kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich überlege momentan Themen für meine nächste Mini und könnte das Tardis Thema mit in die Umfrage nehmen wenn keine Einwände kommen. :)

Dafür! <3

Ich habe mich auch schon gefragt, ob wir eine Art Sammelbecken für alle Inktoberbeiträge machen können? XD Aber ich bräuchte das nicht als STA, da ich mit meinen Karten prinzipiell etwas anderes vorhabe und selten vertausche. Aber alle Karten auf einen Blick als Aktion fände ich super.

ich hab mal ein bisschen gebrainstormed xD
ich finde die ganzen Pokemon STA´s derbe doof, aber es gibt viele Pokemon Fans da draußen ^^" und von daher sind sie wohl berechtigt. duck und weg

naja ich hab so überlegt was schon ewig nicht mehr war oder noch nie war.

1. Gargoyles -auf den Schwingen der Gerechtigkeit (Trickserie)
  2. Spyro the Dragon (vielleicht sogar Spieleübergreifend angesichts des Ps4 Remakes)
  3. Alice Madness Returns (Videospiel)
  4. Tim Burton STA
  5. Yoshi´s Island mit oder ohne Whooly´s World z.B.
  6. Magische Tierwesen aus dem Harry Potter Universum
  7. Dinosaurier
    8)Hell! YES! alles rund um die Dämonen und Teufelselite (Halt alles was sich in der Unterwelt so tummeln würde)
  8. van Hellsing (Alles Rund um den Film) https://de.wikipedia.org/wiki/Van_Helsing_(Film)
  9. Herr der Ringe

ich hoffe es war ok hier ein paar mehr Ideen reinzuwerfen die ich richtig klasse finden würde ^^

Liebe Grüße

Ich denke, es waren jetzt schon genug Beschwerden und mimimi’s bzgl der Pokemon Aktionen. (Und nochmal: es sind gar nicht so viele im Vergleich mit den ganzen anderen Aktionen.)

Deine anderen Themenvorschläge hören sich toll an. Eine bunte Mischung.

Besonders Tim Burton wäre klasse.

Ich mach auch noch mal auf meine Umfrage hinweisen :)

Tim Burton wär mal ein sehr feines Thema. Aber auch magische Tierwesen aus Harry Potter (wobei sich das mit dem aktuellen WaPa schneidet, denke ich) und Dinosaurier wären cool.

Tierwesen sind im aktuellen WaPa nicht erlaubt. Würde also als Unterthema durchaus auch als STA gehen.

Absolutes Pro Alice:Madness returns aber für mich definitiv als Teilnehmerin :D
Vlt. findet sich ja wirklich nochmal jemand der es leiten würde - ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Also ich bin mir doch relativ sicher, dass Tierwesen erlaubt waren, da ich Niffler und Seidenschnabel gezeichnet habe. Es war nur nicht erlaubt, nur Tierwesen einzureichen :3

Thematisch sind alle Orte, Charaktere, Tierwesen, Geister, Szenen sw. erlaubt, die auch in den Büchern vorkommen
Niffler und Hippogreife kamen in den Büchern vor, also erlaubt. Tierwesen die nur in phantastische Tierwesen vorkamen, sind nicht erlaubt. Ihr habt also quasi beide recht xD

Ich habe die Umfrage noch bis zum 9. laufen, falls noch jemand nicht abgestimmt hat und Interesse an einer Teilnahme hätte:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/13250

Ich wusel mich gerade so durch Wikipedia und bin dabei auf die vier apokalyptischen Reiter gestoßen und frage mich, ob das wohl noch mehr Leute motivlich interessieren würde, für eine Aktion?

1 Like

Oh Gott, das wäre der Kracher, Hopes. ^ Aber wenn, dann bitte erst nächstes Jahr. zu viele Karten auf der Liste

Ich kann dieses Jahr wegen meiner Zeit- und Urlaubsplanung eh keine Aktionen leiten, es würde also eh auf Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres rauslaufen, wenn sich noch genug Interessenten finden.

Ich würde es dann so machen, dass jeder zu jedem Reiter eine Karte malen muss und er bekommt entsprechend jeden Reiter einmal wieder. Es würde also eine Midi mit neun Teilnehmern werden.

Wenn ich Zeit habe, würde ich bei der Aktion zu den Reitern mitmachen wollen.

Gefühlt sagst du zu jedem hier vorgeschlagenen Thema “Ja!”, schaffst du es auch wirklich an allen teilzunehmen? Gerade bei Themen wie diesem, die eher nischig sind, wärs halt blöd, wenn lauter Leute hier Interesse bekunden weil sie das Motiv gut finden, es aber gar nicht schaffen, an der Aktion teilzunehmen.

Mit fallen in letzter nämlich immer wieder Aktionen auf, die dann kaum Teilnehmer haben obwohl sie viele Stimmen in den Umfragen bekamen.

Okay, was ganz anderes, aber bin ich der einzige der super gern eine Drag STA hätte? Auch vllt. sogar nur RuPaul’s Drag Race, aber auf jeden Fall mal Drag Queens, das fänd ich toll^^

1 Like

Ein Vorschlag wäre auch : Versengold!
Die haben echt tolle Texte, die sich toll umsetzen lassen.

Ja zu Apokalyptischen Reiter im Nächsten Jahr - ich hab letztens ne Niedliche Katzenversion gesehen wäre sowas auch erlaubt?