kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Das klingt toll xD

Also ich nenne sowas ja 'Bussitzgestalten" liebevoll, aber man erkennt ja auch in anderen Sachen Gegenstände und bekanntes ^^"

Zwar bin ich noch lange keine große STA-Leiterin, aber mir kam die Tage eine Idee und ich wollte einfach mal horchen was ihr davon haltet:

Unstreitig denke ich ist, dass Elemente ein Thema nur für eine große STA ist. Nun gibt es aber doch auch unterschiedliche Vorstellungen von Elementen. Die häufigste Vorstellung ist wohl die der 4 Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft.

Meine eigene Vorstellung der durch die Natur gegebenen Elemente ist da weitreichender. Für mich sind folgendes Elemente:
Feuer, Wasser, Erde, Luft, Elektrizität, Eis, Gift, Metall/Erz, Licht und Dunkelheit.

Mir würde eine Aktion vorschweben, in der die Teilnehmer frei wählbar zwischen 2 bis 8 Karten einreichen könnten. Bei 8 Karten wären dann alle Elemente einmal vertreten (genauere Erläuterungen was genau unter jedes Element fällt, wäre selbstverständlich Bestandteil des STA-Textes).
Jeder würde Karten mit den Elementen, die er eingereicht hat, auch zurückbekommen.

Wäre das für euch interessant (Verteilung sowie Art der Elemente)?
Dann würde ich mir das für später einfach schonmal vormerken.

LG Sile

Ich finde die Idee toll und mir graust es schon vorm Kommentieren wenn mehr Leute 8 Karten einreichen XD

Ich grübele bereits über ein neues Thema nach, auch wenn meine aktuelle STA noch läuft… Wie sehe es denn interessentechnisch aus bei einer Katzen-Fanart - STA? Hier wäre eben alles erlaubt von Pusheen, über Hello Kitty, Grumpy Cat oder auch Luna und Artemis…

Silentvanvaan, für mich gibt es 118 elemente. Wasserstoff, helium, lithium, beryllium, bor,…
Also 2 bis 118 karten pro teilnehmer :D

x’DDD
Troll-Coin überreich

Dafür könnte ich mich absolut begeistern wenn der Zeitraum für mich passen würde <3

Katzen als Thema fänd ich super! Sowohl als Sachthema, als auch in Sachen Fanart.

Ui Katzen! Als Sachthema würden sie mich mehr reizen. :)

Also die Elemente-STA fände ich echt geil :D
Vielleicht wäre es interessant, davor einmal zu sammeln welche Elementvorstellungen es unter potentiellen Teilnehmern gibt? Via einer Abstimmung z.B. da ja nicht unbedingt alle Personen dieselben Elemente nennen würden.
Aber generell finde ich die Idee echt toll :D (Auch von wegen Verteilung und Kartenzahl)

Auch ne Variante :D
Aber da wäre der Zeichenzeitraum mindestens ein Jahr wenn jemand alle zeichnen will. Das wäre mir doch zu lang ;)

Würde ich machen, sobald ich STA-Leiterin bin (was frühestens zum Jahreswechsel ist). Will nur jetzt nicht ne Umfrage starten, die dann nicht mehr aktuell ist und nochmal gemacht werden muss.

LG Sile

Hätte nicht irgendein Leiter Lust, die Spinnentiere-(Mini-)STA zu wiederholen? :wiiii:

Da der zweite Teil nicht mehr lange auf sich warten lässt…

Wie sieht es mit einer weiteren Splatoon Mini/Midi STA aus? :)
Die Leitung hat mir damals viel Spaß gemacht und in Sachen Umfang ist jetzt einfach so viel mehr möglich <3

Übernehmen kann ich es leider nicht - zu viele andere Themen auf dem Zettel. Aber ich wäre wieder sofort dabei! :]

Bei splatoon wäre ich auch sofort wieder dabei. Vlt aber erst wenn der 2. Teil raus ist, der bietet ja bisher sich wieder coole Elemente.

Ich hätte den Start sowieso im Juli geplant :)

(falls sich kein anderer Leiter findet, da ich bei dem Thema auch unheimlich gerne mal dabei wäre)

Splatoon ab Ende Juli wäre toll -

Darf ich als Themen Vorschlag “Greife” reinwerfen? Würde gerne wieder an so einer STA teilnehmen^^

Ich selbst hab’s in meiner Abstimmung zwar nicht untergebracht (weil ich nicht dran gedacht hab lol), aber: Wie wär’s mit einer Mini/Midi zum Spiel “The Last of Us”? :D Hätte nicht irgendein Leiter Lust darauf?

Super gern, auch wenn ich nicht weiß, ob ich bis dahin schon eine Switch und Splatoon 2 hab ;A; aber allein wegen Splatoon <3