kakao-karten.de Forum

Kakao-Treffen Saarbrücken (J-CON 20.-21.10.)

Wann? 20.-21.10. 2018

**Wo? ** https://www.j-con.saarland/index.php?id=68
Stadthalle Merzig
Zur Stadthalle 4
66663 Merzig

Wer kommt Samstag?
Makrel?
Catiera?
Grim_Squeaker?

Wer kommt Sonntag?
Lemontree + Begleitung
Makrel?
Catiera?
Grim_Squeaker?

August 2018

Wann?
11. August 2018
Terminfindung: https://doodle.com/poll/kqq3ks5epvtgrgek

Wo?
Treffen um 13 Uhr am Hauptbahnhof; gemeinsamer Shopping-Mittag (Boesner, X-Comics, Fressmeile); dann Saarwiesen

Wer?

Treffen August 2017

Wann?
12. August 2017
Terminfindung: https://doodle.com/poll/ih656hsnixynsez7

Wo?
Treffen um 13 Uhr am Hauptbahnhof; 14 Uhr im Dragonlord Games in der Mainzer Straße

Wer?
meirha
Grim
Naraya
GruenerTee
Camoure
Saphir

Kleines Treffen im Februar 2017

Wann?
18. Februar

Wo?
Dragonlord Games (Für Neulinge und Dazustoßende: Mainzer Straße 39, Saarbrücken)
Event: https://www.facebook.com/events/1829207373985958/

Ablauf
10 Uhr Treffen in der großen Halle des Hauptbahnhof Saarbrücken,
anschließend gemütliches Schlendern Richtung Dragonlord Games, mit möglichen Abstechern zu Boesner, X-Comics, und vielen anderen (eventuell etwas essen?).
ab 12 Uhr Dragonlord Games

WAS?
SPASS!! Zeichnen. Spielen. Tratschen. Kakaoklatsch? ;)

Wer?
SaPhiR
Camoure
Grim-Squeaker
meirha
Ariana (?)
domeh (?)
Majora (?)
Sam_Linnifer
firecloud (?)

Gesonderte Treff-Ideen für Zwischendurch:
Kleine (und spontane) Treffen im Zoo zum Skizzieren und Üben (im Sommer)
Spieleabende im Dragonlord Games (mittwochs von 16-20 Uhr)

Planung der Treffen im Oktober

Wann?
22. Oktober (großes Kakaotreffen)
29. Oktober (kleines Treffen auf der Saarcon)

Wo?
Am 22.Oktober im Dragonlord Games, wenn wir schnell und zahlreich sind. (Für Neulinge und Dazustoßende: Mainzer Straße 39, Saarbrücken )

Am 29. Oktober nach Verabredung auf der Saarcon.
Ort: Aula der Universität des Saarlandes (Gebäude: A3.3). Sollte sich jemand dort nicht auskennen, können wir gerne Telefonnummern austauschen und einen einfachen Treffpunkt vereinbaren.

Umfrage zu den Terminen : http://doodle.com/poll/svaxm42rzagasqy3

Ablauf
Am 22.10.:
10 Uhr Treffen in der großen Halle des Hauptbahnhof Saarbrücken,
anschließend gemütliches Schlendern Richtung Dragonlord Games, mit möglichen Abstechern zu Boesner, X-Comics, und vielen anderen (eventuell etwas essen?).
ab 12 Uhr Dragonlord Games

Am 29.10.:
freies Treffen und Absprachen vor Ort, Vorschläge?

WAS?
SPASS!! Zeichnen. Spielen. Tratschen. Kakaoklatsch? ;)
**
Wer?**
SaPhiR
Lith
Domeh
Mi
Makrel
(meihra)
Camoure
(Grim)
Chiyo
(Majora)
+Neulinge!! :D

Planung des Treffens April 2016

Alle Jahre wieder, oder so ähnlich. Auf jeden Fall wird es wieder mal Zeit für ein Treffen. Dann schaffen wir vielleicht unseren Plan, uns einmal im Halbjahr (oder sogar öfter) zu treffen!

Wann?
Der beste Termin scheint der 02. April zu sein. Somit würde ich den mal festhalten und an Andy weitergeben. Kontrollieren könnt ihr das Ergebnis hier:
Doodle-Umfrage zum Termin

Wo?
Vermutlich wieder im Dragonlord Games? Eine Anfrage für einen Platz wurde gestellt.

Für alle Neulinge und diejenigen, die später nachkommen:
Mainzer Straße 39, Saarbrücken

Ablauf
12 Uhr Treffen in der großen Halle des Hauptbahnhof Saarbrücken,
anschließend gemütliches Schlendern Richtung Dragonlord Games, mit möglichen Abstechern zu Boesner, X-Comics, und vielen anderen (eventuell etwas essen?)
ab **14 Uhr ** Dragonlord Games

Was?
SPASS!

Wer?
SaPhiR
Grim-Squeaker
lemontree
Lith
Shadowknight
domeh
krokofant
Sam_Linnifer
(Octi)
Mi
Gruener Tee
Majora
Camoure
FireCave
Naraya

Planung des Treffens vom Oktober 2015

Lang, lang ist’s her. Aber jetzt wird es endlich wieder Zeit für ein Treffen (ist ja schon überfällig!).

Wann?
10. Oktober 2015
12.00 Uhr Treffpunkt am Hauptbahnhof Saarbrücken
oder
14.00 Uhr im Dragonlord Games in Saarbrücken
https://www.facebook.com/events/188140574851299/

Der Termin beruht auf folgender Umfrage:
Hier kann man seine bevorzugten Termine eintragen!

Wo?
Nach Möglichkeit im Dragonlord Games in Saarbrücken.
Karte
Facebook-Seite
Forum (Memo für mich)

Ablauf?
Lässt sich noch diskutieren. Letztes Jahr haben wir uns um 12 Uhr am Hauptbahnhof getroffen, sind noch schnell Künstlermaterial im Boesner shoppen gegangen und dann gemütlich zum Dragonlord Games gelaufen.
Gegen 14 Uhr wollten wir uns dann dort mit potentiellen Nachzüglern treffen. Das alles mit offenem Ende.

Außerdem hatten wir eine kleine Tombola/Speedwichteln und haben Andy eine Ladung Dankes-Karten mitgebracht.
Bei Interesse alles hier nachzulesen.

Was?
Zeichnen und Spieletag. Je nachdem, worauf wir dann ganz viel Lust haben. Vielleicht kann nochmal jemand Werwölfe von Düsterwald mitbringen?

Wer?
SaPhiR
Shadowknight
GruenerTee
Naraya
meirha
Makrel
domeh
Bluechild
firecloud
lemontree
Krokofant
ChiyoYume
Ariana

Ein neuer Thread. abonnier

jap, den muss ich mir auch noch schnell abonnieren

Ich hab ihn auch gerade aboniert. xD
Immer wieder schön, wenn die Liste nicht nur aus Werwölfe von Düsterwald besteht. x´D

Huhu
Ich würde auch gerne kommen und hab mich auch schon bei der Umfrage eingetragen. Das wäre dann auch mein erstes Treffen.
LG Krokofant

So, der Termin steht fest, es wird der 10.Oktober 2015 . Zunächst einmal gab es dort die meisten Zusagen und Fast-Zusagen, und außerdem gibt es uns noch genügend Zeit zum Planen und Vorbereiten.

Die Mail an Andy/Dragonlord Games werde ich die Tage rausschicken und wollte noch fragen, ob es noch etwas gibt, was ich nachfragen oder erbitten soll.
Zur Zeit besteht die Mail aus Termin und der Bitte um ausreichend “normale” Getränke (also nicht nur Energy Drinks und Cola, sondern auch Apfelschorle und Wasser).

@unseren Zuwachs:
Erstmal ein herzliches Willkommen. Noch ein kurzer Hinweis zu Essen und Getränken. Wir werden vermutlich auf dem Weg zum Dragonlord Games etwas zu uns nehmen (man dürfte sich dorthin auch etwas nicht allzu geruchsstarkes bestellen, aber ich empfinde es als etwas eng zum Essen). Getränke können wir dort kaufen, worum vom Betreiber auch ausdrücklich gebeten wird.
Wenn es noch Fragen gibt, nur her damit. Ich beiße auch nur ein bisschen.

Yucheee, ein Samstag xD! Ich hab so darauf gehofft, weil ich da auch kommen kann :).
Ich freu mich schon!

Ich würde wohl auch dazu kommen :3

Ah, sehr cool :D

@alle:
Ich habe übrigens noch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen. Sollte Andy sich bis Samstag nicht melden, werde ich ihn im Laufe der nächsten Woche telefonisch kontaktieren.

Ich hab Shadow heute bei Andy vorbeigeschickt und es geht alles klar!
Wir wurden sogar vorbildlich in den Eventkalender auf Facebook eingetragen:
https://www.facebook.com/events/188140574851299/

Jo soweit alles in Ordnung xD Wir wurden nur beinahe wieder verpeilt xD

Treffen wir uns eigentlich wieder vor dem Asia Schild ;D?

Ja, das Asia-Schild ist da und wir stehen schon daneben.

War sehr schön :>
& brav hier bei KAKAO angemeldet :D

Willkommen (zurück)! :D

Und es war super heute. Demnächst mal wieder __

don’t stop me noooow

Nachdem ich heute Grim über den Weg gelaufen bin und gleich zwei “saarländische” PMs in meinem Postfach vorfand, fand ich, dass es langsam mal wieder Zeit für ein Treffen wird. Vielleicht so im März? Dann haben wir genügend Zeit zum Planen und es fällt nicht gerade in die ersten “semesterfreien” Wochen.
Wie sieht es denn bei euch so aus? Besteht Interesse? Wenn ja, wann geht es super, wann gar nicht?

Yahooo! <3
Bisher dürften auch im März alle Samstage gehen bei mir ^^…
Vielleicht höchstens der 12. nicht, falls ich in meinen Geburtstag reinfeiere…aber habe ich bisher auch noch nie gemacht, also unwahrscheinlich ^^"

fänd ich in jedem fall auch interessant
am 8. feiere ich geburtstag aber sonst bin ich noch nicht großartig verplant

März ist super :)

So, ich hab mal den ersten Post aufgeräumt und werde ihn jetzt dementsprechend neu aufbauen. Also für unser nächstes Treffen.

@lemontree: Der 8. März ist ein Dienstag, bist du dir da sicher? Wo du doch bereits in der Woche davor Geburtstag hast. Du meinst nicht das Wochenende dazwischen?
Weil unter der Woche haben wir uns eigentlich noch nie getroffen. xD