kakao-karten.de Forum

[MSTA] Wundertüten- Rückbriefe unterwegs!

Wer hat sie als Kind nicht geliebt- Wundertüten! Diese schön verpackten Beutelchen haben doch irgendwie etwas von Weihnachten, wenn man rätselt was in den Geschenken ist. Wer kann da schon widerstehen?

Ich möchte für euch Wundertüten packen! Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken…

Willkommen bei der Mini-STA “Wundertüte”!

Anmeldung: 15.09.13 – 21.09.13, bitte hier im Thread anmelden NEU: 18.09.2013, 23:59
Bekanntgabe Teilnehmer: Freitag, bzw, Donnerstagnacht
Bei mehr als 6 Teilnehmern wird gelost. Melden sich >15 Leute an, behalte ich es mir vor, die Anmeldung vorzeitig zu beenden.
Adresse Einsenden (für die gelosten Teilnehmer): Schickt mir eure Adresse bitte bis spätestens Sonntag, 21.00 Uhr. Sonst geht der Platz an jemand anderen. :/
Versendung der Wundertüten: Spätestens 23.09.2013
Hochladeschluss: 31.10.2013
Einsendeschluss: 05.11.2013
KEINE Verlängerung!

Hä? Soll ich jetzt Wundertüten malen?
Nö. Wäre sicher auch spannend, aber das Thema kann jemand anderes machen.
Ich habe mir die Sache so vorgestellt…
Ist die Anmeldung abgeschlossen, packe ich für euch Materialtütchen, zwei an der Zahl. Diese enthalten verschiedene, Kakao-taugliche Dinge. Was kann das sein? Kartenrohlinge, vorgefertigte Hintergründe, Bordüren, Steine, Aufkleber, Papier,… Aber auch Stichwörter. Farbangaben wie “dunkelrot”. Pflichtmotive. Dabei habt ihr aber natürlich Interpretationsspielräume. Steht auf eurem Zettel “Hundehaufen”, muss eure Karte keine riesige Hinterlassenschaft eines Hundes darstellen. Ihr könnt diesen auch winzigklein “verstecken”. Oder einen Haufen Knochen und einen Hund malen. Oder einen Haufen Hunde. Seid kreativ- stellt euch vor, ihr wollt mich so richtig veräppeln und macht etwas mit dem Stichwort, was ich gar nicht geplant habe! Es gibt keine Kategorien! Trollt den Leiter!

Wieso denn zwei Tüten?
Um es einfacher für euch zu machen. Es gibt eine " Pflichtüte ". Die Sachen dort drin MÜSSEN in euren drei Karten verwertet werden, egal wie. Ihr könnt 90% auf eine Karte packen und die anderen 10% auf die anderen beiden oder alles gleichmäßig verteilen. Bei Rohlingen ist meist eine Randzugabe dabei, den Verschnitt dürft ihr natürlich in die Tonne kloppen, bei Papierzugaben gilt dies ebenfalls. Auch die anderen Teile dürfen zerschnitten und teilweise übermalt werden, man sollte nur die “Grundform” noch erkennen.

Mit der " Darftüte " hingegen dürft ihr anstellen was ihr möchtet. Ehrlich. Auch wenn ihr nichts davon für die STA nehmt, dürft ihr alles behalten und es gibt keine Rüge. Diese Tüte soll euch nur unterstützen und inspirieren. :)

Yeah, basteln!
Nö. Naja. Jein.
Natürlich bleibt etwas kleben und basteln nicht aus. Aber Bastel-STAs gibt es schon und diese soll nicht zur reinen Bastel-STA werden. Kombiniert die Materialien bitte mit euren Bildern, bringt sie harmonisch ein.
Diese Karten wären zum Beispiel völlig ok :
http://www.kakao-karten.de/karten/164260
http://www.kakao-karten.de/karten/165076
http://www.kakao-karten.de/karten/162064
http://www.kakao-karten.de/karten/153529
http://www.kakao-karten.de/karten/150107 (die nicht, weil Fanart, aber vom Prinzip her ja)

Diese hätten einen zu hohen Bastel-Anteil und wären nicht zugelassen :
http://www.kakao-karten.de/karten/161841
http://www.kakao-karten.de/karten/152591
http://www.kakao-karten.de/karten/164257
http://www.kakao-karten.de/karten/164123
http://www.kakao-karten.de/karten/163042

ACHTUNG : Einmal angemeldet, gibt es kein zurück!
Ihr bekommt etwas und dafür möchte ich auch etwas haben: Zuverlässigkeit.
Wenn ihr im STA-Zeitraum nur die letzte Woche Zeit habt und da eure Karten machen möchtet, lasst es. Ihr zieht um, schreibt drei Klausuren, seid bei fünf anderen STAs und Urlaub steht auch noch an, aber die Karten schafft ihr ganzsicherbestimmteventuellvielleichtdochnicht? Dann tut euch den Gefallen und meldet euch nicht an. Seid ihr euch dennoch ganz sicher? Bringt in eurer Anmeldung unauffällig eine, auch gern abstrakte, Form des Wortes “freuen” ein. Wenn ihr unbedingt eine Wundertüte wollt sagt mir Bescheid und es lässt sich sicherlich ein Tauschgeschäft außerhalb der STA machen. :)

Allgemeines zu STA für Neulinge : http://www.kakao-karten.de/Forum-topic-553.html

Teilnahmebedingungen:
Da ich bei dieser STA extra für euch zugeschnittene Tüten packe und daher einen erhöhten Zeit- und Kostenaufwand habe, sind die Bedingungen sehr streng. Wer damit nicht einverstanden ist, hört hier am besten auf zu lesen.

• Ihr seid bereits seit mindestens 3 Monaten hier angemeldet und habt in dieser Zeit auch schon 10 positive Bewertungen oder mehr gesammelt, die Anzahl eurer negativen Bewertungen beträgt stolze 0.
  • Drei Karten in eurer Galerie sind STA-Karten, denn ihr habt bereits erfolgreich an einer teilgenommen!
  • Sich während eine STA läuft wieder von dieser abmelden kommt manchmal vor, ist bei euch aber die absolute Ausnahme. Ihr habt eure Zeitplanung im Griff und das sieht man auch!
  • In dem Zeitraum der STA ist es euch möglich, 1-2 mal in der Woche den Thread zu überfliegen und ggf. Rückmeldung zu geben.
  • Ihr könnt innerhalb von 3 Tagen nach Start Bescheid geben, ob eure Materialien angekommen sind.
  • Ich muss einschätzen können, mit welchen Medien ihr arbeitet und welche Farbbereiche ihr zur Verfügung habt. Alle Farben abgedeckt? Habt ihr vielleicht überwiegend Grüntöne? In einer PN die ihr mir (bis Donnerstag, 19.9. 23.59 Uhr, Pflicht für eine gültige Anmeldung) schickt steht grob, welche Materialien euch zur Verfügung stehen. zB “Copics- mehr als 60 Farbtöne, 10 Buntstifte in den Farben xyz”. Ein grober Überblick, welche Papiere/Blöcke ihr habt schadet ebenfalls nicht. Schreibt auch gerne, welches Medium ihr gerne testen würdet. :) Aber psst, nicht im Thread petzen. ;)
  • Irgendwie lasst ihr mir auch einen Link oder eine Liste zukommen, welche Themen und Motive euch ansprechen.

Allgemeines:

• Wie oben schon steht: Anmeldung hier im Thread, bei mehr als sechs Anmeldungen wird gelost.
  • Ihr könnt gerne noch an anderen STA teilnehmen, solltet euch aber sicher sein, dass ihr genug Zeit zur Verfügung habt.
  • Fragen zum Thema, Links zur Inspiration gesucht? Im Thread fragen (allgemeine Fragen) oder PN (speziell eure Person angehend) an mich.
  • Die Teilnehmer werden am Ende der Anmeldefrist bekannt gegeben, fertige Karten werden hier verlinkt.
  • Die Verteilung der Karten erfolgt zufällig nach dem Clownschen-WB-Prinzip (Willkür& Bösartigkeit). Wird viel und ausführlich kommentiert versuche ich auch, Kommentare zu berücksichtigen.
  • Meine Adresse verschicke ich, sobald eure drei Karten hochgeladen sind.

