kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Halleluja.
Bis dato habe ich immer mit normalen Glühbirnen Abends gezeichnet. So digital is das ja freilich iO, aber traditionell kommen einem die Farben dann immer viel wärmer vor. Irgendwann hat mich das so genervt, dass ich nur noch tagsüber bei Sonnenlicht gezeichnet habe. Doof allerdings in der Jahreszeit und wenn man in Schichten arbeitet.

Ich habe deshalb eine Glühbirne von Auraglow gekauft, Energieklasse A, als Tageslicht-weiß bezeichnet

Hab sie gerade eingeschraubt und bin im wahrsten Sinne des Wortes geblendet ^^" Das nenn ich mal hell. Das Licht ist in der Tat sehr schön, auf der Packung selbst steht “cool white”, ich werde mal in nächster Zeit gucken wie sich das Ganze beim Zeichnen nun wirklich verhält, aber spontan würde ich die jedem empfehlen der wie ich auf der Suche nach ner guten Glühbirne ist. (Für mich als Prime-Kunden nur 9,99€… für die eigentlichen 17 nochewas hätte ich vermutlich drei mal mehr überlegt >o>)

Aldi Nord hätte wieder die häufig erwähnten Buntis :)

Aldi Süd hat ab Donnerstag Notizbücher und andere Büromaterialien. Motivpapiere hab ich auch im Werbeheft gesehen.

Das papier sieht richtig schön beige aus. Ich habe so ein Buch von Lidl oder so, das fasst sich sehr hochwertig an. Hab aber nicht drin gemalt, nur geschrieben.

Bei Norma kommt auch Künstlerkram
http://www.norma-online.de/d/angebote/ab-montag,-01.02./entdecke-den-ku.enstler-in-dir/
Ich habe das Blattmetall in kupfer.

@Dreamfall
das Problem kenne ich. Habe mir dafür mal diese Tageslichtlampe gekauft. Ist zwar eigentlich für Lichtmangelerscheinungen in den Wintermonaten gedacht, aber da mir im Winter tatsächlich oft Tageslicht fehlt, hat das gepasst. Ist zwar nicht ganz günstig aber auf die Dauer lohnt es sich…die ist anscheinend auch ab morgen in den Angeboten nochmal reduziert. Hatte mir auch schon mal überlegt, ob sie nicht vielleicht auch als kleiner Leuchttisch nutzbar ist.

Ansonsten gibt es bei TEDI (zumindest in Niedersachsen) gerade wieder die Motivpapierblöcke für 2€ das Stück und bei Tchibo gibts gerade die 4 Kaufen 3 Zahlen Aktion unter anderem mit reduzierten Washi Tapes :wiiii:

Ich weiß ja nicht, ob es das hier in D gibt, aber diese Paletten sind echt… wow Ö___Ö
http://www.robax.com/palettes.html :D Man braucht wohl bissl Platz, aber ich finds cool, dass das drehbar ist und soviel reinpasst o__O

Sowas hätt ich sehr gern für meine Copics XD oder allgemein alle Stifte! (mal sehen, ob sowas vl. per DIY zu machen ist…)

Wow die Robax Mischpaletten sind ja richtig genial. Leider hier wohl nicht zu bekommen, hab schon im Netz gesucht :ahh:
Man findet ja noch nicht mal etwas ähnliches für 1/2 Näpchen in rund :(

Aldi Nord hat übrigens gerade wieder den Papierschneider (Hebel- und Rollenschneider) für 17,99 im Angebot. Das Ding ist gar nicht so schlecht. Kein Dahle aber lässt sich durchaus vernünftig mit schneiden.

Und bei Amazon gibts gerade Winsor&Newton 14 1/2 Näpfe Aquarell in Kompaktkasten für knapp 16€ (anstatt sonst fast 30€) - läuft unter Warehouse Deal gebraucht (nur VP leicht beschädigt). Hab mir gerade neue Näpfe gekauft, sonst hätte ich zugeschlagen, aber vielleicht sucht hier ja jemand was zum Aquarell Einstieg.

