@ Major : Am 28.10. wenn es mit dem Urlaub klappt. Sollte aber eigentlich. Wäre dann auch den ganzen Tag zu Schandtaten bereit. ^^
Hay,
Hätte auch Lust auf ein freitagliches Treffen^^ Hab nur morgens eine Vorlesung. Muss nur irgendwann abends wieder heim nach HD^^°
Ansonsten auch Lust auf ein Zeichnertreffen allgemein, jedoch ist FBM Wochenende schlecht und Samstage allgemein.
Ich hab noch einige Überstunden zu verbraten. Daher werde ich nach meinem Urlaub mal schauen, ob ich die in den freitag setzen kann. Das wäre gut, dann kann ich nämlich das Ereignis am Donnerstag davor verdauen. Da hab ich ein wichtiges Gespräch für meine Zukunft.
Am 17. arbeite ich wieder und meld mich nochmal.
Treffen am Freitag wäre jedenfalls nett :)
Ich müsste an dem Tag arbeiten, aber ich kann mal gucken ob meine Freundin und ich vorbeikommen können.
Bei mir ginge nur samstags so flexibel wie hier bin ich leider nicht ^^
Aber wenn viele samstags nicht können, dann könnte man sicherlich auch Sonntags ein Treffen machen :)
Oh, das freut mich sehr, dass es jetzt sogar mehrere Rückmeldungen gibt! <3 Ich wollte nächste Woche den Urlaub klären und melde mich dann noch einmal hier.
@ Elifia: Sehr schade… aber vielleicht schaffen wir das dann ein andernmal. :-)
an 22. ist nun auch evtl das treffen in saarbrücken
vielleicht kann man beides ja zusammenlegen da ja auch noch fbm ist
infos : Kakao-Treffen Saarbrücken (J-CON 20.-21.10.)
Hmm…zur FBM würde ich auch gerne mal wieder fahren ^^
Bin gespannt, wie es mit dem Saarbrücker Treffen aussieht, das natürlich für mich dann doch näher wäre, als Mannheim :P…
Allerdings muss ich erstmal gucken, ob ich überhaupt Zeit hab @____@
So, wie versprochen die Rückmeldung diese Woche: Ich habe Urlaub! :-) Bin also am 28.10. wie angekündigt in Mannheim anzutreffen und würde mich sehr freuen, euch zu treffen. Von der Uhrzeit her gern auch ab vormittags, da wir schon am Tag davor anreisen müssen (Lidl-Ticket gilt ja nicht freitags).
So, ich habe vormittags noch einen vertreter für plüschige mikroben da, aber ab 12 oder 13 uhr könnt ich mich dann richtung MA innenstadt aufmachen.
@ Major : Das wäre toll! <3
Wie sieht es denn sonst so aus? Der 28. ist ja schon bald. Wer hat sonst noch Zeit? Worauf habt ihr Lust bzw. wo kann man sich gut treffen? Ich kenne mich ja in Mannheim gar nicht aus. Wir haben eine Unterkunft in der Nähe vom HBF, ich meine in dieser Ecke ohne Straßennahmen mit Quadraten. Muss mir das noch einmal angucken…
Generell fänd ich in Zeichenläden stöbern, einen Sketchcrawl, ein nettes Beisammensitzen mit Quatschen und Skizzieren im Café oder eine gemeinsame Runde Pokémon Go toll, bin aber offen für weitere Ideen. Bin auch offen für Tipps wo man in der Nähe was Nettes essen kann. Wir sind ja noch bis Sonntag in der Stadt und ich will mich bis dahin nicht von Turnierfutter ernähren müssen… ^^;
Pokemon Go muss man natürlich inklussiv sehen: Ich habe kein Gerät, welches das könnte. Daher bin ich natürlich dagegen.
Gut für lange rumsitzen und quatschen sind oftmals fast-cafes, wo man seinen Kaffee am Tresen holt und nicht dauernd durch Bedienungen zum Gehen aufgefordert wird. Beispielsweise Starbucks. Aber auch das Cafe Vienna finde ich nett! Nur ist das halt ziemlich dunkel, was ich nicht als störend empfinde, aber wer viel mit Farben malt und auf Reinheit dabei achtet, könnte dadurch irritiert werden. Ich erinnere mich noch an diverse Morgen nach Kneipenabendzeichnungen: Ach, DIE Farbe hab ich benutzt! Oh… aber eigentlich nicht schlecht.
Zeichenzeug gibts in Mannheim nicht viel. Du kannst das Cretacolor Sortiment anschauen, drölfzig langweilige Hahnemühle Papiere und ein bisschen von Caran d’ache. Dann gibts noch die Bastelapotheke Idee und das wars. Ich führ natürlich gerne rum, aber Mannheim und Heidelberg haben nunmal leider keinen echten Künstlerladen ^^°
Was essen angeht, weiß ich leider auch noch nicht so ganz, wo was gut ist. Ich kenn nur die Läden, die mit dem Auto gut zu erreichen sind. Da müssten wir dann gemeinsam auf Entdeckungstour gehen.
