Hatte ich auch und bei mir war die Probe heute da.
Gleiche Farbe wie bei den anderen. Noch nicht ausprobiert bisher, aber immerhin mit Trick 17 dazu bekommen in meinem Aquarellkasten zu halten ^^
dies feine MAgenta hab ich auch bekommen. Vielleicht ists je n neuer Farbton? Ich find ihn jedenfalls hübsch. Was bei mir auch mit bei lag, war ein "Oilbar"in french ultramarine. Hab zwar keinen Plan, was ich damit anstellen soll, aber… nun ja. XD
Das Magenta ist das, was ich damals auch bekommen hatte. Der Farbton ist mit Sicherheit nicht neu, eher ein echter “Klassiker” - aber es handelt sich halt ziemlich genau um die Primärfarbe. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass Künstler genau deswegen Interesse an der Farbe haben.
Die “Oilbar”-Dinger sind toll! anneid Das ist Ölfarbe, aber eingedickt und halt in Stiftform. Lässt sich aber bei Bedarf problemlos mit Terpentin vermalen. Gutes Zeug. :D Also da hast du richtig Glück gehabt! (Die sind nämlich, nebenbei angemerkt, recht teuer…)
Ich hatt auch ein paar Tage nach Eller angefragt, bei mir ist aber noch nichts gekommen.
Liegt vielleicht daran, das ich Sonstiges angegeben habe und Grafik und Design Schüler ^.~
Mich hasst einfach nur mein Leben, deshalb hab ich nach MONATEN nichts bekommen :starr:
Aber ist schon okay. =_= vielleicht haben die auch meine Arbeiten gesehen und befunden, dass ich’s nich wert bin, mir ne Probe zu schicken.
Ähmmm zum Thema, ich hab die Tage mal bei Ikea rumgeschaut und bei der Ikea-Family-Angebotsecke gibt es Notizbücher mit hübschem Schneeflockenprint, die komplett unliniert sind und nur ein festes liniertes Blatt haben, falls man schreiben möchte. Sehr hübsch. Außerdem gibt es dort Stickersets für (Weihnachts/Winter-)Karten, sehr, sehr hübsches Motiv-Geschenkpapier mit Noten, Musikinstrumenten oder weihnachtlichen Motiven drauf sowie gold- und silberfarbene Etiketten, bei denen auch sehr kleine dabei sind. Fand ich ziemlich schick :D
Wollte mir schon immer Copics zulegen und dank **Newts ** tollen Beitrag und **Fanghaftes ** Eindrücken habe ich mich für die Graphmasters entschieden.
Ich freue mich schon richtig drauf :D
Ah, vielen Dank, Newt und Fanghafte! Das beides zusammen hat mir wirklich einen guten Einblick verschafft.
Nachdem die Graphmaster schon Samstag bei mir eintrudelten (und der Postbote erstmal eiskalt an meiner Tür vorbei gerannt ist und weiter hoch wollte), dachte ich mir so, ich lass euch an meinen ersten Versuchen teilhaben und zeig euch was ich so angestellt hab XD
http://www.kakao-karten.de/karten/133780
http://www.kakao-karten.de/karten/133779
Leider bin ich, was Schatten angeht, etwas dolle feige X_X
Jedenfals hier mein erster Eindruck:
positiv: liegen meiner Meinung nach gut in der Hand, durch ihre leicht dreieckige Form kullern sie nicht vom Tisch wenn man mal dran stößt, viele bunte (Smartiiieeess) Farben, ich persönlich finds gut, dass die Kappen etwas fester gesteckt sind und nicht so leicht abgehen (ich verlier nämlich gern ma ne Kappe wenn die nicht fest genug auf dem Stift klebt)
