ( Copic) Colorationen.
Biete die neuen Bücher an, da in meinen bereits Anmerkungen sind.

Suche:
z.B. Copics Sketch, Schmincke Aquarellfarben (halbe Näpfchen) etc.
oder vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag :)

blubbskastears [18.01.2016]
Gebot: Hahnemühle “Turner” Echt-Bütten Aquarellkarton
gegen: andere Aquarellpapierproben
Link: Materialtausch (neu)

weitere Info dazu: Ich habe auf dem 30 x 40 cm Block noch 6 Blätter (von 10); 300g/m²; naturweiß; zu 100% aus Hadern

blubbskastears [18.01.2016]
Gesuch: Lana Aquarellpapierproben
gegen: Kakao-Karten, Bastelsachen, Papierproben (nach Absprache)
Link: Materialtausch (neu)

Ich hab so viel gutes von den Lana Papieren gehört, dass ich die gerne mal testen würde. Mir reichen Stücke in Postkartengröße aus.

Hallo!

Da mein Block Markerpapier nun fast leer ist, habe ich mich mal durch das “Welches Papier?”-Thema und einige Webseiten durchgekämpft. Es gibt ja einige unterschiedliche Favoriten, deshalb suche ich jetzt Leute, die mir je 1-2 Seiten ihres Blocks gegen Bezahlung zuschicken würden zum testen.

Ich hatte jetzt selbst das “Transotype Perfect Colouring Paper”. Mit dem war ich eigentlich zufrieden, aber ich würde gerne was neues testen. Vielleicht gibt es für mich was besseres.

Jetzt suche ich Proben zu:

  • Canson Illustration Block 250g
  • Original Copic Marker Papier
  • Deleter Comic Book Paper

Eventuell gibt es ja noch was anderes gutes, das nicht so saugt, aber sich gut “schichten” lässt und nicht streifig wird.

liebe Grüße
SayaAngel

SayaAngel [11.02.2016]
Gebot: Copic Marker R02 Flesh, Schmincke Rubbelkrepp 20ml neutral weiß
gegen: Copics, Washi-Samples, Markerpapierproben
Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/167

Beide Sachen sind unbenutzt, bzw. doppelt gekauft.

lg SayaAngel

fingalificated [16.02.2016]
Huhu! bin grad am Aufräumen weil ich umziehen werde und außerdem finde ich einen Tausch ökonomisch effizienter …

Ich biete
(allgemein tausche ich natürlich gern auch Karten gegen Material oder Nachfüllungen)

  • Faber Castell Pitt Artist Pens kaum benutzt, aber schon etwas älter (liegen nur rum, aber ich garantiere für nichts)
Farben und Foto

http://abload.de/img/fotokpjno.jpg

blau 110, dunkelblau 247, sepia 180 (doppelt), grau 232, lila 160, olivgrün 174
wie man sieht, sind es Pinselspitzen. Man kann also “dick-zu-dünn” Striche malen. Wasserfest aber nicht alkoholbasiert. Es steht drauf, dass die Farben alle lichtecht sind.

  • Schmincke Aquarell Einzelfarben (ich habe sie doppelt) sind:
Foto und Farben

http://abload.de/img/fotoahuan.jpg

Benutzt, aber wer schonmal mit Schmincke-Aquarellnäpfchen gearbeitet hat, weiß, dass die unglaublich pigmentiert sind und so ein kleines Näpfchen hält gern mal ein Leben lang. Ich benutze selbst auch nur gebrauchte Farben von meiner Mutter aus dem letzten Jahrtausend und musste bisher eigentlich nichts nachkaufen.
Dieses hier sind alles Farben aus verschiedenen (gebrauchten) Kästen, die ich doppelt und dreifach habe oder schlicht nicht brauche! Sie sind natürlich auch einzeln zu haben, schreib mir einfach.