Ich würd mich auch freuen, wenn sich uns noch ein paar anschließen könnten.
Ich würde mich auch gerne anschließen :)
Hab morgens Vorlesung und müsste abends dann irgendwann gehen, aber ich glaub auch nicht das wir bis in die Puppen unterwegs wären^^°
Schade, das wir das E3 nicht mehr haben (oder? Ich meine es hat irgendwann zu gemacht) das war ein schöner Kunstbedarfsladen.
Ansonsten Idee, einen ungewöhnlich gutsortierten SchreibSchreibwarenladen, WSF im N7 ist gar nicht mal soweit vom HBF entfernt. Ist halt kein Gerstaecker.
Aber was ist ein Sketchcrawl?
@ Yue : Ich freu mich sehr, dich auch zu treffen! :-) Der gut sortierte Schreibwarenladen würde mich schon mal sehr interessieren, bei idee könnte man auch mal reingucken, vielleicht ist ja gerade etwas im Angebot.
Zu deiner Frage: Ein Sketchcrawl ist prinzipiell nichts anderes als ein Spaziergang mit Zeichenzwischenstops, entweder bei Sehenswürdigkeiten oder einfach an einer anderen interessanten Ecke - oder, bei Schmuddelwetter in einem Café. Haben wir in Berlin letztes Jahr schon einmal gemacht und das hat viel Spaß gemacht! Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit so etwas zu organisieren, aber das kam gut an und wird auf jeden Fall noch mal wiederholt. Das letzte Mal sind wir am Ende nach mehreren Stationen in einem Kaufhaus gelandet und haben die vorbeigehenden Leute speedskizziert. War ziemlich lustig. :-D
ich könnte es evtl auch schaffen :) ist ja ein freitag :D aber ich muss mal sehen wie sich das die woche entwickelt
grundsätzlich: legt ihr einen einsammelstopp am hbf ein :)?
ich muss leider arbeiten
@ meirha : Sehr schade, aber absolut verständlich.
@ Lith : Das würde mich sehr freuen! :-D
Zur Treffplanung : Wir haben ja jetzt noch keine Uhrzeit ausgemacht, aber ich schätze mal, so ab 14 Uhr wäre es bei allen theoretisch möglich sich am HBF zu treffen? Oder brauchst du länger, Major? Ansonsten bitte gerne einen Gegenvorschlag!
Was den konkreten Treffpunkt angeht finde ich den HBF schon mal sehr gut. Etwas konkreter sollte es aber schon sein, denke ich. Ich hab mal auf der Webseite des Bahnhofs geguckt und gesehen, dass es im Erdgeschoss einen Zeitschriftenladen “Karl Schmitt und Co.” gibt. Wäre das ein guter Treffpunkt? Vielleicht kann jemand ortskundiges sich ja dazu äußern. :-) Ansonsten klingt das von Major vorgeschlagene Café Vienna nach einem guten Ort zum Quatschen und zumindest Skizzieren. Zum Colorieren könnte man ja noch in den Starbucks wechseln oder halt einfach nur monochrom arbeiten. ;-P
Allen, die sich bis Mittwoch hier im Thread melden würd ich per PN einfach mal meine Handynummer schicken, damit man sich bei kurzfristigen Änderungen noch irgendwie absprechen kann.
Ich freue mich schon auf nächste Woche! <3
Ich wäre auch auf jeden Fall dabei. Ich würde auf jeden Fall gerne zu Idee, ist die Frage ob wir zusammen hingehen, oder ob ich schon früher nach Mannheim fahre.
Tendenziell treffen sich immer wieder Leute am Hauptausgang. Aber an der Buchhandlung ist auch ok.
Wenn es am Hauptausgang klappt, ginge das ja auch. Mir ist alles Recht, solange wir uns finden!
@ Finn Valentine : Ich komme gerne mit zum idee, ich stöbere da wie gesagt gern nach Angeboten. Und durch Zeichen- und Bastelläden laufen ist eh toll. Hätte auch vormittags Zeit, hab ja erst ab Samstag volles Programm. ^^ Sollen wir uns dann vor dem Laden treffen? Obwohl, das und die Uhrzeit können wir auch per PN klären, ich schätze mal nicht, dass jemand um diese Uhrzeit Zeit hätte… ^^; Ansonsten kann er sich ja hier melden und wir besprechen das dann per PN. Bzw. wir posten dann für Kurzentschlossene die Zeit einfach hier im Thread.
Der Mikrobenmann wurde verschoben auf Donnerstag Nachmittag - und ich kann die nächsten Wochen ja oft, aber genau da nicht. Dann eben nicht. Ich schau, ob ich Freitag früh auch frei krieg, Cheffe meinte schon, ich soll den ganzen Tag nehmen. Dann kann ich auch vormittags kommen und so tun, als sei ich ortskundig.
Mal sehen, wo ich parke, dann auf jeden Fall an einer Straßenbahnstelle.
Die Innenstadt ist gut vom Bahnhof aus erreichbar. Wenn jemand abgeholt werden will, können wir das telefonisch gut regeln.