kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

Wir starten in eine neue Runde für die Bewerbung um Aktionsleiterposten. ^^

Bewerbungsvoraussetzungen sind folgende:

  • volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge oder 250 Bilder kommentiert
  • die letzten 20 Tauschbewertungen sind positiv (Ausnahme: max. 1 neutrale darf vorhanden sein)
  • 3 erfolgreich organisierte Aktionen (die letzten drei bitte mit angeben - möglichst mit Verlinkung zum Eröffnungsbeitrag)

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der 03.07.2016.
Wir versuchen natürlich wie immer, die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben. In der Regel dauert dies 1-2 Wochen (je nach Bewerberaufkommen). Berücksichtigt das bitte, solltet ihr gerade eine Aktion planen.

Allen Interessierten viel Erfolg!

Man kann sich erst als Aktionsleiter bewerben, wenn man schon dreimal Aktionsleiter war @@ Liegt das an mir, oder ergibt das irgendwie keinen Sinn ^^;?

Bei den drei bisher geleiteten Aktionen handelt es sich um Mini oder Midi STAs. Um Mini-Aktionsleiter zu werden, muss man weniger Kriterien erfüllen als bei der Bewerbung für einen großen Aktionsleiter. Dieser muss unter anderem schon drei dieser kleinere Aktionen geleitet haben. Das dient u.a. dazu, die Zuverlässigkeit und Erfahrung des Bewerbers zu garantieren.

drei mal MINI-/ MIDI-Aktionsleiter.
Es geht hier um den Posten eines “großen“ STA-Leiters mit mehr Verantwortung und Erfahrungswerte helfen da :)

man fängt als Mini-Aktionsleiter an :)
Als Mini-Aktionsleiter kannst du dich das ganze Jahr über bewerben, sobald du die Voraussetzungen erfüllst.
KLICK Hier hast du ne Übersicht.

Guten Morgen (momentan zumindest)! :)

Ich habe schon länger darüber nachgedacht und das Leiten meiner bisherigen Aktionen sowie das Interagieren mit den Teilnehmern hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich in dieser Runde mal den Anfang mache und mich hier nun gerne für den Aktionsleiterposten bewerben möchte.
Ich bin 28 Jahre alt, beende zur Zeit meinen Master und beginne im Herbst einen zweiten. Ich bin freiberuflich in Teilzeit tätig (so ein Studium will ja finanziert werden) und kann dort flexibel Aufträge annehmen oder ablehnen - mir also freie Zeit passend legen. Auch die Belastungszeiten im Studium sind ja sehr berechenbar, wodurch ich die arbeitsreichen Zeiträume meiner Aktionen so legen kann, dass ich immer genug Zeit habe, mich darum zu kümmern. Durch meine bisherigen Aktionen kann ich mittlerweile auch genau einschätzen wann genau mit wie viel Arbeit zu rechnen ist.

Auf kakao-karten.de bin ich seit 2014 angemeldet und war in diesem Zeitraum immer relativ aktiv dabei und habe mich in so ziemlich allen angebotenen Aktionsarten sowie den Foren getummelt. In Zahlen ausgedrückt ist dabei bisher Folgendes entstanden:

  • 403 Kommentare
  • 33 Bewertungen, alle positiv
  • 115 Forenbeiträge
  • Teilnahme an vielen STAs verschiedener Größen
  • Außerdem andere Aktionen wie Druckaktion, Adventskalender, Wanderpakete, WuST, Speed-Wichteln, Wünsch-dir-was, Kakao-Kränzchen (als Teilnehmer und auch Zeichner der Gewinnkarte)

Als Mini- und Midi-Aktionsleiter habe ich bisher drei STAs geleitet:
[M-STA] Medium: Bleistift!
[M-STA] Bruchtal & Lothlórien
[Midi-STA] Australische Tierwelt

