kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich war mal in Wiesbaden in einem Hotel, da hatten wir in unserem Zimmer Portraits von Katzen und Hunden hängen, die im Stil alter Meister gemalt wurden. Sah lustig aus. Sowas könnte ich mir auf jeden Fall in meiner Sammelmappe vorstellen.
Mit Pokémon wärs auch lustig. Aber allgemein für Fanarts finde ich dann wieder etwas abschreckend, da es einfach zu viel ist.
Außerdem wärs auf Tierwesen beschränkt einfach witziger XD

Das fänd ich fast noch cooler - wäre dabei

Ich bin für Shaman King. Habe die Serie zwar erst letztes Jahr kennen gelernt und leider nicht alle Folgen gesehen (Geschweige denn den Manga gelesen…)
Aber das, was ich gesehen habe, hat mich begeistert.

2 Like

Katzen in alten Meistern fände ich auch echt cool^^
Bei einer allgemeinen Fanart STA wäre ich eventuell auch dabei, je nachdem, was es für Einschränkungen und so geben würde:)

Hey! Nicht ganz Thema, bitte verzeiht mir, aber ich möchte gerne ein WaPa zum Thema Sonne, Mond und Sterne starten und bräuchte dafür Starter. Zeiten lege ich dieses Wochenende fest, die Starter hätten aber bis ca Ende Mai Zeit? Wenn Interesse, bitte PN an mich! Danke!
Emily

Ich habe im Übrigen hier einmal eine Umfrage für meine nächste Mini-STA gestartet

Würd mich freuen, wenn ihr mitmacht, wenn euch die Themen interessieren :)

@IcedNaly
Ohweh, ich wollte dir nicht dein Thema klauen. Ich wusste nicht, dass du was ähnliches planst ^^°
Was hältst du davon, wenn du dieses Jahr Katzen x alte Meister startest und ich nächstes Jahr Fanart x Alte Meister? ^^

@Rikas-Art
Man muss bei dem Thema eigentlich nur “berühmte Gemälde” googlen. Da kommen dutzende Bilder, die sicher jeder schonmal gesehen hat. Man kennt in der Regel mehr davon als man selbst glaubt ^^
Außerdem kann man ja unter seine Beiträge Links zu den Originalen posten. Dann muss man gar keine Vorkenntnisse haben, um mitreden zu können. :slight_smile:

@prayer_at_night
Aww yes! Eine Tom Hiddleston STA! XD
Schade dass er so schwer zu zeichnen ist. So viel Perfektion passt nicht auf eine Kakaokarte. Deshalb weiß ich nicht, ob ich mich trauen würde mich anzumelden… (Aber wenn, dann würde ich eine Fankarte zu seinem nackten Hintern in Crimson Peak zeichnen xD)

6 Like

Damit ist zumindest für mich entschieden, dass du an der Hiddleston STA teilnehmen solltest :rofl:
Mir fällt gerade auf, dass ich ihn schon mindestens viereinhalb mal gemalt habe - aber sein Gesäß war leider noch nicht dabei xD

Oh… ich bin total begeistert von einer Tom Hiddleston-STA :star_struck: ich wuerde mich so freuen, Karten mit ihm als Motiv abzustauben :sunglasses: aber andererseits… ich glaub nicht, dass ich selbst die Skills besitze, ein derart vollkommenes Wesen in all seiner Perfektion selbst zu Papier zu bringen :sweat_smile:

Also, ich finde, wir machen das einfach. Ich darf ja eine Midi im Jahr starten… Dann zieh ich einfach mal Hiddles als Midi-STA auf. Ich hoffe, ihr traut euch! (Und jaaaaaaa für seinen Poppes! XD)

3 Like

Fall noch jemand Interesse an Starter für das Drachenwanderpaket hat, nur melden. Noch hab ich 2 Starterplätze frei

Hallo ihr Schnuckis - die alten Hasen kennen mich ja noch und ja… ich bin nicht tot xD
Der kakao-Besuch auf der LBM hat mich echt wieder total motiviert hier aktiver zu sein und daher überlege ich, demnächst wieder eine Mini STA zu leiten __

Ich dachte an das Thema “Kräuter” - denkt ihr, das ist interessant genug und klein genug um als Mini zu funktionieren?

3 Like

…Heimische Pflanzen läuft ja gerade noch. Ich weiß nicht, ob das nicht zu eng dran wäre.
Ich wäre aber gern dabei. Ich liebe Kräuter, vor Allem Rosmarin, Thymian,Salbei, Fenchel… <3

Klingt für mich wie ein perfektes Mini-STA-Thema - ich wär auch gern dabei, wenn es die Zeit zulässt. :3 (Und willkommen zurück! <3)

Da jetzt der Film anläuft: Gäbe es Interesse an einer Detective-Pikachu-STA/ ist da was geplant? Oder überschneidet es sich mit anderen Aktionen zu sehr?

2 Like

Nachdem ich gerade großen Spaß mit der “Disney Gender Bender”-STA hab (und offensichtlich nicht die einzige bin :D), würde ich gern mehr Aktionen in dieser Richtung vorschlagen.

