kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Oh je! Im Terminkalender ist nur noch eine Aktion bis zum Ende des Kalenders angekündigt. Danach endet die Welt (war ja schon beim Maya-Kalender so und zwischen Mayas und Kakao besteht eindeutig ein Zusammenhang). :scream::scream::scream:

Deshalb werfe ich ganz schnell viele (nicht nur neue) Vorschläge rein, um die Welt zu retten:

  • illustrierte Kinderlieder
  • historische Mode
  • Shiba Inu
  • Kemonomimi aus aller Welt (Tiere aller Kontinente)
  • Vogel-Kemonomimi (oder heißt das dann Harpyien…? :thinking: )
  • Schokoladen-Gijinka
  • Sailor Moon
  • Ditto (Pokémon)
  • Charaktere in den verrücktesten Outfits, die sie im Canon getragen haben
  • Disney Rollentausch (Helden und Bösewichte)
  • Westliche Comics im Mangastil + umgekehrt
  • berühmte Filmplakate mit Pokémon
  • Kenshin
  • Digimon
  • Ranma 1/2

Für letztere hatte sich ja evtl. schon ein Leiter gefunden, aber trotzdem der Vollständigkeit halber nochmal, weil ich nervig bin. :joy:

Edit: Alles sind Vorschläge als potentielle Teilnehmerin für andere Leiter, nachdem ich selbst gerade erst eine Aktion gestartet hab. Bei Interesse bitte zugreifen. :wink:

4 Like

Harpyen finde ich toll - da würde ich vielleicht sogar mitmachen, auch wenn es ganz arg out of comfort zone ist.

Die anderen Themen sind nicht so meins.

Harpyen klingt irgendwie cool, da wäre ich je nach Zeitpunkt dabei :D Und Ditto habe ich als erste Aktion im neuen Jahr geplant :)

1 Like

Harpyen, Disney Rollentausch und Ranma 1/2 fänd ich super. Dieses Jahr will ich aber erstmal an keiner Aktion mehr teilnehmen, daher wäre mir tatsächlich lieber sowas startet im nächsten Jahr, wenn der Job mir dann vielleicht wieder mehr Luft zum Zeichnen lässt :sweat_smile:

Illustrierte Kinderlieder fände ich cool:)

1 Like

Berühmte Filmplakate mit Pokémon klingt lustig :D Und Schokoladen-Gijinka würde mich auch interessieren :)

Meine Umfrage lasse ich jetzt mal noch 'ne Woche offen, dann lege ich mich auch fest. Tut sich aber wahrscheinlich nicht mehr viel xD

Und was ich gern in den Raum werfen würde: Will sich eigentlich jemand anlässlich der neuen Pokémonspiele einer Galar-STA annehmen? Gab damals ja auch eine Alola-STA :D

2 Like

Hmm, vielleicht könnte ich mich mal wieder an eine STA wagen. Die Schokoladen-Gijinkas sprechen mich irgendwie total an und ich hab gleich haufenweise Ideen im Kopf. Harpyen (basierend auf echten Vögeln) wären auch cool.

1 Like

Da meine letzte Aktion vor ein paar Tagen endete, muss ich nun erstmal 2 Monate warten bis ich eine neue starten darf. Es ist also von meiner Seite aus geplant die Ranma 1/2 STA im Februar zu starten :)

9 Like

Ich finde auch, Harpyen ist eine mega Idee -

Eine schöne Auswahl!

Schokoladen-Gijinka wäre ich sofort dabei XD. Hört sich witzig und lecker an ^^.
Auch Digimon, Sailor Moon und Shiba Inu klingt super.

Ich werfe noch folgende ideen mitrein:

  • Shaman King! (Ja ich warte immer noch auf eine STA <3)

  • Winter als Jahreszeit (wie zb. die Herbst STA) alles dreht sich um die typischen Winter-Szene wie: Schlittenfahren, Weihnachtsmärkte, Skii-/Snwoboard-/Schlittschufahren, Backen, Glühwein-Punsch-Trinken, Schneeballschlacht, Schneemanbauen, diverse Schneelandschaften u.s.w.

