kakao-karten.de Forum

[M-STA] Schandmaul - Briefe sind in See gestochen

Thema: Schandmaul
Anmeldebeginn: 18. April
Anmeldeschluss: 24. April (21 Uhr)
**Abgabeschluss: ** 05. Juni (Hochladeschluss 24 Uhr)
Kommentarschluss: 10. Juni (24 Uhr)
**Versand: ** Bis zum 10. Juni sollten die Karten bei mir sein (Poststempel 08.06.16)
**Versandverbot: ** vom 6. - 16. Mai wegen Abwesenheit meinerseits
Teilnehmer: 6 + 2 Nachrücker
Anzahl der Karten: 2 - 3

Das Thema
Es geht hier um die Band Schandmaul und insbesondere um ihre Songtexte. Da die Songtexte eine starke Bildkraft haben, brauche ich daher denke ich keine großen Einschränkungen machen. Medien sind alle erlaubt - tobt euch aus. Hauptsache man erkennt das Lied in eurer Interpretation wieder.

Ich bitte nur auf folgende Punkte zu achten:

1. Maximal eine Karte die die Band oder das Bandlogo darstellt

2. Versucht abwechslungsreiche Motive zu finden

3. Vermeidet stark brutale, blutige oder erotische Szenen (Jugendschutz)

4. Liedtitel muss in die Beschreibung geschrieben werden

Allgemeine Regeln

• Anmeldung erfolgt hier im Forum, gebt bitte an, ob ihr Nachrücker sein wollt/könnt
  • Ihr solltet mindestens 5 Karten in der Galerie haben
  • Verboten sind: Das Einlaminieren der Karten, mit Folie bekleben und das Anfertigen von Auflagen
  • Die Karten müssen die vorgeschriebene Größe von 8,9 x 6,4 cm haben und in eine Schutzhülle/Mappe passen. Angaben auf der Rückseite: Kartennummer, euren Namen und die Adresse von kakao-karten.de.
  • Die Karten müssen stabil genug sein, “labrige” Karten mit Pappe/Karteikarte verstärken

Sonstiges

• Solltet ihr keine Zeit oder Ideen finden, meldet euch bitte rechtzeitig (min. 2 Wochen vor Abgabeschluss), damit Nachrücker noch eine Chance haben ihre Karten zu erstellen. Sollten Nachrücker ins Spiel kommen, kann sich der Abgabeschluss auch etwas nach hinten verschieben (max. 3 Wochen).
  • Die fertigen Karten müssen hier bei Kakao hochgeladen werden, nur dann werden sie zugelassen.
  • Achtet darauf keine “Husch husch” Karten zu zeichnen. Ich lege Wert darauf, dass ihr eure Qualität haltet oder sogar noch steigert (Motivation verteilt) Lieber im Vorfeld oder während der Aktion die Entscheidung treffen nur 2 Karten abzugeben, als 3 aber dafür schlechte Qualität.

Versand
Solltet ihr alle 3 Karten gezeichnet und hochgeladen haben, bekommt ihr meine Adresse als PN zugeschickt.

Bitte denkt an einen Rückumschlag mit eurer Adresse und einer 85 Cent-Marke. Zur besseren Zuordnung könnt ihr auch euren Nickname in den Rückumschlag schreiben. (Bitte in den Innenteil schreiben und nicht vorne drauf) Benutzt bitte einen Rückumschlag in Postkartenformat (C6).

Die Karten sollten für den Versand sicher verpackt sein. Entweder in Schutzhüllen oder Folie gewickelt. Zusätzlich sollten sie auf ein Stück Pappe oder einer Postkarte geklebt sein, so dass sie nicht lose im Umschlag umherfliegen und durch die Postwalzen geknickt werden. Wenn keine Postkarte zur Hand, schneidet euch ein Stück von einer Verpackung oder ähnliches aus.

Sollten Karten ohne ausreichende Sicherung bei mir ankommen, halte ich mir vor eine neutrale Bewertung zu schreiben!

Auswertung
In die Auswertung werden nur die Kommentare fließen. Die „Gefällt mir“ Bewertungen, werde ich nicht berücksichtigen.

Ausführliche Kommentare werden dabei bevorzugt bewertet als ein reiner Einsätzer, die keine wirkliche Aussage oder Meinung beinhalten. Mir helfen ausführliche Kommentare mehr auch euren Geschmack zu analysieren um somit eine geeignete Auswahl zu finden. Daher gibt es eine Woche reine Kommentarzeit.

Teilnehmer die sich bei den Kommentaren Mühe geben (auch inhaltlich) werden für ihren Fleiß auch entlohnt. (Noch dazu freut sich sicher jeder über freundliche Kommentare) Sollte euch eine Karte motivlich absolut gar nicht zusagen (z.b. eine Spinnenphobie u.ä.) Dann könnt ihr mir das in der Kommentarzeit gerne via PN schreiben, vermeidet aber dann bitte Kommentare wie “Mag ich absolut gar nicht”, so was kann schnell verletzend wirken. Wir wollen uns alle lieb an den Händchen fassen.

Ich werde auch auf Schlüsselwörter wie „Favorit“ und „Lieblingskarte“ achten.
Es wird jedoch keine Garantie geben, dass ihr die Karten bekommt, die ihr haben möchtet. Aber wenn ihr ausführlich kommentiert, besteht eine höhere Chance. Wenn ihr nur 5 von 36 Karten kommentiert, sinkt die Chance, dass ihr eine Karte bekommt die euch gefällt.

Zusätzlich wird es nach dem Hochladeschluss noch einen Umfragebogen geben wo ihr eure Favoritenkarten angeben könnt.

Evtl. Zusatzkarten werden nicht in die Bewertung einfließen.

Wer mir mit Zusatzkarten zum Thema eine Freude machen will, meine Lieblingssongs wären: Das Spiel, Trafalgar, Sichelmond, Mein Bildnis, Die Goldene Kette, Der Kurier, Der Alchemist und der Spion

Lostopf

Lostopf

• Chiara (N)
  • CaitlynMurphy (N)
  • kiriah (N)
  • Suriel
  • Sareena (N)
  • san-sanzo
  • Firlefanzereien
  • Dreamfall (N)

Teilnehmer

kiriah

CaitlynMurphy

Chiara

ElayKenway (vorher san-sanzo)

**Dreamfall **

Suriel

Legende: Rot = Adresse erhalten; Gelb = Brief angekommen; Grün = Rückbrief erhalten

Endlich! Ich habe so auf dieses Thema gegeiert, ich möchte unbedingt teilnehmen! Ich bin auch als Nachrücker zu haben. Momentane Lieblingslieder. …Loki, der Clown, das Geisterschiff, Trafalgar , Drei Lieder, Narrenkönig, Walpurgisnacht und dein Anblick… gut Material. …:P

…Ich wollt ja eigentlich nicht… Aber da die Zeit da ist und Schandmaul einfach tolle textstarke Lieder machen… Jaaa einmal Lostopf bitte!
Ich kenn die Band schon von kleinen 30 Mann Konzerten bis hin zu großen ausgebucht Hallen Jahre später und mag so viele Songs richtig gern. Ungeschlagene Favos sind die, die eine komplette kleine Geschichte erzählen, wie zum Beispiel Geisterschiff, Seemannsgrab etc.
Nachrücker auch.

Dann schon mal willkommen im Lostopf ihr zwei :)

Das Thema ist einfach super, da kann ich nicht widerstehen. Wirf mich bitte in den Lostopf.
Es gibt so viele Lieder, die ich mag, da wird die Entscheidung schwer fallen, welche ich umsetze. Meine Lieblingslieder sind im Moment Der Kurier, Die zweite Seele, Die drei Prüfungen, Der Hofnarr, Die Braut und Missgeschick. Es gibt aber noch viele mehr, die ich sehr mag.

Hallo,

allgemein habe ich schon Interesse an der Mini, einfach weil ich die Musik der Gruppe wirklich liebe :)
Was mich nur etwas irritiert, ist die Pflicht ausführlich zu kommentieren. Kann ich nicht, ich bin froh wenn ich an die 5 Sätze zusammen bekomme, weil ich auch ungerne wiederhole was meine Vorredner schon 5x erwähnt haben. Mir liegt sowas einfach nicht. Und so wie du es geschrieben hast würden kurze Kommentare bei deiner Verteilung hinten runterfallen, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Ich mag bitte auch mit in den Lostopf. Ich bin großer Schandmaulfan, zumindest was ältere Stücke betrifft. Meine absoluten Favoriten sind dabei der Hofnarr (ich verbinde das Stück immer mit einem meiner OCs ^^), Herren der Winde und der Kurier <3. Bitte kein Nachrücker, dass ist mir zeitlich leider nie möglich.

@kiriah: Willkommen im Lostopf. Wie sieht es mit Nachrücker bei dir aus?

@Suriel: Willkommen im Lostopf

@Taname:
Mir geht es hauptsächlich um Kommentare der Sorte “Ich finde die Farben wirklich schön” Wenn Kommentare in 3-4 Sätzen so geschrieben sind, dass man auch erkennt ob einen die Karte gefällt oder nicht und man Differenzen erkennt, ist es in Ordnung. Nur mit “Ich finde die Farben schön” kann ich ja leider nicht interpretieren ob die Karte gemocht wird oder nicht. Denn ich gebe mir Mühe auch “unbeliebtere Karten” jemanden zu geben, der auch die Arbeit daran zu schätzen weiß. Allein deswegen, weil man als Zeichner auch gern möchte das seine Karten bei wem landen, der sie auch zu würdigen weiß. Ich hatte in vorherigen STAs auch “Kurz-Kommentierer” aber wenn man gut interpretieren kann, wie die Karte nun gemocht wird, kann ich auch besser Verteilen. Ich ziehe halt dennoch einen kleinen Unterschied zwischen langen Kommentaren, die meist wesentlich mehr Zeit beanspruchen, als kurzen. Das rechne ich quasi als “Arbeitszeit” an. Aber am Ende wird immer versucht es so zu legen, dass jeder Favoriten bekommt, sofern man sie herauslesen kann.

Im Groben zählt immer noch die Qualität vor Quantität.

Wenn du verstehst wie ich das meine.
Wenn du dabei sein willst, gebe bitte nochmal Rückmeldung - aktuell hab ich dich noch nicht reingenommen wegen der Rückfrage

Diesmal würde ich auch Nachrücker machen x3

Hmm, ich hab mich zwar gerade erst bei ner anderen STA angemeldet, aber das Thema lacht mich gerade sehr an… q-q

Wenn nichts gegen eine Parallelteilnahme spricht, würde ich auch gern in den Lostopf, würde auch nachrücken ^^

omg was für ein tolles thema, ich bin grade mit meinen anderen STAs fertig und hätte zeit ____
ich liebe die band und die lieder sehr und höre sie auch schon lange, bitte bitte trag mich ein, nur nicht als nachrücker!

Dann rein mit euch :)

Parallelteilnahme ist ok, wenn du meinst das du es schaffst :)

Ich möchte bitte mit in den Lostopf. Ich liebe Schandmaul (habe gerade sogar eine CD im Auto laufen). Nachrücker möchte ich bitte nicht sein. “Dein Anblick” war sogar eines meiner Hochzeitslieder <3. Allerdings mag ich auch sehr gern “Die goldene Kette”, “vogelfrei”, “Anderswelt”… ach und noch viele mehr.

Ich würde auch gern in den lostopf <3 Schandmaul ist seit vielen vielen Jahren eine meiner Lieblingsbands. Seit über 10 Jahren sogar! Ich war schon auf so vielen Konzerten, und hoffentlich folgen da noch mehr. Anderswelt erschien damals zu meinem Geburtstag und ist nach wie vor mein Lieblingsalbum <3 ich mag alle Lieder daraus, auch oder gerade weil das gesamte Album so mystisch und düster angehaucht ist. Meine Lieblingslieder sind, im speziellen: vogelfrei, leb!, Sonnenstrahl, Kalte Spuren, anderswelt, die goldene Kette, der letzte Tanz, Sirenen, Krieger, Königin, walpurgisnacht… Und so viele mehr >o<
Und weil mich das Thema so happy macht und es sicher nicht an Inspiration scheitern wird, mache ich das allererste Mal in meinem Leben auch Nachrücker :D

Willkommen im Topf ihr beiden

Füllt sich ja doch etwas :) Wenn man auf 12 kommt könnt man auch fast überlegen ne Midi draus zu machen, wenn es geht XD Aber warten wir mal ab

Ich habe dann mal ausgelost und irgendwie blutet mir ja das Herz, dass nun ausgerechnet zwei Leute raus müssen ;_; Aber für ne Midi lohnt es sich dann doch nicht wirklich.

http://www.elessar-online.de/sonstiges/kakao/schandmaul_random.jpg

Dabei sind:
- kiriah (N)
- CaitlynMurphy (N)
- Chiara (N)
- san-sanzo
- Dreamfall (N)
- Suriel

Nachrücker:

• Sareena

Ich wünsche allen viel Spaß beim Zeichnen!

Zur Erinnerung: Ich bin vom 6. - 16. Mai nich in meiner Wohnung, wegen Urlaub. Da ich nicht möchte, dass Briefe unnötig im Briefkasten liegen, möchte in der Zeit einen Versandverbot festlegen. Ich werde in der Zeit dennoch ab und an reinschauen können über Handy.

In letzter Zeit ist mir das Losglück hold :-D Ich freue mich, dabei zu sein!

Yay, ich freu mich!

Juhuuu ich bin dabei :-)

Aww, schade. War schon soweit, die erste Karte anzufangen XD hätte ich besser nicht tun sollen. Vielleicht hätte das mein Lospech beeinflusst!!11 (Aberglaube undso!)

Aber mal sehen wie’s weitergeht. Zum Nachrücken ist es mir hier jedenfalls nie zu spät ;p