Wie wär’s z.B. mit einer “CLAMP Gender Bender”-Aktion? Im CLAMP-Universum sollte es auch genug Futter für spannende Swaps geben. :3

Was ich mir auch ganz interessant vorstelle, wäre eine “Disney Disney-AU”-Aktion (… der Name ist Quatsch, aber ich weiß grad nicht, wie man das nennen sollte ^^; ). Damit meine ich, man versetzt die Charaktere aus einem Disney-Film ins Universum eines anderen. Zum Beispiel könnte man die Fische aus “Findet Nemo” in einer klassische Disney-Prinzessinnen-Geschichte zeichnen. Oder die Charaktere aus “Dornröschen” werden zu Hunden im Setting von “Susi und Strolch”. Oder die Charaktere aus “Cinderella” finden sich im orientalischen Sultanspalast aus “Aladdin” wieder.

Edit: Ich bin kein Starter, also darf meine Ideen bitte gerne jeder “klauen”. ^^;

4 Like

Ich glaube, ich würde es “Disney-Crossover” nennen. Klingt auf jeden Fall spannend und hat gegenüber normalen offenen Crossover Aktionen den Vorteil, dass die fertigen Karten nicht ganz so bunt durcheinander sind, dass man Angst haben muss, nichts von den auf dee Karte verarbeiteten Themen zu kennen.

@Splitterwerk
Für Pikachu bin ich immer zu haben. :) Hab den Film auch schon gesehen. Allerdings hätte ich im Moment nicht wirklich Zeit für eine weitere Aktion. >.<

Mir kam heute spontan ein interessantes, wenn auch etwas ungewöhnliches und vllt ekliges Thema in den Sinn, was ich aber total spannend fände:
Schmutz und Dreck

Es ginge darum möglichst Verschmutztes darzustellen, bspw durch: Staub, Spinnweben, Schlamm, Erde, Sand, Rost, Kupferpatina/Grünspan, Kalk, diverse Arten Schimmel, fettige/klebrige/erdige/schmierige Rückstände, Müll, Fäulnis…

Im Wikipedia-Artikel zu “Schmutz” gibt’s eine ganz gute Erklärung, was so alles darunter fallen kann.
Mögliche Motive wären zum Beispiel eine versiffte Hinterhofgasse, eine total verstaubte Bibliothek, der vergammelte Inhalt eines Kühlschranks, verfaultes Obst…
Exkremente sollte man allerdings ausschließen, das überschreitet vermutlich bei den Meisten eine Grenze.

Gibt’s hier noch mehr Leute, die meine Faszination für Schmutz und Dreck teilen? Ich finde es sehr spannend, sowas zeichnerisch umzusetzen.

2 Like

Hätte jemand Lust auf Der Zauberer von Oz?

3 Like

mir sind in den letzten Tagen als ich so am Rhein unterwegs war zwei Ideen gekommen.
Bei beiden würde ich ehrlich gesagt wahnsinnig gerne selbst mitmachen, aber mich interessiert gerade vor allem was ihr davon haltet, bzw ob die Ideen überhaupt Anklang finden:

Idee 1: "Karten mit Geschichte"
Hierbei soll jede Karte eine eigene Geschichte erzählen oder der Ausschnitt einer Geschichte sein.
Stellt euch vor ihr würdet beispielsweise ein kleines Video sehen worin eine Person eine kleine Geschichte erzählt. Hierfür wurde jedoch kein Video gedreht, sondern nur ein Bild eingeblendet was die Geschichte unterstützt. Das kann zB bei einem Märchen wie Froschkönig einfach nur ein Frosch an einem Brunnen sein, oder bei einer Geistergeschichte mit einer weißen Frau vielleicht die Burg auf der sie gelebt hat. Ob sie selbst darauf auftaucht oder angedeutet wird bleibt dem Künstler überlassen.
Wichtig wäre hierbei, dass beim Hochladen auch eine Kurzfassung der dazugehörigen Geschichte mit in der Beschreibung steht. Der Froschkönig gehört zwar sicherlich zum Allgemeinwissen, zumindest, dass man ihn als solchen identifizieren kann, aber die weiße Frau gibt es wiederum in diversen Varianten.
Des Weiteren würde ich hierzu tatsächlich Kategorien vorschlagen, dass am Ende nicht nur Märchenkarten o.ä. entstehen.
Als Kategorien sind mir bislang eingefallen:

• Märchen
  • Sagen und Legenden
  • Geistergeschichten
  • Reale Geschichte (also Geschichte, die ihr auch im Geschichtsbuch wiederfinden könnt)
  • frei erfundene Geschichten

Idee 2: "Lieblingsorte"
bei dieser Idee handelt es sich für mich um ein WuST Thema.
Und zwar zeichnet nicht jeder seine eigenen Lieblingsorte, sondern die eines anderen Teilnehmers.
Hierfür müsste jeder Teilnehmer sich mehrere Lieblingsorte aussuchen und mindestens ein Referenzfoto beisteuern. Bei selbstgeschossenen Fotos wäre es vielleicht eine Überlegung wert ob man hier sogar “abzeichnen” erlauben würde, da es vielleicht ja auch genau diesen einen Blickwinkel auf diesen Ort gibt, der den Ort zum Lieblingsort macht.

1 Like