  • Touken Ranbu Hanamaru/Katsugeki Touken Ranbu (evtl. für eine Mini/Midi geeignet. Weiss nicht wie gross das Fandom ist)

  • Cells at Work (evtl. für eine Mini/Midi geeignet. Weiss nicht wie gross das Fandom ist)

  • One Piece

Touken Ranbu Hanamaru/Katsugeki Touken Ranbu :heart:
Cells at Work :pray:
One Piece ohja lange ist es her

Ich fände das hier mal interessant :
(Tierköpfe in altertümlicher Kleidung)


Habe das jetzt schon öfters gesehen und hätte große Lust darauf, solche Gemälde zu malen. :D

1 Like

Ich plane aktuell an einer Sailor Moon -Aktion, evtl. als Wanderpaket.
Allerdings liege ich gerade flach, daher noch keine weiteren Details geplant :'D

Harpyien fänd ich cool :D

5 Like

Kemonomimi fände ich super! :heart_eyes_cat:

Kenshin und Ranma 1/2 sollen ja wohl nächstes Jahr laufen, bekommen aber auch nochmal jeweils einen Daumen von mir. :smiley:

Ähm, ich hätte mal die Frage ob Ghibli vielleicht nochmal ein Thema wäre?
Lief glaub ich letztes Jahr, konnte nur leider nicht teilnehmen…

1 Like

Ich werfe auch noch ein paar Fanart-Themen in den Raum:

  • Game of Thrones
  • Legend of Aang (evt +Comics / Korra)
  • daedalic
  • Black Butler
3 Like

Ooooh! :heart_eyes: Ein SailorMoon-WaPa wär ein Träumchen. Wenn es zeitlich passt, wär ich da gerne dabei (evtl. auch als Starter, wenn du schon suchen solltest).
Gute Besserung!

Ui! Mit den Harpyien hab ich wohl einen Glückstreffer gelandet. :astonished: Schon sieben Interessenten allein im Vorschlagthread, wow!
Liebe Leiter, die gerade auf Themensuche sind, geht da was? :grimacing:
(Ich selbst hab gerade erst eine Aktion gestartet und könnte wohl frühestens im 2. Quartal 2020 und nur im Mini-Format was dazu planen.)

2 Like

Ich hab für Ende 2019/Anfang 2020 eine Neuauflage von “Pokemon Routen” geplant, bin aber auch offen für andere Themen, gerade falls andere Pokemon STAs starten.
Also sollten sich viele Leute Harpyien wünschen könnte ich auch eine Midi dazu leiten. :)

Wie gesagt würde ich Anfang des Jahres gern “Ditto” starten, nachdem ich jetzt für die Pokefusions/-Variationen schon die Füchse dazwischen geschoben habe. Die Briefe für meine aktuelle Midi gehen voraussichtlich nächstes Wochenende raus, also dürfte ich die nächste offiziell Ende Jänner starten. Wenn die Liste aber so leer bleibt, würde ich mal fragen, ob ich vielleicht etwas früher starten darf :)
Wobei ich aber auch nicht genau weiß, ob sich die beiden Themen gegenseitig “blockieren” würden, da das eine ja eher auf Pokemon und das andere auf Landschaften geht…

1 Like

Also blockieren würden die sich nicht, weil beides ja verschiedene Unterkategorien von Pokemon sind - 2 Pokemonthemen nebeneinander find ich auch nicht schlimm, das gab’s ja schon öfter. :)
Dass Ditto Anfang 2020 startet hatte ich eh am Radar, find’s aber eben nicht schlimm, weil der Fokus doch unterschiedlich ist.
Sollte aber noch jemand was mit Pokemon planen würd ich auf ein Alternativthema umsteigen. ^^

2 Like

Harpyen fände ich auch cool. Ist mal etwas anderes. :D Wäre aber auch eher für nächstes Jahr, weil normaler Dezemberstress und so.