kakao-karten.de Forum

Neues Midi-Thema für die nächste Käthe-Midi gesucht!

Ich suche ein neues Thema für eine Midi-STA.

Jeder hat nur EINE STIMME. Bitte nimm nur an der Umfrage teil, wenn du auch an der Midi teilnehmen möchtest - sonst wird das Ergebnis verfälscht. (Ich erinnere mich an meine letzte Midi, über deren Thema 40+ Leute abstimmten und letztendlich nur 6 Anmeldungen kamen… :( )
Als Zeitraum für die Midi habe ich mir den Winter bis ins Jahr 2020 hinein gedacht - mit extra langer Zeichenzeit im Hinblick auf die Feiertage und der Option auf Verlängerung.
Meine eigene Stimme ziehe ich nachher wieder ab - nur ohne abzustimmen kann ich die Ergebnisse nicht sehen. ;)

Mögliche Themen, die mir in den Sinn kamen:

  • König der Löwen
    Ein echter Klassiker unter den Disney-Filmen. Hier würde es nur um den ersten Film gehen - nicht um weitere Teile oder “Realverfilmung”.

  • Rabenvögel
    Habe ich bereits einmal geleitet und einmal selbst dran teil genommen. Es gibt so viel mehr Rabenvögel als Kolkrabe und Rabenkrähe. :)

  • Meisen
    Auch ein Thema, das ich schon einmal leiten durfte. Meisen sind einfach irre niedlich und es gibt noch so viel mehr Arten als die, die man aus dem heimischen Garten kennt.

  • König der Löwen (nur Teil 1)
  • Rabenvögel
  • Meisen

0 Teilnehmer

Rabenvögel wäre so toll <3

1 Like

Hört sich an, als wäre die Zeichenzeit in meinem Urlaub. Also wenn “Rabenvögel” gewinnen sollte, bin ich dabei ^^

2 Like

Ich machs mal so: Sollte eins der Vogel-Themen gewinnen und es grade zeitlich passen, wäre ich gern dabei! Allerdings kann ich das aktuell nur sehr spontan sagen (und weine deshalb schon einigen aktuell laufenden STAs hinterher… q_q) und möchte darum nicht abstimmen. Davon mal abgesehen, dass ich eh nicht weiß, ob ich mich zwischen Meisen und Rabenvögeln entscheiden könnte |D

1 Like

Ich kann mich auch nicht zwischen den Meisen und den Rabenvögeln entscheiden. Beide Themens sind klasse. Wenns also zeitlich passt wäre ich bei beiden dabei.

1 Like

Ich möchte die anderen Themen auch keinesfalls für mich blockieren! Sollten sich andere Midi-Leiter für sie finden: Gerne! (Dann kann ich selbst teilnehmen… :D )

Ich wäre auch bei den Vogelthemen dabei. Hab jetzt mal für die Raben gestimmt.

Die Umfrage ist durch und… Alle drei Themen haben exakt gleich viele Stimmen bekommen. O.o
(Meine eigene Stimme zählt ja nicht, siehe Text.)

Ich habe nun die Würfel entscheiden lassen und gewonnen haben die RABENVÖGEL!
Weiteres in Kürze!

4 Like