Für Markerpapier ist es sehr anständig. Zumindest emfpinde ich das so. Hab vor kruzem erst das von hanemühle benutzt und mir gefällt das von Graphmaster in der Handhabung tatsächlich etwas besser. Und bei dem kann es inem auch absolut nicht gelingen, die Rückseite zu erwischen.
Ansonsten hat man eben auch den Farbauftrag, der typisch ist für spezielles Markerpapier. Es wirkt etwas körnig. Hat auch seinen Reiz, aber wer seine Farben schön glatt und gleich mäßig haben will, sollte es nicht benutzen.
Für mich eignet es sich auch nur in Ausnahmefällen, weil ich mit sehr vielen Schichten arbeite und Copicpapier, durch seine Dünne und Versiegelung nur wenig Farbe aufnimmt. Nach wenigen Schichten ist das dicht und die Tinte schwimmt eben oben auf.
Aber nach Markerpapierkriterien ist es nicht übel.
Selber benutz ich immer noch Deleter, weil sich die Farben da extrem weich drauf verteilen und auch ne ganze weile noch feucht bleiben. Die Farben bleiben auch trotzdem schön intensiv und sacken nicht so ins Papier ein (das ist mir zum Beispiel bei Bristol passiert). Man muss aber auch hier ein bisschen auf die Seite achten. Auf der “Rückseite”, lässt sich tatsächlich etwas besser arbeiten.
Auch die Graphmaster verteilen sich da supergleichmäßig. keine Flecken, keine Streifen.
Einziger Nachteil ist eben, dass man auf Grund der fehlenden Pinselspitze, die Farben nicht so schön ineinander wischen kann. Aber zur Not kann man da auch kombinieren.
Ansonsten find ich die Farben echt Top.
Aber sie bluten auch echt stark durch. Bisher hat es noch kein Copic durch das Deleterpapier geschafft. Die Graphmaster schon.
Also auf jeden Fall was drunter legen, wenn ich ohne Markerpapier arbeitet
Die bei dem Angebot mitgelieferten Stifte sind übrigens auch Markerfest. Aber recht dick und brauchen lange zum trocknen.
Hier mal ne Karte, die ich nur aus den Materialien im Angebot gemacht habe(außer der weißen Tusche und den Stickern.
http://www.kakao-karten.de/karten/134303
Für den Preis kann man echt nix sagen.