Bei Action gibt es ja gerade Acryl Marker in verschiedenen Stärken, die mir netterweise eine Freundin besorgt und zugeschickt hat^^ Nun habe ich die Stifte mal aktiviert und das war… nun ja, ein Farbchaos xD
Einer von 20 Stiften hat nicht beim Runterdrücken der Spitze fette Farbtropfen von sich gegeben, alle anderen schon… Und die Spitzen lassen sich auch so schwer pumpen, dass man gerade bei den dünnen Spitzen Gefahr läuft, diese zu verbiegen und abzustumpfen. Gut, dass man das ganze Prozedere nur 1x machen muss. Jedenfalls sollte man, wenn die Stifte mal wieder etwas wenig Farbe auf der Spitze haben, definitiv mit Taschentuch bewaffnet auf einem Schmierpapier pumpen, sonst versaut man sich alles!! :O Bei der Packung meiner Freundin waren es deutlich weniger Marker, aber es haben trotzdem welche getropft. Auch waren einige Marker oben zu lose zugedreht, ein Stift ist an der Stelle dann sogar etwas ausgelaufen, kurz nachdem ich ihn in die Packung zurück gelegt hatte. Das sollte man immer gut kontrollieren…
Es gibt aber auch Positives!
Die Farben an sich scheinen eine sehr gute Deckkraft zu haben und auch die Farbrange ist toll! Da sind einige Töne dabei, die die Palette von Posca, Molotow und Edding sehr schön ergänzen. Gerade wenn man ein paar mehr Farbabstufungen möchte^^ Schütteln musste man zum Mischen der Farbe auch nicht viel, das ist angenehm. Nicht wie bei den Molotow One4All, die sich sehr schnell zersetzen und man ewig lang schütteln darf.
Alles in allem kein Fehlkauf, denn 10€ für 20 Marker in den 3 Stärken 0,7mm, 1,3mm, 2,5mm ist wirklich nicht teuer. Die Farben an sich scheinen ja auch gut zu sein. An manchen Stellen merkt man den Preis nur leider in der Qualität und die Spitzen fallen auch dicker aus als angegeben, wenn ich das mit anderen Marken vergleiche.
Ich hoffe, das ist vielleicht für den ein oder anderen hilfreich :)