  • außerdem Vang Aquarellfarben, die sind auch auf dem Foto. Die gibt es anscheinend nicht mehr (ich finde nichts dazu) und da ich sie von einer Bekannten habe und nicht besonders toll finde, würde ich sie weiterverschenken, wenn sie jemand möchte (bzw. gegen einen Versand-Ausgleich tauschen). :)

Bücher:

Ich suche

  • Alkoholmarker (Marke egal, am liebsten Brush Tips (also Copic sketch oder ciao, W&N Brushmarker, etc) in allen Farben, die ich noch nicht habe (ich hab nur ca. 20 Stück also ist die Chance groß), und besonders einen farblosen Blender!
  • Papier: Bristol! also glattes Papier, das Wasser abkann (gern auch Proben)
  • Dr. Ph Martins Pen White – Weiße Tinte
  • sehr sehr kleine, feine Zeichenfedern (die Spitze reicht, normal oder Röhrchenfeder egal)
  • Prismacolor Col-Erase Buntstifte (auch einzeln, Farben nach Absprache)
  • Geld ist auch super :D

Nachfüller?
Außerdem habe ich sterbende und tote Copics sowie einiges an Various Ink Nachfüllern. Wenn es jemandem genauso geht, können wir dann nicht auch Copics hin- und herschicken und die gegenseitig auffüllen?

Meine bedürftigen Copics

E51, W2, N4, N6, V05, RV09, B04, B02

Meine Various Ink Nachfüller

BG13, B23, N2, 100 (Schwarz), R27, E11, R02, B37, Y15, E23

Wenn dich irgendwas anspricht, melde dich gern per PN. :)
liebe Grüße! fi

Ist noch aktuell :)

Liebe Freunde des vielen Zeichenmaterials,

Ich habe ein paar Kleinigkeiten ausgekramt, die bei jemandem von euch vielleicht besser aufgehoben wären. Einige Dinge vertausche ich, andere verschenke ich auch.
Verschenken ist dann an “tausche gegen Porto/Kakaokarte” gebunden, wenn es darauf hinaus läuft, dass nur ich Porto aufbringen müsste und du nicht.

Kleinzeug zum Zeichnen

Details

[
Tausche:
0.3 mm Minen B
0.5 mm Minen B
Triart Alkoholmarker (dünn, Pinsel, breit) in T0/T1 (verglichen an copic)
Radierer 4B chinesisch
Schmincke Maskierfluid fast voll, ca. 2 jahre alt

Verschenke:
Druckbleier 0.5
Online Spitzen 2x “Kugelschreiber” für Füller und 2x breiter Füller Kalligraphie
Acrylfarbe von Lidl

Aquarellkasten Van Gogh leer

Details

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/zeugz2_zpsk2qvlrfr.jpg](
Tausche:
0.3 mm Minen B
0.5 mm Minen B
Triart Alkoholmarker (dünn, Pinsel, breit) in T0/T1 (verglichen an copic)
Radierer 4B chinesisch
Schmincke Maskierfluid fast voll, ca. 2 jahre alt

Verschenke:
Druckbleier 0.5
Online Spitzen 2x “Kugelschreiber” für Füller und 2x breiter Füller Kalligraphie
Acrylfarbe von Lidl

Aquarellkasten Van Gogh leer

Details

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/zeugz2_zpsk2qvlrfr.jpg)

Quasi leerer Van Gogh Aquarellkasten 18 Plätze
Es passen ausschließlich die Näpfchen von Van Gogh hinein. Die Form ist schöner als bei typischen Qualitätsmarken, die Mischfläche hält die Farbe besser… aber es passt eben nur Van Gogh hinein.
Reinrot, kobaltblau (ultram.) und preußisch blau sind noch drin.
Auf wunsch wasche ich das Ding auch vorher, aber es ist noch daniel smith farbe (rot + blau) oben in der Palette, die schmeiß ich nicht auf verdacht weg.

Bastelkram

Details

[
Tausche Glasmalfarbe gelb, ultramarin, pinkrot und rot
Verschenke Rest Eulenspiegel Ultramarinblau hell
Tausche Eulenspiegel Aquaschminke voll Ultramarinblau
Tausche Perücken/Haarclips blanko schwarz ca. 30 stück

Kristallzucht

Details

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/zeugz3_zps0gd27vk7.jpg](
Tausche Glasmalfarbe gelb, ultramarin, pinkrot und rot
Verschenke Rest Eulenspiegel Ultramarinblau hell
Tausche Eulenspiegel Aquaschminke voll Ultramarinblau
Tausche Perücken/Haarclips blanko schwarz ca. 30 stück

Kristallzucht

Details

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/zeugz3_zps0gd27vk7.jpg)

Verschenke Kristallzuchtsalze:
Kaliumnatriumtartrat
Kaliumhexacyanoferrat III
Kaliumaluminiumsulfat + Kaliumchrom(III)sulfat
Und ein Weckglas für die Zucht

Alle Salze sind unbedenklich im Entsorgungssinne über die Kanalisation. Frisch entnommene Kristalle müssen kurz gewaschen werden, Spritzer aufgenommen und entsorgt werden, sowie Gefäße beim Wechsel gewaschen werden. Bei Problemsalzen wie Kupfersulfat ist das ein großes Problem, das haben diese alle nicht.
Chrom ist in Oxidationsstufe 3 nahezu ungefährlich.

Gürtelschnallen

Details

http://i581.photobucket.com/albums/ss252/Majorkoryu/zeugz6_zps8avxmbjp.jpg

zu verschenken, für Cosplay ist sowas immer scheiße teuer zu kaufen

Was ich dafür haben möchte:
Kakaokarten
Alkoholmarker mit Pinselspitze
Aquarellpapier, Markerpapier (nicht Copic Marker Pad!)
Selbstgemachtes wie Schokobrotaufstrich oder Kekse
loser Tee

Huhu :)

Ich habe dank der Hilfe meines Opas nun endlich die Möglichkeit, meine Marker in meiner Holzkiste ordentlich unterzubringen (siehe Bild hier), und brauche daher meine alten Acryldisplays nicht mehr. Diese würde ich gerne weitergeben.
Der Haken an der Sache ist: ich bekomme sie nicht mehr ordentlich sauber, es hängen Radiergummifussel ganz fest an der Unterseite an. Daher will ich sie nicht verkaufen, sondern tauschen , am liebsten gegen Kakao-Karten.

Ich habe ** drei Displays für je 12 Touch-Marker** , ohne Abdeckung, also nur das Unterteil (das Oberteil hatte ich nie)

[

ein 12er Display für Copic-Original-Marker (also die Eckigen), Ober- und Unterteil, das Unterteil ist in 12 kleine Fächer unterteilt, sodass die Marker sicher stehen.
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/1/4/8080041.jpg?st=8VGd2xZH6RoJXy4Pb6ZquA&e=1456581600](

ein 12er Display für Copic-Original-Marker (also die Eckigen), Ober- und Unterteil, das Unterteil ist in 12 kleine Fächer unterteilt, sodass die Marker sicher stehen.
http://media.animexx.onlinewelten.com/himitsu/mitglieder/bilder/1/4/8080041.jpg?st=8VGd2xZH6RoJXy4Pb6ZquA&e=1456581600)

Ernstgemeinte Tauschangebote und Fragen bitte per PN :)

Liebe Grüße,
Amalia

Mein Gebot ist nicht mehr aktuell, kann komplett gestrichen werden. Vielen Dank! :)

Hallo,

ich habe kürzlich ein paar Copic Ciao Marker geschenkt bekommen, leider sind zwei sehr ähnliche Töne dabei.
Deswegen würde ich gern den Copic Y08 Acid Yellow gegen eine andere Farbe von Copic Cia o tauschen.
Damit habe ich nur einen einzigen Teststrich gemacht, er ist also praktisch wie neu.
Bis jetzt habe ich nur sehr wenige Stifte, bin also für viele Farben offen außer Hautfarbe und Pinktönen.

Außerdem suche ich ** Markerpapier** . Kleine Teststücke würden mir schon reichen, z.B. von Copic oder Canson :)
Dafür würde ich auch Papierproben/Motivpapier oder eine Originalkakao bieten.

Alles weg.

Mein Gebot ist nicht mehr aktuell, bitte streichen. Hier das Aktuelle:

KartoffelEinhorn [3.4.16]

Link: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10906/175

Suche:
~einzelne Polychromos (Farben können abgesprochen werden)
~Papierproben; Skizzenpapier (Polychdomos-geeignet) und Aquarellpapier (ab 180qm)

Biete:
~diverse Motivpapiere
~Washi Tape Samples
~Wunschkarten