… Natürlich sind die BIC Visaquarelle KEINE aquarellstifte. Sondern einfache Filzer, dafür aber erst spät knoten werfend und mit einer wirklich netten spitze.
Leider drücken sie durch mein gammeliges Notitzbuch. Ich hatte ja ein bisschen darauf gepokert, dass ich sie da benutzen könnte, copics gehen ja auch nicht.
Falls jemand die schwarzen Pigma-Micron-Liner von Sakura zu schätzen gelernt haben sollte: J-Stuff und auch Modulor haben einige farbige Liner dieser Marke in ihr Programm aufgenommen. Es sind sehr schöne Farben dabei, leider nur nicht alle in 01er-Stärke, manche gibt es (generell nicht nur in den Shops) leider nur in 05er-Stärke. Aber vielleicht kommt da noch irgendwann mal was. :-)
Kein zeichenzeug, aber es gibt diese schicke Stiftablage bei Muji
http://www.muji.de/de/store/goods/4547315296309?sc_cid=af_za_de_df&utm_source=cpm&utm_medium=za_de_df&zanpid=2137996329958700032
Actionfoto:
Ich stelle mir gerade meine Finelinder darin vor, vielleicht auch ein paar Copics, aber nicht die ganze Sammlung.
Nochmal ne Erinnerung: diesen Freitag/Samstag ist ja der LYRA Fabrikverkauf ^^
“okay bei uns findest du Radierer für 0,20€, einzelne Bleistifte ab 0.10€ Buntstift Packungen 12 Farben ab 1€, Lineale Holz ab 0,20€, klebestifte 0,50€, dicke Buntsifte einzeln 0,50€
Malkasten ab 2€
div. Mappen ab 1€
kunstlerstifte für 0,30 Je Stift.” (Wird auf der FBseite erwähnt)
So in etwa sind die Preise und joa es gibt auch allerlei Zeug wie Pastell, Ölkreide, Aquarellmarker, härtbare Knetmasse, Acryl(?)Farbe in XXL Flaschen, Straßenkreide (glaub ich…), etc. Und mit Künstlerstiften sind Pastell- / Aquarell- / Polycolor-Buntis gemeint. Und Splender, Minen, fingergroße reine Bleistifte ohne Holzmantel in div. Stärken gibt’s auch. Wie oben erwähnt gibt es auch Mappen in A4 und größer (so Fläche zum Aufbewahren von Papier oder Material). Ganz nett sind auch die Stiftverlängerer ^^
Ansonsten gibt’s auch alles für Kiddies: Malkästen, Buntstifte, Standardzeug en masse. Falls wer billig viel gutes Zeug für nen Neffen oder so einkaufen will X’D so 08/15 Pinsel und Wasserbecher gabs ja auch - nicht gerade Künstlerzubehör, aber Basics für Anfänger…
Wer was will, kann mir ja ne PM schreiben ^^
(Hier mal Foto davon was ich mir letztes Mal in etwa gekauft hab: http://starscreativeoutput.tumblr.com/post/140624144063/what-i-got-at-lyras-factory-outlet-2015 )
Buhu, star, mein Geldbeutel ;__;
Weißt du in etwa (nur ganz grob) was du für die Pastellkreiden und die Aquarellmarker gezahlt hast?
Und gibt es dort weiße Einzelstifte? braucht immer welche für Kraftpapierkarten
Das Hautfarbenset sieht auch toll aus, aber ich will dich nicht den ganzen Laden leerkaufen lassen xD
(Ich frag mal hier, falls das sonst noch wen interessiert)
Ist mMn recht billig und ich kann dir ja auch vorstrecken? ^^ oder wir können auch meinetwegen in Karten oder anderen Naturalien tauschen X’D (wobei ich das eher als Notlösung nehmen würde hust)
Ich glaub die Kreide und die Marker waren jeweils höchstens 5€ (Iwas mit 4€ könnte es auch gewesen sein)… So um den Dreh rum, weil Stifte ja je ~30ct kosten und Sets billiger sind.