Bei Penny gibts nächste Woche Aquarell Pinselmarker
http://www.penny.de/angebote/vorschau/aktuell//product/8020/

Laut BIC website:

Pinsel-/Aquarell-Fasermaler
Ideal zum Aquarellieren
Flexible Spitze wie bei einem Pinsel
Abwaschbare, wasserlösliche Tinte
1 Monat Austrocknungsschutz
10 leuchtende Farben
Strichstärke: 1,7 mm

Ist bissl früh, das hier zu posten, aber **Lyra ** in Nürnberg hat demnächst wieder mal Fabrikverkauf ^^
11.3.2016 Freitag 12Uhr-17Uhr
12.3.2016 Samstag 9Uhr-14Uhr

Ist von der Marke her ganz gut und die Preise dort sind echt… beachtlich. War erst einmal dabei, aber die haben alles mögliche von Schulzeug, Eyeliner(! warum auch immer XD), Bürozubehör (Kleber, Spitzer…), Spezialstifte für den Bau, Mappen, Acrylfarben, Formmassen und was ich besonders gut für Zeichenanfänger finde: sehr billige, qualitative Stifte (Polys, Splenders, Pastell, Ölkreide, Aquarellbuntis, Aquarellmarker, etc.) was einzeln so **15ct ** kostet und im Set noch billiger ist Ö_Ö
Also allein wenn man nur seinen Vorrat an Bleistiftminen aufstocken will, wär das ne Gelegenheit… (die gab es in diversen Stärken - auch FF oder B und auch 0.7er und so) zumindest wenn man in der Gegend ist…

Wer schon namhaftere Marken zu Hause stehen hat, für den ist da wohl wenig neues, aber wer einfach mal probieren will, findet da günstige Schnäppchen ^^

Das klingt ja toll, leider nur nicht gerade in der Nähe :( Schade das es sowas hier nicht in der Nähe gibt, zumindest habe ich davon noch nicht gehört…Falls jemand sich dort sowieso einen Lyra Rembrandt Splender mitnehmen würde und eventuell bereit wäre einen zweiten dazuzunehmen. wäre ich interessiert.

Habe dafür noch zwei andere Schnäppchen gefunden…

Den mobilen Zeichentisch REEVES Art und Craft Workstation A3 gibt es gerade für 15,85 mit Prime anstatt 23€ - hab ihn selbst noch als deal für 18€ gekauft (wieder nur die Verpackung beschädigt und wer braucht die eigentlich schon in 1A). Zu dem Zeichentisch gibts auch ein Thema hier im Forum.

Und Copics…- hab leider mein Budget diesen Monat schon fast ausgereizt sonst… - der Preis ist nämlich richtig gut.
Das Copic classic Architektur-Set Marker 12er Set für 51,84 mit Prime anstatt 70-74€ und selbst bei Ebeling liegt der beste Preis für das Set ohne Versand bei 63,33€. Auch hier wieder nur die Verpackung beschädigt.
Als Tipp: Wer kein Prime hat um die Versandkosten zu sparen, entweder einfach ein 1€ Buch oder so dazunehmen so habe ich das auch immer gemacht bevor ich Studenten Prime hatte…dann ist der Versand auch kostenlos oder es gibt glaube ich auch noch immer 30 Tage Prime kostenlos als Test.

Ich kann nur sagen, es lohnt sich immer mal bei den “gebrauchten” deals zu schauen, da kann man so manches Schnäppchen machen.

Creampop, bei Interesse an gebrauchten Copics Classic kann ich dir ein großes set anbieten

@Major:
awwww…wie gern wie gern…aber selbst für das deal Copic set reicht das restliche monatliche Budget für Zeichenzeug nicht, auch wenn ich da schon den ganzen Tag selbst drum rumschleiche :argh:

und wieso ändern sich die Preise eigentlich? :wtf: das Copic Set kostete heute früh als deal 51,84 und jetzt 49,42€…hä? Was habe ich verpasst haha…ich warte mal vielleicht gehts noch weiter runter und passt doch noch ins Budget.

Creampop, wenn dir das Budget bei AMazon passt, wirds dir wohl auch bei Major passen :p

@Taku:
ne ich schleiche ja nur drum rum…wollte nun nach und nach ein paar Copics aufstocken…aber Major hat vom großen Set gesprochen :ahh: und da denke ich an das 72er…
Und ich fand den Preis von knapp 50€ für ein neues 12 Set eigentlich gut, wenn ich mir vergleichbare Preise anschaue. Macht effektiv also knapp 4,20€ pro Marker.

edit: Hatte vor Weihnachten mal ein vermeintlich günstiges Schnäppchen bei ebay gemacht, 6 “kaum genutzte” Copics für 15€ - nur kamen dann leider fast leere, eingetrocknete an :öhh: - was ich jetzt nicht so dramatisch finde, ich kaufe auch fast leere zum auffüllen, aber ich finde das ist halt nicht “kaum genutzt”.

Gibts irgendeinen “günstig” Copics-kaufen Tipp, den ich vielleicht noch nicht kenne?
Oder ist das der kauf-bei-major-tipp? :haha:

74 + 1 Nachfüller ^^
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/14411/772395/

Ich wollt mir eigentlich auch nen B00 nachfüller kaufen, aber bisher fehlt mir noch der stift. Und obs den derzeit überhaupt gibt, weiß man ja auch immer nicht.

@Major:
Mach mich jetzt nicht schwach :angst:

Edit: Du wolltest dir den B00 nachfüller kaufen, aber dir fehlt der Stift? Ich stehe auf dem Schlauch :haha: du hast doch den B00 und den Frost Blue Nachfüller gibts. Hab gerade geschaut…hab leider in der Range nur den B0000 Pale Celestine hier, sonst hätte ich dir den glatt angeboten :D

Es ist mein Ziel dich Schach zu machen XD
Ich möchte mir einen ciao anschaffen, dafür würde ich den nachfüller weiter verwenden

Matt :wiiii:

Ne das ist schon ein guter Preis, aber das habe ich gerade leider trotzdem nicht übrig. Aber da finden sich doch sicherlich genug Interessenten.
Ah jetzt hab ich es auch verstanden, wusste nicht das du auf Ciao umsteigen wolltest.

Übrigens…ich hab doch gesagt da geht vielleicht noch was :D das Copic Set ist mittlerweile bei 46,95€. Nochmal fast 3€ runter :ahh: - also ca. 3,90 pro Stift…
Wettet jemand mit mir, ob da preislich noch was geht? Ich bin gespannt… :grins:

Edit: 13.02.16 17:12 Uhr - 44,69€ :wtf: :wiiii:

@creampop: Ich wollte dann, wenn es so 1-2 Wochen vor dem Werkverkauf by Lyra ist, nochmal nachfragen und auch anbieten, dass ich dort für euch einkaufe, falls nötig ^^ Also mir quasi ne Liste geben und was ich kann, das kaufe ich und danach regeln wir das mit den Kosten und Porto - da die Sachen dort echt spottbillig sind. Also solange nicht grad 10 Leute wollen, dass ich ihnen die komplette 72er Box für keine Ahnung vl. 8€ jeweils vorstrecke und ich darauf sitzenbleibe, kann ich das durchaus verkraften (Und notfalls landet es teils im WaPa oder wird versteigert, vertauscht oder verlost, wenn sich da wer nicht meldet und ich nix damit anfangen kann…)

Ich wär übrigens auch interessiert, wie der Werkverkauf von Faber Castell ausschaut ^^ Ist der irgwie billiger als im Handel? Da der Verkauf fast täglich offen ist, bezweifle ich irgendwie, dass die Preise da so besonders abweichen… seufz

@star-behind-the-moon:
naja also da könnte man ja auch irgendwie zumindest “anzahlen” oder so…denke da findet sich schon eine Lösung.
Oder nach dem Motto…hier star* hast du 20€…könntest du mir bitte eine Bunte Lyra Tüte zusammenstellen :wiiii:
Quasi als Kunstüberraschungsei.

Was den Werksverkauf bei Faber-Castell betrifft, da gibt es laut Freunden die schon dort waren durchaus Sonderangebot und Abverkauf von Restposten mit einigen %. Lohnt sich anscheinend. War aber leider selbst noch nicht dort…auch nicht gerade um die Ecke :hmm:

Edit:
gerade gibts wieder ein gutes Aquarell-Angebot…Verpackung leicht beschädigt - der deal steht unter dem regulären Preis rechts bei “gebraucht”…
Schmincke - Akademie-Aquarellkasten No. 2, 12 1/2 Näpfchen, 12 Leerplätze für derzeit 23,29€ anstatt 31,31€ (Vergleichpreise bei Ebeling und Co. ca. 28-30€)