kakao-karten.de Forum

weiße Gelstifte (tipp)

Viele kennen das: Der Gelstift gibt zu wenig farbe ab, der gelstift zieht den strich nicht durch…
Hier kommt die Lösung: um einen (relativ dicken) durchgehenden Strich mit viel farbe zu bekommen, nehmt die “miene” rein und “pustet” von hinten rein, aber so,dass keine Luft daneben geht!
Zuerst denkt ihr, dass das gar nichts bringt, aber so könnt ihr längere Zeit gut malen (also n paar striche werdens schon sein) wenns wieder weniger wird einfach wiederholen ^-^

:iik: Miene rein und pusten o.O

Ich habe auch oft Probleme mit meinem Gelstift… gerade auf Buntstift geht er sehr sehr schlecht o.o

Joa…was ist ein Gelstift? :pupy:

Ist das ein Stift mit Gel drin?

Und wieviel muss ich für sowas hinblättern?

Verzeiht mein geliges Hirn… :traurig:

Wenn ich nu noch wüsste was ich dafür bezahlt habe! Irgendwie 1,20€ (oder noch weniger?)! Ist also nicht übermäßig teuer!

Gelstifte sind in etwa so aufgebaut wie Kugelschreiber! Der Vorteil von Gelstiften ist, und das hast du richtig erkannt, da ist Gel drin!
Dadurch kannst du z.B. auch auf Buntstiftzeichnungen Kleckse machen! Zur Verzierung!^^
Meinen weißen Gelstift würd ich nie wieder weg geben wollen! X3
Gibt es in verschiedenen Farben(auch Silber und Gold) und auch mit Glitzer drin!

O.O

Oh Gelstift, ich huldige dich…Als Zeichen meiner Liebe zu dir werde ich dich kaufen und anbeten…

Ich werde morgen schnell in den nächsten Schreibwarenladen rennen=)

Aber ich muss sagen, dass man WEIßE Gehlstifte nicht einfach findet O.O ich zumindest habe noch NIE einen in mem Schreibwarenladen oder so gesehen, denn den ich habe, habe ich… keine Ahnung xD irgendwo her. Glaube geschenkt bekommen oder so… .____.*

In welchen speziellen Läden gibts die denn (McPaper, o.ä.)??

Ich kauf immer bei Kunst&Kreativ! Müsstet ihr mal schauen obs so einen auch bei euch in der Nähe gibt! Scheint aber eher in Norddeutschland vertreten zu sein!
Kann man aber auch bestellen! Meine sind von Hybrid!
Hab grade man gegoogelt: mercateo

Da kann ich ja froh sein dass ich in der oberen Hälfte der Welt wohne^^

ich geh einfach nach Karstadt, das bei uns jetzt Hertie heißt, obwohl McPaper näher ist… egal… ich geh einfach da rein wos viele Stifte gibt XD

lol na dann muss ich wohl meine Augen weiter danach ausschau halten lassen ^^’

Bei uns sind die extrem geordnet… total krank… naja… das system stimmt in meinem Zimmer eigentlich auch… nur die Ordnung lässt noch auf sich warten XD

^^ Das mit der Ordnung kenn ich irgendwoher.
Ich hab am Freitag einen weißen Gelstift zum Geb. bekommen. Aber ich bin immer noch nicht dahintergekommen, wo man die bei mit in der Gegend kaufen kann grummel Das kommt davon, wenn man irgendwo in der Pampas wohnt…

Karstadt ist auch meine Anlaufstelle…auch wenn die letzte Woche leer waren ^.^" sind wohl noch mehr hinter den Stiften her.
Ansonsten Kaufhäuser mit großen Schreibwarenabteilungen, oder eben Künstlerbedarfsläden…

:iik: :iik: dann schau ich nich richtig hin! wenn ich bei unsern schreibwarenladen bin, sind immer keine da :argh: :argh:
aber wenns die auch bei karstadt gibt begebe ich mich natürlich mal nach berlin rein und besorg mir welche!! weil McPaper die nich hat! oder ich schau nich richtig drop
stimmt,…so teuer sind die nich,…ich hab auch andere glstifte und hab nich die welt zahlen müssen, um die zu bekommen…
was aber teuer is, is die anschaffung von copics…oh man mit versand 140,-
das problem is nur ich hab kein papier dazu,…heul aber der chef von meinem schatz hat nen copie-laden,…der wird das wohl billiger für mich haben muhahah beziehungen muss man haben :haha:
Kaysa

Also, ich such auch grade nen weißen gelstift… ich hab nur ein set gefunden, aber von dem weiß ich das der weiße so gut wie nicht malt… und mcpaper kann man voll vergessennn. =.= jedenfalls hier in der provinz… :iik:
ich will auch einen haben, eine der malt… TT.TT
ach… es ist zum k****en

Es gibt ja auch noch ne Möglichkeit… in n Geschäft mit Stiften einfach mal fragen und wenn nciht da, bestellen!

Ich hab neulich welche bei BMR gesehen, auch, wenn ich ne halbe Ewigkeit danach suchen musste. Bei McPaper hatten sie nur so ein Riesenset mit Farben in normal, Metallic, Glitzer, Regenbogen (O.o), Pastell und EIN einziger weißer war da drin ^^ Das gabs für 7€ oder so. Aber wenn man nur nen weißen will sollte man sich das natürlich nicht holen aber wenn man sich mal eine ganze “Sammlung” zulegen will und oft Gelstifte benutzen will, kann man das natürlich machen. Dann ists ziemlich preiswert.

Hm also das mit dem Gelstift habe ich schon lange aufgegeben…aber auf die Idee mit dem Pusten wär ich nicht gekommen gggg

Als gute Alternative kann ich die deckende, weiße Tusche aus dem Laden für Künstlerbedarf sehr empfehlen!
Der Napf kostet zwar erst einmal ca. 3 € aber der hält ja auch ne ganze Weile. Außerdem braucht man nur eine dünne Feder und los gehts. Ich persönlich komme damit bedeutend besser zurecht als mit diesem Gelstift. (Und muss nichtmal pusten oder ewig im Laden suchen und spare zudem meine Nerven!ggg)

Ja, die weise Tusche is toll _
Ich benutze meistens einen Mix zwischen Tusche und Gelstift, denn mein Gelstift (den ich irgendwo mal aufgegabelt hab o.O Glück hust) ist zwar deckend, aber trotzdem realativ schwach… und wenn ich dann mal mehr oder n kräftigers weis haben möchte, dann greife ich zu dieser tollen Tusche ^_-*

Ich hab einen gefuuuuunden^^ Einen Gelstift mein ich rot wird
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, wie ich das gemacht hab, aber es ist passiert.
Ne schmarrn, bei mir um die Ecke hat ein neuer Schreibwarenladen aufgemacht und siehe da: Gelstifte in allen nur erdenklichen Farben. Sogar weiß-glitzer. Das sieht toll aus, sag ich euch freu