kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Hollow Knight ist toll! Aber ich finde es auch mega schwer. Vor allem, wenn man mit der Tastatur spielt ^^°
Ich hänge schon eine ganze Weile übel fest…

1 Like

Ich hätte mal Lust an einer Aktion zum totalen Disney Klassiker “der König der Löwen” teilzunehmen. Gerade jetzt, wo die pseuso-Realverfilmung in die Kinos kommt.
Die Fortsetzungen finde ich zwar eher uninteressant, aber das könnte ja der Leiter entscheiden. ;)

4 Like

Ich hoffe mal, dass das hier der richtige Thread dafür ist, aber ich denke, es passt ganz gut: Und zwar habe ich beim Schmökern gerade gesehen, dass Zeoliths Aktion Pokemon-Variationen (auf die ich mich schon sehr freue <3) Mitte September starten wird. Da die Briefe meiner Aktion gerade rausgegangen sind, hätte ich für meine nächste geplante Aktion Ende September/Anfang Oktober angepeilt. Allerdings hätte ich als Thema das Pokemon Ditto geplant. Damit würden dann zwei Pokemon-Aktionen quasi parallel laufen.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, ich schiebe meine Ditto-Aktion noch einen Slot auf und starte stattdessen im Herbst etwas anderes. Allerdings wollte ich noch potentielle Teilnehmer fragen, wie ihr das seht. Bzw generell, wie das von den Regeln her aussieht, ob das überhaupt theoretisch erlaubt wäre, die Ditto-Aktion (so als kleines Teilthema von Pokemon) so knapp zu einer anderen Pokemon-Aktion zu starten ^^"

2 Like

Wie sähe es eigentlich mal mit einer Mini zu ‚Haus der Geldes‘ aus?
Wäre ja super passend, da heute die 3. Staffel erschienen ist :slight_smile:

Das Thema “Regenbogen” war auch lange nicht… Das wäre auch mal wieder ein schönes Thema. Halt in allen möglichen Varianten, als Muster bei Kleidung, Colorsplash/-Key Effekt, Wetterphänomen etc etc.

Weitere Vorschläge:

• Insekten
  • Lilien (könnte ich als Mini oder Midi leiten, wenn Bedarf besteht)
3 Like

Ich hab mal eine Umfrage für meine nächste STA erstellt.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Interessenten dazu :slight_smile:

Gerade bin ich ein bisschen erschrocken, dass im Termin-Thread nur noch eine Aktion angekündigt ist (Sommerloch oder abebbendes Interesse…? :scream:). Deshalb hau ich jetzt einfach mal eine Reihe an Themenvorschlägen raus. Viele davon sind auch schon früher gefallen, aber dann im Sande verlaufen.
Anmerkung: Ich bin keine Leiterin, sondern potentielle Teilnehmerin. Wenn sich also ein Leiter von einem Thema inspiriert fühlen sollte, bitte gerne zugreifen. ;D

Fanart-Themen:

• Manga von CLAMP (normal)
  • CLAMP Gender-Bender
  • Charaktere in den verrücktesten Canon-Outfits (die sie tatsächlich getragen haben)
  • Sailor Moon: Monster of the Day
  • Missverstandene Bösewichte bzw. Rollentausch von Helden und Bösewichten (evtl. begrenzt auf Disney o.ä.?)
  • Westliche Comics im Mangastil + umgekehrt
  • Pokemon in bekannten Filmplakaten
  • Disney “Universe Swap” (Charaktere aus einem Film im Setting eines anderen)
  • Hunter x Hunter (Ich geb nicht auf… xD)
  • Non Canon Parings (oder: das alternative Ende von Love-Triangles)
  • Berühmte Charaktere als Katzen

Sachthemen:

• Pink (Farbe)
  • Shiba Inu
  • Moderne Märchen (Märchen in heutigem Setting)
  • Trachten und traditionelle Kleidung
  • Material und/oder Techniken, die du sonst nie nutzt
  • Girls Love
  • Fridge Horror (Motiv sieht auf dem ersten Blick nett und harmlos (vielleicht sogar witzig) aus, ist bei genauerer Betrachtung aber sehr gruselig)
4 Like

Immer noch pro hunter x Hunter (die angekündigten nendos sind so Zucker :pray:)
Aber auch clamp :ok_hand:

3 Like

Pokémon in jeglicher Variation geht immer. :smiley:

Weil ich es aktuell hype: Wie wäre es mit einer Aktion zu Trolljäger und 3 von oben, also generell Tales of Arcadia? Daran würde ich aber auf jeden Fall teilnehmen wollen. XD

Ich überlege aktuell noch, was ich als nächste Mini mache. Die würde dann aber erst im Herbst starten. Momentan tendiere ich zum Thema Scherenschnitte.

1 Like

@Pete
Ich will in ein paar Tagen eine neue Aktion ankündigen, die dann Anfang/Mitte September starten würde.
Ich schwanke allerdings noch zwischen einer STA Cheap Art Supply Challenge und einem Inchie- Adventskalender. :thinking:
@prayer_at_night will eine Inchie-Adventskalenderrunde starten und ich wollte abwarten, wie viele Interessenten es gibt, bevor ich entscheide ob ich eine zweite Kalenderrunde oder eine STA starte ^^
Wie es aussieht, sollen im September aber noch mehr Aktionen starten. In den einzelnen Umfragethreads habe ich jedenfalls schon ein paar Mal gelesen, dass die geplanten Aktionen so ungefähr im September starten sollen.

