kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich werfe hier mal schnell ein, dass ich vorerst keine Cheap Art Supply Challenge starten kann, da ich mich ab Montag um die zweite Inchie-Adventskalenderrunde kümmere und damit bis Ende des Jahres geblockt bin.

Falls sich jemand anders das Thema schnappen und leiten möchte, habe ich nichts dagegen ^^
Es wäre auch denkbar, es jetzt im Sommer ausnahmsweise mal als Mini-STA zu starten. Die wäre mit Sicherheit total überrannt, weil es bei meiner Umfrage viele Interessenten gab - aber besser eine Mini als gar keine Aktion mit dem Thema, wenn sich kein großer Starter findet.
(Ich nehme mir vor, das Thema nächstes Jahr nochmal als große STA zu starten, falls es vorher niemand anders umsetzt ^^)

Hier waren doch Leute, die “Trollhunters” und/oder “3Below” als STA-Thema wollten. Ich würde wohl leiten.
Stellt sich die Frage: Beide Serien auf einmal? Erstmal die dritte Staffel 3below abwarten?
Oder jetzt sofort und zwei einzelne STAs für die beiden Serien?

@Calyses
Ja, bitte! <3 Da die Serien zusammen gehören, fände ich es schon gut, wenn beide dabei wären. Eine dritte Staffel 3 von oben wird es wohl übrigens nicht geben. Die Handlungen aus Trolljäger und 3 von oben werden in der Serie Wizards fortgesetzt, die wohl dieses Jahr noch kommt. Man könnte also alternativ abwarten, bis die raus ist. Nur Trolljäger und 3 von oben fände ich aber auch schon richtig gut.

@koko

Die letzten beiden Folgen von 3below fehlen mir noch. g
Ich dachte, es sollten drei Serien a drei Staffeln werden. Auf Wizards bin ich auch gespannt, aber so lange will ich mit der STA nicht warten. Dann lieber jetzt eine (beide Serien) und wenn alles komplett gelaufen ist eine Arcadia-STA.

Ne, 3 von oben hat leider nur zwei Staffeln und wie viele Staffeln Wizards haben wird, ist noch nicht bekannt.
Jetzt beide Serien und später noch mal eine Arcadia-STA fände ich super.

Pro WuSTA und WaPa!! >__< Ab Oktober will ich mich endlich wieder voll ins Zeichnen werfen. Und Fanart Themen (insbesondere Games) sind mir die liebsten <3 Ich muss aber unbedingt Zeit für die Pokémon Variationen finden…das darf nicht an mir vorbeigehen q_q

Da ich mal wieder am Festival Stream hänge hab ich mir Gedanken gemacht ob eine Subway to Sally Midi STA wohl gehen würde? (Asp hatte ich ja schon geleitet)
Also Bestände Interesse an Subway to Sally?

1 Like

:heart_eyes_cat: 3 von oben und trollhunter absolutes YES

Spielt eigentlich außer mir noch jemand das neue Fire Emblem und hätte Bock auf eine STA dazu?
Und wie sinnig ist es, die jetzt zu machen? Bis man alle Routen gespielt hat, dauert es ja doch etwas.

1 Like

Ich fände es toll eine Aktion zum neuen Fire Emblem, auch wenn ich nicht ansatzweise vorran komme :D Wie sinnig die jetzt ist kann ich leider nicht sagen aber ich wäre dabei egal wann :D

3 Like

@Tamiichii @Linaloren @Lissychan @NanashisArt @Sayukami @Melanie @Vynea @DarthTrash

Ich habe gesehen, dass ihr euch alle für eine Aktion zur Serie Lucifer begeistern würdet. Da ich die Serie selbst sehr liebe, könnte ich anbieten, das Thema als Mini zu leiten. Hättet ihr Interesse daran, dass die Aktion jetzt bald oder im September startet? Wie ich gerade erfahren habe, könnte ich aufgrund der aktuellen Aktionsflaute fragen, ob ich meine 2 Monate Wartezeit zwischen 2 Aktionen unterschreiten darf. :)

4 Like

@koko LOL, gerade heute fiel mir wieder ein, dass ich mich so sehr ueber so eine STA freuen würde :heart_eyes:
Allerdings wird’s ab September wohl sehr stressig bei mir… dh, je früher die Zeichenzeit startet, umso lieber waere es mir :heart: Am besten noch im august, wenn moeglich :blush:
Mitmachen wuerde ich aber auf jeden Fall, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt

1 Like

Bei Fire Emblem wäre ich definitiv dabei! Mir total egal wann auch wenn ich noch in der ersten Runde bin aber wenn am besten alle Spiele nicht nur das neue :slightly_smiling_face:

2 Like

Ich habe jetzt noch nicht weiter geforscht aber wie steht die Interesse an einer Kimetsu no yaiba/Demon Slayer-Mini? C:

Ich würde es auf den Anime beziehen weil ich die Mangareihe (noch) nicht gelesen habe. Allerdings läuft der Anime noch :thinking:

Fire Emblem wäre ich prinzipiell auch dabei, allerdings hab ich das neue noch nichtmal… also am liebsten erst etwas in der Zukunft und noch lieber auch mit älteren Teilen dabei :D

2 Like

@koko Ohhh wie toll! :heart_eyes:
Mir wäre es eigentlich relativ egal, wann sie startet, obwohl ich Ende August am meisten Zeit zum zeichnen hätte.
Aber anmelden würde ich mich jederzeit :D

Ältere Teile ist so eine Sache. Generell würde ich ja sagen, aber das sind so elend viele.
z. B. kenne ich nur die Charaktere und Plots aus: Path of Radiance, Radiant Dawn, Awakening, Fates und Three Houses (letzteren nur zum Teil).

@Calyses: Ja, das ist natürlich so ne Sache… ich selber bin ja auch eher mit den Teilen ab Awakening vertraut, die noch älteren kenne ich auch eher weniger (kommt dann auf den Teil an sich an). Allerdings denke ich, dass das mehreren so geht? Soweit ich mitbekommen habe, hatte Fire Emblem seinen “Durchbruch” bei uns ja eher ab Awakening, also sollten das eher die bekannten Teile sein, die dann mehr Leute kennen und entsprechend auch für die STA gezeichnet werden? Oder bin ich da zu “optimistisch”?

1 Like

Ich habe gerade einen Thread zu Arcadia erstellt, ansonsten würde ich einen zu Fire Emblem bauen, allerdings würde ich da selber gerne mitzeichnen. Wenn sich ein Leiter findet, wäre es sehr cool.

1 Like

Ich hab auch mit Awakening Angefangen mir dann aber auch zwei ältere Teile geholt und über worrios und die app kenn ich doch sehr viele Charaktere, wäre die Heroes App eigentlich auch erlaubt?
Ich kann nur Midi Leiten weiß nicht ob das reichen würde aber wäre auch bereit zu leiten, falls sich sonst niemand findet (auch wenn ich fast lieber mitmachen würde)

1 Like