kakao-karten.de Forum

Übersicht der Aktionsleiter

Ich freu mich riesig und vielen Dank an alle Glückwünsche.

Sile

Von mir auch vielen Dank für die Glückwünsche :D

Willkommen ihr zwei!

ich hab mir jetzt diese ganze bewerbungen angeguckt… O-o
ich möchte jetzt erst mal nicht unbedingt STA Leiterin werden aber mich würde einfach mal interessieren was es da für vorraussetzungen gibt…
sry wenn die frage schon i.wo beantwortet ist aber ich hab es so nicht gefunden vllt. kann mir dazu sonst ja einfach jemand was zitieren oder so. würde mich freuen ^^

Hier ist eine Übersicht über das, was bei verschiedenen Leiter-Stufen gefordert wird:
https://www.kakao-karten.de/hilfe/aktion-leitung

ah supi danke :slight_smile:genau das hatte ich gesucht

Wir starten in eine neue Runde für die Bewerbung um Aktionsleiterposten. ^^

Bewerbungsvoraussetzungen sind folgende:

  • volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge oder 250 Bilder kommentiert
  • die letzten 20 Tauschbewertungen sind positiv (Ausnahme: max. 1 neutrale darf vorhanden sein)
  • 3 erfolgreich organisierte Aktionen (die letzten drei bitte mit angeben - möglichst mit Verlinkung zum Eröffnungsbeitrag)

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der 13.01.2019.
Wir versuchen natürlich wie immer, die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben. In der Regel dauert dies 1-2 Wochen (je nach Bewerberaufkommen). Berücksichtigt das bitte, solltet ihr gerade eine Aktion planen.

Allen Interessierten viel Erfolg!

Huh, dann möchte ich mich nach langem Hin- und Herüberlegen auch gerne mal bewerben. :grinning:

Ich, Geisteswissenschaftlerin, bin mittlerweile seit August 2015 dabei, erfülle sämtliche Voraussetzungen und verspüre auch im Jahr 2018/2019 noch den Drang, dieser wunderbaren Community treu zu bleiben und natürlich auch etwas zurückzugeben. Im März 2017 wurde ich Mini- und seit ca. November 2017 bin ich Midi-Aktionsleiter. STAs zu leiten ist ein wunderbarer Ausgleich für mich, da ich sehr gern Organisatorisches übernehme und auch gern mit Leuten zusammenarbeite. In meinen bisherigen Aktionen (2x Mini (Star Wars/The Walking Dead (Telltale), 3x Midi (Tauben/Star Wars/eusoziale Insekten) kam es glücklicherweise bisher nie zu Beschwerden, so dass ich davon ausgehe, als Aktionsleiter auch ein gutes Händchen für die Verteilung und/oder mögliche Abneigungen oder Phobien zu besitzen.

Da die Midi-Aktionen in der Vergangenheit recht gut klappten, würde ich mich gern an neue Aufgaben wagen - sprich: größere Aktionen mit mehr Teilnehmern. Hier sind für mich persönlich ganz besonders Wanderpakete hervorzuheben, die für mich einen großen Reiz ausmachen. (Wie gesagt, Organisation ist mein Ein und Alles. :heart:)

Wenn also das Ende der Bewerbungsphase erreicht ist, würde ich mich glücklich schätzen, zu den “Großen” zählen zu dürfen und in Zukunft mehr Freiheiten zu besitzen, was STA-Themen und deren Durchführung angeht.

Meine letzten drei Aktionen waren:

5 Like

So, jetzt hier auch noch einmal auf offiziellem Wege:

Herzlichen Glückwunsch Chesty! Wir freuen uns, dich in der Riege der Aktionsleiter aufnehmen zu können.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch und willkommen :D

Willkommen im “Club” ;)

Welcome, welcome :3

Dankeschön. :relaxed: Ich freu mich, euch Gesellschaft leisten zu dürfen.

Ich möchte hiermit meinen Aktionsleiter posten wieder abgeben.
Aus verschiedenen Gründen kann ich mit der Leitung von Aktionen persönlich nichts mehr anfangen.
Da ich außerdem komplett auf digital umgestiegen bin, gibt es für mich eh nicht mehr viel auf dieser Seite und ich werde hier bald die Segel streichen.
Danke für die schöne Zeit und die tollen Erfahrungen. Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

Sile

Etwas spät, aber wir starten wieder in eine neue Runde für die Bewerbung um Aktionsleiterposten. ^^

Bewerbungsvoraussetzungen sind folgende:

  • volljährig
  • länger als 6 Monate auf www.kakao-karten.de aktiv
  • 100 Forenbeiträge oder 250 Bilder kommentiert
  • die letzten 20 Tauschbewertungen sind positiv (Ausnahme: max. 1 neutrale darf vorhanden sein)
  • 3 erfolgreich organisierte Aktionen (die letzten drei bitte mit angeben - möglichst mit Verlinkung zum Eröffnungsbeitrag)

Die Bewerbung schreibt bitte hier im Thread. Das Ende der Anmeldefrist ist der 26.08.2019.
Wir versuchen natürlich wie immer, die Ergebnisse so schnell wie möglich bekannt zu geben. In der Regel dauert dies 1-2 Wochen (je nach Bewerberaufkommen). Berücksichtigt das bitte, solltet ihr gerade eine Aktion planen.

Allen Interessierten viel Erfolg!

4 Like

Was ein Timing! Ich hatte mich die letzten Wochen schon gefragt, ob und wann es wieder zur Wahl von Aktionsleitern kommt und siehe da :)

Moin erstmal :)

Mein Name ist fenschu, bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit Biologie und Geschichte auf Lehramt.
Seit Februar 2016 kann man mich hier finden und kann es kaum glauben, dass schon 3 Jahre um sind!
In den drei Jahren habe ich für die Seite und das Hobby immer Zeit gefunden, sei es während meines Aufenthaltes in England oder jetzt neben meinem Studium.

Nach etwas mehr als einem halben Jahr nach meiner Anmeldung habe ich mich 2016 als Mini-Leiter beworben und angefangen selber Aktionen zu leiten. Mit nur 6 Teilnehmern waren dort die Themen zwar sehr eingegrenzt, doch ich hatte Spaß diese 6 Teilnehmer zu betreuen.
Kurz darauf bewarb ich mich als Midi-Leiter und bin seitdem aktiv dabei Midi-Aktionen zu leiten.

Folgende Aktionen habe ich zuletzt geleitet:

Es kam in den Aktionen nie zu Problemen und der Spaß beim Betreuen der Teilnehmer wurde immer größer, sodass sich langsam der Wunsch entwickelte größere Aktionen zu leiten, um mit mehr Teilnehmern zu interagieren (sei es Feedback zu geben, zu helfen oder einfach nur per PN nett zu plaudern).

Ich bin aber nicht nur auf der Seite, um Aktionen zu leiten! Ich bin selber aktives Mitglied. Ich habe nämlich:

  • 117 positive Bewertungen (davon 64 von Tauschpartnern und 30 von Aktionsleitern) bekommen
  • 1183 Kommentare geschrieben
  • 1500 Beiträge erstellt ( Forenbeiträge werden glaube ich nicht mehr angezeigt genau, deshalb mal meine Beiträge)

Ich würde sehr gerne neue Erfahrungen auf dieser Seite sammeln und neben dem Tauschen und Plaudern mit anderen Usern weiterhin Aktionen leiten :)
Vielleicht bald auch mal als einer der großen Leitern ^^

Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück <3

5 Like

Ich muss sagen, dass ich seit der letzten Wahl schon gespannt darauf gewartet habe, wann die nächsten gewählt werden. Sehnsüchtig habe ich jedenm Tag auf die Startseite geblickt XD.

Daher muss ich mich jetzt einfach bewerben.

Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und studiere aktuell im Bachelor Grundschulehramt. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mit Kakao-Karten wirklich angefangen habe, allerdings bin ich hier auf der Seite schon ein sehr aktives Mitglied seit 2014. Seit 2018 auch als Leitung für Minis & Midis.

Das Hobby liegt mir sehr am Herzen. Es ist eines der Hobbies, die oberste Priorität für mich haben, nach meinen zwei Kaninchen Damen. Täglich bin ich auf der Seite unterwegs, um gespannte Posts zu den verschiedensten Themen zu lesen. Ich habe dadurch auch schon die Vertrauensstufe 3 (Stammgast) als Abzeichen erlangt.

Mir macht es sehr Spaß Aktionen zu betreuen. Folgende Aktionen habe ich geleitet.

Da meine letzte Aktion, die als Midi angedacht war zur STA umgewandelt wurde, kann ich mir gut vorstellen auch große Aktionen in ferner Zukunft zu leiten. Zumal kam es in den Aktionen nie zu Problemen im Gegenteil. Ich hatte immer positive Resonanz und sogar einige positive Bewertungen als Leiter sammeln können, welche sich unter meinen Bewertungen finden können.
Allgemein wurde der Spaß beim Betreuen der Teilnehmer immer größer, sodass sich langsam der Wunsch entwickelte große Aktionen zu leiten, um mit mehr Teilnehmern zu interagieren und fragen zu beantworten. Ganz besonders würde ich gerne ein großes Wichteln leiten.

Neben diesen Aktionen leite ich ab und an auch mal gerne das Speedwichteln, um diesem kleinen Forenspiel ein wenig Leben einzuhauen.

Folgende Aktivitäten kann ich mitbringen:

  • 55 positive Bewertungen
  • 728 Kommentare

Ich weiß leider nicht, wo man im neuen Forum die Beiträge einsehen kann, jedoch trage ich täglich zu einem Forum irgendwo etwas bei.

Ich würde mich freuen zum Aktionsleiter Team dazugehören zu dürfen.

Liebe Grüße!

2 Like

Vielen Dank euch beiden für eure Bewerbung. Wir haben beide geprüft und möchten euch beide herzlich in den Reihen der Aktionsleiter willkommen heißen.

Viel Spaß und Erfolg bei euren neuen Aktionen.

7 Like

Super da freue ich mich ja und werde sich schon fleißig Aktionen planen ^^