@Splitterwerk
Für Pikachu bin ich immer zu haben. :) Hab den Film auch schon gesehen. Allerdings hätte ich im Moment nicht wirklich Zeit für eine weitere Aktion. >.<
Mir kam heute spontan ein interessantes, wenn auch etwas ungewöhnliches und vllt ekliges Thema in den Sinn, was ich aber total spannend fände:
Schmutz und Dreck
Es ginge darum möglichst Verschmutztes darzustellen, bspw durch: Staub, Spinnweben, Schlamm, Erde, Sand, Rost, Kupferpatina/Grünspan, Kalk, diverse Arten Schimmel, fettige/klebrige/erdige/schmierige Rückstände, Müll, Fäulnis…
Im Wikipedia-Artikel zu “Schmutz” gibt’s eine ganz gute Erklärung, was so alles darunter fallen kann.
Mögliche Motive wären zum Beispiel eine versiffte Hinterhofgasse, eine total verstaubte Bibliothek, der vergammelte Inhalt eines Kühlschranks, verfaultes Obst…
Exkremente sollte man allerdings ausschließen, das überschreitet vermutlich bei den Meisten eine Grenze.
Gibt’s hier noch mehr Leute, die meine Faszination für Schmutz und Dreck teilen? Ich finde es sehr spannend, sowas zeichnerisch umzusetzen.