@prayer_at_night
Ich kann gerne eine Good Omens MSTA leiten, allerdings müsstet ihr euch dann mindestens bis Mitte August gedulden, weil ich Juli/August leider viel unterwegs/kaum erreichbar bin. Falls es niemand vorher übernimmt plane ich Good Omens einfach mal für Mitte/Ende August ein! :)
Ohhh das klingt hervorragend. Für mich gilt sogar: je später desto besser, denn dann kann ich mitmachen XD (Mitte/Ende August ist eventuell nämlich sogar etwas früh für mich und ich müsste in dem Falle passen ;_; Gerade da es mir im Sommer schwer fällt zu malen, wenn das Papier dauernd an der Hand klebt :‘D). Fänd’ ich aber generell super, wenn du es übernehmen könntest.
@Yasao Für mich persönlich ist später auch besser, aber jetzt wo die Serie raus gekommen ist will ich den Hype gerade nutzen. :)
Ich muss eh noch genau mit meinem Kalender abgleichen, also vllt. wird es auch Anfang September. ^^
Ein Inchie-Kalender wäre toll, der hat letztes Jahr so viel Spaß gemacht! Bei Cheap Art Supply würde ich aber auch gerne mal teilnehmen
So, liebe Leute, es ist ja gar nicht mehr sooo lange hin, bis die Adventskalender-Aktionen starten.
Ich würde auch dieses Jahr gerne wieder den Mini-Adventskalender starten wollen, da aber mein zweites Kind Geburtstermin im Oktober hat, kann und will ich das dieses Jahr nur tun, wenn jemand da ist, der längere Fehlzeiten meinerseits ausgleichen kann.
Es geht primär darum, Fragen von Wichtel zu Wichtelkind anonym weiterzuleiten und dringende Probleme, die absolut nicht warten können, abzuklären.
Entsprechend setzte ich natürlich voraus, das mit der Liste zuverlässig und sorgfältig umgegangen wird, damit niemanden die Überraschung verdorben wird!
Und genug gesunder Menschenverstand, um für ein Problem eine Lösung zu finden :D
Daher wären mit (Mini/Midi)-Aktionsleiter natürlich am Liebsten, da diese natürlich schon gewisse Erfahrungen gesammelt haben, aber auch ein langjähriges Mitglied kann sich gerne melden :3
Auch bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne melden :D
Achja, das Ganze ist selbstverständlich mit Chian abgesprochen :3
EDIT:
Helferlein hat sich gefunden <3
Ich würde gerne mithelfen, wenn dir das recht ist, da ich heuer vermutlich ohnehin an keinem Adventkalender teilnehmen werde und ich so aber trotzdem irgendwie mit dabei wäre :)
Ich fände eine “Kindheits Cartoons /Old school cartoon” STA cool
Und ich werfe nochmal “lieblings Lieder” in den Raum
Huhu,
ich werfe einfach mal das (schwere und frustrierende, aber mit einer schönen Grafik) Plattformer-Spiel “Hollow Knight” in den Raum.
LG
Merinid
Da gab es in der Hintergründe in Videospiel- STA eine wunderschöne Karte von worauf ich mir den Trailer angesehen habe und nun das Spiel haben möchte. :-) Auf jeden Fall für wunderschöne Bilder davon.
Hollow Knight ist toll! Aber ich finde es auch mega schwer. Vor allem, wenn man mit der Tastatur spielt ^^°
Ich hänge schon eine ganze Weile übel fest…
Ich hätte mal Lust an einer Aktion zum totalen Disney Klassiker “der König der Löwen” teilzunehmen. Gerade jetzt, wo die pseuso-Realverfilmung in die Kinos kommt.
Die Fortsetzungen finde ich zwar eher uninteressant, aber das könnte ja der Leiter entscheiden. ;)
Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich denke, es passt ganz gut: Und zwar habe ich beim Schmökern gerade gesehen, dass Zeoliths Aktion Pokemon-Variationen (auf die ich mich schon sehr freue <3) Mitte September starten wird. Da die Briefe meiner Aktion gerade rausgegangen sind, hätte ich für meine nächste geplante Aktion Ende September/Anfang Oktober angepeilt. Allerdings hätte ich als Thema das Pokemon Ditto geplant. Damit würden dann zwei Pokemon-Aktionen quasi parallel laufen.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, ich schiebe meine Ditto-Aktion noch einen Slot auf und starte stattdessen im Herbst etwas anderes. Allerdings wollte ich noch potentielle Teilnehmer fragen, wie ihr das seht. Bzw generell, wie das von den Regeln her aussieht, ob das überhaupt theoretisch erlaubt wäre, die Ditto-Aktion (so als kleines Teilthema von Pokemon) so knapp zu einer anderen Pokemon-Aktion zu starten ^^"
Wie sähe es eigentlich mal mit einer Mini zu ‚Haus der Geldes‘ aus?
Wäre ja super passend, da heute die 3. Staffel erschienen ist 
Das Thema “Regenbogen” war auch lange nicht… Das wäre auch mal wieder ein schönes Thema. Halt in allen möglichen Varianten, als Muster bei Kleidung, Colorsplash/-Key Effekt, Wetterphänomen etc etc.
Weitere Vorschläge:
- Insekten
- Lilien (könnte ich als Mini oder Midi leiten, wenn Bedarf besteht)
Ich hab mal eine Umfrage für meine nächste STA erstellt.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Interessenten dazu 
Gerade bin ich ein bisschen erschrocken, dass im Termin-Thread nur noch eine Aktion angekündigt ist (Sommerloch oder abebbendes Interesse…?
). Deshalb hau ich jetzt einfach mal eine Reihe an Themenvorschlägen raus. Viele davon sind auch schon früher gefallen, aber dann im Sande verlaufen.
Anmerkung: Ich bin keine Leiterin, sondern potentielle Teilnehmerin. Wenn sich also ein Leiter von einem Thema inspiriert fühlen sollte, bitte gerne zugreifen. ;D
Fanart-Themen:
- Manga von CLAMP (normal)
- CLAMP Gender-Bender
- Charaktere in den verrücktesten Canon-Outfits (die sie tatsächlich getragen haben)
- Sailor Moon: Monster of the Day
- Missverstandene Bösewichte bzw. Rollentausch von Helden und Bösewichten (evtl. begrenzt auf Disney o.ä.?)
- Westliche Comics im Mangastil + umgekehrt
- Pokemon in bekannten Filmplakaten
- Disney “Universe Swap” (Charaktere aus einem Film im Setting eines anderen)
- Hunter x Hunter (Ich geb nicht auf… xD)
- Non Canon Parings (oder: das alternative Ende von Love-Triangles)
- Berühmte Charaktere als Katzen
Sachthemen:
- Pink (Farbe)
- Shiba Inu
- Moderne Märchen (Märchen in heutigem Setting)
- Trachten und traditionelle Kleidung
- Material und/oder Techniken, die du sonst nie nutzt
- Girls Love
- Fridge Horror (Motiv sieht auf dem ersten Blick nett und harmlos (vielleicht sogar witzig) aus, ist bei genauerer Betrachtung aber sehr gruselig)
Immer noch pro hunter x Hunter (die angekündigten nendos sind so Zucker
)
Aber auch clamp 
Pokémon in jeglicher Variation geht immer. 
Weil ich es aktuell hype: Wie wäre es mit einer Aktion zu Trolljäger und 3 von oben, also generell Tales of Arcadia? Daran würde ich aber auf jeden Fall teilnehmen wollen. XD
Ich überlege aktuell noch, was ich als nächste Mini mache. Die würde dann aber erst im Herbst starten. Momentan tendiere ich zum Thema Scherenschnitte.
@Pete
Ich will in ein paar Tagen eine neue Aktion ankündigen, die dann Anfang/Mitte September starten würde.
Ich schwanke allerdings noch zwischen einer STA Cheap Art Supply Challenge und einem Inchie- Adventskalender. 
@prayer_at_night will eine Inchie-Adventskalenderrunde starten und ich wollte abwarten, wie viele Interessenten es gibt, bevor ich entscheide ob ich eine zweite Kalenderrunde oder eine STA starte ^^
Wie es aussieht, sollen im September aber noch mehr Aktionen starten. In den einzelnen Umfragethreads habe ich jedenfalls schon ein paar Mal gelesen, dass die geplanten Aktionen so ungefähr im September starten sollen.
Es wird zwar wohl leider noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder Minis starten darf, aber mir spuken schon 2 Themen im Kopf rum und ich wollte schauen, ob Resonanz da ist.
Das erste Thema wäre Crossover Pokemon-Trainer. Man nimmt also einen Charakter aus einer Serie, einem Manga, einem Spiel o.Ä. und versucht diesem ein paar zu ihm passende Pokemon zur Seite zu stellen. Ich würde es dann wohl so machen, dass über die 3 Karten verteilt 4 oder sogar 5 Pokemon vorhanden sein müssen. Ich würde auch verlangen, dass man im Beschreibungstext erklärt, wer der Charakter ist und warum er genau diese(s) Pokemon erhalten hat, weil ja nicht jeder alles kennen kann. (Und natürlich darum bitten, dass man nicht irgendeinen obskuren Charakter aus einer Fernsehserie aus den 80ern nimmt, die es nur mit chinesischem Originalton und japanischen Untertiteln gibt, sondern Charas, die/deren Serie man zumindest problemlos nachschlagen kann.)
Das zweite Thema wäre Aggretsuko, vielleicht auch mit Fokus auf die Netflix-Serie. Es gab zwar dieses Jahr eine Sanrio Midi, doch es wurde nicht eine einzige Aggretsuko-Karte eingereicht, weshalb sich die beiden Themen nicht in die Quere kommen sollten. Ich denke aber, dass man nicht gerade ein Sanrio-Maskottchen-Fan sein muss, um Aggretsuko zu mögen, und umgekehrt.