Ich überlege, eine STA zum Thema “Gold, Silber und Bronze/ Kupfer” zu machen. Bestünde daran Interesse?
Wenn ja, wie würdest Ihr das Thema auslegen: müssen die Farben selber verwendet werden, oder könnte es z.B. auch einfach gezeichnete Gegenstände etc sein?
Ich bin für eine Metallic STA :) Und ich finde schon, dass die sachen auch metallisch sein sollten, schließlich tauschen wir ja auch und können dann die original vor uns hin und her wippen, um den glanz zu begutachten.
Genau das ist die Frage, wenns “Metallic” werden soll, dann stimme ich Dir zu, wenns als “Gold, Silber, Bronze/ Kupfer” stehen bleibt, ist es ja eine andere Definition :)
Danke für Deine Meinung, das halte ich mir fest!
@Loki
Gold, Silber und Bronze fände ich sehr ansprechend :) Aber am liebsten mit freier Umsetzung.
Was genau versteht ihr unter “metallisch sein”? Soll man also tatsächlich nur Metal, wie Blattgold auf der Karte verwenden oder soll man bloß irgendwie einen metallischen Effekt erzeugen?
Ich fände es total schön, wenn nochmal jemand eine Wundertüten Mini-STA machen könnte, wie Clowny 2013.
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11370
Oh ja -
Ich fände es total schön, wenn nochmal jemand eine Wundertüten Mini-STA machen könnte, wie Clowny 2013. [https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11370](https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11370)
Fänd ich auch dufte. :3
Aaaaaah, geile Nummer… fühlt sich irgendwer auf’n Schlips getreten, wenn ich mir dasThema unter den Nagel reiße? Ich würd da gern ne STA mit Teilnehmerbegrenzung (15 oder so, weiß ich genauer, wenn ich mir über den Arbeits- und Geldaufwand klar geworden bin) mit machen… ich hab so viel Material und liebe es, Wundertüten zu packen! :3
Würde die Regeln so ein bisschen abändern wollen, da muss ich mich mal mit dem lieben Clownteil unterhalten, ob sie damit einverstanden wäre. :)
Oh ja, mach-bitte -
Hui, dass sich so schnell ein Leiter finden würde, hätte ich nicht gedacht xD Aber es würde mich riesig freuen, wenn das Thema als große STA starten würde. Der Andrang war damals sehr groß und ich habe es leider nicht unter die Teilnehmer geschafft.
Das Wundertütenthema hört sich echt genial an _
Ich fänds toll wenn das wirklich eine große STA werden würde.
Wobei das für den Starter ordentlich Kosten mit sich tragen würde.
Aber die Idee ein Häufchen Material zu bekommen und dann die Aufforderung “mach was draus” find ich gut ^^
Metallic fänd ich auch ein schönes Thema. Also wenns so gefasst wäre, dass man Metallicfarbe verwenden darf und wer umbegingt will auch Blattmetall.
Überhaupt fänd ichs toll wenn jemand Effektkarten zum Thema machen würde. Also Karten auf denen irgendein spezieller Effekt in den Mittelpunkt gestellt wird. Metallic, Perlmutt, Nachtleuchtfarbe etc.
Da meine Drachen-Pokémon-MSTA erfolgreich zuende gegangen ist, suche ich jetzt nach einem neuen Thema. Ich bin ja ganz ganz großer Fan des Arda-Epos von Tolkien. Und wollte daher fragen, ob sich genug Leute für das Silmarillion als MSTA begeistern können? Also quasi die Vorgeschichte von Herr der Ringe und dem Hobbit.
Bei den letzten beiden Tolkien STAs ging es ja ziemlich unter bzw. war vielen unbekannt, aber mir schien ein paar “fachkundige” Fans gibt es hier doch. Bestünde Interesse?
Ja, am Silmarillion hätte ich auf jeden Fall Interesse, da gibts so viele, liebevolle kleine Geschichten drin mit ganz tollen Dingen, die man Zeichnen kann!
@ prayer: wenn ich dir bei dem Wundertüten-Thema materialtechnisch irgendwie unter die Arme greifen kann, sag Bescheid.
Vielleicht kannst du es auch so regeln, dass wer mitmachen möchte, dir zumindest das Porto für die Wundertüte überweist oder im Rückbrief als Briefmarken mitsendet.
Dann wirds für dich nicht so teuer und es können vielleicht ein paar mehr mitmachen.
Ich fand die Aktion damals so geil, dass ich das gerne unterstütze. ^^
Man könnte das auch so handhaben, dass vorher sozusagen “Spenden” gesammelt werden. Jeder der will, kann sich noch vor offiziellem STA-Beginn bei der Aktionsleitung melden und vorschlagen, was er einreichen würde. Das können Sticker, Briefmarken, whatever sein. Es sollte nur eben vorher abgecheckt werden, ob da noch Bedarf besteht. ;) Dann schicke man das Ganze an die Leitung und dann wären die Gesamtkosten für eine Person auch schon nicht mehr so dramatisch.
Es können ja auch Leute was einreichen, die nacher gar nicht mitmachen. :)
Ich fänd’s auch gut, wenn man im Rückbrief dann ein paar Briefmarken oder auch ein bisschen eigenes interessantes Material als Entschädigung mitschickt.
Es freut mich schonmal, dass die Aktion wiederkommt! C:
Das mit der Entschädigung fände ich ganz gut, der Leiter sicherlich auch.Da müsste man sich nur vorher überlegen wer was spendet so das der Leiter dann nicht 20 Papiere und vielleicht 1 Bordüre oder so bekommt, ihr versteht? aber ich denke es findet sich eine Lösung die für alle irgendwie Machbar ist und freue mich auf die STA.^-^
Dem Leiter das Porto für die Wundertüten zu überweisen finde ich auch sinnvoll, bei einer großen STA läppert sich das.
Vorher Materialspenden zu sammeln wäre aber vielleicht nicht so gut. Da kann man nicht gut beeinflussen was und wie viel zusammen kommt. Der Leiter sollte schon genügend Material besitzen, um die Aktion starten zu können, aber prayer hat ja geschrieben, dass sie sehr viel hat.
Was ich allerdings eine nette Idee fände, wäre, wenn jeder Teilnehmer zusammen mit den Karten auch eine Wundertüte für den Leiter mitschicken würde :)
also bei Materialspenden weiß ich nciht so recht ob das so praktisch wäre.
Ich glaube eher die Idee eine Entlastung beim Porto wäre intelligenter, wie Chian vorgeschlagen hatte in Briefmarken oder überweisen
Aber jetzt mal so als Gedanke, auch wenn das inzwischen wohl eher ein Vorschlag für einen anderen Thread wäre:
Wie wäre es denn wenn es einen Aktionsleiter gäbe und die Teilnehmer sich gegenseitig die Tütchen packen würden?
- Schritt 1: Der Aktionsleiter gibt allen Aktionsteilnehmern eine Liste an Dingen, die ins Tütchen sollen/können. ggf. könnte man ja einfach als Teilnehmer eine Liste zurück schicken mit den Dingen, die man hinein tuen wollen würde.
- Schritt 2: Der aKtionsleiter erhält von allen die Adressen und schickt jedem die Adresse eines anderen Teilnehmers zu, damit man dort sein Tütchen hinschicken kann.
- Schritt 3: Karten werden erstellt und an den Aktionsleiter gesendet.
- Schritt 4: Verteilung wie bei STAs
Die Idee das die Teilnehmer die Tütchen selbst packen sollen wäre ganz gut, nur das ich das nicht machen könnte da ich wirklich nur 20 Euro im Monat zur verfügung habe und hier wirklich nur Bastelzeug das ich entweder nicht abgeben kann wie zB Embossing zeug oder es wäre Einseitig weil ich mehr Papier als alles andere Habe und ich dann erst Shoppen müsste und das kann ich mir mit meinen Mitteln nicht leisten. >.< Da würde ich doch lieber das mit dem Porto bevorzugen.
Duchess, die Idee find ich auch schön, aber sie ist wirklich sehr anders… Ich würde erstmal im Anschluss an meine laufende STA die “klassische” Wundertüten-Aktion wiederauflegen wollen, und ich vermute, deine Idee und der Klassiker sind thematisch zu ähnlich, um zeitnah laufen zu können. Aber lasst uns die Idee nicht vergessen, ich kann mir toll vorstellen, dass das viele spannend fänden, für einen anderen Teilnehmer eine Wundertüte zu packen! :D
Vielen Dank für all die Unterstützung! :D
Ich werd mir das mal durchrechnen und dann überlegen, ob und wie die Teilnehmer sich finanziell beteiligen müssten, aber es wäre auf jeden Fall nicht mehr als das Porto, die Materialien hab ich ja eh (und zwar mehr, als ich je in diesem Leben verbasteln könnte… @_@°), und freue mich jetzt schon drauf, die Wundertüten zu packen. :3
Und danke, Chian! Ich überleg mir das mal… wenn irgendwer noch mehr Auswahl hat als ich, dann bist definitiv du das. ;D