kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Duchess möchte im September eine STA zu MLP - FIM starten, hat sie bereits angekündigt.

1 Like

Mh, was Buchstaben angeht, würde ich mich ja über eine Neuauflage der Scrabble-STA freuen… :wink:

8 Like

Ich würde gerne bei einer STA mitmachen, wo es um kawaii/ süße Tiere/ Plüschies geht. ^^

2 Like

@PaSo da wäre ich dabei :)

2 Like

Meine aktuelle Aktion neigt sich langsam dem Ende zu und da ich diesmal frühzeitig mit der Vorbereitung der nächsten beginnen möchte, werfe ich hier mal meine Top 3 Themen in den Raum. Da ich meine beiden Midi Plätze schon aufgebraucht habe, wird es auf jeden Fall eine Mini-STA.

1. Cuphead (Videospiel)
  2. Deltarune (Videospiel)
  3. Pingu (alte TV-Serie mit Knetfiguren)

Ich hätte wirklich Lust auf eines dieser drei Nischenthemen :) Würde mich über eure Meinungen dazu freuen.

Starten würde die Aktion irgendwann im November und dann auch bis ins neue Jahr laufen. Zeit wäre also trotz Weihnachtsstress genug.

Alternativ würde ich mich auch für das Sachthema “Illustrierte Lieblingslieder” interessieren, aber ich würde sagen, das eignet sich eher als Midi Thema.

1 Like

Würdest Du eine Mini-STA zu der Knetmännchen-Serie “The Trap Door” starten, wäre ich sofort dabei :) Denn leider sagen mir die anderen Spiele/Serien nichts ;)

1 Like

Also bei Cuphead wäre ich sofort dabei. Aber ich habe das Gefühl das es zu wenig Cuphead “Fans” gibt

1 Like

@Merinid: das sagt mir wiederum leider nichts xD

@Schatten: bei der letzten Umfrage hatte Cuphead gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, aber wie wir an der SNES RPGs STA mal wieder sehen, sind Umfrageergebnisse hier nicht repräsentativ…leider. Starte dennoch die Tage eine, um die Lage genauer abzuchecken.

Da ich gerade sehe, dass bei meinem Voting ganz klar Galaxie hervorsticht und eine Midi tatsächlich sprengen würde: Gäbe es denn einen Starter, der mir bei der Briefverteilung helfen würde? Bzw wen spreche ich da direkt an?

@Makrel
Ich glaube, du meinst nicht mich, oder? Ich hab davon nämlich noch nie was gehört xD

1 Like

Du müsstest da wohl als erstes einmal Chian fragen, soweit ich es verstanden habe, ist das nämlich eher eine Notlösung, wenn eine Midi unerwartet überquillt, und nicht etwas, das man von Anfang an so planen sollte.

Mit der bisherigen Stimmenzahl denke ich übrigens schon, dass eine Midi möglich wäre (abhängig vom Startzeitpunkt. Gerade Aktionen die vor Weihnachten gestartet werden haben oft etwas Teilnehmermangel wegen Weihnachten und der diversen Adventkalender).
(Wobei es natürlich keine Garantie ist, es kann ich beide Richtungen gehen)

1 Like

Hä was, nein, ich meinte niemand bestimmtes, ich merke mir ja keine Namen bei Umfragen bzw. die sind ja eh anonymisiert xD Und so oder so würde es dich nicht betreffen, denn du bist ja bei meiner SNES RPGs Midi dabei! :joy: Bei der Umfrage gab es nur leider mehr Zustimmung als letztendlich bei der Aktion. Vielleicht hätte ich wirklich Harvest Moon rauslassen sollen, aber ich wollte der “Tradition” vergangener SNES RPG Aktionen folgen…so hätte man vielleicht den ein oder anderen Teilnehmer dazugewinnen können, andererseits wären aber auch vielleicht welche weggefallen 🤷 Naja, bin froh, dass sich dann doch noch 6 Mutige zusammengefunden haben :kissing_closed_eyes:

1 Like

Na, du hattest mich oben aber direkt mit @ markiert, ich hatte aber nichts geschrieben, weil ich die Spiele (?) überhaupt nicht kenne und jetzt bin ich verwirrt xD

@Schatten @Makrel sie meinte wohl mich, hehe xD

Da gebe ich dir Recht! Ich gehe auch davon aus, dass es weniger sind, als jetzt sich angemeldet haben. Ich würds wahrscheinlich tatsächlich als Midi aufsetzen und dann einfach schauen.

Danke dir für deine Meinung!

1 Like

Nein? xD du bist doch AUCH dabei … xD Mir ging es nur drum, dass es bei der Umfrage für die SNES RPGs um die 10 Stimmen gab und wir dann am Ende mit Ach und Krach 6 Leute geworden sind :sweat_smile:

Edit: OH jetzt versteh ich, wo das Kommunikationsproblem liegt :joy: Wir haben voll aneinander vorbei geredet, huch xD Sorry! Ja, ich wollte eigentlich @mrsLeonhart antworten und habe es, warum auch immer, an @Schatten adressiert…bin anscheinend schon komplett durch den Wind wegen der Aktion XD Sorry für den Spam :anguished:

1 Like

An Cuphead wäre ich interessiert :).
Ich liebe das Universum.

An illustrierte Liebeslieder musste ich heute beim Putzen auch denken. Mir würden so tolle Motive zu meinen Lieblingsliedern einfallen.

2 Like

Man könnte doch eine STA/Midi/mini über so charms/kleine Figuren machen. Die Charms/Figuren werden dann gezeichnet usw. . Die Figuren werden dann mit der Karte zu einer Person getauscht. Dann hat sie sozusagen eine Karte mit einer passenden Figur ヽ(´ー`)┌

Eine Mini/Midi STA zu Fire Emblem 3H wäre für mich ebenfalls sehr reizvoll.
Grundsätzlich auch eine allgemeinen Fire Emblem STA allerdings gehöre ich zu den Leuten die Awakening und insbesondere Fates nicht so besonders gerne mochten :joy: Echoes mag ich wiederum super gern, aber das ist ja ein Remake. Eine Aktion rein zu FE 16 würde ich persönlich daher bevorzugen. Meine Fire Emblem 4-10 Karten würde ansonsten kaum ein Schwein kennen :joy:

2 Like

Schönen guten Abend, ich weiß nicht ob jemand von euch das schon vorgeschlagen hat.
Aber ich hätte voll Lust auf eine Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstands STA.
Mir gefällt die Welt total gut und die Charakter Designs sind wunderschön.
Gebe es jemanden der das Leiten wollen würde?