Kenshin ist toll D///: Und hat so viele geniale Charaktere. Es ist eine der Reihen die ich komplett im Schrank habe und ich bin auch soo glücklich, dass es dazu so eine tolle Liveaction Verfilmung gibt.
Ich hab zwar voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr vor bei Aktionen teilzunehmen, aber sollte es dazu irgenwann später mal was geben, wäre ich dabei.
wirft Maid-sama in den Raum und verschwindet wieder unter der Decke
Edit: Hab dazu keine Aktion gefunden, gab es echt bisher noch keine einzige dazu?
Gäbe es Interesse an einer Neuauflage der 3-Produkte-Challenge? (Drin, was drauf steht - abgesehen vom Papier-Rohling benutzt man 3 Produkte nach Wahl je Karte, das können 3 verschiedene Stifte/Tuben/Näpfe sein, aber auch ein Bleistift, ein Washitape und ein Glitzerstift oder sowas) Hat mir damals viel Spaß gemacht! :)
Oh ja, das fände ich echt cool!
(Wenn ich zu dem Zeitpunkt gerade Zeit haben sollte hust)
Übrigens, ich habe ein bisschen Zeiten durchgerechnet, und wenn Interesse bestehen sollte (und niemand anderes sie leiten möchte), könnte ich eventuell diese Aktion:
gegen Ende dieses Jahres starten. Sie würde dann allerdings über Weihnachten laufen, ich würde sie also nur starten, wenn das zeitlich für die Interessenten überhaupt passen würde.
Also erstens finde ich die Idee interessant, und zweitens ist bei mir beruflich ab November bis Neujahr landunter. ^^" Hätte erst ab Neujahr wirklich Kapazitäten, auch weil ich durch Waffles Videos denke, dass es nicht ganz einfach sein wird.
Meine aktuelle Mini-STA ist auch vorbei und ich liebäugle schon mit den nächsten Themen. Vorallem, da ich wahrscheinlich demnächst Midi-Themen starten kann, wären diese zwei Themen vielleicht dafür geeignet.
Galaxie-Love
Landschaften (reale, keine Fantasy-Landschaften)
Beide Aktionen wurden 2017 zuletzt gestartet und hatten am Ende “nur” 15-16 Teilnehmer, womit ich als Midi-Leiter nur mit ca. 3 Absagen gut leben könnte. Allerdings würde ich gerne eine Umfrage starten, nur um sicher zu gehen, wie viele Interesse hätten.
Starten könnte ich das Ganze erst Ende Oktober und es würde etwas in den Dezember reingehen (gerade der Rückversand). Wenn sich tatsächlich zu viele melden, kann vielleicht ein Thema als STA aufgezogen werden oder es gäbe tatsächlich ein STA-Leiter, der mit mir die Verteilung übernehmen könnte. Aber das wird sich dann zeigen :)
Hier die Umfrage:
Zwecks besserer Übersicht habe ich eine Umfrage bezüglich des Timings einer STA zu dem Thema “jedes Material einer Farbe auf einer Karte verwenden” erstellt :)
Wäre es irgendwie möglich eine Buchstaben STA zu machen?
Jeder Teilnehmer bekommt 3 Buchstaben zur Auswahl und muss anhand davon 3 Karten machen zb. A F I (ne Affen karte, eine karte die Feuer zeigt und eine karte mit nem Typen auf einer einsamen Insel beispiel)
Eine STA in der man eine Geschichte weiter erzählen muss. Der Leiter gibt ein paar Geschichten vor BEISPIEL:
- Zwei seltsame Geschöpfe halb Tier halb Fabelwesen flogen über einen Wald, der völlig aus umlöschbarem Feuer bestand. Sie waren auf dem Weg zur mystischen Bestie, um von ihr Zauber tränke zu bekommen. Doch plötzlich…
(ist wie gesagt nur ein Beispiel)
Sachthemen:
Rummel /Vergnügungsparks/Attraktionen /Feste wie hanami/Kirmes
Spielzeuge/ Plüschtiere (aus der Kindheit?)
Stadt Tiere (Tauben, Marder, Krähen, Streuner etc)
Fanart :
Yu-Gi-Oh
Dragonball
Atla/korra
Rick & Morty
OPM
My little Pony FIM
Die Idee mit den Buchstaben finde ich an sich ganz spannend, nur frage ich mich, ob ein Stichwort mit dem jeweiligen Buchstaben pro Karte nicht zu wenig Anforderung ist. Also jetzt aus Perspektive der Teilnehmer, würde ich das Ganze zb mit mindestens drei Sachen pro Buchstabe und wie du meintest pro Buchstabe einer Karte interessanter finden, oder halt allgemein so viele Begriffe wie möglich :D
Und bei einer weiteren Avatar STA wäre ich definitiv wieder dabei, voll dafür! 
Duchess möchte im September eine STA zu MLP - FIM starten, hat sie bereits angekündigt.
Mh, was Buchstaben angeht, würde ich mich ja über eine Neuauflage der Scrabble-STA freuen… 
Ich würde gerne bei einer STA mitmachen, wo es um kawaii/ süße Tiere/ Plüschies geht. ^^
Meine aktuelle Aktion neigt sich langsam dem Ende zu und da ich diesmal frühzeitig mit der Vorbereitung der nächsten beginnen möchte, werfe ich hier mal meine Top 3 Themen in den Raum. Da ich meine beiden Midi Plätze schon aufgebraucht habe, wird es auf jeden Fall eine Mini-STA.
- Cuphead (Videospiel)
- Deltarune (Videospiel)
- Pingu (alte TV-Serie mit Knetfiguren)
Ich hätte wirklich Lust auf eines dieser drei Nischenthemen :) Würde mich über eure Meinungen dazu freuen.
Starten würde die Aktion irgendwann im November und dann auch bis ins neue Jahr laufen. Zeit wäre also trotz Weihnachtsstress genug.
Alternativ würde ich mich auch für das Sachthema “Illustrierte Lieblingslieder” interessieren, aber ich würde sagen, das eignet sich eher als Midi Thema.
Würdest Du eine Mini-STA zu der Knetmännchen-Serie “The Trap Door” starten, wäre ich sofort dabei :) Denn leider sagen mir die anderen Spiele/Serien nichts ;)
Also bei Cuphead wäre ich sofort dabei. Aber ich habe das Gefühl das es zu wenig Cuphead “Fans” gibt
@Merinid: das sagt mir wiederum leider nichts xD
@Schatten: bei der letzten Umfrage hatte Cuphead gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, aber wie wir an der SNES RPGs STA mal wieder sehen, sind Umfrageergebnisse hier nicht repräsentativ…leider. Starte dennoch die Tage eine, um die Lage genauer abzuchecken.
Da ich gerade sehe, dass bei meinem Voting ganz klar Galaxie hervorsticht und eine Midi tatsächlich sprengen würde: Gäbe es denn einen Starter, der mir bei der Briefverteilung helfen würde? Bzw wen spreche ich da direkt an?
Du müsstest da wohl als erstes einmal Chian fragen, soweit ich es verstanden habe, ist das nämlich eher eine Notlösung, wenn eine Midi unerwartet überquillt, und nicht etwas, das man von Anfang an so planen sollte.
Mit der bisherigen Stimmenzahl denke ich übrigens schon, dass eine Midi möglich wäre (abhängig vom Startzeitpunkt. Gerade Aktionen die vor Weihnachten gestartet werden haben oft etwas Teilnehmermangel wegen Weihnachten und der diversen Adventkalender).
(Wobei es natürlich keine Garantie ist, es kann ich beide Richtungen gehen)