Es gab zwar hin und wieder kleinere Komplikationen, aber keine unlösbaren Probleme und anschließend haben sich alle Teilnehmer positiv geäußert. Und zufriedene und glückliche Teilnehmer sind das Ziel meiner Aktionen. Dafür gebe ich mir als Leiter viel Mühe bei der Verteilung und vorher schon beim Gestalten der Eingangsposts sowie der Kartenlisten mit Verlinkungen und Kartennamen. Wenn ich eine Aktion am Laufen habe, dann bin ich immer mehrmals täglich online (Handy sei Dank) und antworte meist sofort auf PMs und schnellstmöglich auf Fragen im Thread - oder kündige es an, wenn ich etwas erst später am Computer mache.
Neben meinen regulären STAs leite ich seit dem 03. April dieses Jahres auch zuverlässig die Endlosaktion „Adaptionskette“. Die Aktion läuft gut, obwohl es bei so vielen Teilnehmern in schneller Reihenfolge natürlich immer einige schwarze Schafe gibt. Für die Teilnehmer und ihre Schwierigkeiten war und bin ich aber immer ansprechbar und konnte die aufkommenden Probleme bisher alle zur Zufriedenheit aller Teilnehmer mit Gesprächen per PM lösen. Beim einzig unlösbaren Problem (verschwundene Teilnehmerin) zeichne ich gerade für ihr Opfer eine Ersatzkarte.

Ich würde neben den oben genannten Gründen außerdem gerne Aktionsleiter werden, da ich schon häufiger das Problem hatte, dass ich eine Idee für ein klasse Thema hatte, aber mir dann davon abgeraten wurde, da es zu groß sei für eine kleine STA. Zweimal habe ich dann in die andere Richtung ein kleines Thema genommen, das dann zu klein wurde, weswegen zwei meiner fünf begonnenen STA-Threads nicht starten konnten. Für große Aktionen würde ich aber nicht nur nach meinen spontanen Ideen gehen, sondern vor allem die Teilnehmer befragen (wie es manche hier ja mit Umfragen bereits tun) und mich gerne auch mal in ein neues Gebiet einlesen.
Außerdem lockt mich der Gedanke, nicht nur STAs, sondern auch andere Aktionen zu starten. Beispielsweise ein Wanderpaket oder ein WuST.

Falls noch Fragen offen sind, editiere ich gerne nach.
Ansonsten wünsche ich allen anderen Bewerbern ebenfalls viel Glück und würde mich sehr freuen dabei zu sein und mich gleich in das neue Aktionssystem einzuarbeiten.

Ich hüpfe hier auch mal rein und möchte mich um den Posten als großer Leiter bewerben. Wobei ich in Wirklichkeit ja gar nicht so groß bin ^.^

Irgendwie fällt mir nun aber auch nicht so groß ein, was ich eigentlich schreiben soll oder eher was man so von sich schreiben sollte.

Eckdaten zu meiner Person wären schnell zusammengefasst:
Ich werde dies Jahr 30 und muss noch nach Fluchtmöglichkeiten recherchieren, um mich vor dem Klinkenputzen zu drücken. Nach meinem Studium in dem Fach Informationsmanagement, arbeite ich nun in einer Agentur und erstelle und verwalte dort Webseiten. Wohnen tue ich seit meinem Studium im schönen grünen Hannover und fühle mich noch richtig wohl hier.

Hier auf Kakao, bin ich seit Juli 2014 , feiere also bald mein 2 Jähriges und habe schon über 120 Karten gezeichnet, der Großteil davon ist tatsächlich in die rund 16 Aktionen geflossen, an denen ich teilgenommen habe. Darunter auch Aktionen wie die Druckaktion, Wanderpakete, Kunstbedarfspaket, Basteladventskalender und Wünsch dir was. Dabei habe ich hoffentlich immer einen positiven Eindruck hinterlassen :D
In den zwei Jahren habe ich 55 positive Bewertungen gesammelt und über 600 Karten kommentiert.

Seit ca. 1,5 Jahren bin ich auch Mini bzw. Midi Aktionsleiter und habe gerade erfolgreich meine vierte Aktion beendet:
[mSTA] Schafe und Ziegen
[mSTA] Fantastische Greife
[midiSTA] Papierillustration
[mSTA] Schandmaul

Ich bin öfters in der Shoutbox unterwegs und habe privat auch viel Kontakt zu anderen Kakao-Künstlern und organisiere mehr oder minder regelmäßig die Kakao-Treffen in Hannover.

Neben Kakao-Karten zeichnen, leite ich noch ein Rollenspiel-Forum seit 8 Jahren und bin seit knapp 5 Jahren in der Avatarschmiede als Künstlerin und Moderatorin tätig. Dort habe ich auch schon mehrere andere Aktionen mit organisiert, wie z.b. zwei Jahre lang den Druck eines Künstler-Kalenders oder ein Forentreffen.

Ich bin ein Mensch, der gern solche Sachen plant und organisiert. Am meisten freue ich mich bei den STAs auf die Verteilung. Ich gehe da immer sehr genau vor. Lese mir jeden Kommentar noch mal durch, ehe ich eine Karte zu ordne, um auch sicher zu gehen, dass der Empfänger seine Freude mit der Karte hat und auch der Zeichner sich gewertschätzt fühlt. Gerade bei Karten, die nicht so beliebt bei den meisten Teilnehmern waren, versuche ich sie doch so zuzuordnen, dass sie wenigstens geschätzt werden. Denn ich finde das ist im Interesse der beiden Parteien.
Es macht mir unglaublich Spaß mich an eine Tabelle zu setzen, die Karten digital zu zuteilen um sie an Ende, wenn ich mitten des Kartenmeeres um mich herum sitze, sie dann doch wieder anders zu verteilen ^.^ Nach dem Midi-Kakao-Sudoku wäre ich bereit und hochmotiviert in die Master-Kakao-Sudoku-Klasse auf zusteigen :D

Aktuell sprudel ich nur über von Ideen, die ich gerne als Aktionen hier umsetzen würde. Dabei würde ich nicht nur STAs anstreben, sondern auch Wanderpakete und andere Aktionen. An Ideen mangelt es dabei nicht. Ein Großprojekt, wo ich mir ja schon mehr oder minder die Kappe aufgesetzt habe, wäre ja das große Kakao-Wochenende. Wo ich bald mit der richtigen Planung beginnen möchte.

Ich würde mich freuen, wenn ich das Team demnächst mit meinen mehr oder minder verrückten Ideen bereichern könnte.

Bewerbungsfrist ist offiziell vorbei.
Da es diesmal nur 2 Bewerber gibt, wird die Verkündung des Ergebnisses nicht so lange dauern.

Sobald wir uns beraten haben, bekommt ihr eine Info.

Liebe WomiKo, liebe elessar, wir freuen uns euch als neue Unterstützung des Aktionsleiterteams willkommen zu heißen. Viel Spaß bei allen zukünftigen großen Aktionen. ^^

Glückwunsch an euch beiden :D

Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt auf eure Aktionen. :hehe:

Uii ^.^

Danke!

Dann werfe ich mich auch schon in die Planung und Themensuche und stöber mich durch ^.^

Congrats! :D
Willkommen im Team, ihr beiden!

Hey meinen Glückwunsch :)

Herzlichen Glühstrumpf!!! :wiiii: :wiiii:

Vielen Dank für die Aufnahme ins Team und für die Glückwünsche. :)
Und Glückwunsch natürlich auch elessar.

Dann werde ich mal loslegen und planen. :D

Alles Gute und viel Spaß ^^

Herzlichen Glückwunsch!! :)

Verzeihung, wo finde ich nochmal die Auflistung der Voraussetzungen, um Mini-STA Leiter zu werden? Ich hab das mal irgendwo gesehen, finde es aber irgendwie nicht mehr @@ (kann sein, dass ich blind bin)
Danke schonmal :)

Erster Post dieses Threads.
Link klicken.
Link: Regeln für Aktionsleiter.

Wir starten in eine neue Runde für die Bewerbung um Aktionsleiterposten. ^^

Bewerbungsvoraussetzungen sind folgende:

  • volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge oder 250 Bilder kommentiert
  • die letzten 20 Tauschbewertungen sind positiv (Ausnahme: max. 1 neutrale darf vorhanden sein)
  • 3 erfolgreich organisierte Aktionen (die letzten drei bitte mit angeben - möglichst mit Verlinkung zum Eröffnungsbeitrag)

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der 15.01.2017.
Wir versuchen natürlich wie immer, die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben. In der Regel dauert dies 1-2 Wochen (je nach Bewerberaufkommen). Berücksichtigt das bitte, solltet ihr gerade eine Aktion planen.

Allen Interessierten viel Erfolg!