Heuer sollte ich mal gründlicher Fotos machen und Preise dokumentieren X’D
Weiße Stifte in welcher Form? Pastell/Aquarell (da bin ich grad nicht sicher ob es den gibt) /Bunti? Gibt’s alles zum 30ct Preis ^^ sogar irgeinen Stift mit “Weißkreide” hab ich hier, wo ich aber keinen Unterschied zum weißen Pastell erkennen kann X’D
Der weiße Eyeliner ist übrigens auch ganz gut ;-)
Ich hab nix dagegen den Laden leerzukaufen X’D müsste nur eben wissen was ihr wollt - besonders bei den Sets muss man sich beeilen. Letztes Mal waren die großen Polyboxen schon alle weg, obwohl ich “nur” 4h nach Beginn da war >_< aber bei unter 15€ für ne Riesenbox (72er?) wenig verwunderlich und vl haben sie heuer ja auch größere Vorräte, da der Verkauf zweitägig läuft (und notfalls lauert man einfach bis zum nächsten Verkauf ^^)
Ich könnte auch einfach mal Überraschungstüten packen mit allerlei von Stiften über Knetmasse hin zu Kleber für ~5€, wenn wer kA hat was er will oder mal neues Medium ausprobieren will…?
Wie siehst mit einzelnen polycholors aus? Sind die meisten noch da? Ich wohne zwar in der nähe davon hab aber erst nach der schule Zeit so gegen ende zeit da zu sein. Das wars wohl mit meinen 72er set lyra Buntstifte und ich liebe diese stifte. :(
Wenn ich ein konto hätte würde ich ja auch fragen ob du mir vielleicht was mit bringen könntest. Und Samstag ist aufjedenfall alles Weg.ToT
Naja ich gehe ja sowieso freitag auf mein besten. Wie siehst mit Aquarell marker aus? Sind die gut?
Wann bist du denn dort und wäre vielleicht möglich dir das geld persönlich zu übergeben daher ich in der nähe wohne?>. <
Die Polys gibt es auch einzeln - das Problem ist nur, dass es dann so 3-4 große Holzkisten sind, die mehr oder weniger (fast) alle Farben enthalten (“fast” weil ich nur grob durch ein zwei davon gewühlt habe und kA hab ob alles dabei war). In den Kisten ist alles recht wild durcheinander und selbst wenn man die gesuchte Farbe findet, kann es sein dass man damit leben muss, dass die Spitze Vl etwas angeknackst ist durch die Aufbewahrung =_=
Ich wollte möglichst früh hin, aber kA ob ich es schon um 12 schaffe X’D (bin ja so was von Morgenmuffel). Soll ich versuchen dir eine 72er Box zu ergattern?
Ich könnte es dir auch vorbei bringen (solange du nicht zu weit in der Pampa oder so bist X’D).
Die Aquarellmarker sind zwar nur in 10 Farben, aber überraschend gut: https://instagram.com/p/BCsHezNxcYw/ (zum Vergleich)
Es ist zwar leider nur eine normale Faserstiftspitze (so wie bei Filzstiften), aber farblich gefallen die mir sogar um einiges besser als die Winsor & Newton Aquarellmarker…
Wobei, durch die dünne Spitze sind die Stifte so klein (wie Buntstifte), dass sie allesamt in eine schmale Box passen ^^ gut für Transport!
Edit: ok ich sehe grad dass die nicht nur 10 Farben haben, sondern 50 (laut Website von Hersteller) X’D ich hab mir wohl letztes Mal die kleine Box zum Ausprobieren gekauft oder so…
Hm, gibt es da auch diesen Blenderstift für Bunstifte.
Ich wüßte nur nicht wie ich das mit dem bezahlen machen könnte.
Paypal habe ich, würde es darüber gehen? Überweisen würde ich auch machen.
