kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Koenigskupfer
Ne Undertale-STA wär super. :D

Hatte zwar gesagt, dass ich gern ne Mini zu Undertale starten würde und wollte schaun, ob ich April nicht dann ne Midi dazu machen könnte, weil mittlerweile sich schon relativ viele Leute gemeldet haben, die teilnehmen wollen. Du kannst aber auch ne Mini dazu machen, Koenigskupfer. :) Hab bisher eh grad andere Dinge im Kopf und kann mich nich darauf konzentrieren…

@Miyun: ich hatte nur schnell per Forensuche nach Undertale gesucht und aus irgendeinem Grund nichts bezüglich STA dazu gefunden. Oo Ich will dir das Thema echt nicht wegnehmen!
Ich würd ja auch selbst gern teilnehmen dachte mir dann aber, dass wenn keiner sie startet, es am Ende nie ne STA zu geben wird. :/
Und ich weiß nicht ob ne Midi sinnvoller wär? Gäbs da echt genug Leute die sich dann letztlich auch tatsächlich anmelden würden?

LG

Bei dem Gemecker um die mangelnde Farbhaltbarkeit bei cheap art supply hab ich mich schon mehrfach aufgeregt. Besonders gewisse Youtuber merken dann immer an, dass die farben ja so schlecht haltbar sind und es sinnvoller ist, sich hochwertige materialien zu kaufen wie Copics. … Copics. Mit einer Farbhaltbarkeit von 11 bis Mittag. Einige Wachsmalstifte aus dem Kinderfarbbereich haben eine bessere Haltbarkeit als Copics.
Und auch hochwertige Künstlerbuntstifte sind meistens nicht so toll, wie aufgedruckt drauf steht.

Darüber sollten wir uns keine Gedanken machen. Das wäre wie “Huhn esse ist nicht, da werden in der Mast Antibiotika eingesetzt. Aber Schwein, Rind, Kaninchen, Zuchtfisch, all das esse ich natürlich!”

Ich hab mit Haltbarkeit nicht die Lichtechtheit von Farbe gemeint, die meisten Karten werden ja im dunkeln im Ordner aufbewahrt. Dachte wirklich wortwörtlich daran wie gut Dinge “halten”, wenn man sie z.B. anklebt oder irgendwelche porösen Materialien hat oder so etwas ähnliches. :'D

Aber benutzen wir nicht alle den selben Billigbastelscheiß? So richtig Ranzekacke gibts heute ja kaum noch, wo der Kleber durchmufft oder sich Sachen verändern. Wenn Karten wirklich auseinander fallen, hat es meistens mit Konstruktionsfehlern zu tun :)
Z.b. wenn ich einen Glitzerstein mit Silberfolie per Pattex aufklebe, dann bin ich der Störfaktor, weil ich nicht lange genug über die Chemie nachgedacht habe. Und der neue Besitzer bekommt einen total verätzten trüben Stein auf der Karte.

Ich glaube, wir können unbesorgt so eine STA machen :)

@Koenigskupfer, ist auch schon n paar Seiten her :D Und du kannst sie ruhig machen ^^ Ich bin grad in nem kleinen Tief und weiß gar nicht, ob ich in der Lage bin ne STA anständig zu leiten :) (<- weshalb ich sie auch noch nicht angemeldet hab)
Ich weiß von einigen, die gern mitmachen würden. Wobei ich bei Teilnehmer-Abschätzen auch schlecht bin… Ne Mini ist auf jeden Fall gefüllt, obs ne ganze Midi ist weiß ich nicht ^^’

Uh yes, bei einer UnderTale STA wäre ich sofort dabei!
Auch die Cheap Art Supply STA klingt verlockend C:

Ich fände eine STA mit dem Thema “außergewöhnliche Hautfarben” cool! :) Also alles, was nicht schwarz, weiß oder irgendetwas dazwischen ist. Da gibt es ja viele Beispiele … Shrek, Avatar, Simpsons, Pixar’s Inside Out, Adventure Time etc. :3

Sehr spannende Idee! Wäre da nicht abgeneigt.

Ich fände diese Idee auch sehr interessant. Wäre das dann nur Fanart oder könnte man auch selber Charaktere mit außergewöhnlicher Hautfarbe entwerfen?

Yay, ich finde es toll, dass sich so viele für eine Cheap Art Supply STA begeistern könnten :D Also, hier nochmal der Zaunpfahl an alle Aktionsleiter, die hier eventuell vorbei schauen: Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand das Thema schnappen und starten möchte ^^

(Wenn es keiner macht, merke ich es mir für den Sommer ^^)

Ich fände aber auch eine kulturelle vielfalt sta cool :D

ICH liebe ja Charaktere mit ungewöhnlichen Hautfarben und habe selbst “bunte” OCs. Allerdings fände ich vermutlich die STA auf fanart bezogen weniger reizvoll als eine freie (egal ob mit oder ohne OCs).

Weil ich grade wieder über den OST gestolpert bin - bestünde Interesse an einer Mini zu Panty&Stocking with Garterbelt? Also der Anime, nicht Unterwäsche an sich :'D

@Naira
Ja hier ich ich ich ich!!!

Da ich as erst kürzlich in einer ganzen Session geguckt habe ja auf jeden Fall °_° (äh hängt natürlich auch davon ab ob sie sich mit anderen überschneiden würde OTL)

Klingt ja schonmal ganz gut - werd ich mir auf jeden Fall vormerken für meine nächste Aktion (wollte sowieso mal wieder ein Fanart-Thema machen). Allerdings werde ich sowieso erst im Sommer dazu kommen, das zu starten, nachdem jetzt im März meine erste Midi anläuft :)

Die Idee mit den fleischfressenden Pflanzen finde ich nach wie vor toll, auch als Gijinkas!
Hatte nicht noch jemand Sukkulenten/Kakteen vorgeschlagen? Fände ich jedenfalls auch klasse.

Zeolith, deine Eislandschaften fand ich interessant. Wäre vielleicht was für nächsten Winter :)

Ja ich denke ich werde das Thema auch wieder aufgreifen, wenn wieder winterlicher ist. ;D
Es kam mir in den Sinn, nach dem ich die tolle BBC-Doku-Reihe “Planet Erde” gesehen habe mit der Folge Eiswelten, das waren wunderbare Inspirationen.
Ich fände aber auch spezielle Habitate wie Moore sehr interessant.