kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Achso, ja richtig, da hab ich nicht dran gedacht, dass es da ja auch x Comics gibt. XD Ich kenn mich da net aus.

Ich hebe nur auf die Serie ab die es damals gab. :) Aber ohne die komische “Teen Titans Go!”. Ich denke das würde für ne Mini Thematisch reichen. :)

Ok, einen Teilnehmer hast du sicher XD

Da die Tendenz bei Tales eher Richtung zweite Jahreshälfte geht, gäbe es ganz ganz spontan Interesse an einem anderen Thema?
Auch WuST stehen zur Debatte, ich wollte schon länger wieder eine machen. Oder sonstige Aktionen, nur WaPa ist aktuell nicht drin.
(Das Speedwichteln müsst ihr nicht vorschlagen, das wird so oder so diese Woche mal ausgegraben und auf Vordermann gebracht)

Bei sowas spontanem wäre ne Troll-STA ja eigentlich nicht verkehrt, wegen der “50% Zeit investieren” Regel… aber wenn die Hälfte meienr Trolle keine Zeit hat, wäre das doof :/

Was mir noch so eingefallen ist, wäre wer an ner S/W STA interessiert? Vielleicht als Mini?
Damit meine ich Karten die nur in S/W gehalten sind also auch keine Graustufen.

Ich hab damals nachguck 2011 an so einer S/W STA teilgenommen und da waren wir 38 Teilnehmer… ich denke also, dass das Thema mindestens eine Midi braucht, eigentlich aber eine große STA. ^^

Fänd ich auch ein schönes Thema und wär ich sofort dabei, wenn ich Zeit hab^^

Oh ja, eine neue Troll-STA! :wiiii: :wiiii: :wiiii: Die Letzte war schon so cool!
Bei SW wäre ich auch dabei, glaube aber auch, dass da eine Mini viel zu klein wäre.

S/W wäre cool! also so wie Tarrloks Vorschlag, ohne Graustufen, würde ich auch mitmachen. :)

SW fände ich auch interessant. :)
Ich würde mit Graustufen auch mitmachen :D Finde das man bei beidem wohl was machen kann :)

Bevor es untergeht und weil es für mich unglaublich spannend in der Entwicklung ist, ein kleiner Reminder…

Ihr habt noch bis heute 16 Uhr rum Zeit über meine nächste STA abzustimmen ;)!

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12177

Eine neue Troll STA würde ich auch wieder sofort beiwohnen.^^
Eine S/W STA wäre auch interessant.

Ich werfe mal das Thema “Fleischfressende Pflanzen” mit der Option von Vermenschlichung in die Runde. Nicht nur die, die eher Pflanzen zeichnen und Menschen nicht so gut können, sondern auch die, die eher Menschen zeichnen können, könnten hier mitmachen. Käme sowas an?

Fleischfressende Pflanzen fände ich echt cool :D

Ein Thema, bei dem ich gerne mal teilnehmen würde, ist übrigens “Kinderlieder” -! in den Raum werf

Schwarz-weiß oder auch Graustufen würde ich auf jeden Flal mitmachen. :D
Und fleischfressende Pflanzen ist auch super. :D

Thema in den Ring werf

Hat jemand Lust auf eine Lindbergh-Mini-STA ?! Zu dem Manga mit Knit und Plamo?!

LG Nike

Zwar hab ich meine erste Mini-STA gerade erst angemeldet, aber mir kam gerade die für Idee für eine Yu-Gi-Oh Mini STA.

Da es dabei mehrere Serienteile gibt, ist die Frage ob die Mini für Gesamt-Yu-Gi-Oh oder nur einen bestimmten Serienteil. Yu-Gi-Oh 5Ds würde mich persönlich am meisten reizen (ich hype die Serie gerade total :) Daher die Frage wie das Interesse daran besteht. Starten würde die STA so oder so erst im Sommer.

Hat hier schonmal jemand die " Cheap Art Supply Challenge " als STA-Thema vorgeschlagen? x3
Es gibt auf youtube einige geniale Videos, in denen richtig gute Zeichner mit Trash-Material aus 1€-Shops zeichnen.

Beispiele

HulloAlice
Kattvalk
Shawn Newton

Ich habe gerade eine große STA am Laufen und kann wahrscheinlich erst im Herbst wieder was starten. Falls jemand anders gerne das Thema starten würde: Ich fände es spaßig! :D

Klingt super spaßig. So billig Material haben wir ja alle. XD Bedenklich könnte da die Haltbarkeit sein, vor allem bei geklebten Sachen oder so haha

Da sagst du was… aber vielleicht könnte man das auch als Stilmittel nutzen. Zum Beispiel durch mangelnde Lichtechtheit Farbverläufe erzeugen, indem man ein Bild mit billigen Wasserfarben einfärbt, es in mehreren Lagen abdeckt, ans Fenster hängt und über mehrere Tage hinweg immer wieder eine Lage wegnimmt. (Der künftige Besitzer müsste das Bild nur zuverlässig in einem Album aufbewahren und dürfte es nicht aufhängen, damit es nicht weiter ausbleicht.)

Oder schwarze Filzstifte benutzen, bei denen man schon weiß, dass die Farbe im Laufe der Zeit durch den Kontakt mit den Folien pink oder gelb werden wird- Man muss nur ein Motiv wählen, bei dem das passt. (Die dunkle Königin, die über 10 Jahre hinweg unweigerlich eine pinke Königin werden wird… XD)

Huhuu. :)

Cheap Art Supply Challenge: Mega! Da wär ich definitiv dabei! Auf genau so eine Herausforderung hätt ich echt mal wieder Bock (hab sowas z.B. schonmal mit Billigbuntstiften gemacht…) und man entdeckt da manchmal für sich richtige Schätze. Was die Haltbarkeit angeht… mhja gut. Wär halt irgendwie was, was dann da mit dazugehört. Letztlich kommts auch mit drauf an, wie der spätere Besitzer die Karten aufbewahrt. Einige teurere Aquarellfarben (oder z.B. auch Colorex) bleichen ja auch aus, wenn man sie ohne zusätzliche Versiegelung zu lang der Sonne aussetzt.

Dann noch was anderes: Würde Interesse an einer Undertale - MSTA bestehen?

lG
Koenigskupfer

Definitiv, wenn der Zeitraum passt!