kakao-karten.de Forum

Zeichenmaterialempfehlungen und beschaffungstipps

Und wenn wir dank Cynea schonmal bei ebay sind…

http://www.ebay.de/itm/3-8cm-Breit-Rechteckig-Bambus-Griff-Weiss-Kunst-Wolle-Maler-Pinsel-B4W8-/192137881815?hash=item2cbc4f68d7:g:xCgAAOSwB-1YqAVw

Ich habe einen dieser Bambus-Pinsel entdeckt, die man auch bei ebeling kaufen kann, zum Krümel wegwischen vom Blatt für unter 2€ inkl. Versand. Ich habe zwar schon einen, werde mir aber noch einen 2. bestellen, da ich sehr gut darin bin, den zu verlegen XD

Edit: http://www.ebay.de/itm/3-Breite-Khaki-Bambusgriff-Kunstholz-weiss-Malerpinsel-pinsel-I3V8/192109590998?rt=nc&_soffid=5032368002&_soffType=OrderSubTotalOffer&_trksid=p5731.m3795
Hier ist auch nochmal die extrabreite Variante

http://www.ebay.de/itm/5PC-Silicone-Nail-Art-Design-Stamp-Pen-Brush-UV-Gel-Carving-Craft-Pencil-DIY/262918560743?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Ansonsten bin ich auch noch über Silikonpinsel gestolpert, die für’s Rubbelkrepp auftragen taugen sollten :) Damit man nicht immer die schönen Haarpinsel ruiniert. Die sind auch schon auf dem Weg zu mir.

Nya :'D hab mal wieder Cyneas Werbung nachgegeben und mir die Mica gleich bestellt (Sorry Wüste ; w ;).

Hmm… ich hab die Finetec nie ausprobiert, also kann ich nicht vergleichen, aber sie sind ganz… ok :'D
Ich glaub ich bin entweder beim Mischen zu faul oder es klumpt einfach gern - also damit meine ich dass sie eher trockener waren als z.B. meine Starry von Gansai Tambi. Ich wollte erst mal nur schnell ne Chart machen und hab das Pulver mit Wasser direkt vom Deckel gewischt :'D Aber ich hab auch umgerührt jedes Mal!
Ich hab das Metallic und das Pearl/Pastell Set bestellt, weswegen viele Farben sehr blass sind. Die Metallic sahen auf dem Foto so kräftig aus, da hab ich gedacht es wär auch in echt so, aber leider nicht :'D Man braucht echt ne separate Farbe beim Anmischen, Wasser reicht nicht wenn was sichtbar sein soll.
Auf schwarzem Grund sieht man den Schimmer aber gut (mit einigen Ausnahmen) und wenn man darunter eine Farbe hätte, wär es bestimmt ein super Highlight :)

Fazit: Zum Ausprobieren ganz ok ^^ und ja es glitzert wobei ich persönlich mehr mit den kräftigeren Farben anfangen kann…

Hier ein Video: https://www.instagram.com/p/BV7t7BAgoKz/?taken-by=sternkuchen

Jap, die Neigung zum Klümpchen bilden hab ich ja erwähnt, dafür würde ich einfach ein wenig länger mit einem (synthetischen) Pinsel mixen. Ist ja irgendwie logisch bei Pulver (wie Mehl mit Wasser) xD

Wenn du sie nur in Finetec-Form benutzen willst, einfach Pulver in ein leeres Näpfchen o.Ä. geben, mit Wasser gut verrühren und trocknen lassen. Danach sollten sie keine Klümpchen mehr bilden und sich genau wie die bekannten Schimmerfarben verwenden lassen. Aber nicht erschrecken, mit Wasser schrumpft es optisch nochmal deutlich zusammen, ich denke aus einem ganzen Töpfchen bekommt man vielleicht ein 3/4 bis ganzes Halbnäpfchen. Ich würde empfehlen nur einen Teil mit Wasser trocknen zu lassen, vielleicht will man ja mal Glitzer in Puderform, z.B. für Glitzerspray.

Wenn du sie deckend wie in meinem Swatch haben willst musst du viel Pulver und wenig Wasser nehmen, die Konsistenz sollte eher cremig als wässrig sein, genau wie bei den Starry/Finetec :) Damit sollten eigentlich auch die Metallics decken, da ich die nicht hab kann ich aber nicht viel dazu sagen xD Meine “Essentials” (oder waren es Brights?) haben mit der Methode jedenfalls super gedeckt :) Die Pearls sind ja sowieso dafür gedacht relativ transparent zu sein und nur von der Seite zu schimmern.