Eine Lyra Überaschungstüte wäre auch was feines.
Ich finde es klasse, dass du dir die Mühe machst :-).
Ich weiß, dass die Splender haben ^^ Außer du meinst den Burnisher wie bei Derwent? >.< Das haben die leider nicht… (Leider hab ich bis heute noch nicht den Unterschied zwischen Burnisher und Splender kapiert ö__ö)
Überweisen geht ^^ (Paypal hab ich leider nicht). Ich kann dir gern ne Überraschungstüte machen - schreib mir am Besten einfach ne PM, dann behalte ich einigermaßen den Überblick :D
Ich besorg euch gerne Zeichenzeug XD Ich hoffe nur, dass ich niemanden enttäusche, falls iwas nicht erhältlich sein sollt ö__Ö Bei einigen Sachen, wie Minen/Splender/Bleistiften/Kleber/Knetmasse etc., weiß ich ja, dass die das in Massen haben, aber bei den Künstlersachen bin ich mir nicht sicher was da sein wird >.<
War ja selber erst einmal beim Lagerverkauf und evtl. wechseln die ja das Angebot - falls iwas nicht da ist, kann ich ja auch die nächsten Male Ausschau halten :)
Ich war eben beim Boesner - insgesamt habe ich jetzt sechs verschiedene Papiere in meinem Bestand, wer also eine Review zu Bristol, Steinpapier, Hahnemühle Britannia oder Echt-Bütten, guardi artistico Aquarellpostkarten oder dem fetten Skizzenblock von doree möchte - kann ich gern machen!
Wo du grade Steinpapier erwähnst, DeadMoon … Ich les das hier immer wieder und hab gesehen, dass einige darauf grandiose Aquarelle zaubern. Ich würde das total gerne ausprobieren, möchte mir aber erst mal keinen ganzen Block kaufen (bzw. wüste auch gar nicht, wo ich das bekomme D: ). Könte mir jemand so 2-3 Bögen schicken? O.O Natürlich würd ich euch das Porto (und gerne auch die Bögen) bezahlen X3
Hoffe es ist in Ordnung, dass ich das hier schreibe.
@star
gibt es bei Lyra auch Eckenabrunder? also diese Stanzen… ich bin auf der Suche nach einem kleinen Stanzer zum mitnehmen also was kleines handliches wäre super
Meep ><
@Lyra-Shopping:
Ok anscheinend sind die Sets nicht soooo billig wie ich gedacht habe sob
Auf ihrer FB Seite hab ich jetzt gesehen: “also es wird auch fertige Polycolor Sets geben 12er 7€ / 24er 14€/ 36er 21€ / 72er 42€
haben eine begrenzt Anzahl an fertigen Sets es wird auch Holzkoffer zu 100€ geben.”
Macht also ~50ct pro Stift in der Box =___= Ist immer noch billiger als Amazon & Co. aber evtl. überlegen es sich einige von euch nochmal wegen dem Preis. Also die Marke ist durchaus gut, aber für die Preise gibt es auch billigere Produkte, falls jemand nur sparen möchte. Die einzelnen Stifte sind ja nur 30ct aber die Boxen sind (zumindest bei den Polys) etwas teuer :(
Nja… Da die Sets letztens allesamt ausverkauft waren, hab ich wohl vl auch die Preise nimmer gescheit in Erinnerung seufz
Problem wird nur sein, dass ich nur max. 3 von den 72ern kaufen könnte von meinem Budget her X’D Also es haben ja viele Interesse daran, aber evtl. denkt ihr nochmal drüber nach ob ihr jetzt schon sofort das kaufen wollt, oder vl. ein kleineres Set ok wäre, oder ob ihr bis nächstes Mal auch warten könntet, da diese Werksverkäufe alle 3-5 Monate stattfinden (dann würde ich das Geld evtl. doch vorher einsammeln… Zurzeit schlägt mir die LBM nächste Woche doch sehr in den Geldbeutel >_< sonst könnte ich mehr vorstrecken).
Die Leute die die Sets wollen, mögen mir bitte nochmal schreiben ob sie diesmal unbedingt schon das 72er wollen, oder ein kleineres, oder evtl. auch ein paar Monate warten können >_<
@Eckenstanzer: ich fürchte sowas haben sie eher nicht (hab auch im Katalog noch nix gesehen), aber ich halte mal Ausschau danach ^^
Du brauchst für mich kein set mehr mitbringen bei den preisen lohnt es sich auch nicht mehr hin zu gehen.:(
Danke aber für das Angebot nochmal.;)
Alles klar :3
Übrigens haben sie auf Facebook Bilder gepostet, ich kann jetzt also schon mal etwas die Kosten kalkulieren X’D
https://www.facebook.com/groups/1043055439067705/permalink/1097849210254994/
Edit:
Da sind anscheinend Metallkästen zum selberfüllen… 36/24/12er sind das. Und bei denen wäre der Stiftpreis tatsächlich ~30ct >_<
Aber so wie die Stifte bunt gemischt in der Box daneben lagern, bezweifle ich dass man da jede Farbe finden kann sob Je nachdem wieviel Zeit ich habe, versuche ich mal damit 72er Sets zusammen zu sammeln… Weil mit 2x36 zu je 10,50€ hätte man dann 21€ für 72 Stifte (die aber evtl. nicht alle im mint Zustand sind).
Editedit:
Sooo… ausgiebiges Shoppen _ Hab auch fast alles bekommen (auch wenn das mit den Splendern und weißen Stiften ne Schnitzeljagd war und die Stiftverlängerer sind… hm). Also 72er Polycolor waren alle, aber ich hoffe mal, die Leute sind mit dem was da ist auch glücklich ^^ Werde dann jeden nochmal anschreiben, sobald ich die Boxen etwas sortiert habe (wegen doppelten Stiften und so).
Ein paar bebilderte Impressionen (mit Preisen)
Bilder vom Verkauf und Gesamtbeute, die ausgepackten Sachen (soweit heil auspackbar)
War shoppen bei boesner, zumindest in Hamburg sind bis Ende März die Schmincke Akademie Acryl-Farben im Angebot (nimm 4 zahle 3)! alle Größen!
vielleicht freut sich jemand drüber (zufällig waren bei mir genau 4 Farben dem Ende nah und es ist meine bevorzugte Marke).
liebe Grüße
Gerstaecker hat bis 01.05. gerade generell sehr viele Sachen (u.a. Aquarell, Acryl, Papier) meist zwischen 10% und 25% reduziert, u.a. Schmincke Horadam, Inktense, W&N Serie 7, Pentel Aquabrush, Tangle Tiles, Molotow, etc. (Bei Fimo gibt’s 6+1.)
Ich hab eine Frage: Ich vermale meine Buntis meistens mit dem Prismacolor Marker Colorless Blender . Nun steht bei Farbstifte.net schon seit Wochen, dass der nicht lieferbar sei. Habt ihr eine Idee, wo ich den noch günstig bestellen könnte? Bei Amazon hab ich den bisher nur zu sehr hohen Preise gesehen. Mein letzter hat sich gestern endgültig verabschiedet. :wah:
Das letzte Mal hab ich zum Vermalen dann Alkohol aus der Apotheke genommen, aber das Papier reagiert darauf ein bisschen zickig und geht bei weiteren Schichten gerne kaputt.
Ich weiß zwar nicht, woher man den sonst noch bekommt, aber alternativ könntest du nach Zest It gucken. Man kann auch Babyöl zum Vermalen benutzen, am Besten mit einer Estompe/Papierwischer oder so. Das habe ich selbst aber nur mal zum ausprobieren gemacht, ich weiß nicht, wie gut das dem Papier dauerhaft tut.