negativ: uuuurrr-viele Grautöne (was soll ich damit?) XD, was die da als mögliche Hautfarbe verkaufen wollen ist schon etwas grenzwertig (blasse Hautfarben sind damit schonmal nicht machbar) und was mich ja am meisten angestunken hat, war als mir die 49 (einer der vielen Grautöne) praktisch…“entgegenlief” im wahrsten Sinne. Beim waschen meiner Hände stellte ich dann aber fest, dass sie wirklich sehr~ wasserfest sind (was ja schon wieder positiv ist)
Hab hier irgendwo gelesen, dass außer mir noch wer die Stifte gekauft hat. neugierig auf mehr Erfahrungen von Anderen :)
@Lecida: Das mit den vielen Grautönen kann man so oder so sehen. ;) Ich war für meinen Teil sehr glücklich über die vielen Nuancen, da ich gerne mit verschiedenen Grautönen arbeite. Bei den Hautfarben stimme ich zu, da fehlen irgendwie die Mitteltöne. Es gibt einen sehr hellen Hautton und das nächste ist dann schon wieder eine kräftige Fleischfarbe. Da muss man unter Umständen sehr großzügig ineinander blenden. Oder sich, wie ich, ein Substitut einer anderen Marke besorgen. ;)
Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber fürs erste helf ich mir mit nem hautfarbenen Buntstift aus, den ich über die Graphmaster-Farbe drüber male, so gehts fürs erste. ^.^ Hoff ich XD"
Übrigens gibt es gerade bei ** Lidl** kleine Weihnachts-Bastelsets im Angebot für 1,99€ . Darin enthalten sind jeweils zwei Karten (eine in metallic, eine in matt), ein paar kleine Bogen Motivpapier, Gold/Silbernetz und eine kleine, aber sehr feine Auswahl an ausgestanzten Motiven und Strasssteinchen. Gedacht ist das Ganze dazu, Weihnachtskarten zu basteln, aber das ganze Material kann man meiner Meinung nach super für Kakaos benutzen. :)
http://i263.photobucket.com/albums/ii149/NewtieNewt/IMG_20121119_151443_kl.jpg
Die Sets gibt es in Gold, Silber und Bunt. Ich hatte mir das “bunte” Set gekauft, in Weihnachtsfarben.
Das reizt auf jeden Fall zum Kauf. besonders bei dem Preis!
Ich frag mich nur grad, wie groß ist denn in etwa dieses Gold/Silbernetz?
Ich habe es hier zwar nicht geschrieben, aber ich hoffe, dass ich mich dennoch in die Diskussion einklinken kann. :3
Ich habe das Angebot für das 60er GraphMaster-Marker-Set auf Kakao-Karten.de gesehen und mich entschieden den Markern eine Chance zu geben. Bisher habe ich nur mit Copics gearbeitet und bin prinzipiell auch mehr als zufrieden mit ihnen. Jedoch sind sie leider wirklich teuer und ich kann mir nur selten neue Farben leisten (auch wenn ich schon relativ viele habe; wenn es nach mir geht, können es gar nicht genug sein xD). Ich dachte mir also, dass die GraphMaster Marker eine Alternative bieten könnten, mein Farbspektrum günstig zu erweitern.
Ich bin gerade dabei die Stifte an einer Karte auszuprobieren, wenn sie fertig ist, werde ich sie hochladen und auch noch hier verlinken. :3 (Edit: hier der Link zu der fertigen Karte http://www.kakao-karten.de/karten/133917 ) Bisher bin ich jedoch wirklich positiv überrascht und zufrieden mit meinem Kauf. Mir war vor allem wichtig, dass ich die Farben zusammen mit meinen Copics nutzen kann und das geht wirklich problemfrei. Aber um es übersichtlicher zu gestalten:
pro
- sehr günstig!
- rollen einem aufgrund ihrer leicht dreieckigen Form nicht davon
- 60 Farben bilden eine gute Basis
- Farbauftrag ist so, wie man es von einem Marker auf Alkoholbasis erwarten würde: keine Streifen o. ä.
- lassen sich auch mit Copics (ich schätze auch mit anderen Alkohol-Markern?) gut kombinieren
contra
- keine bzw wenig pastellige Farbtöne: insbesondere helle Hauttöne habe ich ein wenig vermisst
- billige Verarbeitung: das merkt man vor allem an den Kappen, die sich teilweise wirklich schwer abziehen lassen
- keine Pinselspitze
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als zufrieden bin! Dass der Marker qualitativ nicht so verarbeitet ist wie ein Copic, darf man bei einem Preis von 1€/Stift nun wirklich nicht übel nehmen und für das Zeichenergebnis ist es zudem sowieso eher irrelevant wie hübsch das Plastik ist. Das größte Manko für mich ist wohl die fehlende Pinselspitze, aber ich schätze das lässt sich verkraften. Ich kann diesen Marker gerade Anfängern ans Herz legen, die sich mit Alkohol-Markern ausprobieren wollen und/oder einfach nicht das Geld für teure Copics haben. Aber auch für Fortgeschrittene sind sie eine kostengünstige Ergänzung des Farbsortiments (Ergänzung deshalb, da mir persönlich gerade Pastelltöne fehlen). Ich bereue diesen Kauf jedenfalls nicht! ^- ^
Wie ich unten schonmal geschrieben habe, hats mich echt gereizt und da Lidl nur 10min zu fuß weg ist, bin ich gleich mal losgestiefelt und fand mich vor einem großen Wühlkorb dieser Tüten wieder. Nach bisschen wühlen hab ich mich für 5 dieser Tüten entschieden und ich als Bastelfreund spreche hiermit meinen dank an Newt aus: Danke für den klasse Hinweis. Bin jetzt gut versorgt lacht
Noch kurz zu den Graph’s:
ich bin irgendwie erleichtert, dass ich nicht allein der Meinung bin, dass eindeutig Hautfarben fehlen :(
Was mich direkt zur nächsten Frage bringt:
Kennt jemand ne Seite auf ders vll grad n Angebot für Copics oder ähnliches gibt? Oder kosten die ganz stur immer und überall das selbe?
Beim Ebeling sind die Copics immer noch am günstigsten. Ab 10 Stiften gibts auch nochmal durch den Staffelpreis eine Ermäßigung. Also gerade wenn du deine Palette mit einer Bestellung ausreichend auffüllts, dürfte sich das lohnen.
Beschaffungstip: Im EuroShop gibt es gerade fertige Leinwände auf Keilrahmen für nen Euro das Stück, und die Grundierung scheint diesmal gut zu sein. Ich persönlich bunkere schon… ^^
Ah, und bei Gerstaecker ist gerade wieder das geniale Fabriano-Aquarellpapier um die Hälfte reduziert. http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/malgruende-papier/aquarellbloecke/fabriano-artistico-buetten-aquarellblock-extraweiss-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-17175a Kann ich ebenfalls sehr empfehlen, habe gerade wieder meine Vorräte aufgefüllt.
Meine ersten Bilder mit meinen neuen Graphmasters:
http://www.kakao-karten.de/karten/133941
http://www.kakao-karten.de/karten/133953
Ich bin sehr zufrieden mit den Farben und werde mir fehlende Farben (wie Hautfarbtöne etc.) einfach - von anderen Firmen - nachkaufen. Aber als Basis ist es perfekt und für einen Anfänger wie mich ideal.
Allerdings kam ich nicht sonderlich mit dem mitgelieferten Papier zurecht.
Kann man für Copics etc. auch normales Papier verwenden? (Beim zweiten Versuch habe ich es gemacht. Verläuft zwar etwas, aber das klappt sicher besser, wenn man etwas übt, oder?)
Kann man schon, nur ist es allgemein so, dass die Farbe halt sofort eingesaugt wird. Das führt nicht nur dazu, dass “verblenden” und schönes Mischen der Farben schwer wird, es zieht dir auch mehr Farbe “aus dem Stift” heraus, sodass sie schneller leer werden. Markerpapier ist halt speziell beschichtet, sodass die Farbe eben nicht gleich einzieht, sie bleibt eine Weile feucht. Deswegen machen Marker in der Regel auch keine Streifen, weil die feuchte Farbe zusammenfließt. Außerdem kann man so, praktisch nass in nass, die Farben zusammenlaufen lassen. Und nicht zuletzt drückt es durch die Beschichtung nicht aufs untere Blatt durch. Ich persönlich mag ich das spezielle Papier auch viel lieber für Marker, aber ich weis, dass es hier den ein oder anderen gibt, der fast ausschließlich auf Nicht-Marker-Papier arbeitet.
Eventuell ist das Papier, dass du dazu bekommen hast, auch einfach nicht so doll. Auch zwischen den Markerpapieren gibt es unterschiedliche Qualitäten.
Ich denke mal, dass das Papier was mitgeliefert wurde nicht wirklich 1A ist.
Wäre toll, wenn jemand zu dem Papier der Graphmaster was sagen könnte und welches das “beste” wäre.
Ich persönlich arbeite nicht auf Marker Papier weil ich dann nicht so gut ineinander matschen kann.
Ich benutze das skizzenpapier von Idee 190g/qm.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, bei mir kam gestern die kostenlose Probe von Winsor &Newton an :D auch das Magenta Aquarellnäpfchen <3 yeah