Bei Gerstäcker gibts seit neustem auch Blöcke und Skizzenhefte von Strathmore! Nicht billig, aber Strathmore ist eine tolle Marke, grad für alle die gern mit Farbstiften arbeiten. Ich habe z.B. grad ein Auge auf das Skizzenbuch mit braunem Papier geworfen. Ist zwar leider grad nicht nicht lieferbar, aber hoffentlich bald wieder…

EDIT: Psst: Beim BLOCK mit diesem braunen Papier gibts wohl nen Fehler beim Preis, der größere Block ist günstiger als der kleinere. Falls jemand jetzt überlegt… XD

Die gibts als Ringbuch in sehr viel billiger als gebunden. Wenn es also nur ums Papier geht und kein gebundenes Buch sein muss, ist es gar nicht mehr so teuer.

Mittlerweile sogar bei amazon (link)
(Suchbegriffe sind toned gray und toned tan)

Ich hab das Toned Gray und musste das damals noch aus amerika importieren ^^

Das ganze Strathmore Zeugs gibts übrigens recht günstig bei Jackson’s Art

@ Wüstenpfeil : Ja, das Ringbuch hab ich auch gesehen. Wollte lieber das “normale” Buch, weil ich Ringbücher als Linkshänder schon immer gehasst habe (ja, auch wenn ich es umdrehe, ist ein Tick). Aber da ich das Papier eh rausreißen werde… Hab ich mir jetzt das Ringbuch bestellt. Der größere Block ist übrigens günstiger als der kleinere! Falls noch jemand das ausnutzen mag solange sie den Fehler nicht korrigiert haben… ;-D

der größere Block hat aber weniger Seiten. Zumindest auf kreativ.de.
Aber danke für den Tipp!

… heute ist nicht so mein Tag… Danke für die Anmerkung! Bin trotzdem froh den großen genommen zu haben, da ist der Verschnitt tendenziell geringer. Und falls ich es doch als Ringbuch benutze ist es nicht ganz so hoch… Naja… ^^;

Mir ist das mal mit einem großen Aquarellblock Artistico von Fabriano passieret.
Der Block hatte nur 15 statt 20 seiten.

Edit: Wisst ihr vielleicht wo ich 9B bleistifte von Lyra herbekommen kann?
ich übe momentan viel mit Bleistiften und unser boesner hatt die leider nicht mehr :-(.

@Macarona
Gerstaecker? Die haben den, meine ich.

Leider nein,
die haben nur das Set von denen und dort ist der 9B nicht drin.

Amazon hat welche: https://www.amazon.de/Bleistift-178x7mm-LYRA-ART-Design-VE/dp/B00D1BOJW0 (Scheint 12x 9B zu sein.)

… hmm, sonst

Hab selber bisher nur bei youcanpaint bestellt, aber eine Freundin benutzt lafueliki, wenn es was nicht bei Gerstaecker oder boesner gibt.

Tja… falls dir auch die riesigen Graphitkreiden in 9B ok sind, hab ich davon 2 :'D Kannst du gern haben (bis zum nächsten Werkverkauf benutze ich die bestimmt nicht ^^)

Danke für das Angebot aber so dringent habe ichs dann doch nicht :-).
dann werde ich mir die shops mal morgen ansehen.

Falls jemand ** nachtleuchtenden Nagellack** sucht, um damit Kakaos Special Effects zu verleihen, den gibt es aktuell beim Tedi für 2€ als früher Halloween-Artikel.

Ich hab meinen in der Stadt (in der Filiale am Kölner Babarossaplatz) gekauft, hab den aber auch hier online in ihrem Store gefunden falls ihr sehen mögt, wie das niedliche Fläschlein aussieht :)
So richtig ausprobiert habe ich den Nagellack zwar bislang noch nicht, nur auf einem kleinen Stück Testpapier, aber bei dem Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen. Wollte die Empfehlung nur mal kurz hier lassen, kann ja sein, dass jemand soetwas sucht <3

Uuuuh danke! Meine Chinaflasche tuts zwar noch, aber vll hat die Halloweenversion einen besseren Pinsel. Der ist bei mir nämlich grauenhaft.

Vielen Dank für den Tipp, Yasao! So etwas suche ich schon seit langem! ^

Ich weiß gerade nicht, wo ich es besser posten sollte - an alle Washitapehorter da draußen, wäre sowas vielleicht was als Aufbewahrung oder Ausstellung der Rollen?

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/baenderrollenhalter-zum-stellen-40-x-10-5-x-38-cm-81358

Den zweiten finde ich hübsch :D Beim ersten sieht man die Rollen ja nur von der Seite, das ist doof. Das einzige was mich bei den "Stangen"haltern stört ist dass ich die Tapes gern einzeln raushole wenn ich damit arbeite und man so schlecht an die in der Mitte drankommt…

Ich mag solche Halterungen am liebsten: http://thecardboardcollective.com/2011/12/14/cardboard-washi-tape-holder/ (allerdings weniger hässlich, nur halt dieses Dreieck ohne Stange in dem sie drin liegen). Bisher sind meine aber nur in einem (mittlerweile zu klein werdenden) 3er-Schubladending.