Regeln für die Karten:

• Drei Karten, möglichst mit verschiedenen Motiven
  • Nur Originale (Handgemalt)! Keine Auflagen, keine Computercolos, keine Fanarts, keine Fotos, nicht einlaminiert oder mit Folie beklebt! Auch wenn es sich anbietet, das hier ist keine (reine) Bastel-STA. Scherenschnitte etc. sind natürlich erlaubt, fragt im Zweifelsfall einfach nach.
  • Das ihr euch Mühe gebt ist denke ich selbstverständlich ? Schwarz-weiß Motive sind erlaubt, solange es sich nicht um grobe Skizzen handelt.
  • Jugendfrei sollten sie auch sein.
  • Abzeichnen ist nicht erlaubt. Referenzen nutzen ist in Ordnung und auch erwünscht.

Der Brief an mich enthält… :

• Eure drei Karten, wetterfest verpackt.
  • Einen an euch adressierten, frankierten Rückumschlag. Und zwar mit 90 Cent, denn ich habe jede Menge Postkarten zum Stabilisieren gekauft. :D
    Schreibt bitte euren Nick mit Bleistift auf den Umschlag und vergesst den Absender nicht. ;)
  • Teilnehmer aus dem Ausland: Bitte per PN bei mir melden, da ich mich mit den Versandbedingungen nicht gut auskenne.

Vielen Dank&Respekt an jeden, der sich durch den Text gewühlt hat. :) Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Fragen
“Ist es auch erlaubt, eigenes Material zusätzlich zu verwenden oder dann wirklich nur das, was in den Tüte ist? Im Falle, dass ich z.b. meine, dass sich irgendwo ein Strasssteinchen/Fimoblättchen/hau mich blau gut machen würde. Oder wie sieht es mit Glitzer/Perlenpen etc. aus, da lassen sich ja die Fläschchen nicht mitschicken und sind sogesehen ja auch eine Art von Farbe oder Stift.”

Ja, ihr dürft auch eigenes Material verwenden. Glitzer ist auch ok und gilt auch als “Farbe”. Aber bitte achtet darauf, das die Karten nicht zu überladen sind. :)

“Sind einfach ‘reine’ Bastelkarten sind nicht erlaubt, oder ist das eine Farge des Motivs (damit meine ich, dass die Karten nicht einfach zu abstrakt sein sollten) ?”

Es ist eine Frage des Motivs, gut formuliert. :) Reine Bastelkarten sind erlaubt, wenn sie nicht zu abstrakt sind- siehe Beispiele!

“Wenn wir Papier bekommen, dürfen wir da dann auch Sachen ausschneiden bzw bei Rohlingen die Ecken abrunden oder nen Eckstanzer verwenden?”

Ja, dürft ihr. :)

“ist mit “rohling” gemeint, dass das der tatsächliche hintergrund einer karte werden und darauf gezeichnet, gemalt, geklebt etc werden soll? wie die anderen motivpaiere zugeschnitten werden soll er nicht, sodass nur einzelne teile genutzt werden, richtig? und sollen die stichpunkte auf einer einzigen karte verarbeitet werden oder ist es auch erlaubt, sie unabhängig voneinander auf zwei verschiedenen karten unterzubringen?”

Ich hatte schon fast befürchtet, dass dies etwas unklar sein könnte, daher gut das du nachfragst!

• Der “Rohling” soll wie vermutet der Hintergrund einer Karte werden, es sollte also ein Kakao-großes Stück verwendet werden.
  • Vom Motivpapier könnt ihr auch nur 1cm² nutzen, es muss nur erkennbar sein.
  • Die Stichpunkte dürfen natürlich unabhängig voneinander genutzt werden und ihr habt hier sämtlichen Interpretationsfreiraum!
  • bevor jemand auf die Idee kommt: Der Zettel, auf dem die Stichpunkte stehen, muss nicht verbastelt werden. ;D

Teilnehmer
blubbskastears * Karten sind da!
*
lila Entengrütze

Des Todes große Liebe
Knopf im Ohr

Pure * Karten sind da!
*
Der Leuchtturm
Orange hair
Schmuck!

Watanudon *Karten sind da!
*

Nogoranz *Karten sind da!
*
So’n Kettchen will ich auch
Post für dich
Awww wie süß!

IcedNaly *Karten sind da!
*
Brief an meinen Liebsten
Hmmm, für was magst du wohl gut sein?
Familienandenken

psycho_enemy- *Karten sind da!
*
Ahoi!
My room
Horror Story

Lostopf:
Angelheard
Bellafoy
blubbskastears
CreepyCatCaro
Emily Adams
Finn Valentine
Flügel
IcedNaly
Katha11
kohoho
koko
Leaf
Marin
MissSpooky
Nogoranz
Peach-Coke
psycho_enemy
Pure
Renira
Seelenspiegel
serenity025
shadi
SugarcubeCake
SushiMango
Watanudon

Hallo, ich würde mich gerne in den Lostopf schmeißen lassen.
Ich denke, dass ich die Bedingungen definitiv erfülle und mit Wundertüten verbinde ich sehr viel, da man sich immer über die lustigsten Sachen darin freuen kann :)

Diese Idee finde ich richtig klasse!
Mal Kreativität zeigen und sich überraschen lassen! Klingt auf jeden Fall viel versprechend!
Ich wäre gerne dabei! :3

Wow, dass ist mal eine tolle Idee!
Von solch einer Aktion höre ich zum ersten Mal und möchte mich daher umbedingt in den Lostopf werfen lassen, da es mi eine Freude wäre, teilzunehmen! :)

Hay uhw ich würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte O ich LIEBE wundertüten >3< <3 Ich hatte schon bei einer MLP STA mitgemacht und bei einer Fantasy Chibi STA :3 … (jetzt wegen der Bedingungen)

Aww auf die Aktion warte ich schon seit ich deine Idee dazu gelesen habe ____
Ich würde so gern in den Lostopf und mich natürlich umso mehr freuen wenn ich auch mitmachen kann, denn ich finde die Idee total toll und freu mich auch immer riesig über solche kleinen Herausforderungen.
Aber auch Wundertüten finde ich klasse, immer voller Überraschungen x3

Ich muss einfach schnell sein und mich für den Lostopf melden °-°
Schon als ich die Idee gelesen hab, war ich “d’awwww ich muss mein Glück versuchen”
Ich seh das auch als schöne Herausforderung und würde mich freuen, dabei zu sein :) Wundertüten waren als ich Kind war so awesome XD

Das ist soo eine geniale Idee, dass ich einfach in den Lostopf hüpfen muss. Aus dem Inhalt mir unbekannter Wundertüten Karten zu zaubern ist eine Herausforderung genau nach meinem Geschmack!

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mich bitte eintragen könntest:wiiii:

oh ich fand die Idee auch richtig super, nachdem ich davon gelesen hatte und möchte gerne in den Lostopf!
Wundertüten fande ich früher schon richtig spannend und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier dabei sein dürfte :)

Das ist wirklich eine ganz tolle Idee für eine Aktion ____
Besonders der Teil mit der “müssen”- und “dürfen”-Tüte ist sehr raffiniert ;)
Daher würde ich auch bitte gerne in den Lostopf.
Auf die Ergebnisse bin ich jetzt schon gespannt freu

Eine Frage hätte ich noch:
Ist es auch erlaubt, eigenes Material zusätzlich zu verwenden oder dann wirklich nur das, was in den Tüte ist? Im Falle, dass ich z.b. meine, dass sich irgendwo ein Strasssteinchen/Fimoblättchen/hau mich blau gut machen würde. Oder wie sieht es mit Glitzer/Perlenpen etc. aus, da lassen sich ja die Fläschchen nicht mitschicken und sind sogesehen ja auch eine Art von Farbe oder Stift.

Ich hatte mir schon gedacht, dass diese Msta überrannt wird xD
Aber wie alle anderen auch, habe ich mich schon lang auf die Msta gefreut. Das ist ein völlig anderes Konzept als eine “normale” Sta!
Nebenbei mache ich noch bei 2 anderen Stas mit, aber für die eine sind alle Karten schon fertig, und für die andere fehlen noch 2. Da ich aber sehr viel Zeit habe, denke ich wäre das kein Problem :)
Ich würde echt gerne in den Lostopf!

Ich möchte auch liebend gerne in den Lostopf und diese tolle Idee ausprobieren ö.Ö
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gelost werde .

Uiuiui, ich hab mich schon so auf die MSTA gefreut :D
Einfach eine super Idee :3
Ich möchte unbedingt in den Lostopf, und drücke mir die Daumen g

YEEEEESSSSS, ich warte schon den ganzen tag darauf, weil ich schon vorher gelesen hatte, dass du diese MSTA planst!
Ich freue mich scon so riesig, mal etwas anderes zu machen, dass ich sooo sehr hoffe, wie nie zuvor, gelost zu werden x333

bitte in den topf mit mir! =D

Ahhh buhuu… Ich wollte doch erstmal bei keinen STAs mehr mitmachen. Und jetzt kommt ihr alle mit so geilem Zeug Q_Q
Die Idee ist so mega süß und cool, ich kann garnicht anders. Los, schmeiß mich rein…TT_____TT Würd mich freuen dabei zu sein.

Ach du Schande, mit so viel Andrang hatte ich nun nicht gerechnet. :angst:
Ich bin gerade total baff…

Also ihr Lieben, aufgrund des Ansturms wird der Anmeldeschluss auf Mittwoch vorverlegt!
Bis MITTWOCH den 18.09.2013 bitte im Thread anmelden! Weitere Informationen wenn nötig könnt ihr bis DONNERSTAG, 19.09.2013 NACHREICHEN. Am FREITAG werde ich dann die gültigen Anmeldungen im Thread posten sowie gleichzeitig die erlosten Teilnehmer bekannt geben.

Oh man… ich hätte so gerne Zeit, Geld und Berechtigung hier eine große STA draus zu machen. ;__;

Oh, auf das Thema hab ich schon die ganze Zeit gewartet _
Kurz und knapp: Ich würde mich freuen, wenn du mich in den Lostopf aufnimmst :)

Oh mann, ich hab mich schon den ganzen Tag auf die Anmeldung gefreut und habe alle 10 Minuten hier reingeguckt w
Ich will auch unbedingt in den Lostopf <3
Auch wenn meine Chancen schlecht stehen bei soviel Andrang, aber naja xD
Ich versuche mein Glück ;D

Ohhh, auf die Sta hatte ich schon die ganze Zeit gewartet :) Ich liebe WUndertüten __ Würde mich freuen, könnte ich mit in den Lostopf :D

@ DasClownteil: als ich eben den folgenden Satz gelesen habe, hab ich mich richtig gefreut:

Wenn ihr unbedingt eine Wundertüte wollt sagt mir Bescheid und es lässt sich sicherlich ein Tauschgeschäft außerhalb der STA machen. :)

Wenn du mit dem Stress des Tüten packens fertig bist, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich auch so zwei Tütchen bekommen könnte. Meine Vorlieben stehen alle in meinem Profil. Ich würd mich dann mit Bastelmaterial revangieren. ;o)
So könnte ich versuchen, ob ich die Mini-STA hingekriegt hätte, ohne den zeitlichen Druck zu haben. grien