Es wird zwar wohl leider noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder Minis starten darf, aber mir spuken schon 2 Themen im Kopf rum und ich wollte schauen, ob Resonanz da ist.

Das erste Thema wäre Crossover Pokemon-Trainer. Man nimmt also einen Charakter aus einer Serie, einem Manga, einem Spiel o.Ä. und versucht diesem ein paar zu ihm passende Pokemon zur Seite zu stellen. Ich würde es dann wohl so machen, dass über die 3 Karten verteilt 4 oder sogar 5 Pokemon vorhanden sein müssen. Ich würde auch verlangen, dass man im Beschreibungstext erklärt, wer der Charakter ist und warum er genau diese(s) Pokemon erhalten hat, weil ja nicht jeder alles kennen kann. (Und natürlich darum bitten, dass man nicht irgendeinen obskuren Charakter aus einer Fernsehserie aus den 80ern nimmt, die es nur mit chinesischem Originalton und japanischen Untertiteln gibt, sondern Charas, die/deren Serie man zumindest problemlos nachschlagen kann.)

Das zweite Thema wäre Aggretsuko, vielleicht auch mit Fokus auf die Netflix-Serie. Es gab zwar dieses Jahr eine Sanrio Midi, doch es wurde nicht eine einzige Aggretsuko-Karte eingereicht, weshalb sich die beiden Themen nicht in die Quere kommen sollten. Ich denke aber, dass man nicht gerade ein Sanrio-Maskottchen-Fan sein muss, um Aggretsuko zu mögen, und umgekehrt.

2 Like

Ich werde vermutlich noch im August meine nächste STA (Geschichten in 3 Karte erzählt) starten, aber da ich gerade im Ausland bin, kann ich die konkrete Planung noch nicht durchführen x’D

Ich hatte vor kurzem eine Umfrage gestartet und dort hatte das Thema “Space Cats” gewonnen. Ich hatte mir anhand der Motivvielfalt überlegt das ganze zu “Space Pets” umzuwandeln. Also nicht nur Katzen sondern jede Art von Haustier.
Wie würdet ihr das finden? Sollte ich das Umsetzen oder doch eher bei den Katzen bleiben? :)

2 Like

Sehr interessante STA-Themen ^^.
Ich würde mich ja sehr über eine erneute Clamp-STA freuen da die letzte so toll war und gut ankam <3. Aber auch allg. Sailor Moon mit Kategorien? sowie Pokemon wäre ich dabei.
Auch Shiba Inu hört sich süss an ^^.

Ich schlage noch follgendes vor da die STA auch ziemlich gut ankam und glaube auch schon hier vorgeschlagen wurde: Material der Schande.
-hierbei geht um Materialien/Mediums die man bei sich hat aber selten bis nie benutzt und sie für diese STA wieder verwenden kann.

Über eine erneute Tee-Gijinka STA sowie, Herbst oder Halloween STA würde ich mich ebenfalls freuen. Bin jedenfalls gespannt was sonst noch kommt.

@mrsLeonhart: hört sich witzig an XD, villt. könntest du hierbei ja Kategorien machen? So könnte man 1x eine SpaceCat Karte machen und eine mit Pets jeglicherArt?

Ich fände eine STA zum Thema “Der kleine Prinz” von Antoine de Saint-Exupery wundervoll! Ich würde sowohl eben das Buch, als auch die kika-Serie mit einbeziehen.

2 Like

Es gab in der Sanrio-STA tatsächlich auch eine Aggretsuko-Karte, sogar eine sehr hübsche. Die Künstlerin löscht ihre Beiträge immer nach Abschluss einer Aktion, deshalb taucht er leider in der Übersicht nicht mehr auf. Ich meine mich zu erinnern, dass Aggretsuko unter den Teilnehmern nicht so bekannt war. Vielleicht sieht das dank Netflix inzwischen aber anders aus. Da würde sich meiner Meinung nach vorher eine Umfrage anbieten.

@Alle:
Vielen Dank für die Antworten und Updates. :grin: Es ist schön, zu sehen, dass hinter den Kulissen doch noch einiges läuft und geplant wird.
Da ist zwar jetzt nicht unbedingt was für mich dabei, aber zumindest lebt die Seite noch. :sweat_smile:

1 Like

Dieses Video hier

hat mich auf die Idee gebracht, dass sowas doch mit Sicherheit auch als STA ganz spannend wäre. Also eine “jedes Material einer Farbe in einer Kakao” STA (der Titel ist nur viel zu klobig. Da brauchst was eleganteres)
Mit dem Ziel, dass pro Karte eine Farbe ausgewählt wird, und dann jedes Material, das in der Farbe zu Hause liegt, irgendwo in der Karte verarbeitet werden muss. Für die nächste Karte wird die nächste Farbe gewählt, sodass am Ende drei Karten in drei Farben entstanden sind.
16 Like

Klingt toll! <3

2 Like

Ich wollte mal wissen, ob es hier auch -Lucifer-Fans (Amazon-Serie) gibt?
Es juckt mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit, etwas dazu zu zeichnen und würde vor Freude quasi ausrasten, wenn jemand eine STA dazu leiten wollen würde :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

7 Like

Lustig, ich habe erst gestern das Grün Video geschaut.
An sich finde ich die idee nicht schlecht, aber als Materialhorter fände ich es schön, wenn es dann eine freiwillige Obergrenze von x Materialien, oder eine Grenze von x Materialien per Marke/Medium gäbe. Ich hab bestimmt 30 blaue Buntstifte und dann noch Marker und Aquarellfarben und Ecoline und… irgendwann sieht die Karte dann auch nimmer toll aus.

4 Like