kakao-karten.de Forum

Nelias nächste Aktion

Bitte nur abstimmen, wenn ihr euch wirklich vorstellen könnt, beim Thema teilzunehmen. Ich habe keine Lust auf ein Abstimmungsergebnis mit 30+ Stimmen und einer Aktion, die nachher aus 4 Leuten besteht. Das ist auch der Grund, warum ihr nur eine Stimme habt :p (eure Zweitstimme dürft ihr mir aber gerne im Kommentar mitteilen.)

zu den Themen:

Wanderpaket “Heimische Wildtiere”
quasi selbsterklärend. Tierthema mit Fokus auf Fauna (und ein bisschen Flora) des deutschsprachigen Raums.
Als Wanderpaket aufgezogen.

STA “Auf farbigem Papier”
Das ist DIE Chance eure bunten Papiere, Musterpapiere und sonst noch was rauszuholen und als Malgrund zu verwenden. Vom eigentlichen Papier sollte noch genügend durchschimmern. Motivwahl wäre frei.

STA “Glitzer”
Verwendet Glitzer. Motivwahl frei.
Herausforderung ist es, den Glitzer präsent und passend einzusetzen. Ein bisschen Schimmer ist uns hier nicht genug.

STA “Candyland”
Illustriert Szenen, die in einer Süßigkeitenwelt spielen - ob reine Landschaftsansichten oder mit Charakteren, die Süßigkeiten nachempfunden sind und ihr Leben im Candyland leben - alles ist erlaubt, Hauptsache, es löst beim Betrachten Karies aus!

Eigentlich hätte ich auch gerne “Kitsch” als STA angeboten, aber es fällt mir unglaublich schwer Kitsch zu definieren, weil es zum großen Teil Ansichtssache ist, daher lass ich das weg. Sorry :(

Angedacht ist ein Aktionsstart ab Mitte Oktober!

Meine Zweitstimme würde die zu Candyland gehen. Auf super süße Karten zu zeichnen hätte ich mega Lust! Aber auch das heimische Tiere WaPa hört sich toll an :) Eichhörnchen und Füchse schweben mir sofort vor. (Per Umfrage gewählt)

Ganz klar das WAPA. Zum einen liebe ich WAPAs, zum anderen heimische Wildtiere. <3 Passt für mich.

Ich habe zwar jetzt “Glitzer” angekreuzt, aber auch nur, weil ich nur eine Stimme hatte. Weiterhin würde ich aber auch bei dem WaPa mitmachen und ebenfalls an der STA Candyland.

Ich würde, sofern es mein Privatleben und die anderen Aktionen/Verpflichtungen auf der Seite hier zulassen, sehr gern bei einer Candyland STA mitmachen. Es schreit schon nach Zuckerwatte-bäume und Toblarone-Berge. Deswegen meine Stimme an Candyland.

Als Zweitstimme klar das Wanderpaket. Ich kann doch bei Füchsen nicht widerstehen und ich hätte noch eine fabelhafte Idee für eine Karte mit Rotwild.

Ich wäre auch voll für das Candyland!!
Hätte da auch schon einige Ideen. :)

Ansonsten fänd ich auch Glitzer sehr ansprechend ^

Total für Candyland! :D
Würde mich richtig auf die zuckersüßen Beiträge freuen!

War ein harte Wahl zwischen Glitzer und farbigem Papier. Habe mich dann für Glitzee entschieden.

Ich hätte super Interesse an einer Glitzer STA, ich glaube das könnte sehr witzig werden. Hätte schon ein paar Ideen.

Ich bin bei Glitzer und bei farbigem Papier am Nachdenken… beides könnte interessant sein, bin aber bei beidem nicht sicher, ob ich wirklich mitmachen würde x’D Würden bei farbigem Papier auch Kraftpapier und schwarzes Papier zählen? Und gehen bei Glitzer auch Schimmerfarben, oder wirklich nur grobkörniger Glitzer?

Kraftpapier und schwarzes Papier ja, aber nicht nur ausschließlich :)

Der Glitzer darf nicht zu dezent sein, sollte dem Betrachter also direkt ins Auge fallen - eine dünne Lasur mit Mica-Pigmenten oder kleinste Akzentuierungen wären z.B. nicht ausreichend :)

Wanderpaket! _ Ich liebe Wanderpakete (und Tiere) und warte schon die ganze Zeit auf eines :wiiii: