Sammelbestellung für Aquarellfarben ist wieder eröffnet
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12586
Hab mir den Nacheuchtnagelack, den Yasao empfohlen hat, heute mal im Tedi angeschaut - leider hat er auch eine sichtbare, grüne Farbe, so dass er z.B. nicht auf gelber Unterfläche oder so zu verwenden ist.
Aber es gibt ihn noch!
Ich hab gestern auch den Nachleuchtnagellack gekauft. Sie hatten einen giftgrünen und einen weißlich-grünstichigen - letzteren habe ich auch gekauft. Funktioniert auch prima. Brauche jetzt nur noch ne Karten-/Motividee…
Yup, haargenau so ist es :) Neben dem nachtleuchtenden. recht transparenten (mit niedlichem Kürbisgesicht) gab es auch bei uns noch einen grünen (mit Hexenmotiv).
Muss allerdings ebenfalls noch nen gutes Motiv finden lacht Aber vielleicht mache ich ja echt zu Halloween ein Kärtchen damit :D
Hm, auf Ebay habe ich auch noch dieses Angebot gefunden. Gibt es mehrere Farben auf Wasserbasis, der Shop bietet aber auch noch andere Basisstoffe an. Ist auch nicht viel teurer als der Nagellack mit Versand. Da könnte man gut sparen, wenn man mehrere Farben bestellt.
Das geht über eBay wesentlich günstiger. Natürlich zum selber anrühren ohne Binder und aus China , aber für 1 Farbe 9 Euro oder für 12 Farben 10 Euro ist schon ein Unterschied ;)
Grade ein Werbeplakat entdeckt:
Liebe Berliner , es gibt wohl ab jetzt (steht zumindest kein Datum dran) einen neuen, endlich mal gut erreichbaren, Action in Prenzlauer Berg! Er ist an Greifswalder Straße 90.
Happy Shopping…! :-D
EDIT: Die Filiale sollte eigentlich morgen, am 31.8.2017 eröffnen. Aber laut der Facebookseite von Action verschiebt sich die Eröffnung und es gibt auch noch keinen neuen Termin. Also am besten die nächsten Wochen mal dort die Augen offen halten!
Ich glaube der ist da schon eine Weile, im Frühjahr hat in Berlin einer eröffnet und ich hab Freunde dahin gelotst. Ich glaub, das war der :D
Falls jemand noch auf der Suche nach einer Tasche für Zeichenzeugs und zum unterwegs zeichnen ist, die Kickstarter-Kampagne zum Etchr Art Satchel (hat vielleicht jemand bei einigen Youtubern wie Mind of Watercolor, Parka Blogs, Ahmed Aldoori o.Ä. gesehen) wurde gerade gestartet: https://www.kickstarter.com/projects/995371043/the-etchr-art-satchel-and-field-case?mc_cid=74bab38725&mc_eid=c9abcc7254&ref=339845&token=cd8334f4
Ist für eine Tasche nicht gerade günstig (auch wenn ich es für diese durchaus gerechtfertigt finde), aber ein paar Early-Bird-Specials sind noch übrig :D
@ Taku : Ne, das kann nicht sein. Hab grad auf der Facebookseite gefunden, dass die Filiale morgen eröffnen sollte, aber dass die Eröffnung verschoben wurde, noch kein Temrin bekannt. Kein Wunder, dass ich die Filiale auf der Homepage von Action nicht finden konnte (hoffe, sie schmeißen dann mal die Geisterfiliale in Schöneberg raus…)
Editiere mal den Post oben…
Da sich mein Kakao-Ordner so langsam füllt und ich bei den erhaltenen Karten auch gern die Rückseite sehen würde (ordne zur Zeit immer zwei Karten in ein Fach, sodass man vorn und hinten eine sieht), spiele ich mit dem Gedanken, mir einen beliebig erweiterbaren Ordner anzuschaffen. Jetzt ist meine Frage, welche 9er-Hüllen ich dazu nehmen soll. Bei Ultra Pro, reichen da die Silver Series oder sollte ich doch lieber die teureren Platinum Series nehmen? Oder gibt es noch andere empfehlens- und preiswerte Hersteller? (Mein Gefühl sagt mir, darüber wurde schonmal diskutiert, finde aber gerade nix wieder)
Und wenn ich schon dabei bin: Wo bekommt man eigentlich die kleinen Fimo-Teilchen am besten her, die sich so super für Schüttelkarten eignen? (Also des kleine Obst, Schmetterlinge etc.)
Witzig, vor genau demselben Problem stand ich vor kurzem auch :D Ich hab mir nen 100er Pack (…optimistisch. 60-70 hätten dicke gereicht) von der Ultrapro Platinum Reihe gekauft, weil die einfach hochwertiger sein sollen (gab im Forum auch mal ne Diskussion dazu, wovon ich die Entscheidung abhängig gemacht hab). Bin damit sehr zufrieden.
Im Rahmen dessen suche ich im Moment allerdings noch einen schicken, stabilen Ordner mit vier Ringen…
Diese kleinen Elemente scheinen Nagelzubehör zu sein, zumindest die aus der Wundertüten-STA :)
@Vulnonchen: Bezüglich der Kartenhüllen kann ich dir leider keine Tipps geben, da wird dir bestimmt jemand anders weiter helfen können. Was die Fimo-Teilchen angeht, so kann ich dir sagen, dass ich meine einerseits vom Rossmann habe (auf der Dose der Nail Fruits & Nail Stars steht die Firma RdeL Young drauf), aber auch beim Tedi bin ich fündig geworden.
(Und es gab hier auch in nem Euroshop kleine Fimoschmetterlinge, aber ich weiß nicht, ob das in anderen Städten auch so ist, da kann ich nur für Köln sprechen). Bei allem handelt es sich wie Lissychan schon sagte um Dinge aus der Nailart Abteilung :)
Edit: hier ist ein Bild der Nail fruits & hier ein Bild der Nail Stars.
Das klingt nach einer Diskussion, die im Thread für Aufbewahrung stattgefunden haben könnte. Ich persönlich hab auch die UltraPro Platinum, wie Lissychan sagt, sollen die besser haltbar und ein bischen stabiler als die SilverSeries sein.
Auch hier hat Lissychan recht, es handelt sich dabei um Zubehör für NailArt. Ich hab vor einer Weile mal unterschiedliche bei Tedi gekauft, aber da ist die Auswahl nicht groß und ich weiß gar nicht, ob es aktuell noch welche gibt. Soweit ich weiß, heißen die Stangen von denen die Plättchen abgetrennt werden “canes”, die Scheibchen dazu entsprechen “cane slices”. Mit den Suchbegriffen müsstest du auf Amazon und Ebay genau finden, was du suchst.
Ja, im Aufbewahrungsthread hab ich was dazu geschrieben (siehe hier.)
Kurz zusammengefasst, ja, die Silver reichen, aber wenn du lieber festere Hüllen hast, die sich etwas stabiler anfühlen, nimm lieber die Platinum. Das ist wirklich ne reine Geschmackssache, wenn dir das egal ist, tun es die Silver genauso gut. Aus “Kartensicht” macht es keinen Unterschied.
Diese Twinmarker-Boxen vom Action die Taku vor einiger Zeit gepostet hat sind diese Woche im Wochenangebot. 24 Stifte für unter 5€
Reihe 10 (weiß leider nicht wie man zum genauen Punkt verkinken kann)
Und plötzlich stelle ich fest, dass sich so ein Laden in meiner unmittelbaren Nähe befindet.
Ich weiß, wo ich als Nächstes hinfahre. :höhö:
Ich hab jetzt ganz oft von den Col-erase Buntstiften zum skizzen machen gelesen und wollte das mal testen. Bei meiner Suche bin ich auf Radierbare Buntstifte von Faber Castell gestoßen und hab die einfach mal gekauft. Und es macht echt spaß mit denen zu zeichnen, und die lassen sich auch super gut radieren.
ich meine diese hier Ich hab meine aus nem Laden vor Ort, waren nen bissi teurer, dafür musst ich nicht warten ^^
Projekt Vielseitig (Der Kuenstlershop) senkt die Versandkosten. Bis zum 17.09. kann man sogar mit einem Gutscheincode versandkostenfrei bestellen
Siehe Link: